Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 17:46 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:21
Beiträge: 38
Das war das zwölfte Tuttlinger Formationsturnier, da kann man wohl kaum von einem unerfahrenen Publikum sprechen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Apr 2013, 17:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 09:17 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
Gibts noch mehr Berichte?

Ich hab gehört Frankfurt sei komplett in schwarz eingelaufen und ohne Musik? Stell ich mir irgendwie bedrückend vor...

Bei den Ergebnissen gibts ja am kommenden Wochenende nochmal richtig Rambazamba... Bietigheim vs. Gießen und Coburg vs. FG Fischbach/Hofheim...

Das mit dem Publikum in Tuttlingen verstehe ich nicht so ganz, sonst war es dort doch eigentlich immer ganz gut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Frankfurt/Usingen ist in Schwarz und ohne Musik einmarschiert weil Dr. Willy Hilgenberg am 3.4 verstorben ist.

Von TC 'Der Frankfurter Kreis' Webseite:
Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Frankfurter Kreises,
wir sind sehr erschüttert und es fällt uns unheimlich schwer Ihnen mitzuteilen, dass unser allseits beliebter Ehrenvorsitzender
Dr. Willy Hilgenberg
am 3. April 2013 im Alter von 79 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Willy Hilgenberg war seit dem 01. Juli 1973 Mitglied im TC „Der Frankfurter Kreis“. Obwohl er zu dieser Zeit selbst noch aktiv getanzt hat, hat er bereits kurz danach verschiedene Ämter im Vorstand unseres Clubs übernommen. Von 1997 bis 2010 leitete es schließlich als 1. Vorsitzender die Geschicke des Frankfurter Kreises. Mit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand ernannten ihn die Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seiner langjährigen Lebensgefährtin Monika Gräf.

Willy Hilgenberg wird für uns in ewiger Erinnerung bleiben!


Sie wollten Ihm damit Gedenken und Respekt zollen.

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 10:16 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
Ah, danke, das erklärt es natürlich.

Finde ich gut, dass sie das gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 17:04 
Offline

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:46
Beiträge: 27
Hallöchen

Das Turnier in Tuttlingen war ungewohnt leise ...
Das Publikum hat noch nicht einmal bei der Heimmannschaft richtig gas gegeben, das fand ich komisch.

Zu den Mannschaften:

Frankfurt/Usingen
Ich war ehrlich gesagt ein bisschen überrascht über die gute Wertung, ich hätte diese eher in Bietigheim erwartet. Frankfurt/Usingen ist für mich zwar klar Erster aber sie waren etwas unsauberer als sonst.
Ich bin mir auch recht sicher das ich ein paar Gesichter gesehen habe die die anderen Turniere nicht auf der Fläche standen (ist mir aufgefallen weil ich die kleine Frau so mag die im Schlussbild hinter der Frontdame steht :) )
Und mein Beileid wegen dem Todesfall von Herrn Hilgenberg - ich fand Euren Aufmarsch sehr ergreifend!

Bietigheim
Ich fand sie super! Ich dachte auch das Sie Frankfurt vielleicht eine 1 streitig machen könnten. Ich finde sie klar verdient auf dem 2. Platz!!!
Sie tanzen Ihre Choreografie so souverän, klar, sauber und mit Gefühl... wow...
Sie gehen aber auch keinerlei Risiko ein, ich weiß noch nicht ob ich das Gut oder schlecht finde
Ich hoffe auf einen 22222 in Bad Homburg.

Giessen
Das ging ja gar nicht! Die rutschten von A nach B und das so hektisch das ich dachte gleich colabieren sie alle! Das war die selbe Fläche wie in Bietigheim - die war nicht größer.
Ich weiß das dort einige Tänzer dabei sind die ich regelmäßig auf Einzelturnieren sehen kann (und das nicht in der D und C Klasse) und trotzdem tanzt keiner? Das wird ne schwere Nummer in Bad Homburg, hier die Kurve zu bekommen um aufs Aufstiegsturnier zu fahren.

Tuttlingen
Ich fand sie RICHTIG gut an diesem Wochenende! Und wenn das mit der Majorität nicht so währe, hätten sie den 3. auch wirklich verdient!!! Ich fand sie hatten Power und haben schön getanzt.

FG Metropol/Fischbach
Ja sie gehören hier auf dem 5. Platz. Ich habe auch tatsächlich dieses mal mehr Gesichter mit ausdruck gesehen, schön. Was aber gar nicht ging ist dieses Zunge rausstrecken der Dame die in dem V (weit am Ende) die Spitze war. Damen sind Damen - verhaltet Euch auch so, bitte.
Seit mir nicht böse, ich bin aber wirklich froh wenn ich "Christina" am Wochenende das letzte mal hören muss!

Coburg
Habe ich nur in der VR gesehen und demnach geht die Platzierung in Ordnung.

Viernheim
Sie bemühen sich ja wirklich, aber irgendwie tanzen sie einfach nicht. Keine Hüfte, keine schönen Beine...
Tut mir leid - aber die RL ist nichts für Euch. Aber ich freue mich Euch am WE noch einmal zu sehen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
1.Usingen/Frankfurt (21211)
2.Bietigheim (22133)
3.Giessen
4.Tuttlingen
5.Metropol/Fischbach
---
6. Coburg
7.Viernheim

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 10:09 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Ich habe mir gestern mal den Spaß gemacht und mir das Turnier in Bad Homburg angeschaut. Zunächst einmal: super Halle und super tolles Publikum! War positiv überrascht.

Was mir durchweg negativ bei den Mannschaften aufgefallen ist, das sehr sehr viel auf den Boden geschaut wird. Sowas möchte ich als Zuschauer nicht sehen...das vermittelt mir den Eindruck dass der Tänzer/die Tänzerin unsicher ist UND macht das Bild, also die Körperhaltung kleiner.

Etwas was ebenso furchtbar ist, wenn die Trainer das höhere Risiko eingehen und eine Choreographie in Original tanzen "müssen". Wenn ich sowas mache muss ich auch dafür sorgen dass meine Tänzerinnen auf der Fläche die Pirouette stehen (!!!) und wenn schon nicht auf einem Bein dann doch zumindest noch mit dem zweiten Bein als Hilfe. Leider ist mir nur bei einer oder noch einer zweiten Mannschaft aufgefallen dass die Pirouettenzahl reduziert wurde, die dann auch alle standen!

Tänzerisch durfte man vielen nicht auf die Beine und Füße schauen, was teilweise mit dem Oberkörpern rotiert wird ist auch nicht sonderlich schön anzusehen. Aber round about wirkten alle Mannschaften homogen auf der Fläche. In der Summe war es dieses Jahr auch ein sehr enges Feld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 10:37 
Offline

Registriert: So 30. Sep 2012, 16:09
Beiträge: 12
Auch von mir ein dickes Lob an die Ausrichter: schöne Halle, gut organisiert und viele nette und bemühte Helfer!
Im Finale ist das Publikum echt gut mitgegangen und war fair zu allen Mannschaften.

zu den Mannschaften:

FG Frankfurt/Usingen: deutlich schwächer als letzte Woche. Hab auch viele bekannte Gesichter auf der Fläche vermisst.

Bietigheim: Sehr viel Power und ein fast perfekter Finaldurchgang. Gute Bilder, gute Highlights und eine megamäßige Ausstrahlung!

Giessen: Im Finale wirkte es so als sei die Luft raus, Die Vorrunde war deutluch stärker bzgl. der Bilder und Higlights.

Tuttlingen: Ich fand sie etwas unaufgeräumt mit den Bildern, was sie aber mit ihrer Ausstrahlung kompensiert haben.

FG Fischbach/Hofheim: Für mich ihre besten Durchgänge der Saison. Vorallem die Highlights standen deutlich besser. Trotz einem Sturz im Finale haben sie gestern mehr Ausstrahlung als sonst gezeigt.

Kleines Finale hab ich nicht gesehen.

Auch fand ich es toll, das , vorallem Tuttlingen, die Manschaften die anderen Mannschaften nach ihrem Durchgang unterstüzt haben.

Nach der Siegerehrung gab es noch ein super süßes Video von der FG Frankfurt/Usingen an die anderen Mannschaften mit den Eindrücken der Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 11:12 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:01
Beiträge: 29
War ein wirklich schöner Saisonabschluss, wie meine Vorredner schon sagten, gut organisiertes Turnier!!

Frankfurt war wirklich deutlich schwächer aufgestellt als letzte Woche. Mir kam es so vor als sei es zur Hälfte eine andere Mannschaft die dort auf der Fläche stand. Die Frontfrau fehlte in jedem Fall, zum Teil waren es auf jeden Fall auch ganz andere Paare! Naja konnten die sich erlauben nach 4 Turniersiegen, und diesmal hatte es auch noch knapp gereicht, wobei sie dann halt mit den abgebenen Einsen leben müssen.
Bietigheim hat sich die Saison kontinuierlich gesteigert und fährt nun verdient zur Relegation. Die Dame, die im letzten Drittel vorne steht ist der Wahnsinn!!
Gießen leider mit zu schwerer Choreo unterwegs, wirken daher sehr gestresst. Das konnte einmal mehr nicht abgestellt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:28
Beiträge: 1
Sehr gerne würde ich als Cheftrainer der „Frusinger“ folgendes klarstellen:
Diejenigen unter Euch, die „neue Gesichter“ entdeckt haben, haben wirklich sehr gut beobachtet!!!

Unsere vorrangige Prämisse für das letzte Turnier der Regionalliga am letzten Samstag war, dass alle 23 Mitglieder unseres Kaders (12 Damen/11 Herren) mindestens ein Turnier in dieser Saison tanzen. Dies war wiederum nur machbar zuerst durch eine ganz neue Aufstellung und dann durch den Wechsel von vier Personen nach der Vorrunde (Mehr erlaubt die TSO leider nicht).

Durch den kurzfristigen Ausfall von zwei Stammkräften (Mandelentzündung bzw. fiebrige Erkältung) hatten wir um die o.g. Ziele zu erreichen einige abenteuerlich neue Paarzusammenstellungen, die in der Stellprobe das erste Mal miteinander getanzt haben.

Dass wir dennoch – wenn auch sehr knapp – gewonnen haben, zeigt den sehr guten Trainingszustand und die hohe Qualität des Kaders. Ich bin mächtig stolz auf meine „Mädels und Jungs“.

Ich kann allen Forumnutzern und –Lesern versichern, dass der ungeschlagene Südmeister bei der Relegation in Nienburg mit einem Team auftreten wird, das seiner Verantwortung für den Süden durchaus bewusst ist und alles dran setzen wird, den langersehnten Aufstieg zu schaffen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Viele aus dem Süden nach Nienburg kämen, um uns und selbstverständlich auch den Vizemeister aus Bietigheim lautstark zu unterstützen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 107
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Regionalliga Süd 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz