Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Soo Im Grunde Haben sich ja jetzt 8 Mannschaften herausgestellt die wohl am 27.5 nach Oberhausen zum Aufstiegsturnier fahren werden. Diese werden wohl sein:

LL 1 : 1. Düsseldorf
2. MGL
3. Leverkusen
4. Duisburg

LL2. : 1. Münster ( noch nicht sicher ob 1 oder 2)
2. Wesel ( noch nicht sicher ob 1 oder 2)
3. Cologne
4. Witten

zusätzlich mei Tipp da ich beide Ligen mal gesehen habe auch wenn ich die aktuellen Leistungen aus der LL1 nicht klar beurteilen kann da ich sie in Velbert das letzte mal sah.

Klar um den Aufstieg kämpfen werden meiner Meinung nach Düsseldorf, MGL, Wesel, Münster und Cologne.

Wesel, Münster und Cologne haben in der Liga ja schon gezeigt das sie auf beinahe einem Level sind und ich glaube das MGL und Düsseldorf sich freudig dazugesellen werden sodass wir uns auf ein schönes spannendes Turnier freuen können :D. Lverkusen Duisburg und Leverkusen können meiner Meinung nach da noch nicht mithalten aber es ist ja noch Zeit ...

Liebe Grüße
Dadoran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 15:48 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Weiß jemand von euch sicher wie viele Teams zum Aufstiegsturnier fahren?

In den letzten Saisons waren es immer 9 Teams. Das geht natürlich bei 2 Ligen nicht auf. In der Vergangenheit sind in diesem Fall (meines Wissens) entweder 10 Teams gefahren oder aus der größeren Liga ein Team mehr. Das wäre ja in diesem Fall die LL1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 16:08 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 10:55
Beiträge: 23
Sicher weiß das glaub ich noch keiner, da noch kein Beschluss raus ist. Zumindestens habe ich noch von keinem gelesen.

Viel Spannender finde ich die Frage: Wieviele Teams steigen auf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 16:26 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Ich meine ganz am Anfang bei den Datein zur "vorläufigen Ligaeinteilung" gesehen zu haben,
dass je die ersten 4 Teams der Landesliga vorgesehen sind für die Relegation...

Zu dem Thema, wie viele Teams aufsteigen werden...

Also aus der Regionalliga steigt ja nur ein Team ab, es steigen allerdings 2 Oberligateams auf
(mind.), dann steigen nochmal 3 Teams aus den Oberligen ab... Die Oberligen sind mit 15 Mannschaften
in dieser Saison aber ohnehin unterbesetzt (es gibt eigentlich 16 Startplätze).. Wenn ich mich also nicht
verrechnet habe, bedeutet das, dass 5 Landesligateams aufsteigen, unabhängig davon, ob aus dem
Westen eins der Regionalligateams aufsteigt oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 16:42 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 10:55
Beiträge: 23
Also...

Wenn kein RL Team aufsteigt, kommt Aachen runter und damit sind 8 in der Liga. Gleichzeitig steigt 1 Team ab und zwei Teams auf. Dann wären wir bei 9 in der RL (ist ja schon öfter vorgekommen).

Nun Oberliga: zur Zeit 15 Mannschaften. 2 hoch in die RL. 1 runter aus der RL. 3 runter in die LL (da eine nur 7 Mannschaften). 4 hoch aus den LL. Da komme ich auf 15-2+1-3+4=15.

Da fehlt also 1 Mannschaft. Also werden wohl 5 aufsteigen.

Sollte eine RL Mannschaft aufsteigen ändert sich nichts. Dann sind eben in der RL eben 8 Teams. Sollten allerdings beide RL Mannschaften aufsteigen, könnten sogar 6 Mannschaften aus den LL'en und 3 Mannschaften aus den OL'en aufsteigen.

Hoffe ich habe keinen Denkfehler.

Bei 5 Aufsteigern und 8 Qualifizierten wird das große Finale aufsteigen. Da kann man dann den letzten Durchgang der Saison ganz entspannt tanzen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:07
Beiträge: 23
Die 4 Teams aus den jeweiligen LL haben sich wohl herauskristallisiert, auch wenn jeweils noch 1 Turnier zu tanzen ist. Ändern dürfte sich da wohl nichts mehr.
Ich konnte leider die LL 2 bisher nicht sehen und habe nur einige Turniere der LL 1 sehen können. Kann jemand etwas zu den einzelnen Teams im Vergleich sagen? Für mich zählen (wie gesagt, ohne die LL2 gesehen zu haben) Düsseldorf und Mönchengladbach ganz klar zu den Aufsteigern und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team aus der LL2 dort herankommen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 10:55
Beiträge: 23
Ich habe es genau andersherum gehört, also das die LL1 sich unter die LL2 einreihen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 18:21 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:12
Beiträge: 29
Also ich hab die LL2 leider nicht gesehen, aber gehört, dass die LL2 insgesamt schwächer sein soll als die LL1. In der LL1 soll der Abfall bereits ab Platz 3 sehr groß sein und in der LL2 ab Platz 4...also kann es unter den Mannschaften wohl richtig knapp werden...wenn diese 6 Mannschaften natürlich die ersten 6 plätze belegen und auch aufsteigen dürfen is ja alles prima :) lassen wir uns überraschen, welche Mannschaften tatsächlich aufsteigen werden :) Immerhin haben alle mannschaften einen ganzen monat zeit um für den Aufstieg zu trainieren :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 10:09 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 07:06
Beiträge: 12
Sehe ich anders. Habe beide LL gesehen und sehe (rein tänzerisch) Münster an 1 und (linientechnisch) Wesel an 2 für das Aufstiegsturnier. Düsseldorf und Mönchengladbach eher auf 3 + 4. Cologne und Leverkusen sehe ich nicht so weit vorn, es sei denn diese Mannschaften erwischen ein guten Tag.

1. UTC Münster A
2. TSG Balance Wesel A
3. TTC Mönchengladbach-Rheydt A
4. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß B
5. TSG Leverkusen A
6. Dance Sport Team Cologne B
7. TSZ Duisburg A
8. ruhr-tanzclub Witten B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 22:48 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 23:31
Beiträge: 45
So das aufstiegsturnier zur 2, Bundesliga ist durch. Und wenn ich nun richtig gerechnet habe steigen die ersten 5 des Aufstiegsturniers in die OL auf oder hab ich mich da verrechnet?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
Aufstiegsturnier Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bemrok
Antworten: 6
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36
Oberliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz