Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Also mir hat die Choreo der FG wesentlich besser gefallen, als alle anderen. Sie war einfach stimmig und sehr gut umgesetzt. Einfach mitreißend.
Ich hätte von Bremen A erwartet, dass sie einen umhauen. Dies ist leider nicht geschehen. Sie haben sich von Durchgang zu Durchgang gesteigert, aber wirklich gefallen hat mir die Choreo nicht. Die Kleider der Damen waren einfach schrecklich. Sie passten auch nicht zur Kleidung der Herren, waren zu lang und zu eng. Den Ein- und Ausmarsch fand ich sehr einfallslos. Etliche Teile davon bekommt man, natürlich nicht so gut, in der Landesliga zu sehen. Klar wird dies nicht mitbewertet, aber vom Deutschen Meister hätte ich mehr erwartet.
Wenn die FG demnächst die Nerven behält, können sie Bremen durchaus schlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 20:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:46
Beiträge: 11
Auch von meiner Seite Glückwünsche an die neuen und alten Deutschen Meister.
Schade, dass sich Aachen Düsseldorf diese Patzer geleistet hat. Ich hoffe, dass an der WM das Finale Fehlerfrei läuft und bin gespannt auf die Endwertungen auch im Hinblick auf die Internationale Konkurrenz.
Bremen A:
Ich muss euch beglückwünschen, dass die Durchgänge nicht in umgekehrter Reihenfolge bis zum Finale getanzt wurden. Das war in den Runden davor eher wie Kraut und Rüben (Natürlich auf DM Niveau). Die Kleider gefallen mir auch nicht. Trotzdem wirken sie. Aber erst auf 30 Meter Entfernung.

FG:
Mein Favorit am Samstag und auch in Zukunft. Wie gesagt: Wären die Durchgänge in anderer Reihenfolge... naja. Kleider sind stimmig für dieses Thema und auch die Männer haben die schicksten Outfits. Die Choreo ist sehr abwechslungsreich. Wie schon in meinem vorigen Beitrag gefällt mir der aktuelle Tanzstil.

Zu Bremen B:
ich hätte sie nach der schlechten Vorrunde nicht einmal in der Zwischenrunde gesehen. Schade für die anderen Teams aus dem Süden, die keinen Bremer Bonus haben. :(
Im Finale jedoch war die Reihenfolge der Wertungen in Ordnung. Auf dem dritten hatte ich sie auch. Obwohl mir eine Lockstep-Passage nicht mehr aus dem Kopf geht... Auf einem Einzelturnier wäre sie keiner C-Klasse würdig gewesen, aber naja... der Gesamteindruck zählt bei Formationen mehr als tänzerische Leistung wie man schon weiß.

Velbert:
Mir gefällt die Musik zur Zeit am Besten. Schade, dass mit dem jungen Team so eine Unruhe im Durchgang ist. Reihen sind Zickzack-Linien und Bilder sind nicht exakt... nunja

Neuss:
Ehrlich gesagt ist mir von euch gar nichts hängen geblieben. Ich hatte mehr erwartet. Aber meiner Meinung nach ist ein Abwärtstrend erkennbar.

Bochum:
Haben sich meiner Meinung gar keine Patzer geleistet. Sie waren hammermäßig synchron aber tanzen überhaupt nicht. Die Männer stehen ständig breitbeinig auf der Fläche, strecken Arme in die Höhe und zur Seite und lassen die armen Damen sich räkeln, tun und machen. Da muss klar mehr kommen, wenn sie vorhaben auch in der Liga zu bleiben.

Backnang:
Fand ich leider nicht mitreißend. Schade, dass sie nach nominiert wurden. Sie wären bis Januar ein sicherer Aufsteiger gewesen. Nun geht ihnen Arbeit für zwei Jahre verloren. Die Kleider sind meiner Meinung nach unpassend für das Thema.

Ludwigsburg:
Wie kann man eine Choreo im dritten Jahr so lasch über die Bühne bringen. Das Team wirkte müde und lasch und die Frauen kamen mit ihren Kleidern nicht klar. Ich hoffe für sie, dass sie in der Saison zeigen, dass sie diese Choreo beherrschen, weil innovativ ist was anderes...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 22:42 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 15:06
Beiträge: 19
http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=78891


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 23:12 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 6
Hey liebe Leute,

erstmal auch von mir Glückwunsch an die Meister.

Aber ganz ehrlich, ich denke einige von Euch hier werden selbst aktiv tanzen.

Würdet ihr wollen, dass über Eure Mannschaft so geschrieben wird?

Bremen hat sich nicht selbst zum deutschen Meister gekrönt, sie haben sich nicht selbst bewertet. Es waren 9 Herren, die an diesem Abend so entschieden haben.

Egal welche Meinung ihr habt, man sollte dennoch Respekt zeigen. Respekt jeden einzelnem Teilnehmer und Trainer schließlich will jeder das Beste geben.

Ich persönlich finde es nicht so toll, was man hier so liest, das ist ja wahnsinn, wie sich manche Leute das Maul zerreißen.
Für mich hat Bremen ein klares Zeichen gesetzt und sie wollen auch Weltmeister werden. So sieht es zumindest aus.

Ich hätte an diesem Abend wahrscheinlich auch so gewertet, denn Bremen war im Final die bessere Mannschaft. Man erkennt vielleicht keinen roten Faden wie früher aber dennoch ist es echt respektlos was hier teilweise geschrieben wurde.

Zur FG ein superstimmiges Konzept, sehr gut als Team gereift und durchaus mit Potential nach oben. Es hat an diesem Abend nicht für sie gereicht aber vielleicht beim nächsten mal.

Velbert ist auch klarer dritter geworden. Auch hier sollte man Respekt zeigen. Sie dürften ein junges Team haben, dass für diese Meisterschaft ihr bestes gegeben hat. Die Kleider mögen vielleicht einiges schlucken und verbergen, jedoch denke ich, dass die Trainer gewusst haben was sie tun. Man kann bei Damen und Herren mit fast identen Farben auch einiges wieder gut machen.

Bremen B, war für mich die Überraschung des Abends. Die eine oder andere drei war durchaus gerechtfertigt.

Ich habe diesen Sport selber über 10 Jahre betrieben und bin der Meinung, auch wenn man mal nicht die Meinung der Wertungsrichter teilt, sollte man es akzeptieren und respektieren. Es ist eine Sportart mit wenigen aktiven. Wenn ich das, was hier teilweise geschrieben wird, als noch nicht aktier und Beobachter zu herzen nehmen würde, würde ich von dieser Sportart abweichen und die Finger lassen. Einfach nur mal nachdenken, ob man selbst so behandelt werden möchte.

Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 23:19 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
PoStUrE hat geschrieben:
http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=78891

wenn ich den beitrag schon lese... "souverän vor dem Gastgeber" pack ich mir echt an den Kopf... als FG Anhänger kann ich zwar zustimmen, dass GGC im Finale souverän war und mit dem Durchgang auch verdient DM geworden ist, aber in den beiden Runden davor waren sie alles andere als souverän und die FG lag nach Punkten der WR vor Bremen.... Ich meine wenn man als Zuschauer direkt hinter den WR stehen kann (und die auch noch ne riesige schrift haben) bekommt man natürlich alle Notizen und auch die Punkte mit und 1+1 lässt sich zusammen zählen... und ja, die wertungen von allen WR... Bei 2 "verlorenen" Runden kommt mir das dann doch nicht so ganz souverän und dominant vor wie so manche leute das hier sehen (auch wenn die letzte Runde ausschlag gebend ist)


Zuletzt geändert von sprunghaft am Di 13. Nov 2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 23:33 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
Ich bezweifle doch stark dass du alle neun wertungsrichter nach jeder runde abgecheckt hast ;-))

Und Achja...eine 6:3 Entscheidung empfinde ich als souverän...dass dies Aachen/Düsseldorf anders sieht ist mir aber auch klar :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Die Presse in BREMEN schreibt/berichtet positiv über BREMEN. Vielleicht schreiben sie auch etwas zu positiv. Das nennt sich Lokalpatriotismus. Klingt komisch, is aber so.

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 23:53 
Offline

Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:12
Beiträge: 5
Man darf nicht vergessen, das hier ein Regionalsender berichtet, der natuerlich patriotisch ist. Souveraen hin oder her - dafuer gibt es Meinungsfreiheit, die auch in der Medienwelt gilt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 00:30 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
@sprunghaft
Da stimme ich dir zu. Schau dir mal die HP vom GGC an. Da kriegen die sich ja nicht mehr ein. OK, sie haben durch die wirklich gute Endrunde gewonnen. Dafür auch den ehrlichen Glückwunsch, aber von absoluter Souveränität kann ja objektiv betrachtet nicht die Rede sein. Ein klein bisschen mehr Bescheidenheit wäre hier sicher angebracht. Aber so sind sie eben – da oben. Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen. Schon in der vergangenen Saison zeichnete sich ja schon national der Verlust der absoluten Souveränität für die GGC A ab, international sowieso.
Schade nur, dass dort solche lokalpatriotischen Stimmungen auch offensichtlich auf das Publikum abfärben, wie in der Vergangenheit ja mehrfach zu beobachten war. Düsseldorf hat gezeigt, dass es auch anders geht und alle Mannschaften fair und herzlich begrüßt und im laufenden Turnier begeistert beklatscht werden. Nur so haben wir die Chance unseren schönen Sport auch denen nahe zu bringen, die damit bisher nicht viel „am Hut“ hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 12:49 
Offline

Registriert: Di 13. Nov 2012, 12:18
Beiträge: 7
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 80997.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Meisterschaft 2011
Forum: Standardformationen
Autor: drake
Antworten: 14
Deutsche Meisterschaft 2018
Forum: Standardformationen
Autor: HelgaH
Antworten: 18
Deutsche Meisterschaft Karten abzugeben
Forum: Standardformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 0
Deutsche Meisterschaft 2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 99

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz