Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 22:42 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:28
Beiträge: 5
Kommentar zu Sonnenblume:
Die deutlichen Kommentare von Sonnenblume polarisieren sicherlich, immerhin redet er/sie nicht um den heißen Brei herum. Interessant ist aber doch immer wieder, dass die Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist.
Platz 1, das sind sich alle einig - mit Abstand Neuss
Platz 2, TTC Bochum - von den WR eindeutig auf 2 - nach der Leistung von Samstag hätte es auch der 3. werden können - um das Wort von Sonnenblume aufzugreifen - es kam zum Teil Langeweile auf, es wirkte einfach langsam auf mich
Platz 3, Borken hätte auch den 2. machen können, wirklich viel Power, Heimturniere können wirklich noch für das Extra-Adrenalin sorgen
Platz 4, RC Bochum - hier gehen die Meinungen weit auseinander, fand den Auftritt deutlich langweiliger als den vom TTC, nach der Vorrunde (waren als 1. am Start) für mich sogar klarer Kandidat für das kleine Filiale, tänzerisch für mich nicht überzeugend
Platz 5, Köln - ebenfalls für mich klarer Kandidat für das kleine Filiale, tänzerisch im Durchschnitt vielleicht D-Niveau, positiv allenfalls einige synchrone Passagen in der Choreo
Platz 6, Bocholt - extrem hektisch, man hat während der ganzen Choreograhie den Eindruck, dass die Musik viel zu schnell gestellt ist, die Mannschaft kann dem Tempo überhaupt nicht folgen, zusätzlich ist die Choreo "liftgefährdet" (Das Zurückziehen der Damen), tänzerisch ist die Mannschaft überfordert.
Platz 7, Herford - Dieses Mal nur 7., weil auf den ersten beiden Turnieren dieser Platz ertanzt wurde. Wäre Borken das 1. Saisonturnier gewesen, hätte es mit Sicherheit zum 4. oder 5. Platz gereicht. Tänzerisch - da bin ich ganz anderer Meinung als Sonnenblume - eher unter den ersten 3 zu sehen. Ich glaube mal, dass mind. 5 Herren A- oder S-Klasse tanzen. Die Gleichheit fehlte in der letzten Konsequenz, aber definitiv besser als Bocholt und Köln (und RC Bochum in der VR). Zum Alter kann ich nichts sagen, so jung erscheinen sie mir aber nicht zu sein. Einige Gesichter sind doch bekannt, sie tanzen bestimmt schon seit 5 oder mehr Jahren Formation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 22:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 08:13 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 08:40
Beiträge: 8
Foren sind zur freien Meinungsäußerung. Wer damit nicht klar kommt, der sollte sich hier nicht bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 21:13 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2011, 11:22
Beiträge: 25
Sonnenblume hat geschrieben:
Foren sind zur freien Meinungsäußerung. Wer damit nicht klar kommt, der sollte sich hier nicht bewegen!


Aber man sollte nicht übertreiben. Ein solches Turnier soll auch unterhalten und wem die Unterhaltung nicht zusagt, schaut sich das nicht ein zweitesmal an. Hier zeigen sechs Manschaften ihr "tanzerisches Können" und leben vom Applaus und wenn er auch nur zum Auftritt bis zum Einmarsch dauert. Warum wird hier so oft übertrieben. Gilt auch für gaga. Einbischen gaga ist ok aber dauernd gaga paßt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 23:03 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:28
Beiträge: 5
nur zur Ergänzung:

Sieben Mannschaften!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:14
Beiträge: 30
STILLE! :O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 02:54 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:08
Beiträge: 43
Also ich muss ja leider sagen, dass die Liga im Vergleich zum Norden dieses Jahr ein Witz ist und echt sehr schwach. Finde das erstaunlich, wo doch der Westen in den letzten Jahren die Nase vorn hatte. Wenn man sich die Regionalliga West anschaut und die Teams ein bisschen analysiert, glaubt man, dass sich einige Teams nur in einer Art Übergangsphase befinden. Neuss versucht den Verein zu retten, ttc Bochum kaufe ich langfristige Aufstiegsambitionen zurzeit nicht ab, denn das Team ist überaltert und wirkt mitgenommen von vielen Saisons. Junge Tänzer und ein erfrischendes Konzept müssten her. Borken dagegen: einziges Nachwuchsteam, dass länger in der 2. Liga existieren könnte -schade, dass sie sich maßlos überschätzen und sich zuviel zumuten. Die anderen vier Mannschaften bewegen sich auf Oberliganivau.

Nachdem ich als ehemalige Westtänzerin mal wieder die Gelegenheit hatte, mehrere Turnierwochenenden dort anzuschauen, ist mir aufgefallen, dass die Westturniere mehr und mehr veröden. Man hat durch die Auswahl der Musiken und die Choreographiegestaltung zunehmend das Gefühl, man befindet sich sowohl in Ober-, als auch in der Regionalliga in einer schlechten Bundesliga. Warum immer Coproduktionen und Musikleasing von Bundesligamusiken? Ich wünsche mir für die kommende Saison wieder mehr Mut zur Eigenproduktion. (klingt einfach, ist teuer und großer Aufwand, weiß ich), Der daraus resultierende Eigencharakter sollte es Wert sein. Es wäre wirklich schade, wenn man jetzt sich jetzt auch noch um die aufgetragenen Klamotten zum geleasten Thema reißt, um die "Immitation" zu perfektionieren. (Wie bei unserem künftigen Erstligisten...)

Nächstes Jahr wirds bestimmt wieder spannender und ich werde dabei sein! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 03:20 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:40
Beiträge: 47
Ich wünsche mir für die kommende Saison wieder mehr Mut zur Eigenproduktion. (klingt einfach, ist teuer und großer Aufwand, weiß ich), Der daraus resultierende Eigencharakter sollte es Wert sein. Es wäre wirklich schade, wenn man jetzt sich jetzt auch noch um die aufgetragenen Klamotten zum geleasten Thema reißt, um die "Immitation" zu perfektionieren. (Wie bei unserem künftigen Erstligisten...)



Eigenproduktion ist ja ganz schön und gut aber mal ganz davon ab, was ist wenn diese eigenproduktion das gegenteil bewirkt??? (bestes Beispiel Cologne, sind mit der Batucada aus der Oberliga aufgestiegen und waren genauso schnell auch wieder in der Oberliga und man muss zugeben keiner hat diese Musik gerne gehört)

Wie du schon sagtest, Eigenproduktionen sind verdammt teuer nicht jeder Verein hat das nötige kleingeld, deswegen gibt es Coproduktionen bzw least man Musiken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 21:52 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2011, 20:57
Beiträge: 32
Und dann beäuge man mal die Kehrseite - welcher Erstligaverein kann sich unbeschadet eine neue Musik leisten, wenn sie nicht mindestens ein bis zwei Mal an andere Vereine vermietet wird?! ... Man unterschätzt gerne den finanziellen Aspekt, denn das Geld aufzubringen ist wenn überhaupt nur mit Turnierausrichtungen und Vermietungen möglich ...

Wieso ist unsere Regionalliga ein wenig schwächer als in den Vorjahren?! WEIL ALLE BOMBEN TEAMS DER WEST LIGEN MITLERWEILE IN DEN BUNDESLIGEN TANZEN :D Der Schnitt machts ... Bei 9 West-Bundesliga-Formationen darf sich der TNW nun gerne eine Übergangssaison erlauben um neuen Nachwuchs zu formen.
Eine starke Nord-Regionalliga ist ja toll - aber wieso gibbet denn momentan keine Nordmannschaft in der zweiten BuLi? Die tollen A und BTeams dort tummeln sich halt, wo unsere bereits oben warten abgelöst zu werden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 20:18 
Offline

Registriert: Di 10. Mai 2011, 23:22
Beiträge: 13
Nächste Einschätzung für das Turnier in Bochum:

1) Neuss
2) Bochum
3) Borken
4) Köln
5) RC Bochum
6) Bocholt
7) Herford


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 09:44 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2012, 22:48
Beiträge: 10
diese einschätzung finde ich recht überraschend.

da das nächste turnier das heimturnier vom rc ist, denke ich eher, dass der rc nach oben hin eine attacke startet.
köln würde ich höchstens vor bocholt setzten.
man darf gespannt sein, wie die einzelnen teams die pause genutzt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LL West I 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 20
Regionalliga West 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 48
LL West III 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 14
LL Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzmaus
Antworten: 5
Regionalliga Süd / West 2019
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 3

Tags

Erde, Ford, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz