Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 21:12 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Also ich fand die Wertung seltsam. Aachen B geht klar in Ordnung, aber die anderen Teams? Die Leute, die neben uns saßen hatten den gleichen Eindruck, wie wir. Schade. Weder Rheindahlen noch Wickrath hätten wir auf den Plätzen gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Mär 2013, 21:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 22:43 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:40
Beiträge: 47
Also mal meine meinung zum turnier ( war nur zur ll 1 da)

Aachen b geht für mich voll in ordnung, waren die sauberste Mannschaft in der liga!!! Glückwunsch! !!!

Rheindalen ( waren die mit der nightclub?!) Fand ich sehr gut, dass die original choreo ( so gut es eben ging) ertanzt wurde jedoch kònnte man hier noch an der sychronität arbeiten, teilweise wirkten die damen auch etwas unsicher.

Wichrath, das Thema " Dreamgirls" steht ihnen, fand es auch echt klasse, dass diese sich an die ehemalige rc choreo vom ( ich glaube vom b team damals) rangetraut haben. Auch wenn es wickrath nicht wirklich wahrgenommen hat, aber das c team vom rc bochum ( was noch in der letzten saison das thema vertanzt hat)
hat euch angefeuert und teilweise die musik mitgesungen!!!
Fand die leisgung echt super der dritte geht in ordnung!!!!


Köln für ein c team in der ll tänzerisch nicht schlecht, finde die choreo allerdings zu schwer für dieses team.
Man hat zumindest den Damen extrem die Konzentration und auch die "angst" angesehen. Etwad mehr spaß u d selbstvertrauen und schon ist ein Platz weiter oben gesichert!!!

Das kleine finale habe icb leider nicbt gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 09:24 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen
Ich hab leider auch nicht alles sehen können, aber ich werde auch mal meine Eindrücke wiedergeben:
Aachen:
Verdient erster. Sie waren sauber exakt und haben gut getanzt. Ich oute mich jetzt auch mal als riesen Fan der Musik, deswegen konnte ich mir das wahrscheinlich noch besser anschauen als sowieso schon. Aber auch wenn man den Musikfaktor ausblendet, war das ne gute Leistung.
Rheindalen:
Haben mich in der Vorrunde nicht wirklich überzeugt, weil doch sehr viele Mängel deutlich waren. Zum Finale hin müssen sie wohl deutlich besser geworden sein, das konnte ich aber leider nicht sehen.
Wickrath:
Diese Mannschaft habe ich wiederrum nur im Finale gesehen und da fande ich sie schon ziemlich gut. "Dreamgirls" ist ja nicht jedermanns Sache, aber die Umsetzung war gut. Sehr schöne Entwicklungen und auch recht synchron. Ja, der RC ist mir auch aufgefallen und ich denke die Tänzer auf der Fläche haben das auch gemerkt!
Cologne:
Wie auch hier mein Vorredner sagte, wirkten sie unsicher und die Choreo stellenweise zu anspruchsvoll, vor allem für die Damen. Jetzt muss man aber auch sagen, dass es ein Nachwuchsteam ist, die (sovie ich weiß) gestern ihr erstes Turnier hatten. Und ich finde vor dem Hintergrund ist die Platzierung echt nicht schlecht. Diese Saison kann dann zum lernen verwendet werden und der eine oder andere Platz nach vorne ist auch nicht undenkbar.
Leverkusen:
Eine sehr symphatische Mannschaft! Die Musik ist nicht so ganz mein Geschmack, aber darum geht es in erster Linie ja auch nicht. Wenn eine Choreo nur aus Ein-und Ausmarsch bestehen würde, hätte ich sie gestern auf 1 gehabt. Leider schaffen sie es nicht, die Erwartungen zu erfüllen, die dieser grandiose Einmarsch weckt. Ich finde das das Gefälle in der Mannschaft sehr groß ist. Ich habe mich in die Frontdame verliebt! Die gefiel mir richtig gut. Wenn es Leverkusen schafft, dass sie einheitlicher und synchroner werden könnte es auch hier enger nach oben werden.
Aachen C.
Auch hier handelt es sich um ein Nachwuchsteam, das ohne Frage noch Zeit braucht, bis sie wirklich Ansprüche stellen können Plätze gut zu machen. Aber ich fande sie nett anzuschauen, auch wenn man hier bei den Tänzern die Aufregung quasi spüren konnte. Weiter arbeiten, dann wird es auch besser und das ist immer ein gewinn für eine Liga!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 21:03 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Die Teams sind schon sehr unterschiedlich. Aachen B, Köln und Leverkusen haben schnellere Choreos als die anderen Teams, was dadurch natürlich schwieriger ist. Die Entscheidung haben ja die Trainer getroffen, was man so akzeptieren muss. Ich denke mal, dass Leverkusen sich den Einzug ins große Finale durch die Verspätung verbaut haben. So etwas finden die Wertungsrichter nicht lustig. Das gehört sich auch einfach nicht. Schade. Von der Leistung hätte ich sie im großen Finale gesehen. Da kann einem das Team Leid tun, denn zu spät auf die Fläche kommen ist ja wohl ein Trainerfehler. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 21:25 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Was ich bei den Leverkusenern auch stört ist die Musik klar man kann super mitgehen aber was fehlt ist die CHarakterisierung der Musik. Es ist super schwer zu hören was für ein Tanz gerade läuft während man bei den anderen Choreo ja regelrecht es reigedröhnt bekommt. Sowas würde mich als Wertungsrichter auch stören... Zuzüglich ist es auf solch einer Musik auch schwerer sich gleich und charckterisierend zu bewegen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 21:32 
Offline

Registriert: Mo 10. Dez 2012, 11:56
Beiträge: 10
So dann mal meine Meinungen :P :

Aachen C: Leider vom tänzerischen noch zu weit vom Rest entfernt. Aber das Team wirkt nett und nicht überfordert.

Leverkusen: Könnten noch etwas einheitlicher (und pünktlicher ;) ) werden.

Cologne: Die Damen scheinen manchmal etwas überfordert und eine Dame stach raus, weil sie immer anderes Timing hatte als die Anderen. Und ist das "sich freuen" vom linken Herren mit einchoreographiert? :D

Wickrath: Hätten für mich auf den Zweiten gehört. Vor allem der Frontherr war sehr gut.

Rheindahlen: Die ungerechtfertigste Platzierung die ich in Jahren gesehen habe. Ich fand sie einfach nur richtig, richtig schlecht! Hätten für mich ins Kleine gehört, oder als Letzter im Großen, aber der zweite Platz geht gar nicht.

Aachen B: Verdient gewonnen. Und wenn man Musiken wie die "Cuba" hört, merkt man dann noch extremer wie Kacke die ganzen Instrumentalmusiken ala "Siamo Noi" eigentlich sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
So dann werde ich auch mal:

Ich kannte die Gruppe vorher nicht und wusste auch nicht, wer welchen Platz beim ersten Turnier gemacht hat oder wer nicht angetreten war. Ich habe fast alle Mannschaften in beiden Runden sehen können und muss zuerst sagen, dass ich es immer schade finde, wenn Mannschaften nicht komplett antreten können.

Ist leider ein Trend der letzten Jahre und schade für den Sport. Hoffentlich finden sich noch mehr Leute, die Spaß am Tanzen als Mannschaftssport haben. Aber das brauche ich den Forumsbesuchern ja nicht sagen ;)

Zur Gruppe:

Ich fand es sehr gemischt. Man muss hier klar sagen, dass Aachen B einfach auf den ersten hier gehört. Sie haben einfach "die rundeste Geschichte" von der Musik über das Tanzen und der Geschwindigkeit. Wirken so, als wenn ihnen das Spaß macht und liegt und nicht überfordert. Das finde ich ist ein Punkt, den man bei Cologne ganz klar erkennen kann. Super-schöne Folge und Musik, aber für eine LL-Mannschaft dieses Kalibers wohl zu schwer. Es fehlen Endpunkte, Ruhen, ausgetanzte Figuren etc. Von der Anlage her ein super Team, aber vielleicht hätte man in diesem Jahr noch eine andere Folge nehmen sollen. Sonst hätten sie die Chance höher zu kommen. Ich persönlich habe sie auch eher auf 3 gesehen als auf 4.

Enttäuscht war ich von Leverkusen: Wie schon gesagt worden ist: Guter Einmarsch! danach nehmen die die Power mit in die ersten Tänze und dann...? Ich saß da in der Vorrunde und (ich glaub ab der ersten Rumba) auf einmal dachte ich: "Haben die grad das Team ausgetauscht?" "Was ist da passiert?". Da wurde es "gar nicht mehr so gut". Schade, alles etwas runder und fokusierter und die können vorne weiter landen. Vielleicht auch einfach noch nicht austrainiert was das zweite und dritte Drittel angeht.

Rheindahlen und Wickrath: Auch ich muss hier sagen, ich hätte Wickrath auf zwei gesehen und Rheindahlen 3-4. Hat mich einfach mehr überzeugt und das liegt nicht an den Themen oder so. Aber nun gut, so ist es.

Zu Aachen C: Ein sehr sympathisches Team auf der Fläche und irgendwie lieb. Hier sieht man den Spaß der Tänzer(innen) aber leider fehlt noch das eine oder andere Jahr. Aber es ist super, dass sie motiviert zur Sache gehen und einfach das machen, worauf sie Bock haben. Weiter so!

Alles in allem finde ich die Gruppe interessant, wenngleich ich persönlich schon Aachen als ganz klaren Sieger dieser Gruppe sehe und nicht wüsste wer da wie rankommen soll. Natürlich aber allen Mannschaften Glückwünsche und viel Erfolg bei allen weiteren Turnieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 06:14 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 06:37
Beiträge: 25
Bild

Am 27.04. und 28.04. richtet der TSC Schwarz-Gelb Aachen gleich drei Formationsturniere aus. Austragungsort ist die bei Formationstänzern bestens bekannte Sporthalle Neuköllner Straße in Aachen.

Den Auftakt am Samstag, den 27.04. bilden Turniere der Landesliga West I sowie der Oberliga West I.

Einlass ist um 13:15 Uhr.
Turnierbeginn der Landesliga West I ist um 14 Uhr.
Turnierbeginn der Oberliga West I ist um 17:15 Uhr.

Eintrittspreise: 12€ Normalpreis, 10 € für Schüler/Studenten bei Ausweisvorlage

Den Abschluss des Formationswochenendes bildet das Turnier der Regionalliga West.

Einlass ist um 12:00 Uhr.
Turnierbeginn ist um 13:00 Uhr.

Eintrittspreise: 10€ Normalpreis, 8 € für Schüler/Studenten bei Ausweisvorlage

Eintrittskarten können ab sofort unter info@schwarz-gelb-aachen.de oder unter der Rufnummer 0241-535300 bestellt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:57 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:02
Beiträge: 19
ja fand ihn auch gut najade aber er hat ja auch schon genug Erfahrung und ist ein alter Hase im Geschäft.
So nun mal Wertungen fürs WE
1.TSC Schwarz-Gelb Aachen B
2.TuS Wickrath A
3.Dance Sport Team Cologne C
4.TC Grün-Weiß-Rot Rheindahlen A
5.TSG Leverkusen A
6.TSC Schwarz-Gelb Aachen C
Freu mich das Turnier zu sehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 21:31 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
1. TSC Schwarz-Gelb Aachen B 22121
2. Dance Sport Team Cologne C 13212
3. TuS Wickrath A 31334
4. TSG Leverkusen A 44455
5. TC Grün-Weiß-Rot Rheindahlen A 55543
6. TSC Schwarz-Gelb Aachen C (nach der Vorrunde ausgeschieden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 46
Landesliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 36
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 63
Oberliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 200
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Zensai
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz