Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 16:45 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 03:24
Beiträge: 16
tanzbeauftragter hat geschrieben:
JeyP91 hat geschrieben:
Vor allem für die Teams aus Backnang und Ludwigsburg, die sich gerade auf dem 7. und 8. Platz befinden. Eines dieser Teams wird absteigen. Wäre Kirchheim nicht angetreten oder hätte mit wenig (vermeintlich schlechteren) Paaren getanzt, könnten beide Teams in der Liga bleiben und Kirchheim würde stattdessen absteigen.


Ist es auch Wettbewerbsverzerrung wenn eine Mannschaft 11 Paare hat und die besten Paare tanzen lässt? Und möglicherweise zwei, drei Tänzer (die nicht tanzen können) sogar garnicht einsetzt? :?:


In deinem Beispiel geht es darum, dass ein einzelnes Team über entsprechend viele Tänzer verfügt. Dass das nicht vergleichbar ist mit der Situation, mit quasi 13 vorhandenen Paaren bewusst ZWEI (normalerweise annähernd autonome) Mannschaften zu melden, sollte dir auch klar sein. Die mehrfach hier getätigte Aussage, dass teilweise wohl 14 (!) eigentlich "team-fremde" Tänzer eingesetzt wurden unterstreicht das und stellt wohl einen massiven Unterschied zu deinem Beispiel dar, den man wohl durchaus mal kritisch hinterfragen darf.

Trotzdem frage ich mich, warum das hier im Regionalliga-Bereich so ausführlich diskutiert wird, während es im Oberliga TBW-Forum (wo das Thema ja den maßgeblichen Einfluss hat) offenbar so niemanden zu interessieren scheint...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 16:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 16:55 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:41
Beiträge: 42
Weil es dort niemandem bewusst ist? *Schultern zuck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:18
Beiträge: 52
Joe Black hat geschrieben:
Ich denke mal dass die Tatsache eines Tänzers weniger
Mitten in der Saison driftig genug erscheint.


Begründungen findet man sicherlich problemlos und reichlich - zumal, wie du schon richtig schreibst, die 4-monatige sperre durch den Verband ausgesprochen wird.
Mir ging es eher um die Realität und den gelebten Umgang mit dieser Regelung in den unteren süd-ligen - habe jedenfalls noch nie erlebt dass man dort bösartig in die pfanne gehauen wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:44 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2015, 22:20
Beiträge: 2
Leute habt euch wieder lieb, ehrlich ob man so ein "ausnutzen" bestimmter Regeln gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen, aber solange keine Regelung verletzt wird, ist es doch ok seine im Verein vorhandenen Kapazitäten zu nutzen... Ein Tänzer der auf einer Fläche steht bringt seine Leistung. .. oder eben auch nicht... Wollte man so einer "Ligahopping"-Situation entgehen müsste man einem Tänzer eben wie im Einzel eine Startklasse zuweisen... Was eben nicht umsetzbar ist... Aber ganz ehrlich da finde ich sogenannte "All-Star-Teams", die jungen Leuten den Spaß an Turnieren nehmen, indem sie auch ohne Aufwand (v.a. augrund ihrer meist großen erfahrung) die unteren Ligen gewinnen, viel schlimmer... Aber naja sind wir mal auf Samstag gespannt...


Zuletzt geändert von Strelitzie am Mi 25. Feb 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 20:13 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:18
Beiträge: 25
TimeStep hat geschrieben:
JeyP91 hat geschrieben:
Zum Thema Kirchheim...
Wäre Kirchheim nicht angetreten oder hätte mit wenig (vermeintlich schlechteren) Paaren getanzt, könnten beide Teams in der Liga bleiben und Kirchheim würde stattdessen absteigen. So gesehen ist das eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung.
.


Kirchheim wird absteigen, wenn sie die beiden letzten Turniere nicht antreten. Da sie wohl nicht antreten können, denn ein Start in einer rangniedrigeren Liga ist nach zwei Teilnahmen in einer ranghöheren Liga nicht mehr gestattet.
Wenn, wie hier vermutet wird, zu wenig Leute für ein B-Team vorhanden sind, werden die letzten beiden Turniere ohne Kirchheim in der OL stattfinden.

Und das zweimalige Nichtantreten einer Formation in einer Liga führt direkt zum Abstieg in die rangniedrigste Liga. Also egal ob das in der RL oder OL passiert, das Team steigt automatisch in die LL ab.


Kirchheim kann am Samstag auch einfach zwei Herren aus dem "Oberligateam" einsetzen - und somit haben sie für die letzten zwei Turniere in der Oberliga sechs Paare welche noch keine zweimal in einer höheren Liga gestartet sind. (Und für alle die den Terminkalender der Oberliga nicht kennen - Das letzte Turnier der Oberliga ist vor dem dritten Turnier der Regionalliga)

Und so kommen wir auch wieder zurück zur Liga. Denkt ihr das Tuttlingen ein "geschwächtes" Kirchheim schlagen kann? Oder gibt Kirchheim den Startplatz in der Oberliga auf und lässt am Samstag wieder alle ihre Tänzer vom ersten Turnier an den Start gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 08:03 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
Joe Black hat geschrieben:
[...]
Und glaub mir, kein Verein würde innerhalb einer Saison eine Freigabe aussprechen.
Ich denke mal dass die Tatsache eines Tänzers weniger
Mitten in der Saison driftig genug erscheint.


Tatsächlich ist das letzte Saison sogar passiert. 2 Mal soweit ich weiß zwischen denselben Vereinen. (hin und wieder zurück).

Ich denke hier kann man schon davon sprechen, dass sich hier niemand in die Pfanne haut. Wobei ich für derartige Aktionen, das Team in der Saison zu wechseln und zur Konkurrenz zu gehen, für ein absolutes Unding halte! (Wenn nicht grade Mobbing oder so der Grund dafür war.)

Zu den Leistungen: gestaffelt nach PERSÖNLICHER Einschätzung nach der Vorrunde:

Neumarkt: Waren für mich die Schlusslichter. Grade im Finale zu viele Bilder geschmissen und überrannt. Wie gesagt hätte ich deren Platzierung mit Maintal getauscht

Maintal: Leider hat es hier an Durchsetzungsvermögen gefehlt. Dieses Jahr als Aufsteiger hat man es aber auch überhaupt nicht leicht. Im kleinen Finale waren sie aber mMn um einiges besser als Neumarkt.

Kirchheim: Ging irgendwie nicht an mich ran. Die Opus ist sowieso nicht mein Fall, aber wie schon gesagt wurde: Die aufregenden Teile durch recht langweilige ersetzt. Natürlich mag es dem Team zuträglich sein, aber als im Einmarsch keiner den "Dirigent" gemacht hat, war die Luft irgendwie bereits raus...und das konnte auf der Fläche einfach nicht aufgeholt werden

Coburg: Ihr könnt das eigentlich besser! Die Synchronität war absolut in Ordnung. Leider hat es an anderen Stellen gefehlt. Das ganze "suppt" ziemlich vor sich hin. Ob das die richtige Choreo für euch war, weiß man nicht. Ich fand euch letztes Jahr besser.


------------------------------------
Tuttlingen: Nicht mehr die "Blender" wie sie hier einige so schön nannten. Leider war auch die Choreo nicht mehr so energetisch wie die letzten Jahre. Und ich denke das hat ihnen mit das Genick gebrochen, da sie die Energie nicht nach oben "transportieren" konnten (Ein ähnliches Problem, was Frusingen letztes Jahr hatte). Ansonsten relativ sauber, ein paar Bildfehler.

Weinheim: "Wuselig" trifft es ganz gut. Dazu noch ein paar vereinzelte Ausfälle. Schade drum.

Frusingen: Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Lionel doch mit soviel Power und Energie hinbekommen. Leider ein paar Aussetzer in den Highlights. Tänzerisch in meinen Augen das stärkste Team der Liga. Leider hat das nicht gereicht. Einige Bilder wurden von vereinzelten Leuten gesprengt, die Aufgrund zu viel Energie einfach über ihre Positionen drüber gerannt sind oder aber Arme verissen haben. Dennoch sind sie auch sehr synchron, aber dennoch nicht "gleich" in der Körperausrichtung oder aber der Setzung von Armen und dem Bewegungsablauf in sich. Sieht sehr nach vielen "Individualtänzern" aus. Wie man so schön sagt.

Gießen: Irgendwie steht ihr ja auf Hebefiguren im Einmarsch :D Für mich war es zu wenig Tanz, zu viel Show. Was ihnen sehr geholfen hat: Die Choreo kommt relativ langsam rüber, dafür waren darin umso exakter. Auch bei ihnen das Problem dass durchweg vereinzelte Tänzer die Reihen nicht treffen oder Abstände und Diagonalen schmeißen. Hätte euch auf 3 gehabt hinter den beiden FGs.

FG Resthessen: Für mich klarer Sieger des Turniers. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
dennoch nicht "gleich" in der Körperausrichtung oder aber der Setzung von Armen und dem Bewegungsablauf in sich.
. <-- genau diesen Teil haben sie perfektioniert. sehr Homogen und Synchron, die Highlights standen am besten von allen. Kaum Bilderfehler. Was man jedoch gesehen hat: Ein starkes Gefälle innerhalb der Mannschaft, was die tänzerische Leistung und Musikalität angeht. Es gibt durch aus auch gute Tänzer bei ihnen, aber das ist der Punkt wo definitiv Nachholbedarf besteht. Gerade im Damenteam.


Für Bad Homburg bin ich sehr gespannt. Gerade das Dreiergespann vorne liegt extrem nah beieinander. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, die sind aber auf unterschiedliche Bereiche verteilt. Sowohl Gießen als auch Frusingen haben definitiv das Potential, die 1 zu übernehmen...wenn sie es zeigen.

..so das wars von mir erstmal :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 10:54 
Offline

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:18
Beiträge: 10
john hat geschrieben:
Kirchheim kann am Samstag auch einfach zwei Herren aus dem "Oberligateam" einsetzen - und somit haben sie für die letzten zwei Turniere in der Oberliga sechs Paare welche noch keine zweimal in einer höheren Liga gestartet sind. (Und für alle die den Terminkalender der Oberliga nicht kennen - Das letzte Turnier der Oberliga ist vor dem dritten Turnier der Regionalliga)

Und so kommen wir auch wieder zurück zur Liga. Denkt ihr das Tuttlingen ein "geschwächtes" Kirchheim schlagen kann? Oder gibt Kirchheim den Startplatz in der Oberliga auf und lässt am Samstag wieder alle ihre Tänzer vom ersten Turnier an den Start gehen.


Und was ist wenn Kirchheim beim ersten Regionalliga-Turnier schon B-Team Tänzer eingesetzt hat und am Samstag mit Bestbesetzung antritt um Coburg anzugreifen? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 12:02 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:18
Beiträge: 25
tanzbeauftragter hat geschrieben:
john hat geschrieben:
Kirchheim kann am Samstag auch einfach zwei Herren aus dem "Oberligateam" einsetzen - und somit haben sie für die letzten zwei Turniere in der Oberliga sechs Paare welche noch keine zweimal in einer höheren Liga gestartet sind. (Und für alle die den Terminkalender der Oberliga nicht kennen - Das letzte Turnier der Oberliga ist vor dem dritten Turnier der Regionalliga)

Und so kommen wir auch wieder zurück zur Liga. Denkt ihr das Tuttlingen ein "geschwächtes" Kirchheim schlagen kann? Oder gibt Kirchheim den Startplatz in der Oberliga auf und lässt am Samstag wieder alle ihre Tänzer vom ersten Turnier an den Start gehen.


Und was ist wenn Kirchheim beim ersten Regionalliga-Turnier schon B-Team Tänzer eingesetzt hat und am Samstag mit Bestbesetzung antritt um Coburg anzugreifen? :lol:


Wenn Kirchheim tatsächlich beim ersten Turnier nicht mit Bestbesetzung angetreten ist, ziehe ich den Hut vor ihrem Selbstbewusstsein.
Wäre aber auch eine sehr gute Strategie um sich über die Saison hinweg zu steigern.
Sofern "tanzbeauftragter" mit seiner Theorie richtig liegt und das Oberligateam das erste Turnier getanzt hat, wird Kirchheim wohl nicht nur Coburg sondern auch Weinheim angreifen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:32 
Offline

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:18
Beiträge: 10
Okay, ich lass die Katze aus dem Sack.
Ich weiß aus erster Hand das in Coburg 2 Männer
aus dem B-Team getanzt haben.
Also wird die Rechnung wohl aufgehen mit der Oberliga! :)

Was eine ausgefuchste Strategie!!! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 15:58 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:18
Beiträge: 25
tanzbeauftragter hat geschrieben:
Okay, ich lass die Katze aus dem Sack.
Ich weiß aus erster Hand das in Coburg 2 Männer
aus dem B-Team getanzt haben.
Also wird die Rechnung wohl aufgehen mit der Oberliga! :)

Was eine ausgefuchste Strategie!!! :shock:




Nun wo wir alle das große Geheimnis um Kirchheim gelüftet haben, können wir endlich mal wieder über etwas interessantes diskutieren...

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 19
Regionalliga West 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85
Regionalliga Nord Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 27
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47

Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz