Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 11:56 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
Bremen fehlt einfach mal wieder nen richtig guter Einfall für ne neue Choreo.. Genesis or Blast kommen einfach lange nicht an Chroreos wie Siamo Noi oder Rocky ran..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Mai 2012, 11:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 13:17 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 09:33
Beiträge: 23
dem kann ich leider nur zustimmen....die letzten beiden programme haben einfach nicht vom hocker gerissen wie alles andere davor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 15:25 
Offline

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:44
Beiträge: 4
Hier die Aufzeichnungen vom Finale:

http://www.youtube.com/watch?v=73lU1T4r ... r_embedded Hsv Zwölfaxing (1. Auftritt mit der neuen Kür)
http://www.youtube.com/watch?v=hJ1jagYO ... ure=relmfu TSC Schwarz-Gold Wien (2. Jahr)
http://www.youtube.com/watch?v=U-0z6FCJ ... ure=relmfu Klaipeda Zuvedra (3. EM mit dieser Kür)
http://www.youtube.com/watch?v=AEF6ZWmq ... ure=relmfu Vera Tyumen (2. Jahr)
http://www.youtube.com/watch?v=HHXefSbN ... ure=relmfu GGC Bremen (Ende 1. Jahr)
http://www.youtube.com/watch?v=_3-LGKXM ... el&list=UL FG (Ende 2. Jahr)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 23
Es freut mich, dass die EM uns wieder Stoff zum diskutieren gegeben hat :)

Wie die Wertung wohl schon andeutet, hat wohl kein Team das Zeug um unangefochten ein Turnier zu gewinnen.
Das freut mich einerseits, denn die Finalmannschaften sind doch recht eng zusammen, auch wenn man sich über den Geschmack der Choreografiestile streiten kann. Andererseits ist es für die Tänzer und Fans frustrierend wenn durch den kleinsten Fehler eine Wertung umschlagen kann und von Turnier zu Turnier variiert. Das muss wohl auch Frau Sander-Reis dazu bewogen haben solch einen kleinkarierten Artikel auf die DTV Homepage zu schreiben. Die Wertungsrichter haben nun mal die Entscheidungsgewalt und nicht die mitgereisten Fans.

Bei der Bremer Choreo stört mich persönlich dieser "Armsalat", der leider aber für diese Choreo typisch ist. Die anderen Teams haben viel klarere Arme, was manche der Zuschauer robotermäßig findet, aber viel leichter zu lesen ist - auch für Wertungsrichter.
Die deutschen Teams tanzen zu klassisch. Sie wurden in den letzten Jahren von Vera abgehängt. Es ist eben im Formationstanzen wie auch im Einzeltanzen der moderne Stil der Tops angesagt.
Deswegen hätte ich Vera auf dem ersten Platz gesehen. Was mich bei ihnen aber gestört hat und sie vielleicht sogar den Sieg gekostet hat, war die offene Hose des einen Frontherren, mit der er das Finale durchgetanzt hat. Also mal ehrlich, das geht mal gar nicht.

Übrigens wurde für heute im NDR um 22:30 ein Bericht angekündigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 20:09 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Also durch die Videos können ja keine Bilder und Linien bewertet werden. Das fande ich war bei Bremen in der letzten Saison ein Problem, oft standen da Reihen nicht so genau. Tänzerisch finde ich Vera eigentlich sogar noch besser, da ist mehr Bewegung im Körper und trotzdem sauberes Tanzen. An Bremen haben mich ebenfalls die vielen Arme gestört, die auch nicht immer gleich waren. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie teilweise überpowert hatten. Besonders finde ich, hat man das in der Rumba gemerkt. Da kam man nicht zur Ruhe. Und mir fällt immer der erste Jive negativ auf. Tänzerisch super, aber die packen da immer eine Power und Gesichtsausdrücke rein, die nicht wirklich zur Musik passen. Das ist aber Geschmackssache, die Musik haut mich sowieso nicht so um. Die von Vera finde ich auch nicht so toll, aber trotzdem reizt mich das Team mit. Das finde ich sehr gut. Litauen war wie immer perfekt, aber wenig Tanzen. Aber mit 3 Einsen zu gewinnen ist auch der Hammer. Naja nächstes Jahr neuer Angriff aber trotzdem Glückwunsch zum 3. und 4. Platz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 09:59 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
Also, ich war am Samstag vor Ort und muss sagen, dass ich die Wertung nicht ganz nachvollziehen kann.

Natürlich ist es "schön", dass die vorderen vier Mannschaften von den Wertungen her nah beieinander liegen, doch wie es zum Schluss ausgegangen ist, ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Die beiden österreichischen Mannschaften im Finale klar abgschlagen auf Platz 5 & 6 und dann war auch ganz viel Luft zum 4. Platz.
6. Schwarz-Gold Wien: Hätte ich persönlich vor Zwölfaxing gesehen! Sehr gute Leistung, sehr tänzerisch und sie haben sich über alle drei Runden gesteigert. Leider merkt man, dass ihnen zum Schluss hin die Luft auusgeht, eine Dame hat es nicht mal mehr geschafft, mit aufrechter Haltung von der Fläche zu gehen... Aber für die nächsten Jahre ist einiges drin!
5. Zwölfaxing: Haben die neue Choreo "and the Oscar goes to.." vorgestellt. Ganz nett, mehr kann ich nicht sagen.. Bin ein großer Fan der Cinemotion-Musik und hatte diese immer so ein bisschen im Hinterkopf.. an die reicht die Zwölfaxing-Choreo leider nicht ran, alleine aus dem Grund, weil es irgendwie nichts neues ist... Keine Überraschung, kein WOW- oder Aha-Effekt. Und das leider nicht nur in der Musik sondern in der ganzen Choreographie. Zwölfaxing zeigt nettes Tanzen, Power und gute Bilder. Aber leider NICHTS, was andere Mannschaften nicht auch zeigen! Sie können sich nicht abheben und gehen deshalb unter.
Also, dafür, dass Sie sehr wenig Zeit hatten war's gut, aber leider fehlen mir innovative Ideen.



4. FG: Sehr, sehr schöne Leistung!! Ich persönlich hätte sie weiter nach vorne gewertet, Semifinale und Finale waren fehlerfrei! Mich freut der 1er in der Wertung, den haben sie sich wirklich verdient! Wäre nach der Vorrunde gewertet worden, hätte die FG gewonnen. Konstante, sehr starke Leistung über drei Runden. Das Konzept überzeugt einfach!(War übrigens auch die erstaunte und begeisterte Meinung des.. sagen wir mal sehr enthusiastischen Zwölfaxing-Fanblocks um mich rum.. :D )
3. Bremen: Und da geht mein Ärger los. Bremen hatte die größte Steigerung über alle drei Runden. Im Finale war alles Perfekt: Linien, Schwierigkeiten, Synchronität. Bester Durchgang von Bremen mit dieser Choreo, kein Patzer, nicht der kleinste Fehler erkennbar! Der dritte Platz war ein richtiger Schock! Tänzerisch mit Vera gleichauf und im Finale fast sogar synchroner als Litauen. Vielleicht kommt die Musik beim internationalen Wertungsgericht einfach nicht an, keine Ahnung. Und dann auch noch zwei mal die vier in der Wertung.
Also wirklich sehr unverständlich, aber Respekt an Bremen, das Ergebnis wurde vom Team sowie auch von Roberto und Uta wirklich sportlich aufgenommen. Wirklich eine sehr gute Leistung, weiter so und auf keinen Fall aufgeben!
2. Vera: Es war das erste Mal dass ich Vera live erleben durfte und ich muss zugeben, sie haben mich überrascht! Wirklich eine sehr sympatische Mannschaft der man den Spaß am Tanzen deutlich ansieht. Tänzerisch natürlich TOP! Leider konnte ich keinen Unterschied zwischen der Vorrunde und dem Finale erkennen. Konstante Leistung, aber ich hatte doch erwartet, dass sie im Finale nochmal zulegen, Luft dafür wäre nämlich gewesen. Für mich war Vera am Samstag klar hinter Bremen, weil im Finale doch kleine Patzer in Bildern und Synchronität passiert sind.
1. Litauen: Von ihnen war ich schon in der Vorrunde leicht enttäuscht. Natürlich wie immer sehr synchron, doch dass man bei den Damen wirklich nicht den kleinsten Ansatz von tänzerischem Vermögen erkennt habe ich ja immer nicht geglaubt. Leider ist dem wirklich so... Sie rauschen durch die Choreo, schöne, tänzerische Passagen fehlen komplett! Auch die Tagesform war nicht so prickelnd, im Finale nicht mal mehr so synchron wie gewohnt. Deshalb hatten sie wohl auch keine bessere Gesamtwertung.


Also, für mich Bremen die beste Mannschaft an diesem Abend, auch wenn ich wirklich betonen muss, dass ich kein großer Bremen-Fan (mehr) bin.

zum Schluss noch ein dickes Lob an Zwölfaxing! Eine wirklich sehr schöne Veranstaltung, hat alles reibungslos funktioniert (bis auf die Werbebanner auf der Fläche, die beim Roundabout von Double V etwas leiden mussten ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 11:59 
Offline

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 22:34
Beiträge: 6
litauen am besten
super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 12:18 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 49
IHR HABT UNS GEFEHLT!!!! Schön, dass die Litauer wieder unter uns weilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 13:41 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Also, nach meiner Meinung kann man die Musik von Zwölfaxing absolut nicht mit der von Brühl vergleichen. Also weder positiv noch negativ. Es sind zwei völlig andere Themen und der Musikaufbau ist ein ganz anderer. Ich war anfangs auch nicht vom Aufbau der Zwölfaxinger Musik überzeugt, aber das arrangement gefällt mir.
Aber Musik ist ja bekanntermaßen Geschmacksache. Den größten Fehler den viele machen -Ich selbst, auch oft- ist sich viel zu sehr von der Musik beeinflussen zu lassen. Da wird halt eben viel das tänzerische außer acht gelassen. Was aber ebenso beeinflusst ist das Choreographische - Sprich passt das gezeigte auf die Musik im Takt etc.?
Was das betrifft, finde ich ist es eine reine Interpretationssache. Beispiel Litauen: Die Musik ist sehr rau und rockig, da ist nicht viel mit Emotionen und deshalb passt auch die Kür. Allerdings wurde das Ding weder Musikalisch noch Choreographisch verändert. Und nach drei Jahren gleicher Stoff, ist es einfach irgendwann ausgelutscht. Zudem kommt, dass sich das Team über Jahre hinweg im tänzerischen nicht weiterentwickelt hat.
Vera ähnlich, über Bremen und Aachen braucht man nicht weiter zu diskutieren. Bei den deutschen Mannschaften interessiert mich allerdings wie es in der kommenden Saison weitergehen wird. Aachen/Düsseldorf geht auf der Deutschen Meisterschaft mit neuer Kür an den Start. Hier gibt es ja bekanntlich Vor- und Nachteile. Ich bin der Überzeugung dass denen wieder was neues interessantes Einfallen wird, denn mir gefällt der Stil und >Like a Rose< war der Hammer. Was mir persönlich ehrlich gesagt Sorgen macht, ist dass in Bremen anscheinend schon wieder über eine neue Choreo nachgedacht wird. Ich finde es i.O. wenn man ein gewisses Level an Leistungsdruck als Weltklassemannschaft fährt, doch ob das national und international der Richtige Weg ist, mag ich fast Bezweifeln, es ist einfach irgendwann zu viel Input wenn man Jährlich etwas neues macht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:26 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:50
Beiträge: 17
dance93 hat geschrieben:
Aber Bremen arbeitet ja wohl nicht im ernst, schon wieder an einem neuen Konzept oder?!? Ich fands schon sehr mutig zwei sehr anspruchsvolle Choreographien innerhalb von zwei Jahren ein zu studieren. Wenn jetzt im dritten Jahr eine dritte Folgen soll, glaub ich nicht, dass Bremen weiterhin bez. langfristig den Nationalen oder auch den Internationalen Rang halten kann...sowas geht ja auch irgendwann mal auf die Psyche.


dance93 hat geschrieben:
Was mir persönlich ehrlich gesagt Sorgen macht, ist dass in Bremen anscheinend schon wieder über eine neue Choreo nachgedacht wird. Ich finde es i.O. wenn man ein gewisses Level an Leistungsdruck als Weltklassemannschaft fährt, doch ob das national und international der Richtige Weg ist, mag ich fast Bezweifeln, es ist einfach irgendwann zu viel Input wenn man Jährlich etwas neues macht....

:lol: DRAMA, Baby, DRAMA... :lol:
Aber mal im Ernst: Es ist völlig normal, dass jedes Jahr 'ne neue Choreo kommt. Vor allem in der 1. BL! Das WOLLEN die Tänzer auch!
Es kann mal sein, dass man wegen der Kosten nochmal auf der gleichen Musik tanzt oder weil man grade aufgestiegen ist. Für die Spitzenteams kann es noch ne Rolle spielen, wenn die Meisterschaften (DM, EM, WM) zeitlich so blöd liegen, dass man die neue Choreo nicht sicher eintrainieren kann. Aber die Psyche der Tänzer war dafür bestimmt KEIN Grund!
Nach einer Saison eine neue Chroeo einzustudieren, das ist für JEDEN Tänzer machbar (fragt sich halt nur, in welcher Qualität)...

Ich würde mir also an deiner Stelle wegen der Bremener keine großen Gedanken machen. Die kommen wegen ner neuen Choreo nicht in die Klapse... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192
Tanzsport Fotos - Formationen u. Einzel - Geeste-foto
Forum: Fotos
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 0
Weltmeisterschaft der Standard-Formationen 2011
Forum: Standardformationen
Autor: dance93
Antworten: 6
Club Saltatio Hamburg Latein-Formationen suchen Tänzer/innen
Forum: Castings
Autor: Saltatio
Antworten: 1
Europameisterschaft 2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz