Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Glückwunsch an das aufgestiegene große Finale! :-)

Zum Turnier:
Ddorf zurecht meiner Meinung nach vorne: viel Willen, viel Biß gezeigt (Neusser Schule halt)
Wesel: hat die Fortis gut entschärft und dem Team gut angepaßt. Trotzdem wirkte das Team manchmal hektisch (kein Wunder bei der Musik...;-) )
Mgladbach: solide, etwas mehr auf Sicherheit in Tempo und Bildern
Münster: hat die Nightclub auf eine Art und Weise entfremdet, die MIR gar nicht gefiel. Aber das muß sie ja auch nicht und das Team hat die Version gut vertanzt.
Köln: etwas schwächer als ich sie erwartet habe.

kleines Finale: nicht gesehen.

zu Leverkusen: tragisch und für das Team tut es mir leid. Aber dieser Lift hat sich durch die ganze Saison gezogen und man hätte die Stelle entschärfen können. Dass die Disqualifizierung nun ausgerechnet auf dem Aufstiegsturnier erfolgt, ist bitter, aber eigentlich gerecht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 09:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:29 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:12
Beiträge: 29
Also erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle 5 Mannschaften, die nun kommende Saison in der Oberliga starten dürfen :) Mal sehen wer in welche Liga kommt und gegeneinander antreten darf :D Aber bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit^^

Dann muss ich zuerst den Ausrichter loben :) Das Turnier war sehr organisiert gestaltet, es waren sehr viele fleißige Helfer anwesend und selbst der 1. Vorsitzende scheut sich nicht vor einer Kabinenabnahme ;) Respekt!

Zu den einzelnen Teams kann ich nicht sehr viel sagen, nur dass ich Cologne nicht im großen Finale gesehen habe..."nur" Füße bewegen reicht dann doch für mich persönlich nicht aus...ansonsten geht die Reihenfolge für mich in Ordnung.

Das Debakel mit Leverkusen fand ich jetzt nicht sonderlich erstaunlich, in der gesamten Saison haben sich die Lifts bei dieser Mannschaft durchgezogen und kein einziges Mal ist die Mannschaft dafür ermahnt worden (von der Seite aus konnte man überall sehr gut die Lifts sehen). Ich glaube bis jetzt ist noch keine einzige Mannschaft jemals disqualifiziert worden, oder? Zumindest nicht in meiner tänzerischen Laufbahn :D Aber wenn es die einzige Maßnahme zur Vernunft ist, dann soll man dies auch konsequent umsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 22:13 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:08
Beiträge: 31
Mit Köln sehe ich persönlich genauso. Mit tanzen hatte das wenig zu tun. Ebenfalls hätte ich Duisburg weiter vorne gesehen. Das eine Manschaft mit 6 Paaren besser ist als mit 8 ist verdammt selten und meiner Meinung nach gestern nicht der Fall gewesen. In Bezug auf Leverkusen habe ich gehört, dass sie nie darauf hingewiesen worden sind und dann finde ich es schon krass, so zu verfahren, zumal es ja zuerst hieß, dass sie im kleinen Finale sind und dann auf einmal heißt es disqualifiziert. Ich denke, bevor man die Finaleinteilungen bekannt gibt, sollte man die kompletten Wertungsergebnisse sichten. Bin mir auch nicht sicher, ob so was rechtens ist. Die Manschaft tat mit sehr Leid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 22:46 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
paso hat geschrieben:
In Bezug auf Leverkusen habe ich gehört, dass sie nie darauf hingewiesen worden sind und dann finde ich es schon krass, so zu verfahren, zumal es ja zuerst hieß, dass sie im kleinen Finale sind und dann auf einmal heißt es disqualifiziert. Ich denke, bevor man die Finaleinteilungen bekannt gibt, sollte man die kompletten Wertungsergebnisse sichten. Bin mir auch nicht sicher, ob so was rechtens ist. Die Manschaft tat mit sehr Leid.


Das muss doch die Mannschaft merken und auf einigen Videos auch gesehen haben, dass sie Lifts haben und das von sich aus auch verändert, zusammen mit dem Trainer. Da gab es bestimmt auch Leute von außerhalb, die dies erkannt haben und dem Team/trainer gesagt haben. Der größte Fehler liegt einfach beim Trainer, er muss sowas sehen und Konsequenzen daraus ziehen, ansonsten sollte man an seinen Qualitäten zweifeln..

Das bei so einem Turnier nicht alles rechtens ist, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Zumindestens geht das Gerückt rum, dass sie nicht darauf hingewiesen worden sind, aber vielleicht hat der Trainer dies auch verheimlicht um keinen Stress zu machen, oder weiß ich was. Kann man als ausenstehender alles nicht beurteilen.. Schade ist es natürlich trotzdem für die Tänzer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 17:49 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Besser spät als nie gebe nun auch ich meinen Senf dazu..

Erstmal: Schönes Turnier, Stimmung war super, sehr mitreißend und sehr fair.

Zu den Platzierungen:


1. Düdorf: Also ich frage mich echt, warum die so niedrig gehandelt wurden im Vorfeld!?
Für mich mit Abstand das beste Team und zwar in allen Wertungsgebieten. Gut, war
vielleicht auch eigentlich zu erwarten bei einem fast Regionalligateam. Das sollte der Leistung
allerdings keinen Abbruch tun. Nicht so synchron wie in der Oberligasaison, aber trotzdem
den anderen Teams überlegen und verdient gewonnen.
2. Wesel: Hätte ich auch auf der 2 gehabt. Sogar noch etwas synchroner als Düdo, allerdings
mit deutlich niedrigerem Schwierigkeitsgrad. Von daher logische Konsequenz Platz 2.
3. Mönchengladbach: Schönere Choreo als Münster. Hätte die beiden Plätze allerdings getauscht.
MG war deutlich unsauberer und schlechtere Topline, allerdings wie gesagt die bessere Choreo.
Vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt. Beide Teams haben mich allerdings nicht vom Hocker
gerissen muss ich sagen..
4. Münster: Wie gesagt, hätte ich auf 3 gehabt, aber die Wertungen waren zwischen MG und Münster ja auch
sehr unklar. Die 1 für MG hats rausgerissen...
5. Köln: Es hat für den Aufstieg gereicht. Allerdings war ich hier etwas enttäuscht. Hatte sie besser in
Erinnerung. Vielleicht ist es auch was anderes jetzt den direkten Vergleich der Ligen gesehen zu haben...

Das kleine Finale war ja dann leider unvollständig. Tut mir sehr leid für Leverkusen... Die knappen Platzierungen
zwischen Witten und Duisburg haben mich jetzt nicht so gestört. Personalmangel ist eben schwierig aufzufangen,
umso schöner für diese Teams, wenn sie trotzdem ungefähr gleichrangig bewertet werden.

Fazit: Zu der Frage welche Liga stärker war.. ich denke es war ungefähr gleich im Endeffekt. Düsseldorf als
Erstplatzierter der LL1 sehr stark, Münster und Wesel, die um Platz 1 gerungen haben in der LL2 dahinter aber trotzdem gut, MG solide. Insgesamt ein gutes Aufstiegsturnier. Die Oberligasaison sollte spannend werden!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 18:07 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Paso Doble hat geschrieben:
5. Köln: Es hat für den Aufstieg gereicht. Allerdings war ich hier etwas enttäuscht. Hatte sie besser in
Erinnerung. Vielleicht ist es auch was anderes jetzt den direkten Vergleich der Ligen gesehen zu haben...


Laut tnw.de bzw. Formationen.de steigen nur die ersten 4 Formationen in die Oberliga West auf.

Gruß
Tanzbaer_1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 06:50 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Nur weil das da steht heißt das nichts
Rechnung:

Aktuell Oberliga waren 15 mannschaften
... aus der Regio ist 1er abgestiegen = 16
zwei aus der oberliga sind aufgestiegen =14
3 aus der Oberliga abgestiegen.= 11

um auf 16 oberliga mannschaften zu kommen müssen 5 aufsteigen

Ist eben der Nachrückplaatz und das hat die Seite noch nicht kapiert ... Wurden auf dem Aufstiegsturnier selber als Aufsteiger aufgerufen worden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75
Oberliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 116
Oberliga Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancequeen
Antworten: 91
Oberliga West II 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 28
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz