Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 15:20 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Gallow hat geschrieben:
Also ich weiss nicht auf welchem Turnier ihr wart, aber ich fand alles nach Borken und Wulfen eher furchtbar.

Sollte man nicht versuchen in der LL synchron und in Bildern zu tanzen? Gehört zum tanzen nicht, dass man sich mal von der Stelle bewegt? Niederrhein tanzt für mich fast nur auf der Stelle. Kaum Bilderwechsel, sehr langsame Bilderwechsel, und zum vorhandenen tänzerischen Vermögen braucht man nichts zu sagen.....Denke von Platz 3 wird sie aber keiner stürzen.

Duisburg - weniger ist manchmal mehr. Die Stürze kamen nicht von irgendwoher. Der Vordermann hat durchgängig völlig überrissen und sich vom Fuß gehauen. Da war er nicht der Einzige. Effekthascherei ist in der LL oft nicht angebracht, denn das kann man erst, wenn man halbwegs tänzerisch unterwegs ist. Für mich haben die eigentlich hinter Bochum gehört,denke auch, dass es sich beim nächsten Turnier ändern wird. Und sorry, aber es gab nit nur einen "kleinen Sturz im Roundabout im Finale" ! Es gab einen Sturz im Roundabout in der Vorrunde, und es gab einen Ziemlichen Faller im Roundabout in Finale, dem ein langer Aussetzer folgte. Und im Finale gab es ausserdem einen Herrensturz, also dö döööhhhm!

Bochum war ganz ordentlich, könnten für mich auf gleichauf mit Niederrhein sein.

Alles was danach kam, sind eben Anfängermannschaften. Schade ums kleine Finale, hoffentlich wirds morgen ein zweier Finale werden, damit jede Mannschaft wenigstens zwei man Auf der Fläche sein konnte.


Da hat sich mal wieder jemand im Duisburg-Bashing versucht :)

Sehr interessant. Ich vermute, dass er/sie noch nichtmal auf dem Turnier war. Da hatte wohl jemand mit einem besseren Ergebnis für Bochum gerechnet :)

Im Gegensatz bspw. zu Niederrhein oder Bochum haben Duisburg und Wulfen am meisten getanzt. Von Effekthascherei konnte ich bei Duisburg kaum etwas feststellen. Aber wie gesagt, vermutlich hat da jemand mit anderen Ergebnissen gerechnet. Um zu zitieren: dö döööhhhmmm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 15:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 17:45 
Offline

Registriert: Fr 9. Sep 2011, 13:17
Beiträge: 14
Velbert: das sauerstofffreie Turnier...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 9. Sep 2011, 13:17
Beiträge: 14
1. wulfen
2. Borken
3. duisburg
4. Rd niederrhein
5. Hilden

6. bochum
7. Bodelschwingh

ohne Gewähr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Wulfen 11112
Borken 22221
Duisburg 33434
Niederrhein 45343
Hilden 54555

Bochum 66666
Bodelschwingh 77777


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 17:29
Beiträge: 8
Ui, da hat sich ja was getan!
Hat jemand was zur Leistung zu berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 08:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen. Ich war gestern in der Halle und versuche mal das wiederzugeben, was ich so gesehen habe:
Zu Wulfen ist zu sagen, dass sie zwei sehr gute Durchgänge hingelegt haben. Sowohl in der Vorrunde, als auch im Finale war das an und für sich eine saubere, auch tänzerisch gute Leistung. Vielleicht kann man noch ein bisschen an den Armen arbeiten, denn die waren manchmal doch etwas ungleich, aber das war auch schon alles, was ich dazu sagen kann. Verdient den 1. gemacht.
Kurz dahinter war meiner Meinung nach, wie es auch die Wertung wiederspiegelt Borken. Sie haben mit der Lionel eine schöne, anspruchsvolle Choreo, die sie aber doch recht gut umsetzen können. Im Gegensatz zum ersten Turnier fande ich sie allerdings nicht so stark. Sie haben mir vor einer Woche besser gefallen. Sie wirkten im Finale an manchen Stellen ein bisschen wuselig. Nichts desto trotz ne gute Leistung.
Duisburg war das Team, was den größten Sprung gemacht hat. Sie wirkten in beiden Durchgängen sehr konzentriert und aufgeräumt. Man hat der Mannschaft schon in der Vorrunde angemerkt, dass sie wollten. Letzte Woche waren sie noch teilweise sehr ungleich mit den Armen, das haben sie geschafft abzustellen. Auch wenn ich da einem meiner Vorredner wiedersprechen muss, ich finde sie von der Choreo und von der Durchführung diese richtig gut und deswegen hoffe ich, dass sie den Platz halten können, verdient war er!
Niederrhein tanzen, in beiden Turnieren, bei denen ich sie gesehen hab, eigentlich nicht schlecht, aber da fehlt noch etwas um auf die Spitze aufzuschließen. Die Choreo könnte bei ihnen ein bisschen durchgängiger sein, man hat manchmal das Gefühl, sie tanzen ihren Stiefel runter. Gestern war auch alleine bei den Emotionen ein Unterschied zu den ersten drei Teams erkennbar. Ich bin der Meinung, dass sich das Team auch noch weiter steigern kann.
Hilden hat mit der People eine Musik, die mir persönlich nicht wirklich zusagt, deswegen finde ich es immer schwer allein das Tanzen zu bewerten. Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass irgendein Arm zu spät, zu früh oder ganz außer Timing war. Auch finde ich das tänzerische bei ihnen nicht so gut, wie bei einigen anderen Mannschaften. In diesem Bereicht müsste vielleicht mit training noch was möglich sein, aber viel weiter vorne sehe ich sie in dieser Saison nicht.
Bochum...letztes mal mit ins große Finale geweretet und nun Sieger im kleinen. Sie haben eigentlich eine ganz gute Vorrunde getanzt, hatten aber viele kleine Unsauberkeiten in der Choreo, die dann mit dazu geführt haben, dass sie ins kleine Finale gewertet wurden. Sie sind sehr synchron, allerdings ist da das tänzerische Gefälle noch sehr groß. Im Finale wollten sie dann zuviel und haben an vielen Stellen, gerade zu Ende der Choreo doch überrissen und Fehler eingebaut. Aber sie sind, meiner Meinung nach, nah an Hilden dran und auch Niederrhein ist nicht unerreichbar.
Zu Bodelschwingh kann ich sagen, dass sie sich in Hinsicht auf die Vorwoche gesteigert haben, dass es aber leider nicht reicht. Sie durften zweimal tanzen, was ja im Gegensatz zur Vorwoche schonmal was ist. Aber sie sind sehr ungleich und statisch. Die Musik ist zwar langsam, aber trotzdem kann man versuchen etwas Dynamik in die Choreo zu bringen. Es gibt auch den einen oder anderen in der Mannschaft, der sich nicht wirklich der Mannschaft anpasst und es sieht so aus, als würden ein, zwei Tänzer nur ihr Ding durchziehen und das schadet dem Gesamteindruck.
So, das war meine Einschätzung. Man mag mir jetzt vorhalten, dass ich nicht auf die Bilder eingegangen bin, aber das hat einfach den Grund, dass ich von meinem Platz aus darüber kein velässliches Urteil treffen konnte. Deswegen habe ich das als Kriterium für mich rausgelassen. Vielleicht kann jamand dazu noch was schreiben, der einen besseren Blick hatte?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 18:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Glückwunsch an Dorsten und Borken! :-)
Freue mich aber auch über "unseren" dritten Platz! :-)
Schön, dass Ihr nicht soooo irritiert wart, dass wir nicht "wieder" an 1 gestartet sind! ;-)

Ich fand das Turnier gut organisiert. Viele Stühle zum Schminken, viele Leute, die man fragen konnte - klasse!
Einziges Manko: die extrem schlechte Luft in der Halle und in den Gängen und die Parkplatzsituation - aber das liegt ja eher nicht in den Händen des Ausrichters! ;-)

Habe als Aktiver natürlich nicht viel gesehen.
Von der Seite fand ich Borken gut und akkurat - sehr exakt.

Bin sehr auf in 5 Wochen gespannt! Laßt es Euch alle gutgehen und pflegt Eure Kranken und Verletzten! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 23:37 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:55
Beiträge: 15
Da kann ich mich Hynkel nur anschließen. Schöne neue Halle (auch wenn die Wände abfärben) mit etwas dicker Luft, aber geschadet hat es uns wirklich nicht. ;) Auch die Musik war mal ordentlich laut, das hat ordentlich gerockt. 8-) Wir sehen uns bei der nächsten lustigen Auslosung - vielleicht wieder mit Herrn Grisail :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Man kann sagen: schöne Halle in Velbert, aber sehr warm. Aber man will nicht meckern. Als Austragungsort jedenfalls super geeignet, auch die Akustik war spitze.

Zu den Teams:

Wulfen: entweder man mag sie oder nicht. Ich persönlich mag sie. Solide Leistung und sehr tänzerisch, vor allem die Herren (mit Abstand zu den Damen). Verdient auf 1, eine runde Sache. Sie spielen durch etwas niedrigeres Tempo auf Sicherheit, was ihnen absolut gut tut. In der Landesliga völlig legitim.

Borken: Vorrunde wuselig, Finale etwas weniger wuselig. Wo war das Team aus der Vorwoche??? Sie waren leider nicht mehr so stark, da hatte es an allen Ecken und Kanten viele kleine Fehler gegeben. Was ich mich auch frage ist, ob die Kleider IDSF-tauglich sind. Im Round-About konnte man doch den einen oder anderen "blanken Popo" sehen.

Duisburg: hätten auch auf 2 liegen dürfen + müssen. Das Finale war sehr stark und ich glaube, dass sich das auch in der Stimmung in der Halle widergespiegelt hat. Keine Stürze diesmal. Haben mich mitgerissen. Viel sortierter als Borken.

Niederrhein: wie mein Vorredner sagte, sie haben ihr Ding gemacht und für mehr hat es einfach nicht gereicht. Viele Passagen werden gelaufen. Nicht so meins. Auch wenn der Trainer den schönsten Anzug von allen hat :)

Hilden: besser als auf dem 1. Turnier. Diesmal allerdings mit "fairer" Bewertung, denn wo auf dem 1. Turnier die 1 und 2 herkamen, ist mir schleierhaft.

Bochum: zu Unrecht im kleinen Finale. Fand sie besser als Hilden, auch wenn einige Timings nicht ganz stimmten. Aber als D-Team immer noch eine tolle Leistung.

Bodelschwingh: nun ja. Ohne Kommentar.

Insgesamt kann man sagen, dass es ein schönes Turnier war. Abseits von allen Lästereien, die in unserem Sport nun mal an der Tagesordnung sind, finde ich, dass sich die Stimmung unter den Teams verbessert hat. Vielleicht ist das ein Trend; es bliebe zu wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 17:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Also....ich habe irgendwie mit Leuten aus vielen Teams gesprochen und fand die Atmosphäre eigentlich immer recht gut. Es wurde sich auch z.T. gegenseitig nach den Siegerehrungen gratuliert, was ja auch bei weitem nicht selbstverständlich ist...

Ich freue mich auf das "Wiedersehen"! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Louis
Antworten: 73
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77
Landesliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Landesliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz