Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 16:33 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Auch wenn es jetzt schon über eine Woche her ist, wollte ich doch nochmal kurz meinen Senf zum letzten Turnier dazugeben, da ich erst jetzt Zeit dafür gefunden habe :D

Also erstmal war ich in der Vorrunde enttäuscht von Wiesbaden! Alles wirkte etwas lustlos, zwar ohne große Patzer, aber mit weit weniger Power, als ich beim vorigen Turnier von ihnen gesehen habe. Nett und freundlich, die Ausstrahlung, ohne Biss. Hätten sie zur Endrunde nicht nochmal 100% draufgelegt (was ihnen gelungen ist), hätten die Frankfurter an diesem Tag was zu feiern gehabt. Wenn Wiesbaden aber an der Leistung festhält und weiterfeilt, die sie in der Endrunde gezeigt haben, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es für einen Aufstieg reichen könnte. Ich bin ja mal gespannt!
Frankfurt fand ich mal wieder geil :mrgreen: Hätte sie nach der Vorrunde wie gesagt vorn gesehen. Wenn Wiesbaden aufsteigt und die Frankfurter ein Jahr Zeit haben, ihre Basic zu verbessern, wird nächste Saison keiner an ihnen vorbeikommen, schätze ich!
Tuttlingen eher enttäuschend, wenn ich ehrlich bin. Die Mega-Power, die ich letztesmal an ihnen so geschätzt habe, war diesmal nicht so wirklich stark vorhanden, zwar waren auch weniger Patzer zu sehen, aber hm.
Meiner Meinung nach hätte Hofheim diesmal auf den 3. Platz gehört. Das was ich letztesmal an ihnen kritisiert habe, nämlich dass die Energie gegen Ende nachlässt, konnte ich diesmal gar nicht sehen, im Gegenteil! :shock: Das war total super! Die sind nochmal auf Angriff gegangen, und es ist schade, dass die Wertung das nicht so sehr wiedergespiegelt hat, meiner Erinnerung nach. Denn dass sie tänzerisch besser sind als Tuttlingen, war diesmal noch besser zu sehen als in Nürnberg.
Von Usingen hatte ich ja eigentlich erwartet, dass sie abgehen wie Schmidts Katze bei ihrem Heimturnier, das war aber gar nicht so sehr der Fall... Vielleicht waren da ja auch die Nerven im Spiel, aber obwohl sie zwei relativ fehlerarme Durchgänge abgeliefert haben, sind sie ausdrucksmäßig nicht so übermäßig aus sich rausgegangen.
Im direkten Vergleich hätte ich diesmal Gießen vor Usingen gesehen. Auch die haben zwei ansehnliche Durchgänge abgeliefert, also ähnlich wie Usingen, und deshalb war es meiner Meinung nach leicht zu vergleichen und dadurch gut zu sehen, dass in Gießen die besseren Tänzer unterwegs sind. Aber gut, so wie Usingen diesmal Heimvorteil hatte, so können die Gießener ihren vielleicht auch nutzen kommendes Wochenende :)

Ansonsten fand ich noch bemerkenswert, dass nach einer graaauueenhaften Vorrunde der letzten drei Mannschaften (Patzer, die einer Regionalliga nun wirklich nicht würdig sind... wie kann man es bloß schaffen, beim normalen Stehen umzufallen?!) Backnang eine erstaunlich gute Endrunde getanzt hat! Keine Patzer, alles sehr exakt, und trotzdem blieb die gewohnte Power von ihnen erhalten - ich war sehr erstaunt, wie auch einige Leute im Publikum um mich herum (auch wenn die Backnanger selbst fast am Erstauntesten erschienen, dass mal alles funktioniert hat :lol: ). Das hat das Wertungsgericht dann auch honoriert und sie vor LuBu gezogen, die damit wohl nicht gerechnet hatten, die Armen. Ich schätze trotzdem, dass da mehr Glück dahinter war als wirklicher Aufschwung, deshalb wird sich LuBu wahrscheinlich nächstes Mal wieder vor Backnang schieben können (auch wenn das ja eh keinen wirklichen Unterschied macht, höchstens für's Ego :D ).
Nagut, und Nürnberg war halt wieder weit ab vom Schuss. Ich denke, die werden froh sein, wenn sie sich nächste Saison mit Mannschaften messen können, deren Leistungen eher mit ihrer vergleichbar ist. Und wenn das Team so zusammenbleibt und fleißig trainiert, wer weiß, vll wird's dann ja auch wieder was mit dem Aufstieg? Regionalligaerfahrung ist ja auf jeden Fall was wert.

Zuguterletzt meine Prognose für's kommende Turnier:

1. Wiesbaden
2. Frankfurt
3. Hofheim?? ich fänd's cool :D
4. Tuttlingen
5. Gießen
6. Usingen
-----------------
7. LuBu
8. Backnang
9. Nürnberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 16:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
So, noch zwei Tage bis Gießen, Freudeee:) bin echt mal gespannt wie das letzte Turnier wird. Weiß jemand, ob wir Parkett haben? Scheint nicht so klar zu sein.. Weitere Prognosen?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 11:15 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:39
Beiträge: 9
ja, es ist parkett :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 11:36 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
In der RL ist Parkett doch Pflicht, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 12:28 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 00:06
Beiträge: 19
Jap ist es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 12:45 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 11:01
Beiträge: 2
ist es nicht...steht nix in der TSO und nichts in den Vergaberichtlinien...im Bewerbungsformular auch nicht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Entschuldigt, wenn ich da ein wenig näher Nachfrage, aber laut der TSO für Formationstanzen: http://tso.turnierprotokoll.de/tso_g.htm#12

Ist lediglich die Größe der Fläche geregelt. Auch beim näheren Durchsuchen der TSO konnte ich keine derartige Regelung feststellen. Auch in der Vollständigen PDF konnte ich diese Regelung nicht finden.

Das einzige, was mir bekannt ist, ist dass Bewerbungen für Turnierausrichtungen mit Parkettboden bevorzugt behandelt werden.

Tante Edith:
Grad in die Halle gekommen... Soviel zum Thema Parkett... Nneeeeeeeiiiinnn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 21:16 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
Das letzte Turnier war ja wirklich mal spannend.
Und ich glaube mit so einem Ende/ einer Wertung hatte niemand gerechnet.

Großes Finale:
Frankfurt 42222
Usingen 53543
Wiesbaden 11111
Hofheim 24334
Giessen 35465
Tuttlingen 66656
Ludwigsburg 77777

Kleines Finale:
Nürnberg 99999 (bzw. 5 x 2)
Backnang 88888 (5 x 1)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Ich war auch ein wenig verwundert....

Der Boden war wider erwarten eigentlich ganz gut, waren ja trotz allem Holzpaneele.

Den 6. für Tuttlingen...da ist mir ja alles aus dem Gesicht gefallen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 15:06 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Hat denn auch jemand zugeguckt und kann was dazu sagen, ob der Platz für Tuttlingen so in Ordnung ging?
Mensch... da hätte es sich ja doch gelohnt, für das Turnier nach Gießen zu fahren, jetzt wo die Wertung sich nochmal so verschoben hat :shock:
Haben die ihre komplette Zweitbesetzung auch mal tanzen lassen oder was? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 57
Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75
Oberliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 82
Landesliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 171
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Gecko
Antworten: 171

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz