Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 14:05 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
Zu aller erst sollte man allen Mannschaften die in der Liga an den Start gegangen sind Respekt zollen. Egal ob Landesliga oder jede andere jede Mannschaft die trotz des momentan schwächenden tanzsportes an den Start geht ( siehe die Menge an Teams mit sechs Paaren bzw. Die kleine andere Landesliga) hat es verdient. Zum Turnier, es war klasse organisiert und denke ich ein toller Turniertag. Dass Bodelschwingh nur einmal tanzen dürfte tut auch mir sehr leid, doch leider sind so die regeln !
Platz eins für Borken geht für gestern in Ordnung doch denke ich dass wulfen da noch ziemlich mitreden wird und angreifen wird ( mit sechs Paaren !). Die beiden Mannschaften werden die oberen beiden Plätze unter sich ausmachen. Dahinter sehe ich zu Platz drei und folgend eine zu große Lücke als dass da oben noch was anbrennt. Wobei man weis ja nie was die Herren und Damen des Wertungsgerichts sehen wollen und sehen werden. Siehe gestern anhand der Wertungen. Platz 3 bis 5 sehe ich noch mischungspotenzial. Platz sechs und sieben wird denke ich so bleiben. Lassen wir uns Sonntag überraschen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:18 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:06
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich dem TSC Borken für die schöne Turnierausrichtung danken! Es war wie immer ein sehr schönes Turnier und ein guter Start in die Saison! Auch das Publikum hat gut mitgespielt und eine super Atmosphäre geschaffen!

Auch ich bin der Meinung, dass die Einschränkung der Schwierigkeitsgrade eine positive Entwicklung auf die gesamte Liga hat. Es ist eine sehr starke Liga und die tänzerischste, die ich je gesehen habe! Diese Entwicklung gefällt mir und weist auf den richtigen Weg hin! Grade das ist vielleicht die Begründung für die unklaren Wertungen. Ich persönlich kann diese Wertung aber nicht ganz nachvollziehen.

Duisburg hat mir als Eisbrecher in der Vorrunde sehr gut gefallen! Das Gesamtkonzept der Mannschaft gefällt mir sehr. Sie haben viel Power gezeigt und das Publikum mitgerissen. Das Team zeigte eine saubere und klare Bildentwicklung und gute Synchronität. Es steckt ein großes tänzerisches Potential in dieser Mannschaft.
Im Finale haben sie, auch hier als erster, noch mal richtig einen rausgehauen und das Publikum für sich eingenommen. Bis auf den kleinen Sturz im Roundabout ein sauberer und guter Durchgang! Für mich ist Duisburg der klare Gewinner dieses Turniers, wie es zu so einer Wertung kommen konnte, kann ich nicht nachvollziehen.

Borken hat mir ebenfalls gut gefallen. Die neue Musik und Kleider passen gut zum Team. Auch die choreographischen Änderungen sind super ans Team angepasst! Allerdings hat man an der einen oder anderen Stelle gemerkt, dass die Musik noch etwas zu schnell fürs Team war. Auch hier ein kleiner Sturz im Roundabout. Auch dieses Team hat viel Power gezeigt und ein schönes Gefühl übermittelt, ähnlich wie das A Team. Sie gehören klar an die obere Spitze der Liga.

Wie ich gehört habe hat Wulfen nur dieses Turnier mit 6 Paaren getanzt. Aber auch mit 6 Paaren waren es zwei saubere Durchgänge. Auch hier steckt eine gute tänzerische Qualität im Team wann auch mit einem leichten Leistungsgefälle. Die Musik war leider zu leise und zu langsam. Ein paar Wackler in den Bildern, sonst sehr gut vertanzt. Mal sehen, wie sie mit 8 Paaren wirken werden. Vielleicht ziehen sie dann auch an Borken vorbei.

Niederrhein hat auch viel Power gezeigt. In beiden Durchgängen waren Patzer im Roundabout und einige Bilder standen nicht. Die tänzerische Leistung kommt nicht an Teams wie Duisburg, Borken und Wulfen dran. Die Choreo und Musik wurden gut gezeigt.

Bochum D hat in beiden Durchgängen eine schöne Choreo gezeigt. Es ist alles gut abgestimmt und die Bildentwicklung war sauber. Tänzerisch steckt auch gut was in der Mannschaft. Für mich hätten sie auch den 4en Platz verdient gehabt.

Hilden war mir leider zu hektisch und unsauber. Die Bilderentwicklung und grade Reihen waren viel zu wuselig. Es wurde versucht Bilder über 2 – 3 Tänze zu halten, mit Reihen, wo leider keiner hintereinander stand. Auch emotional und tänzerisch kann die Mannschaft nicht ganz mithalten. Grade hier kann ich nicht nachvollziehen, warum eine 1 und eine 2 in der Wertung war. Trotzdem ein großer anstand zu Bodelschwingh.

Ich fande es schade, dass Bodelschwingh als einziges Team nach der Vorrunde ausgeschieden ist auch wenn dies vollkommen gerechtfertigt ist. Für eine Formationsmannschaft im ersten Jahr ist dies aber auch keine Schande! Sie haben trotzdem ihr Bestes gegeben und schöne Stellen der Choreo gezeigt.

Meine Einschätzung fürs nächste Turnier:
Großes Finale:
1. Duisburg
2./3 Borken/Wulfen
4. Bochum
5. Niederrhein

Kleines Finale:
6. Hilden
7. Bodelschwingh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Also ich bin ja eigentlich auch eher pro Dusiburg eingestellt, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und die richtigen Schlüsse aus der Wertung von gestern ziehen. Vielleicht das Ganze nochmal mit den persönlichen Eindrücken in Einklang bringen.

Im Gegensatz zu Tanz-Sucht, der wohl nicht verstehen kann, dass seine (Lieblings-)Mannschaft, nicht den erhofften Platz ertanzt haben mag, muss man einfach sehen, dass die Borkener leider auch zu recht, mit Abstand gewonnen haben. Sie sind einfach in dieser Liga das Maß aller Dinge. Sie wurden von allen WR vorne auf 1 oder 2 gesehen und jede der anderen Mannschaften hätte nach den Wertungen eher nach hinten abrutschen können.

Ich persönlich, hätte mich über ein besseres TSZ Ergebnis gefreut, war mir doch die Mannschaft schon im vergangenen Jahr sehr sympathisch, aber mehr als Platz zwei oder drei wird in der Liga leider dieses Jahr nicht herausspringen können. Denke eher der Dritte, wenn Wulfen ab dem nächsten oder übernächsten Turnier mit einer vollzähligen Mannschaft antritt.

Wulfen und Borken sind sicherlich nicht fehlerlos, aber bieten für eine Landesliga sicherlich das bessere Gesamtkonzept über alle Bereiche. Leider, ist aber so... :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:27 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 28
Dann muss Wulfen aber auch mit 8 Paaren weiterhin so gut...trotzdem muss man den Duisburgern lassen dass sie die tänzerischere Choreo haben und diese auch gut umsetzten...wohl nur nicht exakt genug....Aber Borken bleibt 1 dass denke ich auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
Also ich denke dass sich zum nächsten Turnier maximal auf eins und zwei was tun könnte, und das wäre ein Positionsdreher von Borken und wulfen. Im Vergleich zum Rest der Liga haben beide die meiste power sind tänzerisch richtig gut dabei und haben auch das wie schon erwähnte schlüssigste Gesamtkonzept. Musik ist Geschmacksache :) aber wer weis Vllt wird ja auch alles anders :) sind ja nur noch sechs Tage bis wir was wissen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 16:45 
Offline

Registriert: Di 19. Feb 2013, 16:28
Beiträge: 1
Dann einmal meine Einschätzung zu dem vorgestrigen Tag. Das Publikum war in sehr guter Stimmung und auch die Halle ist für eine LL sehr gut geeignet.

Die Plätze 1-3 sind fair bewertet worden. Borken war sehr powervoll. Wulfen sehr tänzerisch und exakt. Ich denke Wulfen hat ebenfalls eine gute Chance auf den 1. Platz.
Niederrhein war in der Vorrunde ziemlich gut und lies dann nach. Duisburg fand ich zu schlapp, wurde aber im Finale besser. Bochum hätte ich nach der Vorrunde vor Duisburg gesehen. Sie hatten eine starke Vorrunde und ein schlapperes finale. Sowohl Hildern als auch Boderlschwing sah ich gestern auf dem 6. bzw. 7. Platz richtig eingeschätzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 17:02 
Offline

Registriert: Di 19. Feb 2013, 16:48
Beiträge: 1
Da kann ich mich meinen Vorrednern zu großen Teilen anschließen ;-)
Es ist eine starke LL West 2 und die Plätze 1-6 sind unglaublich nahe eieinander. Es wird spannend in Velbert.

Mein Tipp:
1. Borken
2. Wulfen
3. Niederrhein
4. Bochum
5. Duisburg
6. Hilden
7. Bodelschwing

Wulfen und Borken werden um den 1. Platz kämpfen. Sehr gute Mannschaften mit viel Potential.

Niederrhein ist meiner Meinung nach unmittelbarer Konkurrent zu Bochum.

Duisburg sehe ich klar vor Hilden aber knapp an Bochum und Niederrhein.

Bodelschwing 7. Platz.

An die "Kratzbürste":

Die Dame von DU fand ich ebenfalls sehr gut und wusste nicht, ob und warum sie nun ausgewechselt wurde, im Gegensatz zu der Frontdame von Bochum.

Diese war in der Vorrunde recht stark, jedoch im Finale sehr schlapp.

Ich bin gespannt wie sich das ganze in Velbert zeigen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 17:15 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 15:17
Beiträge: 4
War auch am Sonntag vor Ort und muss sagen die Liga ist recht stark. Denke, dass Borken und Wulfen die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden. Die heben sich vom Rest der Liga deutlich ab.

Für mich persönlich gingen die ersten beiden Plätze so wie am Sonntag aber klar. Ist zwar auch immer Geschmackssache, aber Borken hat mich einfach mehr gepackt.

Niederrhein auf drei find ich auch gerechtfertigt. Fand die schon bei der Präsi recht gut und die Leistung hat sich meiner Meinung nach noch mal gesteigert. Allerdings sind mir hier ein paar Bildfehler und Schwächen im RB aufgefallen. Auch tänzerisch kann da noch einiges getan werden. Denke aber, dass die Truppe den Platz verteidigen wird.

Duisburg für mich sehr ähnlich zu letzter Saison. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Denke, dass Sie Niederrhein den Platz noch streitig machen können. Ist glaub ich bei den Beiden Tagesformabhängig.

Bochum hat mir recht gut gefallen. Abstand zu Hilden ist zu erkennen. Können meiner Meinung nach noch an Duisburg rankommen.

Schade, dass Bodelschwingh in der Vorrunde allein ins Kleine Finale gewertet wurde. Vor allem beim ersten Turnier...

Die Liga ist ziemlich spannend und wird bestimmt noch einige Überraschungen bereithalten. Freu mich schon auf nächsten Sonntag!!! Dann gehts ja schon weiter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 05:43 
Offline

Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:17
Beiträge: 9
Hallo Zusammen!


Fotos aus Borken findet ihr unter

http://tscborken.de/galerie/form-llwest ... 22013.html

http://www.borkenerzeitung.de/fotos/gal ... ,1457.html


Viel Spaß beim Stöbern!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West II
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 13:49 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 17:29
Beiträge: 8
Also ich weiss nicht auf welchem Turnier ihr wart, aber ich fand alles nach Borken und Wulfen eher furchtbar.

Sollte man nicht versuchen in der LL synchron und in Bildern zu tanzen? Gehört zum tanzen nicht, dass man sich mal von der Stelle bewegt? Niederrhein tanzt für mich fast nur auf der Stelle. Kaum Bilderwechsel, sehr langsame Bilderwechsel, und zum vorhandenen tänzerischen Vermögen braucht man nichts zu sagen.....Denke von Platz 3 wird sie aber keiner stürzen.

Duisburg - weniger ist manchmal mehr. Die Stürze kamen nicht von irgendwoher. Der Vordermann hat durchgängig völlig überrissen und sich vom Fuß gehauen. Da war er nicht der Einzige. Effekthascherei ist in der LL oft nicht angebracht, denn das kann man erst, wenn man halbwegs tänzerisch unterwegs ist. Für mich haben die eigentlich hinter Bochum gehört,denke auch, dass es sich beim nächsten Turnier ändern wird. Und sorry, aber es gab nit nur einen "kleinen Sturz im Roundabout im Finale" ! Es gab einen Sturz im Roundabout in der Vorrunde, und es gab einen Ziemlichen Faller im Roundabout in Finale, dem ein langer Aussetzer folgte. Und im Finale gab es ausserdem einen Herrensturz, also dö döööhhhm!

Bochum war ganz ordentlich, könnten für mich auf gleichauf mit Niederrhein sein.

Alles was danach kam, sind eben Anfängermannschaften. Schade ums kleine Finale, hoffentlich wirds morgen ein zweier Finale werden, damit jede Mannschaft wenigstens zwei man Auf der Fläche sein konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 200
Landesliga Nord A 2012/13
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 6
Landesliga Nord A 2013/14
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 13
1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 103
Regionalliga Süd 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz