Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 08:59 
Offline

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:43
Beiträge: 16
Bin mir grad nicht sicher, aber darf eine Mannschaft nicht max. ein Turnier aussetzen?

In den oberen Ligen ist zumindest bei zwei nicht gestarteten Turnieren der Abstieg bestimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 08:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 10:47 
Offline

Registriert: So 11. Sep 2011, 15:55
Beiträge: 42
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Bocholt jetzt auf einmal doch ne Mannschaft stellt. Das Turnier wird ja auch vom anderen Bocholter Verein ausgetragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 14:43 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 17:22
Beiträge: 32
Auch wenn sie es könnten,dürfen tuen sie es eh nicht mehr.....wie schon mein Vorrender sagte,aufgrund der TSO....
...natürlich schade,hätte es ja vielleicht nochmal ein wenig spannender gemacht^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 23:38 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
es gibt keine mannschaft des tzs bocholt 01....btw....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 04:42 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:03
Beiträge: 9
Großes Finale:
1. Wulfen
2. Borken B
3. Duisburg
4. Niederrhein
5. Hilden

Kleines Finale:
6. RC Bochum D
7. Bodelschwingh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen, ich habe gestern das Turnier in Bocholt können und werde jetzt auch mal meine Einschätzung abgeben.
Zuerst einmal muss ich dem Ausrichter und den Helfern ein großes Lob aussprechen. Sie haben schnell reagiert, als es bei einer Mannschaft zu einem gesundheitlichen Zwischenfall gekommen ist, so sollte es sein.
Aber der Reihe nach.
Ich fande die Vorrunde ein bisschen enttäuschend, wenn ich ehrlich sein soll. Es gab kein Team, was mir da richig gut gefallen hat. Ich weiß zwar, dass man immer versuchen sollte sich ein bisschen Luft für das Finale zu lassen, aber trotzdem sind viele Teams in der Vorrunde weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Vor allem fande ich Borken ungemein wuselig, was ich so in den ersten Turnieren nicht von ihnen gewohnt war, auch Wulfen hat einige unsaubere Passagen gehabt. Das kann aber auch daran gelesen haben, dass (soweit ich das gesehen habe) alle Temas Umstellungen innerhalb der Mannschaft, der Choreo oder bezüglich ihrer Mannschaftsstärke vollzogen haben.
Bodelschwingh:
Sie haben sich von Turnier zu Turnier gesteigert und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gute Turnier getanzt. Trotzdem bin ich der Meinung, da die Choreo jetzt sitzen sollte, dass daran gearbeitet werden muss, dass die Damen in einigen Passagen gleicher werden und die Herren ein bissche dynamischer die Arme strecken. Leider ist die Synchronität auch noch nicht wirklich gut. Über das Roundabout müsste auch nochmal geschaut werden und vielleicht Köpfe vorne und hinten festgelegt werden, damit es gleicher wird. Diese "Verbesserungsvorschläge" sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich die Mannschaft von Turnier zu Turnier gesteigert hat. Weiter so!
RC:
Auch diese Mannschaft hat sich von Turnier zu Turnier gesteigert, allerdings nicht in allen Bereichen. Sie haben mittlerweile eine sehr große Synchronität erreicht und sind auch mit dem Schrittmaterial vertraut. Leider sind die Arme und die Dynamik bei dieser Mannschaft das Problem. Das lässt die Musik, die zusammen mit der Lionel mit die schnellste ist, nicht wirklich durchkommen. Es wirkt alles sehr statische, obwohl viele Bildwechsel vorhanden sind. Vor allem die Männermannschaft muss da noch an sich arbeiten. Auch sie haben einen neuen Tänzer dabei gehabt, der sehr gut tanzen kann, aber an einigen Stellen noch ein bisschen unsicher mit der Choreo war. Die Vorrunde war bei dieser Mannschaft stärker als das Finale. Sie haben die Fähigkeit, wenn sie an der Männermannschaft arbeiten, das große Finale zu erreichen.
Hilden:
Bei der Mannschaft bin ich mir etwas unsicher, ich meine aber sie haben auf den letzten Turnieren mit 8 Paaren auf der Fläche gestanden und nicht nur mit 6, aber da kann ich mich auch irren. Zum tanzen...ich fand sie in der Vorrunde auch nicht gut und hätte vielleicht sogar erwartet, dass sie anstelle des RCs diesmal im Kleinen landen. Doch im Finale hat sich das Team enorm gesteigert und vernünftiges Tanzen gezeigt. Was ich bei ihnen gut finde ist, dass man die Charakteristik von manchen Tänzen gut erkennen kann, Jive zum Beispiel. Leider ist dies bei ihnen nicht durchgängig und es mangelt auch manchmal an der Synchronität. Ich versuche bei meiner Beurteilung die tiefe Abneigung, die ich gegen die Musik hege nicht mit einfließen zu lassen. Aber wenn Hilden auf dem Weg weiterarbeitet und eine bessere Durchgängigkeit schafft, ist zumindest ein Platz nach vorne möglich.
Niederrhein:
Haben mir im Finale sehr gut gefallen und habe auch vermutet, dass sie vielleicht als Überraschungsteam das Turnier beenden könnten. Ich fande die Leistung im Finale war ihre beste Saisonleistung. Sie hatten den einen oder anderen Patzer in den Bildern, aber ansonsten waren sie sehr harmonisch und aufgeräumt. Ich hatte sich nach dem Finale mindestens auf 3 gesehen, wenn auch knapp.
Duisburg:
Vor dieser Mannschaft ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut. Sie haben sich durch den Ausfall einer Dame und den Abbruch in der Vorrunde nicht aus dem Konzept bringen lassen und eine sehr gute Vorrunde hingelegt. Man hat der Ersatzdame kaum angemerkt, dass sie auf der Position wohl nicht so sicher ist. Diese Mannschaft hat für mich auch die meiste Power. Leider war das im Finale auch das Problem, sie haben unsauberer getanzt als in der Vorrunde. Einige "kleinere" Bildfehler und die Synchronität hat auch etwas gelitten. Ich hatte sie im Finale hauchdünn hinter Niederreihn gesehen.
Borken:
Das war nicht das Turnier von Borken! Sie haben die ersten beiden Turniere durch eine tolle Choreo und einen saubern Eindruck geglänzt, das war gestern leider nicht der Fall. Die Vorrunde wirkte sehr nervös und wuselig. Ich weiß alledings auch nicht genau, wieviel innerhalb der Mannschaft verändert werden musste, da sie nur mit 7 Paaren auf der Fläche standen. Im Finale war es nicht viel besser. Eine Dame tat mir da besonders leid, da sie in einer Frontposition zuerst im Kleid hängen blieb und dann einen klassischen Blackout hatte. Das hat meiner Meinung nach nicht den Ausschlag gegeben, ist trotzdem ärgerlich. Ich hoffe auf dem nächsten Turnier Borken wieder in alter Stärke zu sehen. Auf diesem Turnier war ich mir nicht sicher, ob es für den zweiten gereicht hat, aber sie sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Wulfen:
Zur Vorrunde habe ich schon was geschrieben, im Finale haben sie wieder das gezeigt, was sie stark macht, exaktes Tanzen und Dynamik. Jetzt wo sie mit 8 Paaren getanzt haben, kam aber der Unterschied zwischen Herren- und Damenmannschaft besonders zum tragen. Eine Dame, die zumeist hinten links, von den Zuschauern aus getanzt hatte, schien doch ziemlich überfordert zu sein. Über den Hemdfaupax will ich hier jetzt auch nicht sprechen, hat aber auf der Tribüne für Getuschel gesorgt, aber das passiert. Im großen und ganzen ein verdienter und durch die Finalleistung absolut gerechtfertigter erster Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 08:19 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Guten Morgen!

So, vorab Infos aus Duisburg: Unserer Dame geht es wieder recht gut!

Ein RIESENDANKE an ALLE Teams für Eure enorme Fairness und Hilfe (ich habe mich auf der Fläche sehr erschrocken, als die dicken Matten geholt wurden und hatte irgendwie Ayrton Senna im Kopf...Auch bei der Rundenauslosung haben ganz viele von Euch nachgefragt, wie es unserer Dame geht! DANKE!!!
Ich glaube, dass genau solche Dinge das Miteinander in einer Liga sehr bestimmen und ich finde diese respektvolle Umgehensweise (auch gegenseitiges Anfeuern usw) als ausgesprochen positiv!!!!!!!

Zu den Durchgängen kann ich nicht so viel sagen; ich habe einige Teams im Finale von der Seite gesehen und fand sie ausgesprochen stark (Royal Dance, Wulfen, aber auch Borken).
Nur soviel: Dass sich einige von uns schon bei unserer Wertung laut gefreut haben und auch etwas erleichtert waren, bitten wir zu entschuldigen. Wir wissen, dass das nicht 100%ig okay war - bitte versteht einfach die enorme Erleichterung!

Eines hätte ich aber noch anzumerken: Ich fand die Duschen ausgesprochen kalt!!!!!!!!!!! :cry:

Edith ergänzt noch: Herzlichen Glückwunsch nach Wulfen und Borken! 8-) 8-) 8-)


Zuletzt geändert von Hynkel am Mo 15. Apr 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 12:16 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:30
Beiträge: 23
was ist denn passiert? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 13:27 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
Hat irgendjemand überhaupt warmes Wasser gehabt ?

Ich finde so etwas geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 14:11
Beiträge: 1
Wulfen stehen die 8 Paare sehr gut. Sie haben zurecht den ersten Platz belegt auch wenn ich kein Fan der MUsik bin gefällt mir das konzept. Ich habe bei Wulfen keine Dame gesehen die überfordert aussah ich fand ehr das der Damenkader durch die Neubesetzung viel stärker geworden istlei, soweit ich mich erinnern kann hat die Dame hinten links letztes Tunier auch schon getanzt und ist mir auch da nicht negativ aufgefallen vlt fehlt einfach ein bisschen Selbstbewusstsein mehr aber auch nicht.
Viel Interessanter ist wo aufeinmal die zwei neuen Paare her kommen? Warum waren sie vorher nicht schon dabei ist schon ungewöhnlich beim 3 tunier aufeinmal mit 8 aufzutauchen? Die haben richtig Gas geben hatte sie auf den Tunieren voher noch nicht bei der Mannschaft gesehen, weiss da einer was?
Zu dem Hemdplatzer kann ich nur sagen. Shit happends hat mich jetzt nicht wirklich gestört kann jedem mal passieren.

Ein großes Lob an Duisburg hier habt die schwierige Situation mit eurer Dame super gemeistert und einen super Durchgang hingelegt. Auch ein Lob an die Ersatzdame die so schnell eingesprungen ist und ihr bestes gegeben hat.


Leider kann ich auf dem nächsten turnier nicht dabei sein dürfte noch sehr spannend werden gerade zwischen duisburg und niederrhein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 21
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192
Landesliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 171
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz