Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 23:20 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:14
Beiträge: 53
Was ich nur an der neuen Regelung "im Ein+Ausmarsch keine Schwierigkeiten etc" nicht verstehe ist: WARUM wirds verboten, wenn es eh nicht gewertet wird und in dem Sinne auch keinen was angeht....?!?!?! Weiß da einer mehr zu???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 23:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 08:19 
Offline

Registriert: Di 5. Apr 2011, 18:25
Beiträge: 12
Todana hat geschrieben:
Ist es möglicherweise so, dass Lifts jetzt außerhalb des Wertungsbereichs auch verboten sind, da sie unter Tricks fallen? Könnte ich mir vorstellen. Denke da zum Beispiel an den Like a Rose Einmarsch.
Die Schrittbegrenzung enthält sowohl eine Liste von Figuren, die ausdrücklich erlaubt sind ("Whitelist") als auch eine Liste von verbotenen Figuren ("Blacklist"). Lifts sind in der TSO in einem anderen Satz definiert, dementsprechend ändert sich hier auch einfach nichts.
Nino hat geschrieben:
Was ich nur an der neuen Regelung "im Ein+Ausmarsch keine Schwierigkeiten etc" nicht verstehe ist: WARUM wirds verboten, wenn es eh nicht gewertet wird und in dem Sinne auch keinen was angeht....?!?!?!
Die eigentliche Idee hinter den Schrittbegrenzungen besteht darin, die Trainer der Formationen sanft darauf hinzuweisen, dass man sein Training vielleicht eher auf tänzersche Aspekte legen sollte, statt stundenlang Schwierigkeiten zu kloppen, die die Tänzer im Kern der Sportart kein Stück weiterbringen. Von dieser Seite aus gesehen macht es durchaus Sinn, die Schrittbegrenzung auch für Ein- und Ausmarsch gelten zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 00:03 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:14
Beiträge: 53
Also total sinnvoll finde ich das auf jedenfall für den Hauptteil. Man kann sich endlich aufs Tanzen beschränken. Ist auch für die Tänzer wohl nur von Vorteil.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwelche Trainer so, ich sage mal, dumm sind, dass sie jetzt für den Ein-und Ausmarsch irgendwelche Schwierigkeiten eintrainieren würden, da es wie schon erwähnt EIGENTLICH niemanden interessiert.... Also ich würde als Trainer meine Mannschaft dann nur Schwierigkeiten zeigen lassen, wenn die einfach so funktionieren und da nicht wirklich was zu tun ist.....

Aber da ich ja nicht gefragt bin ;) soll mir das auch eigentlich Lachs sein, wir lassen uns überraschen, wie es im Endprodukt schließlich aussehen wird :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 21:46 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 21:24
Beiträge: 14
Von welchen Ligen kommt ihr?!?
Also ich seh die LL und OL Süd TBW seit einigen
Jahren und finde nicht dass es da so grausam zu geht,
dass man es verbieten muss.

Und, ich denke es wäre besser gewesen den Wertungsrichtern
bei zu bringen dass ein gutes Highlight nicht besser gewertet wird
wie gutes tanzen. Und ich rede hier von tanzen, nicht von posen
oder in neue Bilder rennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Habe gehört es soll auch eine Kleiderbeschränkung, wie es sie für Einzelturnieren auch gibt ab nächster Saison geben?!
Weiß jemand was davon??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 22:55 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:26
Beiträge: 15
Das stimmt, ab 2013 gilt die WDSF-Kleiderordnung.

Näheres hier: http://www.formationen.de/templates/i_download.html unter "Protokolle und Beschlüsse" gibt es den Punkt "Neuigkeiten im Formationsbereich"


Zuletzt geändert von Frank am Mo 23. Apr 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:23 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Wo findet man das? Ich finde es nicht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:58 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:40
Beiträge: 47
Aber da steht doch nur das man die kleidung/ schmuck nicht ändern darfst, oder hab ich das jetzt falsch formuliert?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 08:22 
Offline

Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:07
Beiträge: 12
Glaube dadurch wäre es jetzt zB auch erlaubt, dass die Damen Hosen anhaben. Afaik war das bisher verboten. Die Regelung mit Top & Bottom mindestens durch einen Faden verbunden gibt es schon länger nicht mehr, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 09:51 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:26
Beiträge: 15
Das Gerücht über die verbotenen Hosen hält sich hartnäckig. Tatsächlich hieß es in der (jetzt) alten TSO für die Damen "Standard- oder Lateinkleidung in allen Farben". Das konnte alles mögliche bedeuten, es waren auch Hosen erlaubt (zumindest im Lateinbereich Nord).
Jetzt, d.h. ab 2013, gilt die WDSF-Kleiderordnung mit allen Einschränkungen (keine Tangas etc.). Hosen werden darin nicht erwähnt! Was das bedeutet, sollte man wohl sicherheitshalber vorher erfragen ;)

Für Zweiteiler gilt für Latein "top and trunk must not be only bikini", im Standardbereich sind Zweiteiler verboten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz