Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 20:22 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Habe gerade auf der TNW-Seite gesehen, dass das B-Team aus Langenfeld nicht antritt. Also, waren die Gerüchte wohl korrekt. Schade. Hoffentlich treten die anderen Teams an. Die Ligen sind ja generell sehr klein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Jan 2013, 20:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:21 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Hier ist es aber sehr ruhig. Habe gerade auf der TNW-Seite gesehen, dass das Dance Sport Team Cologne D nicht antritt. Das ist ja dieses Mal eine kleine Landesliga. Da hätte TSZ Duisburg ja in der Landesliga I bleiben können. Tja, so kann es gehen. In dieser Saison scheinen wohl viele Teams Probleme zu haben, ihre Paar zusammen zu bekommen. In drei Wochen geht es los und wir wissen mehr. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 08:47 
Offline

Registriert: Sa 9. Apr 2011, 23:15
Beiträge: 38
War gestern jemand in Leverkusen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:00 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2011, 11:21
Beiträge: 45
Anscheinend waren die Präsentationen nicht gut besucht oder nicht von denjenigen, die hier im Forum etwas hätten Posten können.

Da auf der Aachener Präsentation das C-Team nicht vorgestellt wurde (oder?), würde ich mal davon ausgehen, dass dieses Team auch nicht an den Start geht. Somit würde sich die Liga auf 5 Mannschaften reduzieren. Wirklich sehr schade.

Um das Ganze hier mal nach Vorne zu bringen, gebe ich eine Woche vorm ersten Turnier einfach mal folgenden Tipp ab:

1. TSG Leverkusen
2. TSC Schwarz-Gelb Aachen B-Team
3. Dance Spot Team Cologne C
4. TC Grün-Weiß-Rot Rheindahlen A
5. TuS Wickrath A

Vermutlich wird es dann keine Einteilung in ein großes und kleines Finale geben, oder?

Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg für die Saison und vielleicht kommt im Laufe ja doch nochmal das ein oder andere Team dazu. Es wäre echt wünschenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:32 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Glücksbärchi hat geschrieben:
Da auf der Aachener Präsentation das C-Team nicht vorgestellt wurde (oder?), würde ich mal davon ausgehen, dass dieses Team auch nicht an den Start geht. Somit würde sich die Liga auf 5 Mannschaften reduzieren. Wirklich sehr schade.

Soweit mir bekannt ist, hatte das C-Team des TSC Schwarz-Gelb Aachen etwas Pech mit Verletzungen, so dass das Team mit Damen!! unterbesetzt war. Daher schaffen sie es nicht beim ersten Turnier anzutreten, sondern wollen zum 2. Turnier, was ja 6 Wochen später stattfindet, antreten.

Allerdings sind es dann ab dem 2. turnier trotzdem nur 6 Teams in dieser Liga. Wirklich sehr schade....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:59 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 49
Von 9 auf 6 oder 5 runter. Das ist schon hart. Vor allem gegenüber der LL II ein wenig Wettbewerbsverzerrung, oder? Aus jeder Liga fahren 4 zum Aufstiegsturnier... und das bei 8 zu 5 Mannschaften. Damit tut man den LL keinen Gefallen. Die Teilnahme aum Aufstiegsturnier sollte anteilig neu geregelt werden, bsplsw. 2 aus LLI und 5 aus LLII. So bleiben am Ende jeweils drei Mannschaften übrig und das Aufstiegsturnier wird mit 7 Teams getanzt.

Die Abmeldeentwicklung in unserem Sport ist schon sehr traurig:-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 12:44 
Offline

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 17:56
Beiträge: 42
In der LL 2 sind 7 Mannschaften, Bocholt wird nicht antreten, nur scheinbar konnte von den Offiziellen noch keiner das Team abmelden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 17:11 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2011, 11:21
Beiträge: 45
Ich würde einfach mal behaupten, dass die ersten 3 Mannschaften der LL 1 und die ersten 4 Mannschaften der LL 2 zum Aufstiegsturnier fahren und dieses mit 7 Mannschaften ausgetragen wird.

Dennoch ist die ganze Situation sehr zu bedauern. Die Ligen sind total unterbesetzt, schon allein von der Anzahl der Mannschaften und hinzu kommt noch, dass einige Mannschaften nur mit 6 Paaren antreten, ins Besondere aus der LL 2.

Vielleicht sollte man doch mal auf das Konzept der FG zurückgreifen. Das wäre beispielsweise für Leverkusen und Langenfeld denkbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 20:21 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Ich denke nicht, dass das Konzept der FG für Langenfeld und Leverkusen was wäre, da die Unterschiede der Vereinsform zu groß sind. In Langenfeld fällt die Formation unter die Tanzsportabteilung und Leverkusen ist ein reiner Tanzsportverein, der seine Mitglieder und die Formation auch finanziell gut fördert. Zudem gäbe es ein Trainerproblem. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 19:14 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:02
Beiträge: 19
Gebe auch mal meinen Tipp ab.
Vorab meine Infos:
Rheindahlen nur 7 Paaren tanzen soll wobei ein Herr angeblich die Choreo noch lernt.
Wickrath wird mit der neuen Choreo sehr gut sein und sind auch nun 8 Paare und fast alles alte Formatänzer oder Einzelpaare,
Leverkusen einfach stark, genau so wie Aachen.
Leider kann ich Sonntag nicht anwesend sein wegen dem blöden Termin.
1. TSG Leverkusen
2. TSC Schwarz-Gelb Aachen B-Team
3. TuS Wickrath A
4. Dance Spot Team Cologne C
5. TC Grün-Weiß-Rot Rheindahlen A


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 63
Landesliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz