Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:04 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:36
Beiträge: 2
@ Piaf: Ich meinte die Kleider von Göttingen sind hässlich, nicht vom Kiel =D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 19:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:09 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
dennoch sind die Kleider nicht der Grund, warum Göttingen auf dem letzten Platz ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:45
Beiträge: 8
@ Piaf: Was denkst du denn? Scheinst ja auch da gewesen zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 09:19 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Nein, ich war nicht da. Deswegen würde ich mich auch über einen qualifizierten Beitrag freuen. Aber zu sagen "Ich finde Göttingen eigentlich besser als Kiel. Obwohl, nein, Göttingens Kleider sind hässlich!" spiegelt wenig die Leistung der Mannschaften wieder. Ars Nova ist vermutlich nicht wegen ihrer schönen Kleider zweimal erster geworden, und Blau-Gelb Bremen hat den vierten möglicherweise auch nicht deshalb gemacht, weil ihre Kleider durchschnittlich sind. Leider kann ich die Liga dieses Jahr höchstens in Nienburg sehen, und auch da nicht mal ganz. Also wenn jemand einen Beitrag leisten kann, der die Mannschaften näher beschreibt als ihre Klamottenwahl, dann würde es mich sehr fröhlich stimmen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:00
Beiträge: 11
also ich finde das die Kleider von Göttingen garnicht so doof aussehen.. da finde ich andere Kleider viel schlimmer. Ich finde auch nicht das sie auf den letzten Platz gehören.

Lustig finde ich die Kleider von Oldenburg, jeden Kleid hat finde ich etwas, was nicht so schön ist. Gut finde ich die Kleider von GGC und Ars Nova.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 12:16 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:14
Beiträge: 53
Ähm Strassstein, netter Beitrag und schön ironisch weiter auf den Kleider "rumzureiten", aber es war immernoch nicht nach ihnen gefragt!!!!

War denn wirklich keiner da, der mal zu jeder Mannschaft was sagen kann??? Oder wenigstens zu einem Teil??

Piaf, würdest du nach Nienburg denn versuchen, was zu den Mannschaften zu schreiben? Das wäre schön :)
Das würde mich nämlich auch interessieren.....

PS: Von den Bildern die ich so gesehen habe, finde ich hat die Ars Nova übrigens sehr schöne Kleider :P :P :P (Nur mal eben so am Rande das inoffizielle Thema nicht zu vernachlässigen ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:41 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:00
Beiträge: 11
Danke Nino. Ja die finde ich auch sehr gut, sie wirken auch schön auf der Fläche.
Also jetzt mal zu den interessanten Themen:

Ich fand Ars Nova (obwohl sie nicht ganz so sauber waren wie in Bremen..) dennoch mit Abstand am besten. Die 3 finde ich da nicht so gut. Die 2 ist auch nicht ganz gerecht fertigt meiner Meinung nach. Hätte auch ne 1 sein können. Mal gucken was am Sonntag so auf uns zu kommt, denn ich denke sie waren so nicht ganz zufrieden mit den Wertungen/Leistung. Jedenfalls sah es nach dem Turnier so aus..

TSZ Nienburg fand ich auch nicht schlecht. Waren gut. Die 4 hab ich nicht so gesehen... die 1sen aber auch nicht. :D Werden sicherlich bis Sonntag auch noch versuchen das beste rauszuholen....

GGC ist halt GGC. Nicht gut aber nicht so doof wie die anderen. 3/4 ist da sicher drin. Die 6 ist nicht ok.

Zu den ersten drei Teams meine Einschätzung..

Mein Tipp/Hoffnung für Sonntag:

1. Ars Nova
2. TSZ Nienburg
3/4. GGC / Blau-Gelb Bremen
5/6. TSC Nienburg / Oldenburg
7/8. Göttingen / Buchholz
9. Kiel

Wobei ich im Mittelfeld noch Spielraum sehe. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:43 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 08:32
Beiträge: 13
Also ich war da und habe die Teams und Wertungen folgendermaßen gesehen...

Ars Nova: Wiedereinmal eine sehr gute Leistung. Haben zusätzlich zu ihrer tänzerischen Vorstellung eine sehr nette und freundliche Ausstrahlung, die vorallem nicht aufgesetzt wirkt wie teilweise bei anderen Teams.
Reihen und Linien waren diesmal nicht alle perfekt (deshalb wohl auch die 3, die ich aber völlig ungerechtfertigt sehe!)
Sollten keine Probleme bekommen, den ersten Platz zu verteidigen.

TSZ Nienburg: Starke Bildentwicklung! Schöne Bilder und gute Synchronität! Tänzerisch ok! Sind völlig gerechtfertigt auf Platz zwei gelandet. Fand die eins, wie mein Vorredner auch, allerdings nicht gerechtfertigt.

Grün-Gold-Club Bremen: Da muss ich sagen, frage ich mich, wie dieser dritte Platz zustande gekommen ist!
Fand Blau-Gelb Bremen deutlich besser! Die Bilder standen, teilweise garnicht. Und es wirkte oft extrem unsynchron.
Ich finde sie wirken teilweise schon sehr überfordert mit der Choreo/Musik.

TSC Blau-Gelb Bremen: Wirklich gut Leistung! Sehr exakt und lesbar. Setzen ihre Choreo deutlich besser um als GGC.
Die Männer in den ersten Reihen strahlen eine extreme Ruhe aus! Das macht einen guten Eindruck! Meiner Meinung nach gehören sie auf Platz 3.

TSC Blau-Gold Nienburg: Wirklich starke Frauen! Die Choreo ist wenn man mich fragt sehr gut auf sie zugeschnitten.
Die Männer gehen am Anfang in einen Spagat...leider bleibt dies das einzige Highlight, dass sie zu bieten haben. Der Leistungsunterschied zwischen Frauen und Männern ist in diesem Team ziemlich krass.
Liegen auf diesem Platz, aber trotzdem richtig.

Oldenburg: Haben ein gutes Finale vor heimischen Publikum getanzt. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Sind eine Durchschnittmannschaft in der Oberliga. Können allerdings auch schnell mal im kleinen Finale mit 4 Teams landen.






Buchholz C: Gute Choreo, nette Musik. Sie machen das was sie sollen und dies machen sie gut.
Legen viel wert auf das Tänzerische, was bezüglich ihres Durchschnittsalters auch normal ist. Nicht das typische Formationstnazen aber tänzerisch eine wirklich gute Leistung. Sehr lesbare Figuren die nicht gehetzt wirken!

Kiel B: Haben auf mich einen nicht so guten Eindruck gemacht. Wirken oft sehr "überrissen" und nicht koordiniert.
Tänzerisch nicht wirklich gut. Bilder und Reihen stehen teilweise, teilweise nicht.

Göttingen: Sehr schnelle Choreo in der so gut wie kaum Pausen sind.
Tänzerisch ist die Mehrheit der Männer wirklich und gut den Frauen deutlich vorraus.
Wirken durch die kleinen Bilder oft unsychron und stehen diese teilweise nicht gut, aber dies eher zum Ende der Choreo.
Fangen gut an und lassen dann nach, vorallem was die angesprochen Bilder angeht.

Bei den 3 letzten Teams, ist alles drin!
Habe den letzten Platz von Göttingen nicht verstanden!
Kiel ist da deutlich schlechter...
Für Göttingen wird es allerdings jetzt extrem schwer, nochmal von dem 9. Platz wegzukommen!
Schade, denn als Landesligamannschaft sehe ich sie nicht.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse in Nienburg nächste Woche!

Soviel von mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 16:51 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 16:35
Beiträge: 6
War auch da und möchte folgende Dinge zu den Teams sagen:

Ars Nova: Tänzerisch toll und auch relativ synchron, jedoch würden sie mit dieser Leistung in der Regionalliga meiner Meinung nach nicht bestehen können. Eine sehr langsame Choreo, was vor allem den geringen und auch wenig anspruchsvollen Bildentwicklungen geschuldet ist. Stationär jedoch unschlagbar in dieser Liga.

Nienburg: Kann die Einsen durchaus verstehen. Tänzerisch nicht an Ars Nova dran, machen aber eben einiges durch ihre Choreo wett, auch wenn ich die Musik leider nicht mehr hören kann :D

GGC E: GGC eben. Tänzerisch ok und verkaufen sich als ob sie die großen wären. Hier können sich andere Mannschaften zumindest einiges in der Hinsicht abgucken. Das Outfit und die Musik tun dazu auch ihr übrigens.

BG Bremen: synchron, jedoch seeeehr statisch. Für mich auf dem 4. Platz. Nicht mehr nicht weniger.

Hier ist für mich, wie bereits auf dem ersten Turnier ein klarer Schnitt des Feldes. Die Plätze 5-7 sind für mich auf jedem Turnier theoretisch neu möglich. Dies betrifft für mich die Mannschaften Nienburg, Oldenburg und Buchholz C! (Nienburg die größte Präsenz, Oldenburg ein Mittelding zwischen den anderen beiden, Buchholz tänzerischste Choreo) Deshalb zunächst zu den Mannschaften ein Kommentar:

Nienburg: Respekt an den Trainer wie er es schafft seine Tänzer zu verkaufen. Gebe meinem Vorredner mit den besseren Damen recht. Ich persönlich kann mit der Choreo nichts anfangen. Ich muss demnächst mal sehen wie oft sie in irgendwelchen Posen, mit breiten Beinen und aufgerissenen Mündern dastehen. Aber sie verkaufen sich gut und zeigen Kampfgeist. Das ist ihnen hoch anzurechnen.

Oldenburg: Seeeeehr langsam aber wenigstens tänzerische und technische Grundlagen erkennbar. Mit Schwierigkeiten jedoch überfordert. Ihnen wird die Schrittbegrenzung mit Sicherheit zu Gute kommen ;)

Buchholz C: Ich persönlich finde toll, was diese Mannschaft tut. Sie haben aufgrund ihres Alters nicht die große Flächenwirkung und körperliche Kraft wie ihre Konkurrenten in dieser Liga, machen dies aber absolut durch eine natürliche Ausstrahlung und ihre tänzerischen Anlagen wett. Finde es zudem von den Trainern genau richtig, ihnen nicht die Maskerade mit braun, schwarzen Haaren und deftiger Schminke aufzuzwingen.

Die beiden Abstiegskandidaten aus dieser Gruppe sind meiner Meinung nach Göttingen und Kiel.
Zu beiden sei jedoch zu sagen, dass sie wahrscheinlich in der anderen Oberligagruppe im Mittelfeld liegen würden. Schade für eines der Teams, das den Gang in die Landesliga antreten wird. Der Relegationsteilnehmer sollte sich denke nicht so große Gedanken über den Ligaverbleib machen.

Meine Reihenfolge für das nächste Turnier ist folgende: :D

1. Ars Nova 11122
2. Nienburg 32112
3. Bremen 23333
4. BG Bremen 44444
5. Nienburg 55566
6. Buchholz 66655
7. Oldenburg 77777
8. Kiel 88889
9. Göttingen 98888


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord A 2011/2012
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 17:44 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:00
Beiträge: 11
Zitat:
Ars Nova: Tänzerisch toll und auch relativ synchron, jedoch würden sie mit dieser Leistung in der Regionalliga meiner Meinung nach nicht bestehen können. Eine sehr langsame Choreo, was vor allem den geringen und auch wenig anspruchsvollen Bildentwicklungen geschuldet ist. Stationär jedoch unschlagbar in dieser Liga.


Ich denke schon, dass sie mithalten können. Ich finde sie in der Oberliga, gesamt gesehen, am stärksten. Meinst du damit, dass die Oberliga dieses Jahr nicht mit der Regio mithalten kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196
Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Forumsjunky
Antworten: 8
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77
Reginalliga Nord 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Latin-Drivar
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz