Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 19:39 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
Ich freue mich schon wenn man nach der nächsten Saison 2012/13 sagen wird:
"Schade, die Viernheimer konnten sich nicht in der Regionalliga halten und werden dann wieder in die Rumpelliga absteigen."

Naja, freuen ist eigentlich der falsche Begriff dafür... Natürlich gönne ich es jedem Team, wenn es erfolgreich ist, aber solche "Fans" sind nicht besser als das hiesig beschriebene Altenburger Publikum, welches negative Plakate präsentiert.

Ich glaube allerdings schon, dass es für Viernheim doch wirklich schwer wird die RL zu halten. Die Liga ist wirklich sehr stark und wo nun noch ein 2.Buli Team absteigt wird es wohl noch schwieriger werden sich als Aufsteiger in der RL zu beweisen.
Da muss das Team noch sehr viel Arbeit reinstecken um an das Niveau der diesjährigen RL ranzukommen... und mit einer neuen Choreografie finde ich das fast unmöglich.

Aber wirklich sagen was passiert, können wir erst, wenn die Turniere nächstes Jahr anfangen.

@Jivekick und alle andern Viernheimer:
Das meine ich nicht persönlich oder gegen euer Team gerichtet. Ich gönne euch den Aufstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Apr 2012, 19:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
@ Jivekick

Jivekick hat geschrieben:
Ich tanze in der Viernheimer Formation und finde es echt das letzte was unser angeblicher Fan da von sich gibt.


Vielen lieben Dank, dass du dich mal zu dem angeblichen Fan äußerst. Diese "Viernheimerin" macht euch das Image kaputt. Denn viele mit denen ich gesprochen habe, haben das Gefühl, dass die Viernheimer sehr arrogant sind und nicht verlieren können....was sich aber letzendlich nie bestätigt hat........Trotzdem entstehen durch solche Kommentare eines Fans Vorurteile gegenüber der Mannschaft und diese wird unbeliebt.....

Altenburg war wieder Mal ein Erlebnis. Obwohl es als Zuschauer doch sehr weit ist nur deswegen hinzufahren, fahre ich jedes Jahr wieder hin, um mir das Spektakel nicht entgehen zu lassen.

1. Das Publikum dort ist normalerweise immer sehr gut und fair, aber dieses Jahr war das nicht der Fall. Die Halle war zwar super gefüllt, aber die wenigen Anfeuerungen und der ausbleibende Applaus waren nicht ok. Es wurde in erster Linie nur die Heimmannschaften angefeuert und so kam es z.B. das in der Vorrunde beim 10 und 11 Team überhaupt kein Applaus mehr zu vernehmen war!!! Das war wirklich deprimierend......wie deprimierend muss es da erst für die Mannschaften selbst sein ????

2. Die BUH-Rufe gehen überhaupt nicht !!!!!! EGAL FÜR WEN !!!!!!!!!!!!! Da hat sich Altenburg von einer ganz schlechten Seite gezeigt.......Im Sport sollte man gewinnen können, aber auch verlieren.....!!!!!

3. Obwohl Altenburg verloren hat, waren das Team fair geblieben und hat sogar als einer der Ersten Viernheim gratuliert. Das fand ich sehr SPORTLICH!!!!!!!


Ansonsten gab es Überraschungen in vielerlei Hinsicht. Niddatal A wurde bereits in der Vorrunde herausgekickt und Zweibrücken dieses Mal, leider zum Leidwesen der Mannschaft (wären bei einem 6.Platz in der Liga 6.gewesen), von Rüsselsheim geschlagen. Was ich persönlich icht so gesehen hatte, aber vllt ist ja Jemand anderer Meinung als ich. Hofheim hingegen überraschte gestern mit einem 4.Platz und verwies damit Limburg auf den 5.Platz, was diese sehr schokierte. Alles in allem war es also ein sehr interessantes Turnier......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 17:13
Beiträge: 4
mal ein paar worte zu den sympathien in der liga.

dass altenburg nicht zu den sympatischsten teams der liga zählt ist für mich nicht sonderlich verwunderlich. sie haben die weite anreise zu jedem turnier , außer logischerweise in altenburg. nach so einer fahrt macht man sich fertig , holt sich noch ein bißchen ruhe vor dem auftritt , da hat man andere dinge zu tun , als von kabine zu kabine zu laufen und die anderen mannschaften in gespräche zu verwickeln. ich weiß wirklich nicht wie manche sich das hier vorstellen.

nichts desto trotz sind die altenburger mannschaften alles andere als unsympatisch. ich hab mich schon mit vielen von den anderen formationen unterhalten und hatte nicht den eindruck als würden die das von mir denken , im gegenteil , wir haben uns alle gut verstanden und auch gestrn habe ich mit viernheimern sprechen können und alles war gut. also die mannschaften können definitiv nichts dafür , was die fans da auf der bühne machen.

was einige fans da gemacht haben heiße ich auch nicht gut , nur habe ich auch vieles nicht mitbekommen leider.
fairness steht bei uns auch an rster stelle , könnt ihr glauben , ich klatsche auch bei jedem team mit , dass ich sehe und das mir gefällt.

naja , ist nunmal leider so gelaufen , tut mir leid für alle die sich vielleicht sogar beleidigt fühlen.

abschließend noch der glückwunsch nach viernheim zum aufstieg. ihr werdets schwer haben , aber ihr werdet das schon schaffen.
und vielen dank , dass ihr das mit der "viernheimerin" aufgeklärt habt.

PS (an alle): versucht doch wenigstens mal etwas auf eure formulierungen hier im forum zu achten , manche sind echt beleidigend (egal gegen wen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 21:33 
Offline

Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:23
Beiträge: 11
muss jetzt als ausenstehender auch mal mein senf dazugeben...

Was sportliche und unsportliche Fans betrifft - klar freut sich jeder über ein faires Publikum, aber niemand von den Tänzern steckt in seinen Fans drin. Das Verhalten von Zuschauern/Fans sollte niemals einem Team angerechnet werden. Als Team kann man durchaus seine "Stamm-Fans" auf Fehlverhalten hinweisen, aber zwingend ändern kann man da nichts, man hat ja auch keine Kontrolle welche Personen zum Zuschauen kommen. Wir wollen das unser Sport mehr Interesse in der Öffentlichkeit erweckt und dann muss man mit solchen Sachen leben können. Je mehr Schlachtenbummler es gibt, desto mehr "Freunde" und "Gegner" hat man. Wir wollen ja auch als Sportler im Wettkampf angesehen werden und nicht als Künstler auf der Theaterbühne. Stellt man mal den Vergleich zu anderen Sportarten an, zb Fußball, dort gehören buh-Rufe und der gleichen zur Tagesordnung. Ich sag nicht das das besonder toll oder wünschenswert ist, ich mein nur man kanns nicht verhindern und ein Team kann dafür nichts!

zum Thema Lifts und Stafen - ich habe die Liga nicht gesehen und in keinster Weise Bezug zu einem der Teams, habe die Diskussionen hier aus Interesse aber mitverfolgt!
Meiner Meinung nach steht die Einhaltung der Regeln in Verantwortung des Trainers. Bei eindeutiger Regelverletzung sollte unverzüglich die entsprechende Strafe ausgesprochen werden, ohne Diskussionen. Wo kämen wir sonst hin wenn man ständig ein Auge zudrückt?
Vorallem in Anbetracht der neuen Schrittbegrenzungen.
Ein Team Wochenlang in Unwissenheit zu lassen ob es nun bestraft wird oder nicht empfinde ich als Skandal! Wie unsportlich ist das? Wenn es eine Strafe geben muss, dann sollte dies meiner Meinung nach unmittelbar nach dem Turnier geschehen. Bei einer Regelverletzung und einer nicht ausgesprochener Strafe sollte ein Team nach einer gewissen Zeit aus dem Schneider sein und die entsprechende Turnierleitung den Kopf hinhalten müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:13
Beiträge: 13
Auch ich fande das in Altenburg das die Ränge gut gefüllt waren. Die Buhrurfe bei der Wertung waren natürlich nicht schön, aber es war doch auch zu erwarten, dass das Publikum sich dann nicht freut.
Ich persönlich war auch schon mal auf einem Fußballspiel, Handballspiel und auch mal auf einem Eishockeyspiel. Also dagegen ist das doch echt human gewesen, wie das Publikum reagiert hat. Tänzer sind auch Sportler und zum Sport gehören nun mal Fans und Fans mögen nun mal gerne IHRE Mannschaft. Ich finde das wird hier echt jetzt ein bisschen hoch angesiedelt, wie das Publikum ist.
Ich selber tanze ja auch, und leider muss ich sagen, das für unser Team das Publikum immer seeeeeeeeeeeeeehr verhalten ist, egal welche Manschaft ausrichtet.


Und Glückwunsch an Viernheim zum Aufstieg und ich hoffe ihr könnt euch in der RL beweisen.

Nun mal noch was zum Tunier:


Viernheim: 100% Perfektion. Alles stimmit, alle Arme, alle Beine, alle gleichzeitig. Finde es trotzdem etwas langweilig, weil die Choreo nicht diese dauerhafte Geschwindigkeit hat, wie Maintal und Altenburg.

Altenburg: Also hier gefällt mir einfach das Gesampaket, gute Geschwindigkeit, synchron, tänzerisch, hat mich überzeugt. Kann auch ehrlich nicht sagen, warum 2. Platz

Maintal: War ein super Finaldurchgag, gefiel mir echt gut. Man sah das ein Mädchen bei den Highligts etwas gepatzt hat, aber ansonsten ist sie super mitgekommen.

Hofheim: Ich fand sie im Finale echt gut, weniger Fehler, sie waren synchroner und noch motivierter. Ich hatte mir schon während dem Durchgang gedacht, das Limburg es schwerer haben wird an diesem Tag.
Für die nächste Saison würde ich mir aber eine andere Choreo wünsche, Tina kann mal Pause machen ;)

Limburg: Der Finaldurchgang war der beste! Für mich persönlich spricht mich die Choreo aber nicht so an, wie von anderen Manschaften. Die Musik ist gut, die Mädels haben auch Spass aber irgendwie haut es mich nicht so vom Hocker! Die Kleider find ich auch nicht so toll....

Rüsselsheim: 6. Platz? Finde ich etwas hochgegriffen. Sie waren auf jedenfall besser als noch in Viernheim, das geb ich zu, aber dann doch so viel besser nicht. Sie waren synchroner, konzentriert und alle hatten Spass, auch die Mädels hinten :)
Mit dieser Leistung hätte ich sie aber eher auf Platz 8 oder 9 gesehen.

Zweibrücken: In der Vorrunde nur zu 7. und ein paar Bildfehler. In der Zwischenrunde zu 8. und wesentlich authentischer. Fand sie ruhiger und synchroner als Rüsselsheim. Finde daher das sie auf Platz 6 hätten sein müssen.

Altenburg B: Auch ein super Durchgang in der Zwischrunde, aber leider tänzerisch noch nicht so weit, deswegen hätte ich eigentlich eher gedacht, das sie statt Niddatal A direkt rausfliegen. Da sie Heimvorteil hatten sei Ihnen gegönnt das sie es schaffen.

Niddatal A, Niddatal B, Gros-Gerau, habe ich leider nicht gesehen. Kann mir aber nicht vorstellen, das die Leistung die Niddatal A gezeigt hat so schlecht war, das sie nur 1. mal tanzen durften, da muss ja einfach nichts gestimmt haben.



Ich persönlich fand, das es eine schöne Saison in der "Rumpelliga" ^^ war und freue mich schon auf die Nächste :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:13 
Offline

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:23
Beiträge: 3
Ich muss sagen, dass ich das Altenburger Publikum gar nicht mal so schlecht fand. Zumindest im Vergleich zum letzten Jahr war es doch eindeutig besser. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:20 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:28
Beiträge: 112
Wohnort: Frankfurt am Main
Der letzte Beitrag von "vierheimerin" wurde gelöscht. Ebenso wurde der Benutzer auf Grund des mehrfach unangebrachten Verhaltens in diesem Board gesperrt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Ich war ja auch da :)

Ich empfand den Niddatal A Durchgang in der Vorrunde nicht anders als an den anderen Turnieren.
Und ich hätte auch keine Zwischenrunde so klar gesehen...

Das Puplikum fand ich auf jeden fall besser als in den vielen Jahren zuvor. Sie haben in den Klatschpausen und bei Highlights deffinitiv mehr applaudiert als an manch einem anderen Turnier in Altenburg.
Die brechend volle Halle hat mich auch ehrlich gesagt beeindruckt! Leider hatten dadurch nachgereiste Fans Probleme noch irgend einen Platz zu bekommen... zumal schon bei den Stellproben quasi alles "belegt" war (War so wie am Strand mit den Handtüchern :-D)

Sonst war es irgendwie wie immer... alles nen bischen anders in Altenburg...

Ps:
archi hat geschrieben:
Für die nächste Saison würde ich mir aber eine andere Choreo wünsche, Tina kann mal Pause machen

Ich denke das wird sie, die muss sich ja auch mal vom singen erhohlen :)

Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Jahr "Rumpelliga" :D

Memi

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 16:42 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 20:41
Beiträge: 4
Die Werte des Sports, wie Toleranz, Respekt, Fairness und die Akzeptanz feststehender Regeln sollten Normen eines jeden Sportlers sein. In der diesjährigen Saison musste man dies jedoch häufig schmerzlichst vermissen.
Schade eigentlich, wenn man bedenkt, was jedes einzelne Team alljährlich für Schweiß, Kraft, Zeit und Herzblut in ihre Performances steckt.
„Nun muss zusammenwachsen, was zusammengehört“
Das sagte der ehemalige Bundeskanzler Willi Brandt, als er am 10. 11. 1989 an dem geöffneten Brandenburger Tor in Berlin mit mehreren hochrangigen Politikern der Bundesrepublik stand. Was wurde inzwischen aus der Euphorie und dem Glücksgefühl in Ost und West?
Diese Frage stelle ich mir zum Abschluss der diesjährigen Saison. Wie ist es möglich, dass junge Menschen, welche kurz vor, während oder nach der Wende, geboren wurden, so miteinander umgehen.
Es sollte doch perspektivisch möglich sein, persönliche Animositäten außen vor zu lassen und die Werte des Sports sollten oberste Priorität haben. Dies wünsche ich mir und uns für die Saison 2013.
Diese Zeilen sollen keinen persönlichen Angriff darstellen, sondern lediglich zum Nachdenken Aller anregen. :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:15 
soeben im Facebook entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=Xo8QD1yT ... e=youtu.be

Altenburg A wirbt quasi für die EM 2012. Schöne Sache :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 82
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Regionalliga Nord 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: Vava
Antworten: 54
Oberliga Süd TBW 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 1
Landesliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 33

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz