Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 13:08 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Bevor es hier wieder langweilig wird ;-)


Ich glaube, dass die FG trotz Bremer Heimvorteil international besser ankommen wird, wobei man das was Bremen in Bezug auf die Weltmeisterschaft getan hat, ganz klar erkennen kann.. Mehr Schwierigkeiten, gewagteres/ungewöhnlicheres Outfit.. Ich finde es wirkt alles ein wenig angepasst, auch die Musik, die für mich nicht wirklich eingängig ist..
Wenn man aber bedenkt, dass die sehr eingängige, stimmige, künstlerische und nicht mit Schwierigkeiten überladene Musik "like a Rose" ebenfalls Super gut international angekommen ist, bleibe ich bei meinem Tipp, dass die FG vorne liegen wird, vielleicht sogar weiter vorne, als sich manche wagen würden zu behaupten...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 13:26 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Beiden Mannschaften erst Mal viel Erfolg und viel Spaß auf der WM. Schön, von zwei so tollen Mannschaften vertreten zu werden.

Auch ich denke, dass FG vor Bremen liegen könnte, WENN sie so einen Durchgang wie in der Zwischenrunde hinzaubern können. Wie weit vorne kann man ja schlecht einschätzen, auch für Bremen, weil ich noch nichts von den anderen gesehen habe.
Weiß jemand, was Litauen und Vera vertanzen? Bzw. auch noch mögliche andere Mannschaften?
Und wird die WM übertragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 17:04 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
der ndr wird glaub ich das Finale übertragen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 17:26 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Der NDR überträgt von 23.15 bis 00.15 Uhr das Finale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 23:37 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56
Beiträge: 83
Bremen ist nich zu schlagen in eigenen haus mit dieses konzept....die waren noch nie so gut....wenn ihr gut guckt und vergleicht sieht ihr das...heisst nicht das ich Fg auch toll finde aber international wirden die es (vor allem weil es in bremen is) nicht schaffen
1) ggc
2) fg
3) litauen
4) tyumen
5) hsv
6) keine ahnung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 02:15 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Beiträge: 76
@formationtänzer: als ob dieses Ergebnis wahr werden würde xD.

1. Vera
2. ggc
3. Litauen
4. Aachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 02:26 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2012, 20:11
Beiträge: 44
1. GGC
2. Zuvedra A
3. FG
4. Vera
5. Zuvedra B
6. HSV

Mein bauchgefühl :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:55 
Offline

Registriert: Di 13. Nov 2012, 12:18
Beiträge: 7
Es reden einige von stimmig und Anpassung und International? Was ist das?
Also ich finde es vor allem ersteinmal als sehr bemerkenswert, dass die Formationen, die auf einer Deutschen Meisterschaft tanzen, locker im Finale einer WM mittanzen könnten und würden. Und das bestimmt bis Platz 5/6 der DM (um mich mal nicht zu weit aus dem Fenster zu legen) Dafür ein fetten Applaus!! Denn das ist mal eine megamäßige Gesamtleistung der Liga, die gerade wieder, besonders im Mittelfeld richtig gut zugelegt hat. Da merkt man mal, das Konkurrenz das Geschäft belebt und in alle Richtungen strahlt. Toll.

Veränderung kann ich bei unseren Spitzenteams erstmal nur dahingehend feststellen, dass beide Teams, Meister und auch Vize, deutlich synchroner sind mit einer neuen Choreo im ersten Jahr, als die Jahre zuvor. Tolle Arbeit bis hierhin. Eine internationale Anpassung unserer Nationalmannschaften an einen Stil, der in den letzten Jahren leider belohnt wurde muss differenziert werden. Ich glaube, dass gewisse Gimmicks, auf die das internatonale Publikum etwas mehr abfährt, als das Publikum auf einer DM, inzwischen auf die eine oder andere Art ihren Weg in die Chores unserer Mannchaften gefunden hat. Und das ist gut so. Die einen adaptieren den Lösungsansatz interessante Bilderentwicklung mit (Rückwärts-)Laufen zu lösen, um grössere Strecken, die nicht tänzerisch erreicht werden können, zu bewältigen, andere bauen visuelle Tricks ein, die den Zuschauer überraschen, aber immernoch tänzerisch gelöst werden. Beide vereint eine gewisse Klarheit in der Präsentation Ihrer kreativen Gedanken. Die Überfoderung der Zuschauer durch zu viel, zu schnell aufeinander folgende Ideen und Qualitätsdetails hält sich dieses Jahr beim Meister in Grenzen.

Ob nun ein 2. Roundabout oder die 2. Variante einer Pirouette, die als Potstir getanzt wird oder eine Spin- (Wind-) Variante zum internationalen Repertoire einer Fomation gehören muss, weiss ich nicht. Aber grundsätzlich finde ich es deutlich leichter mit Raoundabouts die Zeit zu füllen, als sich tänzerische Elemente auszudenken, zu denen ich eine Pirouette und die geführten Spindrehung durchaus eher zählen könnte. Nicht grundlos beschränkt man in Deutschland endlich die Anzahl dieser Akrobatischen Turnübungen, um mehr Tanzen in den Formation zu erzwingen und damit eine bessere, breitere Basisausbildung unserer Tänzer zu erreichen. Die Marschrichtung der Funktionäre und diverser Schulungen ist da zum Glück inzwischen also klar ekennbar. In einem ähnlichen Zusammenhang steht für mich auch, das dem internationalen (hoffentlich-nicht-) Trend folgend, Zeit, die man zum Tanzen nutzen könnte, inzwischen sehr bodennah verbracht wird. Ich versuche es so freundlich wie möglich auszudrücken, aber ich kann wahrscheinlich meine persönliche Meinung da kaum verhelen, dass ich Bodenturnen schon als Kind nicht mochte. Umso weniger, wenn wie hier in Sportartfremder Anwendung. Man möge es mir verzeihen, auch Turnen hat bestimmt eine breite Fanbase. Velbert hatte sich ebenfalls schon in ganzkörperlicher Erkundung des Erdreiches versucht und sah dabei, meiner persönlichen Meinung nach recht unglücklich aus. Sorry Jungs, aber ihr müsst da nicht runter, es liegt dort überall nur Holz, wirklich!! :-)

Alles in Allem kann ich mich nur den positiven Menschen anschliessen, die darauf hoffen, dass der WM Titel wieder nach Deutschland kommt. Weiterhin besteht meinerseits die Hoffnung, dass die künstliche Kluft zwischen einem angeblichen nationalen und einem noch viel angeblicherem internationalen Stil nicht so gross geredet wird, da dem geneigten Zuschauer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgefallen sein muss, dass die Internationalen Formationen, mal erfolgreich, mal weniger konsequent versuchen den deutschen, ganzheitlichen Formationstanzstil nachzuvollziehen, bzw. zu adaptieren. Vielleicht macht Litauen da noch eher die geringsten "Fortschritte" oder ist absichtlich weniger konsequent darin den Unterhaltungsfaktor der Darbietung in der Wertigkeit unter dem der tänzerischen Präsentation zu halten. Damit sind Sie für mich trotz einer guten Synchronisierung ihrer wenigen Bewegungen am angreifbarsten. Wer die Jungs oder Mädels mal ausserhalb der Formationszwänge hat tanzen sehen, hat mindestens so viel Respekt vor ihrer theoretischen Leistung, wie ich. Toll.

Es soll der Beste gewinnen!! "Ich habe die anderen nicht gesehen, aber meine Mannschaft war eindeutig die Beste!" Ach, ich bin nur Zuschauer? Mist. Dann freue ich mich auf ein tolles und spannendes Turnier!! Toll. Wir sehen uns...

PS: Mein bauchgefühl sagt übrigens:
1. Kraftbrühe (mit Buchstabennuden)
2. Spaghetti mit Tomaten/Mozzarella Soße
3. Rinderroulade mit Kartoffelpü
4. Garneelenspiesse in Knoblauchöl
5. Bananenspilt
6. Eisige Johanna
7. Nen Schnaps zum aufräumen
8. Ich bin voll und platze!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 15:23 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 17:43
Beiträge: 8
1. Litauen -neuen Super-Programm ..
2..Russland ist auch sehr stark
3-4 Bremen-FG
5-6 Litauen (2) HSV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 22:00 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:50
Beiträge: 17
ich freue mich über:

1. FG
2. Bremen
3. Russland
4. Litauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weltmeisterschaft der Standard-Formationen 2011
Forum: Standardformationen
Autor: dance93
Antworten: 6
Weltmeisterschaft Formation Latein 09.12.2017
Forum: Lateinformationen
Autor: FCP
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz