Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:12 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann mir jemand verraten was "Horse‐and‐Cart" ist? Habe ich noch nie zuvor gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen. Ist ab sofort erst wieder in der RL erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 22:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Laut Tanzpartner.de

Horse + Cart (engl. Pferd und Wagen)
Bei dieser Rumba- und Cha Cha Cha-Figur umkreist der eine Partner den anderen, der auf einem Bein in abgesenkter Position steht.

Ich hab keine Ahnung...sowas wie eine "Colarolle"? Den Begriff kenn ich zumindest xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 07:17 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Horse + Cart hat das letzte Mal im Formationsbereich der TSC Schwarz-Gelb Aachen getanzt, 1999 auf der DM mit der "Circles"-Choreo. Mit Colarolle hat das allerdings nichts zu tun. Die Figur an sich ist ganz schön - wären wir noch in den Siebzigern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Oh Goooott, das ist ja noch vor "Fire" gewesen...gibts da irgendwo eine bessere Erklärung oder ein Video von ? Circles selbst findet man leider nicht..

Dürfte aber ja dann auch nicht wirklich interessant für aktuelle Choreos sein ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:16 
bisaphi hat geschrieben:
... Frage, aber kann mir jemand verraten was "Horse‐and‐Cart" ist?...

in letzter Zeit habe ich die Figur beispielsweise in diesem (mittlerweile) legendären Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Xb1yAhjSTkU
Walter Laird and Lorraine Reynolds - Tanzsportpioniere ihrer Zeit. Er hat das berühmte Technikbuch für die Lateiner verfasst. Jedenfalls kann man eine Variation dieser Figur ab ca. 3:41 sehen.

im aktuellen Formationssport gibt es meiner Ansicht nach durchaus eine Mannschaft, die etwas Horse & Cart - ähnliches vertanzt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=PWGeT91giAs (Vera Tyumen - Watch it 2010) ab ca. 5:31
Der Moderator nennt es zwar ein "Herren-Roundabout" aber ich denke, dass es als Horse & Cart Variante bezeichnet werden könnte.


Zuletzt geändert von Baschdl am Fr 15. Jun 2012, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 18:34 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Jetzt weiß ich Bescheid. Danke an euch alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 16:49 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Mal was ganz anderes... habe soeben gelesen dass Russland nicht mehr zur WDSF gehört. Das heißt ja dann auch dass dort keine Meisterschaften mehr für Einzelpaare und für Formationen stattfinden wird - bez. dass Vera Tyumen nicht mehr berechtigt ist als Formation zu starten?! Oder irre ich mich da jetzt...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Naja mehr oder minder Angekündigt haben sie es ja.

http://www.turniere-tanzen.de/tanzsport ... ried-4025/

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich das bereits angekündigt hat.

In Anbetracht der momentanen Situation des WDSF bzw den diversen " Aktionen" , wie z. B. Timo Kulczak als Chair einfach mal abzusetzen, weil er sich mal FÜR die Tänzer einsetzte, halte ich das gar nicht mal für so abwegig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 10:23 
Offline

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 23
Die WSDF hat sich jetzt zwar von der Russian DanceSport Federation (DSFR) getrennt, aber gleichzeitig die neu gegründete Russian DanceSport Union (RDSU) als Mitglied aufgenommen. Bleibt zu hoffen, dass alle Mitglieder in diesen Verband wechseln und die Sportler sich weiterhin auf diesem hohen Niveau messen lassen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 07:21 
Offline

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 23
Es gibt ein Video zum Protest gegen die GEMA Reform im Netz.

Video

Es soll eine Demonstation am 25.06.2012 in Berlin stattfinden - also morgen. Wer Zeit hat, kann mitmachen wenn er möchte. Genaueres steht auch im Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz