Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Hier noch ein kleiner Zusatz.
Einer meiner Vorredner hat es bereits gesagt, aber ich fand es auch sehr komisch, dass das Team aus Duisburg mit einer der ersten tanzenden Mannschaften zum aufwärmen ging und das obwohl sie als letztes getanzt haben.
Andere Teams kamen erst später dazu und gingen vorher wieder.
VIelleicht war deswegen auch die VOrrunde nicht so gut, weil das Team zu warm war :) Jedenfalls wirkten sie ziemlich langsam in der Vorrunde.

Die Endrunde nach kürzerem aufwärmen dafür viel viel sicherer und exakter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 14:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Dance75 hat geschrieben:
Was mich wunderte ist das nur 2 Mannschaften in kleinen Finale wahren, wo bei es doch heißt 1/3 muss ins kleine Finale und bei 10 Teams sind es doch dann 3 und nicht 2.
Sollte eine gleiche Wertung bei den Teams sein dann darf man doch 4 Teams ins kleine Finale nehmen weil sind ja dann noch 6 im Großen. Oder Zwischenrunde tanzen.
Wobei ich Wickrath deutlich besser und sauberer exakter fand als Aachen und über die Musik lässt sich streiten und ist kein Wertungskriterium. Also die haben Mut zu was neuem, wenn man ehrlich ist alle anderen tanzen einen Ablatscht von Bundesligamusiken und was man da teilweide sieht ist schrecklich. Wenn man die Schwierigkeiten nicht kann sollte man es lassen.
Also ich finde Wickrath macht das genau richtig, Musik kennte keiner noch nie gelaufen und alles das ist für mich Landesliga und kein Abklatsch von Bundesligamusiken und dann ne Choreo dazu machen was nie passt weil man das Original eh kennt.


Seit wann ist die Musik kein Wertungskriterium???? Da kann mal wieder nur jemand gepostet haben, der ein gefährliches Halbwissen besitzt. Daher nochmal zur Info:

Wertungsgebiete (Formation)

1. Musik
1.1 Takt
1.2 Rhythmus
1.3 Musikalität

2. Tänzerische Leistung
2.1 Balancen
2.2 Bewegungsablauf

3. Ausführung der Choreographie
3.1 Die Präzision der Linienführung in den Bildern und deren Entstehung
3.2 Die Abstände zwischen den Paaren
3.3 Die Flächenaufteilung und Flächenausnutzung

4. Durchgängigkeit und Charakteristik
4.1 Das Gleichmaß der Bewegungsabläufe in tänzerischer Geschlossenheit
4.2 Die gestalterische Umsetzung der charakteristischen musikalischen und choreographischen Vorgabe

Nicht zu werten sind:
Ein- und Ausmarsch der Formationen, Aufmachung und physisches Erscheinungsbild der Tänzer/Innen, Qualität der Musikwiedergabe, eine eventuelle Aussage der Choreographie.


Und en detail:

1. Musik
Wertungsmaßstab hierfür ist das "Wertungsgebiet 1 - Musik" in den Wertungskriterien für den Einzelwettbewerb.

Insbesondere wird hier gewertet, ob:

1.1. Alle Tänzer/Innen einer Formation im Takt und Grundrhythmus tanzen.

1.2. Alle Tänzer/Innen einer Formation den durch die Choreographie und die Musik vorgegebenen typischen Rhythmus tanzen.

1.3. Die Interpretation der Musik und deren Differenzierung in den verschiedenen Körperebenen fortwährend tänzerisch den Charakter des jeweiligen Tanzes ausdrückt.

1.4. Die Kriterien 1.1. bis 1.3. in einer tänzerischen Einheit erfüllt werden.

1.5. In diesem Wertungsgebiet ist kein Schwierigkeitsgrad zu werten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:17 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Die Musik spielt insofern eine Rolle, dass jeder Tanz in der Musik klar erkennbar sein muss.
Dies ist jedoch bei Wickrath nicht der Fall. Auch ich behaupte, dass diese Musik eher für HipHop und Streetdance geeignet ist als für eine Lateinformation.
Tänzerisch mag Wickrath vielleicht besser als das ATSC C-Team sein, jedoch waren viele Drehungen der Damen nicht synchron. Die Choreo ist relativ langsam und es gibt sehr wenig Bildwechsel, was es den Tänzern eigentlich einfach machen sollte. In Velbert waren sie jedenfalls deutlich besser als in Mönchengladbach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:52 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 06:37
Beiträge: 25
Diesmal unter neuer schwarz gelber Flagge

Bild

www.schwarz-gelb-aachen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 15:00 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Ich wünsche allen Teams morgen mal wieder ein schönes Turnier. Werde wahrscheinlich erst zum Finale da sein. Aber haut mal alle einen raus morgen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Nicht die richtige Reihenfolge und ausm Gedächtnis:

1. Düsseldorf B 13115
2. Mönchengladbach A 22321
3. Leverkusen A 33233
4. Duisburg A 45452
5. Niederrhein A 54544
6. Aachen D 66666

7. Langenfeld B 11313
8. Wickrath
9. Aachen C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 07:44 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Da ich erst zum Finale da war ( großes ) kann ich leider nur dies beurteilen.

Düsseldorf verdienter Sieger. Warum die ne 5 in der WErtung hatten keine Ahnung.
Mönchngladbach wird auf Platz 2 bleiben und auch nicht mehr rankommen. Sie hatten meiner Meinung nach ein paar Fehler zu viele um mehr nach oben anzugreifen.
Leverkusen konnte den Heimvorteil gut nutzen. War ein solider Durchgang im Finale. Um allerdings mehr nach oben anzugreifen wird es nicht mehr reichen. Dafür eindeutig zu schwach.
Duisburg im Finale auch sehr gut. Hätte meiner Meinung nach etwas klarer vierter werden müssen. Die 2 in der Wertung ebenfalls kurios. Hätte Leverkusen nicht den Heimvorteil gehabt, hätte Duisburg auch dritter werden können. Kann aber eine knappe Kiste werden. Für mich sind Leverkusen und Duisburg auf einem Level. Royal Dance Niederhein besser als auf den Turnieren zuvor. Gute Steigerung. Allerdings die Wertung etwas zu gut meiner Meinung nach, werden aber klarer fünfter werden. Zu gut für die hinteren Teams zu schlecht für die ersten vier. Mittelding halt, aber nett anzusehen.
Aachen D klarer sechster. Alles andere hätte mich überrascht. Den Rest habe ich leider nicht gesehen und kann nichts sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 09:23 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung mit einem durchweg fairen Publikum. Schade dass einige Wertungen, sowohl im großen als auch im kleinen Finale ziemlich durchwachsen und teilweise nicht nachvollziehbar waren. Schade auch, dass das Buffet für die Pause in der Oberliga nicht mehr ausreichte.
Die Krönung war aber, dass auf der Fläche die TänzerInnen ihre Leistungen brachten, die Umkleiden unbewacht waren und einige Akteure dreist bestohlen wurden. So wird sportliches Engagement belohnt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:44 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Will jetzt nicht klugscheißen ^^ aber Leverkusen hatte die Wertung 33133 und Düsseldorf 12115
Finde das wichtig, weil Leverkusen in meinen Augen diese 1 klar verdient hatte. Im Gegensatz zu der 2 für Duisburg. Duisburg war zwar gut, aber die 2 war schon übertrieben. Ich finde auch nicht, dass Duisburg Leverkusen den 3. Platz streitig machen könnte, Lev ist viel sauberer in der Technik und tanzt viel mehr.

Was die komischen Wertungen angeht hatte ich das Gefühl, dass durchgehend ein Wertungsrichter diese verursacht hat... Finde es immer wieder seltsam, wenn so etwas passiert.

Zu den Teams kann ich sonst nicht viel sagen, da ich nur wenige von der Seite / von hinten gesehen habe.

EDIT:
Mich würde mal interessieren wie die Zuschauer die Halle empfunden haben, ich habe von meinen Freunden und Verwandten gehört, dass das gelb der Fläche wohl nach einer Weile ziemlich auf die Augen ging... Ich habe es als Tänzerin auch als sehr unangenehm empfunden, genauso wie den gummiartigen Untergrund und die Linien, die man fälschlicherweise für eine Zahlenmarkierung halten konnte, die aber dann knapp daneben lagen...
Was den Musikmenschen angeht: So schwer kann es doch nicht sein, die Musik so zu regeln, dass man nicht bei einem Team taub wird und beim nächsten kaum was hört (nicht als Folge der vorigen Musik ;) ). Und gleich bei 2 Teams in der Landesliga den Anfang der Musik zu unterbrechen war auch nicht gerade toll...


Zuletzt geändert von Tanzi am Mo 23. Apr 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:49 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Zitat:
Die Krönung war aber, dass auf der Fläche die TänzerInnen ihre Leistungen brachten, die Umkleiden unbewacht waren und einige Akteure dreist bestohlen wurden


Ernsthaft???!!! Das ist ja krass... Betraf das die Umkleiden oder diesen "VIP-Raum"? Ich persönlich hatte mein Handy das ganze Turnier über gut sichtbar (versehentlich) in meiner Tasche in der Umkleide und hatte dann wohl Glück..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 82
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63

Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz