Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:48 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:50
Beiträge: 17
Mausi hat geschrieben:
ich freue mich über:

1. FG
2. Bremen
3. Russland
4. Litauen

Ich habe mir das Video von Litauen auch angesehen... und mein Wunschergebnis rückt näher!!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:49 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 10:00
Beiträge: 18
Ich denke auch, dass da noch Luft nach oben ist, aber in der kurzen Zeit....
Prinzipiell finde ich das Konzept stimmig, die Musik ist so schön positiv und mit dem passend gewählten Damenoutfit eine runde Sache. Nachteil könnte sein, dass durch die eher ich sag mal "harmlose" Musik die Mannschaft ihre Stärken nicht so ausspielen kann, nämlich das akrobatische und die Schnelligkeit. Da waren James Bond oder Scorpions die bessere Wahl, weil alles insgesamt dann so eine bombastische Wirkung und mehr Dramatik hatte.
Das die tänzerische Leistung an die bremer nicht heranreicht ist klar und die effektvolle und schnelle Schiene ist mti dem neuen Aachener Konzept auch schon besetzt. Mal sehen, wo sie sich einordnen, aber mit der gezeigten Leistung wird's wohl schwer die deutschen Mannschaften zu schlagen. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 22:50 
Offline

Registriert: Di 17. Jan 2012, 15:10
Beiträge: 42
Also als ich mir das Video von Litauen angeguckt habe war mein Eindruck "Sehr nett, gefällt mir" aber weltmeisterlich ist das sicherlich nicht. Ich freue mich das Team Samstag zu sehen, weil ich die Musik im Einmarsch total geil finde und sie mir auch gleich runtergeladen habe, aber wo ist die Synchronität, die große Stärke geblieben?

Finde es interessant, dass Bremen mehr den internationalen Stil angenommen hat und den auch gut umsetzt, aber Litauen an der verdeutschten, leicht tänzerischeren Version (in diesem Video) scheitert. Ich freue mich riesig auf Samstag und die Bunten Rio Vögel und unsere deutschen Teams natürlich.

"I wanna party
I wanna samba" - Ohrwurm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 10:34 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56
Beiträge: 83
Nochmal:

1 Bremen
2 FG
3 Vera
4 Litauen
5 HSV
6 egal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 11:10 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 6
Also was Litauen betrifft,

ich hatte einen Gast aus Klaipeda bei uns im Hotel wohnen und die Dame meinte, dass die Teams neu zusammen gestellt wurden und Sie selber nach Zeitungsberichten (Juni 2012) nicht erwarten Weltmeister zu werden. Ihr Ziel ist es so nah wie möglich an Platz 3 heran zu kommen.

Wie gesagt das war bereits im Juni 2012....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 11:28 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 17:43
Beiträge: 8
Bremen gewinnt immer zu Hause:)
Litauen gewann die Europameisterschaft 2012 en Wien.
Russland ist sehr gut
alles Glück :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 13:11 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Ich finde es interessant, dass ihr euch scheinbar alle so sicher seid, dass Bremen gewinnt, obwohl fast alle der Meinung waren, dass sie nur deshalb DM geworden sind, weil die FG im Finale nervös und dadurch unsauberer war.. Ebenso interessant finde ich es, wie Litauen hier runtergeputzt wird. Das Konzept gefällt mir tausend mal besser als das letzte.. Die Damen haben deutlich bessere Beinlinien als im Vorjahr. Sind die letzten kleinen Synchronitätsfehler ausgemerzt wird das Kleid in der Wirkung bombastisch sein, weil Effekt durch Wechsel von rot nach Blau.. Ich finde sie auch von der Körpersprache her kraftvoller als Bremen, die ja dieses Jahr auf Power setzen.. Im Vergleich hat die FG Litauen gegenüber einen Vorteil, weil sie künstlerischer tanzen und deshalb auch weniger Vergleichsmöglichkeiten anbieten. Bremen hat sicherlich den Heimvorteil aber ist durch Litauen angreifbarer, weil vergleichbarer.. Die einzige Wundertüte ist Vera.. Anscheinend dasselbe Konzept, sprich gutes Tanzen, aber auch vollgeickt mit Highlights, starke Synchronität.. Ich würde sie nicht abschreiben..
Ich glaube es wird eine der engsten Entscheidungen überhaupt geben (zumindest müsste es das!!). Wenn nicht der Heimvorteil wieder ein solch übergeordnetes Gewicht erhält..

Schwierig einen Tipp abzugeben. Für mich gibt es jedoch folgende 2 Varianten:

1) Bremen (da Heimvorteil)
2) Fg (immerhin im eigenen Land. Ganz anderes Konzept, das gut ankommen sollte)
3) Litauen/Vera (Außenseiter, da nicht im eigenen Land.. Werden aber Wertungen Klauen, weil sie einfach ganz dicht dran sein werden)

Oder:

Und bei diesem Tipp werde ich keine Plätze festlegen..
Angenommen, die WM wäre was weiß ich, in Madagaskar. Dann glaube ich, dass Bremen international mit dem Konzept überhaupt nicht auftrumpfen könnte.. Ich mag es wie gesagt immer noch nicht. Da würde für mich zumindest auf jeden Fall schonmal die FG davor liegen (werden wir dann ja vermutlich bei der EM zu Sicht bekommen). Wo sich Litauen und Vera dann einordnen würden, weiß ich nicht genau, aber ich denke dennoch vor den deutschen Teams, weil sie tendenziell einfach etwas sauberer in der Ausführung sind.
Grundsätzlich wollte ich aber mal loswerden, dass ich die FG in diesem Jahr bereits schon als Titelanwärter sehe. Ich glaube einfach nur, dass die Lage eben sehr schwierig für sie ist plus eben der etwas exakteren Ausführung von Litauen und Vera..

Am fairsten fände ich (und mit der Siamo oder der Blast hätte ich Bremen nie so weit hinten gesehen):

1) FG (stimmigstes Konzept, gute neue Ideen, Super Roundabout, elegant und dennoch dynamisch, UND tänzerisch)
2) Vera (tänzerisch ebenfalls sehr stark, die besten Beinlinien, plus Synchro, plus starke Highlights)
3) Litauen (mir gefällt zwar eigentlich deren konzept besser als Veras, aber tänzerisch reichen sie nicht daran)
4) Bremen (ich habe Bremen bei der DM sowohl aus der Diagonalen, als auch von vorne gesehen.. Reihen können sie stellen, aber die Diagonalen sind einfach immer unsauber. Sie überzeugen mich dieses Jahr einfach nicht. Der Funke springt nicht über. Ich finde auch die Beinlinien nicht sehr gut. Die Kleider betonen das auch noch..)

Aber diese Reihenfolge wird wohl erst nächstes Jahr möglich sein..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 13:54 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Es ist nach wie vor ein Highlight die Analysen von Paso Doble zu lesen.

Das tänzerische Niveau anhand von Beinlinien bei einer Mannschaft zuerkennen?

Oder auch einen Heimvorteil, einer Mannschaft so extrem Darzustellen, dass sie nur deswegen Weltmeister werden. Dein Vertrauen in unseren Sport ist ja überwältigend. Aber stimmt du hattest ja auch gesagt das Bremen auf der Deutschen 4. Wird, ich nehme mal an das sie sich das erkauft haben, oder der Name sie Meister werden lassen hat, neben bei haben sie das Publikum auch bezahlt, dass sie für sie applaudieren.

Deine Choreographie (FG) ist so Künstlerisch, dass wahrscheinlich nur alle zu dumm sind zu erkennen, dass es „DIE WELTMEISTERCHOREOGRAPHIE“ ist. Neben bei war wir alle auch so gefesselt von der Mannschaft das wir natürlich nicht drauf geachtet haben, dass sie auf einmal so gut tanzen wie Vera.

Des Weiteren behaupten wir mal, das Zuvedra keine Ahnung hat wie man tanzt. Zum Glück ist das erste Wertungskriterium, bei der IDSF nicht Körperstand, man könnte ja sonst vermuten, dass Litauen doch was richtig macht.

Vielleicht solltest du aufhören Verschwörungstheorien zu erstellen und dich auf Handfesten Tatsachen berufen. Oder wahrscheinlich waren sie bis jetzt nur so erfolgreich weil FG noch nicht da war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 14:18 
Offline

Registriert: Di 13. Nov 2012, 12:18
Beiträge: 7
Ja, die Analysekomentare sind ein echtes Lowlight! Hahaha.
Aber ist doch cool, wenn sich Beiträge und Schreiberling durch sich selbst (dis-)qualifizieren.
Wenn das Wetter schlecht ist, dann sind die Wertungsrichter übrigens so mies gelaunt, dass der "Heimvorteil", was auch immer das
bedeuten soll, komplett egalisiert wird und nun doch "leider nur" die beste Mannschaft des Turniertages gewinnt! Sehr Bedauerlich. *g*
Also, ich freue mich auf tolle Leistungen und eine mega Stimmung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weltmeisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
Pasodoble selbst ist ein Highlight!!! :D

Komm endlich damit klar dass du nicht deutscher Meister geworden bist und der Großteil (bis auf wahrscheinlich die Bevölkerung von Aachen und Düsseldorf und einige wenige Ausnahmen) eben eine andere Mannschaft besser findet!!!

Nur so nebenbei, ich finde das auch nicht schlecht was ihr (die fg) macht. aber liebe fg'ler kommt mal bitte runter von diesem selbstaufgebauschten Hype den ihr um euch macht....macht unsympathisch und erinnert irgendwie ein bisschen an Lüdenscheid....ach wer war da noch einmal Trainer...?!? :D ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weltmeisterschaft der Standard-Formationen 2011
Forum: Standardformationen
Autor: dance93
Antworten: 6
Weltmeisterschaft Formation Latein 09.12.2017
Forum: Lateinformationen
Autor: FCP
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz