Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 12:00 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
das hat landshut nur wieder ausgegraben...
:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Jan 2012, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 22:14 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 13
Ja ok dann hat ichs nur von früher noch im Ohr ^^ mein Fehler :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 07:27 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Respekt an LANDSHUT!
Endlich mal der verdiente Sieg in der LL.
Weiter so......!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nürnberg D mal wieder unverdienter 2.
Wasserburg 3.
Nürnberg E leider wieder Letzer. Wobei das in meinen Augen die bessere von den beiden Franken-Manschaften ist. Und das schon durch die Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 18:09 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Boah......was war das denn für ne Wertung?!!!?!!!? Eindeutiger geht ja der Heimvorteil wohl gar nicht!!!! Traurig traurig das es sowas geben darf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 07:01 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Da ich gestern vor lauter Unfassbarkeit nicht dazugeschriben hab wie es ausging, hier die Platzierungen.

Nürnberg D
Nürnberg E
Wasserburg
Landshut

Eine Wertung die an Frechheit nicht zu überbieten ist.
Nur weil zwei Mannschaften am Heimturnier antreten muss ich die nicht nach vorne setzten.
Wer die letzten Turniere gesehen hat, kennt die Leistungen der einzelnen Mannschaften und kann sich ja selbst ein Bild machen.
Gerecht wäre gewesen, wenn schon der Heimvorteil zählt (wie in Nürnberg ja immer noch krasser als wo anders)

Nürnberg D
Landshut
Nürnberg E
Wasserburg

So und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:57 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 09:18
Beiträge: 3
Wie schön ist es doch, immer wieder irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen! Dass pc nicht unbedingt ein Freund Nürnbergs ist, lässt sich aus deinen zahlreichen Kommentaren im Oberliga- und Landesligaforum ja gut herauslesen! Das ist ja auch in Ordnung, man muss ja nicht jeden Verein mögen! Aber ein bißchen Objektivität sollte man sich schon bewahren!
Zu dem Thema Heimvorteil sollte man sich mal vor Augen führen, dass an diesem Formationswochenende in fünf Turnieren sieben Nürnberger Teams gestartet sind, zwei Teams haben in ihrer Liga den letzten Platz belegt, eines ist Vorletzter geworden, eins Fünfter, eins Vierter und gerade einmal wurde der erste und zweite Platz belegt! Und das in einer Liga, in der vier Teams starten, die alle in der nächsten Saison in der Oberliga keinen Stich machen werden!
Nürnberg D und E, zwei Teams, die extrem jung sind, viele Fehler, sowohl in den Bildern als auch in der Technik machen aber mit ganzem Herzen dabei sind -was aber natürlich für alle Teams der Liga gilt
Landshut mit einer guten tänzerischen Leistung, allerdings einer Choreographie, die sowohl von der Musik als auch von den Bildern und Figuren her noch aus dem letzten Jahrtausend zu stammen scheint. Sie machen wenige Fehler, haben aber auch eine bei weitem einfachere Choreographie als der Rest der Liga.
Und Wasserburg, auch mit einer zum Teil jungen Mannschaft, die gute tänzerische Ansätze zeigt, aber seit Jahren nicht wirklich auf die Beine kommt und mit den geleasten Choreographien doch etwas überfordert scheint.
Also alles in allem eine Liga, in der jede Mannschaft ihre Stärken und Schwächen hat und ich denke, dass es aus diesem Grund auch zu den bisher sehr unterschiedlichen Ergebnissen gekommen ist und dies nicht an irgendeinem Heimvorteil lag - zudem Nürnberg D ja auch schon auf anderen Turnieren gewonnen hat und Landshut ja auch das letzte Turnier siegreich bestreiten konnte...das ja noch mal wo stattgefunden hat? Heimvorteil?!?
Ich hoffe, dass ich meine Meinung objektiv rüberbringen konnte und warte nun mal auf die sicherlich auch sehr konstruktiven und objektiven Antworten! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 09:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:16
Beiträge: 5
Da ich gestern gebeten wurde, wieder mal ins Forum zu schreiben und ich erst einmal erwidern musste, dass ich dazu dann auch erst mal wieder ins Forum schauen müsste, habe ich das eben mal schnell gemacht. Und ich stelle fest, dass man nur in jenes Forum zu schauen braucht, wenn man den deutschen Formationstanzverstand zu suchen gedenkt.

Aber das war früher ja auch nicht anders ... 8-)

Ich könnte zu den Leistungen der ersten Turniere nicht viel beitragen, außer der Anmerkung, dass jene Hinweise bei der Betrachtung eines einzelnen Turniers fehl am Platze sind.

Ich möchte aber gleich zu Beginn erwähnen, dass die allseitsbeliebten Verschwörungstheorien ggü. den WR reine Selbstbefriedigung darstellen. Man hat eine gewisse Vorstellung und wenn diese nicht erwidert wird legt man eben selbst Hand an damit's passt.

So und nun zum Schluss etwas sachliches. Dafür bin ich ja "bekannt". Kein Team ist klar auf Platz 1 oder 4 zu sehen. Wenn du Gründe für oder gegen eine ausgesprochene Wertung finden willst, findest du diese in jeder vorgetragenen Performance. Die einen suchen eben nach den positiven Dingen und die anderen nach den negativen. Menschlich eben. Klar haben Mannschaften wie Landshut und Wasserburg bestimmt die besten Tänzer in ihren Reihen. Aber auch nur einzelne Positionen. Dies holen die Nürnberger Teams eben als Einheit wieder heraus. Die Korrektheit bei den Bildern sehe ich grds. in der Liga als durchaus ausgeglichen an.

Wenn man sich aber die Musikalität der Darbietung anschaut muss man klar sagen, dass Wasserburg und Landshut aufgrund ihres sehr zurückhaltenden Art und Weise deutliche Nachteile haben. Und das obwohl man in jenen Mannschaften immer die selben Gesichter sieht - natürlich nicht überwiegend. Auch jene Teams haben mit Fluktuationen zu kämpfen. Die grds. Erfahrung müsste also vorhanden sein das Formationstanzen auch Leidenschaft und auch eine Spur Show bedeuten.

Davon sah ich bei beiden Mannschaften deutlich weniger als bei den Nbg Teams.

Und nun schliesst sich der Kreis. Wenn ich wie gesagt jeder Mannschaft hohe oder niedrigere Platzziffern ziehen kann, dann suche ich eben nach für mich "günstige" Argumente in den Ausführungen, die natürlich dann stark subjektiv durch die entsprechende Wahrnehmung des Gesamteindrucks beeinflusst sind.

Und das hat nichts mit wie auch immer gearteten Einflüssen auf die WR zu tun sondern ist aus meiner Sicht völlig verständlich. Wenn ich jegliche Wertung begründen kann werte ich jenes Team besser die mich mit ihrer Leidenschaft und Spass am tanzen überzeugt haben.

Heimvorteil hin oder her, darin waren beide Nbg Teams am gestrigen Tag den Landshutern und den Wasserburgern überlegen.

Aber natürlich stellt meine Meinung auch nur eine kleine Rebe am Weinberg des Tanzens dar ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 09:38 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Ich geb euch ja auch ein Stück weit recht Tobias und Buckelflipps.
Wobei ich zu Flipps sagen muss, auch wenn so viele Nürnberger Mannschaften getanzt haben am WoEnd......wenn ich nur die Leistung von der RL Mannschaft anschau.....also beim besten Willen ist da auch mit Heimvorteil nichts möglich.

Und zum E und D Team...stimmt schon, dass hier evtl mehr Freude in den Gesichtern zu sehen ist. Aber auch verständlich, wenn man sich schon fast sicher sein kann, dass man nur "gut" aussehen muss um vorn zu liegen.
Ich kann da die Gesichter von LA und Wasserburg schon verstehen. Man reist sich nen A... auf und dann werden die "Kinder" nur weil sie ja soo lieb schaun können auf die Plätze 1 und 2 gewertet auch wenn vom Tanzen nicht die Spur zu erkennen ist.
Wie sollen da bitteschön die guten Tänzer bei Laune bleiben????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:02 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:41
Beiträge: 42
Guten Morgen zusammen,

ich bin aus dem Nürnberger E-Team, insofern bitte beachten, dass meine Meinung sicherlich nicht 100% objektiv ist. ;) Ich versuche aber mein möglichstes...


@pc: Ich glaube Dir durchaus, dass Wasserhut und Landshut sich - wie Du es so schön formulierst - den "A*** aufreißen". Aber glaubst Du, sie seien die einzigen? Wir, also das E-Team, sind durchgehend eine Schülermannschaft, schreiben gerade nebenbei ein paar Abitur-relevante Klausuren, einige stecken gar bereits in der Abiturvorbereitung, das in wenigen Monaten beginnen wird. Und trotzdem nehmen wir uns die Zeit, so viel wie möglich für die Formation zu trainieren, auch wir reißen uns den Allerwertesten auf, um die von einigen Seiten genannten tänzerischen Mängel auszubessern.

Nur sind eben tänzerische Fähigkeiten - zumindest meiner Kenntnis nach - nicht das einzige Wertungskriterium, sondern eben Choreographie und Ausstrahlung. Wir versuchen eben über die letzten beiden Punkte, hauptsächlich den letzten, wett zu machen, was uns an anderer Stelle vielleicht fehlt. Aber auch dafür muss man Motivation herbekommen, auch dafür muss man eben alles geben! Und nur wer am Ende dieses Gesamtpaket besser rüberbringt, darf auch die besseren Wertungen für sich beanspruchen. Und meiner bescheidenen Meinung nach war das gestern Nachmittag eher bei uns der Fall.

Mal ganz abgesehen davon, dass wir mit unseren Wertungen diese Saison schon so unglaubliches Pech hatten (siehe Wertungen vom 1. Turnier (Coburg) und 3. Turnier (Landshut)), dass uns dieser zweite Platz v.A. vor heimischer Kulisse, Familie, Freunden, Bekannten, doch einmal gegönnt sei. ;)

pc23574 hat geschrieben:
Wie sollen da bitteschön die guten Tänzer bei Laune bleiben????


Wir sind jetzt 3 mal in Folge 4. geworden und trotzdem hatten wir gestern ganz offensichtlich gute Laune. ;) Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass wir das Tanzen lieben! Was sonst brauche ich als Grund, um mit einem :mrgreen: auf die Tanzfläche zu laufen?


Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:05 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
da muss ich pc23574 auch recht geben,
wir reden davon das gerade in den unteren ligen mehr tanzen ausgebildet werden soll und vor allem gewertet werden soll. dann hab ich 2 teams aus fußgängern und 2 die tanzen und sich wirklich den arsch aufreißen und die fußgänger werden dann vorne gesehen.
eine mannschaft wo mehrere tänzer und tänzerinnen mit eingedrehten füssen über die fläche rennen und das roundabout mit etwas phantasie als solches zu erkennen ist (wegen solcher darbietungen gibt es ja die highlight beschränkung ab der neuen saison!!!), sollen in der landesliga vorne sein??? geschweige den 8 herren die choreo können??? was war denn mit dem herren der gerade mal ein paar takte der choreo kann und dann "verletzt" von der fläche rennt???? in beiden durchgängen??? nur damit auf biegen und brechen optisch 8 paare/ positionen vertreten sind???
dieses turnier ist an seinen frechheiten nicht zu übertreffen...
ACHTUNG JOHNWOOD, ich gebe dir 100 %ig recht zu deiner aussage mit den umkleiden. die duschen waren noch vom vortag verdreckt, in unserem kabinenbereich gab es sage und schreibe 9 sitzplätze... wenn man das ganze als sport ansieht, wie ich es tue, dann habe ich von dem sportlichen und fairen nicht viel am gestrigen tag gesehen...

@Karrzun, das wertungskriterium ausstrahlung ist mir neu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 155
Landesliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 6
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz