Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 11:20 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:29
Beiträge: 60
Turnier ist ja nun schon ein paar Stunden zuende. War irgendwer da und kann berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Feb 2012, 11:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 21:20 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2012, 21:18
Beiträge: 2
I.wie ist die Gruppe nicht so Forumaktiv, gibt es hier mal einen Link für Fotos aus Alfeld ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 23:31 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:28
Beiträge: 3
So.da ja immer noch nichts auf Formationen.de steht
hier schonmal die Ergebnisse ohne Wertungen.

1. TSC Schwarz-Silber Alfeld A
2. 1. TSC Verden B
3. TSA im Osnabrücker Turnerbund B
4. TSC Hansa Syke B
5. Tanzsportzentrum Delmenhorst A

6. TFG Stade B
7. Grün-Gold-Club Bremen H

Zu den einzelnen Mannschaften kann ich leider nichts sagen.
habe nur 2 von der Seite gesehen.

Fotos gibt es wie immer auf tafoka.de. waren ja wieder viele
Fotografen vor Ort.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 08:25 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 07:54
Beiträge: 1
Hallo Forum und hallo Tänzerwelt,
hier meine Eindrücke zum Turnier in Alfeld:

Turnierorganisation:
Wie immer in Alfeld war es sehr nett. Bedingt durch neue Sicherheitsauflagen war die Halle weniger voll als gewohnt, dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Die Mannschaften (nach Platzierung)

1. TSC Schwarz-Silber Alfeld A
Die Musik Cinemotion wird nun schon das dritte Jahr in Folge vertanzt. In der jetzigen Version (2.0) wurden einige Änderungen vorgenommen. Ich persönlich finde, dass die Mannschaft genau tanzt aber nicht mehr die erfrischende Stärke wie noch im letzten Jahr hat. Viele neue Gesichter im Team - aber anscheinden sehr gut integriert, auf jeden Fall was die Leistung angeht. Die Mannschaft hat ein Wenig vom Heimvorteil profitiert. Ich denke es wird schwer den ersten Platz zu halten.

2. 1.TSC Verden B
In der Vorrunde sehr auf Angriff getanzt und die zum Teil schnelle Musik gut präsentiert. Leider wirkt die gesamte Musik und Choreo etwas zu hektisch und die tänzerische Leistung leidet darunter. Trotzdem eine gute Leistung gezeigt. Bedingt durch die gannten Kriterien denke ich aber, dass man die klare Linie nicht immer sofort erkennt und es daher auch mal eine schwachere Bewertung geben kann.

3. TSA im Osnabrücker Turnerbund B
Hier stimmt das Package. Eine stimmige Musik zur Choreo und tolle Kleider. Eines der Paare ist wirklich tänzerisch sehr gut und wurde vom Trainer gut in den Fokus der Mannschaft gestellt. Auch alle anderen Paare wirken sicher und präsentieren sich -für eine Landesligamannschaft- gut. Aus meiner Sicht eine Manschaft die beim kommenden Turnier auf den ersten Platz gucken und angreifen kann.

4. TSC Hansa Syke B
Die Musik Explosive ist gut und die Mannschaft verarbeitet diese auch gut. Man merkt hier, dass im Training auf die tänzerische Leistung geachtet wurde - leider bleiben andere Dinge wie Bildentwicklung dadurch etwas auf der Strecke. Ein sehr junger Herr in diesem Team, welcher jedoch von der Leistung her gut passt. Sehr nette Kleinigkeit: Da ein Herr sehr klein ist, tanzt dieser statt den Pirouetten mit seiner Dame eine "Kaffeemühle".

5. Tanzsportzentrum Delmenhorst A
Diese Mannschaft startet mit 6 Paaren. Der Vorteil des Teams ist einer sehr langsame Musik und ein sehr starkes Paar in der vorderen Reihe. Dieses Paar sticht mit seiner tänzerischen Leistung hervor und kann die langsame Musik sehr gut umsetzen. In den kommenden Turnieren eventuell ein Kandidat für das kleine Finale.

6. TFG Stade B
In der Vorrunde sehr unkonzentriert und nicht mehr das Stade was man aus den letzten Jahren kennt. Auch viele Neue in der Mannschaft. Die Mannschaft hat Spaß am Tanzen aber ist noch nicht so weit um das Mittelfeld der Liga anzugreifen. Größtes Problem waren die Bildentwicklungen, welche selten geklappt haben. In der Vorrunde 2 Stürze. Tänzerisch gibt es durchaus gute Ansätze. An einem guten Tag tanzt dieses Team aber wahrscheinlich im großen Finale.

7. GGC Bremen H
Dieses Team startet wie Delmenhorst mit 6 Paaren. Es ist ein sehr junges Team mit einem Altersdurchschnitt der kaum über 10 Jahre liegen kann. Vertanzt wird eine stark abgewandelte Version der B-Team Musik New York, Rio, Tokyo. Technisch interessant was in diesem Alter schon für Ansaätze vorhanden sind. Die klare Wertung von 5 mal dem letzen Platz wird es nicht auf jedem Turnier geben, wenn man die technischen Ansätze weiterhin so zeigt.

FormationsBeobachter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 19:13 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2012, 21:18
Beiträge: 2
Gibt es eigentlich schon irgentwo Bilder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 19:33 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 10:23
Beiträge: 9
Im Großen und Ganzen stimme ich dem Vorredner zu.

1. Alfeld A
Sehr synchron, gut Bilder aber auch sehr langsam…
Gut abgewandelte Lösung der Cinemotion (wie bereits erwähnt das dritte Jahr) zur Einarbeitung neuer Tänzer/innen. Relativ einfache Choreo, aber für das Team angemessen.
Sehe hier allerdings auch den Heimvorteil. Mal schauen, ob sie den ersten Platz halten können…
Kleider sind auch die von letzter Saison. Lindgrüner Pailettenstoff mit Tellerrock. Immer noch nicht mein Fall, aber das ist ja auch Geschmacksache und hat mit der Wertung nichts zu tun.

2. Verden B
Viel Power, aber auch viel überrissen…
Konnten mit Druck nach vorne punkten, getanzt wurde aber leider nicht so viel. Viele Posen, dafür wenig getanzte Basic. Wirkten überdreht, hektisch und etwas steif. Haben von der etwas seltsamen Wertung profitiert. Beim nächsten Turnier zu Hause könnte das noch mal klappen, aber denke danach wird es für sie an der Spitze schwer werden…
Musik ist die alte A-Team Musik von letzter Saison (Dreamer). Kleider ebenfalls ne alte A-Team Klamotte. Türkis/blau mit Paillettenfransen und bauchfrei. Ganz nett, aber nicht für jede Dame geeignet…

3. Osnabrück B
Relativ synchron und gute tänzerische Ansätze. Schönes Gesamtpaket.
In Alfeld ein Opfer der Wertung. Hätte ich weiter vorne gesehen…
Fetzige Choreo, Bon Jovi, hat mir fast noch besser gefallen als das von Kiel. Kleider sind ebenfalls ganz hübsch. Schwarz/rot. Kurzer, roter Rock mit „Stoff-Schwanz“ am Po. Schwarzer Skin-Body mit schwarzer, opulenter Perlenkette. Insgesamt nett anzuschauen.
Wage mal zu behaupten, dass die nächstes Mal ganz oben mitspielen können.

4. Syke B
Viel Energie, ebenfalls gute Tänzerische Ansätze aber streckenweise etwas unsynchron und Bilderschwächen.
Interessantes Team mit ner tollen Musik (Explosive), flotte Choreo und kleine Highlights. Extreme Größenunterschiede bei den Tänzer/innen. Respekt an das kleine Paar in der Mitte! Die Dame war nen halben Kopf größer und die haben jedes Highlight gestanden (Bodenpiros statt Piros, schön gelöst)
2 Stürze im Finale, ein paar Bildfehler, ein verpatztes, wanderndes Roundabout und ne Wertung von 1 bis 5… Da geht noch was. An einen guten Tag für mich ein Anwärter auf die ersten Plätze.
Kleider in Neon grün, Rock aus breiten Paillettenfransen, oben asymmetrisch mit einem halben Ärmel. Mag ich wohl leiden.

5. Delmenhorst A
Der Newcomer. Synchron, tänzerisch nicht schlecht, sehr Basic lastig, alles in allem eine positive Überraschung.
Junges Team mit nem unverbrauchten Charme. Sind unbeschwert aufgetreten und das hat auf das Publikum übertragen. Konnten als Neueinsteiger Sympathiepunkte sammeln.
Gute Fronttänzer/innen,leider nur mit 6 Paaren. Fand sie aber trotzdem gerechtfertigt im großen Finale.
Nette Musik (African Beats, oder so), ne Mischung aus Shakira und noch was anderem. Choreo ziemlich einfach gehlten, aber für`n Einsteigerteam ok.
Kleider in schwarz, fast knöchellang mit nem Haufen Tüll und goldenen Netstoff über der Schulter. Die Röcke sind ganz nett, verdecken viel Bein und fliegen schön in der Bewegung, aber den Schulterlappen sollte man noch mal überdenken.

6. Stade B
Zurückhaltend und etwas überfordert…
Da kam der Saisonstart noch etwas zu früh. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Choreo Michael Jackson. Klamotten glaube ich ne alte vom A-Team. Herren in hellblau, Damen schwarz, hoch geschlossen mit Ärmeln und blauen Fransen.

7. GGC H
Ganz süß, seeeeehr jung, quasi nur Basic und kaum Bildwechsel.
Tänzerisch, für das Alter, mal wieder gut ausgebildet. Choreo New Yor, Rio, Tokio. Anspruch fast null, ist aber für das Team ok. Auch nur mit 6 Paaren. Glaube nicht dass die von dem 7ten Platz weg kommen, aber die sollen ja bestimmt nur was lernen.
Herren schwarzes Hemd und Tanzhose. Damen die roten, mit der Weile sehr abgeliebten Kleider, die wohl schon fast jede Neueinsteigerdame im GGC mal an hatte. Einige der kleinen Mäuse wirkten in den „leicht“ zu großen Kleidern etwas verloren. Vielleicht sollte man da mal über einen neuen Satz Kleider für ein Kinderteam nachdenken.

So, denn darf man mal aufs nächste Turnier gespannt sein.
Wenn noch Jemand Eindrücke gesammelt hat, her damit ;)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:49 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:08
Beiträge: 2
Also ich weiß ja nicht wo ihr die Cinemotion Choreo oder ne abgewandelte Form der Chreo gesehen habt. Geschweige denn die Musik der Cinemotion gehört habt... Aber in Alfeld war das jedenfalls nicht... Ganz andere Musik und ganz andere Chreo...

Turnierablauf war wie immer in Alfeld super. Fand nur die Ansprachen am Anfang sehr leise und schade, dass auflagenbedingt nicht mehr Zuschauer in die Halle durften. Was aber der Stimmung allen Teams gegenüber nicht geschadet hat. Schön, dass die Alfelder immer allen Teams zujubeln... Klasse fand ich, das sich am Schluss alle Teams gegenseitig angefeuert haben... Hab ich so selten auf einem Saisonauftakt-Turnier gesehen... Lobenswert auch, dass die Musik an die Seite platziert wurde und der Hintergrund somit neutral war. Schade, dass nur 2 Team-Banner dort hingen.

Zu den einzelnen Teams:

Alfeld:
Ziemlich viele neue Gesichter. Gut gestandene Bilder. Könnten vom Heimvorteil provitiert haben. Zeigt sich bei den kommenden Turnieren. Langsam fand ich die Choreo nicht gerade. Gut gelöst durch ein paar Pausen z.b. in den Locksteps am Anfang. Wirkte daher nicht hektisch und gelaufen.
(Stimmt es, dass sie keine Aufwämmöglichkeit hatten, da der Turnierleiter den Zeitplan geändert hat? Und das sie direkt aus der Kabine auf die Fläche mussten?)
Kleider sehen aus wie ein Weihnachtsbaum... ;-) Manche Damen sehen aus wie ne Presswurst...

Verden:
Sehr energiegeladene Darbietung. Gute Ausstrahlung. Meines Erachtens etwas zu viele Posen und wenig Tänzerisches. Werden beim nächsten Turnier den Heimvorteil wahrscheinlich nutzen. Schade, dass die Chreo nicht auf das B-Team angepasst wurde.
Kleider leider auch die aus dem letzten Jahr zur gleichen Musik gehörenden vom A-Team. Daher keine abwechslung und Gefahr zum Vergleich mit dem A-Team. Könnte sich negativ auswirken.

Osnabrück:
Klasse Paar in der Team Mitte. (Tanzen glaub ich auch Einzel) Ausdrucksstarke Tänzer in der Erste Reiche. Leider auch nicht so starke in den Hinteren Positionen. Sehr viele Arme. Super fetzige Musik. Leider wirkte die Chreo sehr hektísch und gelaufen. War aber besser als Verden.
Kleider sehen etwas verwaschen aus. Rückenfrei. Aber die Ketten der Damen find ich grausam...

Syke:
Bilder nicht sauber. Musik ganz OK. Umsetzung eher langweilig und unsynchron. Viele Stürze und Patzer. Chreo sollte für das Team entschäft werden.
Kleider stechen ins Auge... Nicht wirklich mein Geschmack.

Delmenhorst:
Fußarbeit schlecht ausgeführt. Fersenschritte, einwärts gedreht Füße, Kopf oftmals gen Boden geneigt...
Auch als Newcomer sollte man da dann doch noch mal an der Technik feilen. Schade dass sie nur 6 Paare haben. Hoffentlich ändert sich das noch im Laufe der Saison. Zum Kennenlernen des Formationstanzens ganz OK. Sollten aber aufpassen, dass sie nicht platzierungstechnisch weiter abrutschen.
Kleider im Leo-Look. Für Einsteiger ganz OK...

Stade:
Sehr enttäuschend. Hätte ich mehr erwartet. Chreo meines Erachtens viel zu schwer für das Team. Technik noch sehr unausgereift.
Dafür schöne Kleider. Trotz, dass sie hochgeschlossen waren.

Bremen H:
Kiddis halt. Kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Sollten ausserhalb der offiziellen Wertung tanzen. Zwar nicht ohne Wertung, aber auf keinen Fall vergleichbar mit den anderen Mannschaften. Kinder in dem Alter sind einfach körperlich und koordinativ noch nicht so weit. Mindesdurchschnittsalter sollte 14 oder 15 sein. Schade, dass es noch keine eigene Kinderliga gibt.
Und die Trainer, Betreuer und Elter gehen ja mal gar nicht. Hallo, es sind immernoch Kinder und keine kleinen Erwachsenen.
Kleider find ich auch so langsam ausgenudelt... Sollten mal ersetzt/ausgetauscht werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:45
Beiträge: 8
Ich bin auch schon auf das 2. Turnier gespannt.
Da wird sich einiges Durchmischen.
Ich denke, dass sich Osnabrück (verdient) den 1. Platz sichern wird.
Syke auf Platz 2 und Verden und Alfeld werden um den 3. Platz kämpfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:15 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:08
Beiträge: 2
Mein Tip für's Turnier in Verden

1. Alfeld
2. Verden
3. Osnabrück
4. Stade
5. Syke
6. Delmenhorst
7. Bremen

Und was meint ihr?

Sonnige Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 15:23 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 11:39
Beiträge: 5
1/2. Verden/Osnabrück
3/4. Alfeld/Syke
5. Stade
6. Delmenhorst
7. Bremen

Mal sehen wo die Prioritäten gesetzt werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Forumsjunky
Antworten: 8
LL Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzmaus
Antworten: 5
Oberliga Nord B 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 2
2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: linux
Antworten: 14

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz