Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:54 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 13:45
Beiträge: 7
Schönen Kleid des Walsrode :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:20
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen
flying hat geschrieben:
Also ich habe gehört Oldenburg tanzt Roxette, Bremen C Genesis und Bremen D soll Siamo Noi tanzen


black beard hat geschrieben:
Also ich bin mir auch ziemlich sicher das das d Team kontraste nochmal tanzt! Weil sie ja letztes Jahr nicht so gut damit abgeschnitten haben und lieber austrainiert in die Saison gehen wollen!!


Also, wenn ich mir die Bilder der Generalprobe vom GGC ansehe, würde ich eher "Flying" zustimmen ... C-Team nochmal Genesis und D-Team Siamo Noi ... Meines Erachtens ist es das E-Team in der Oberliga, das zu Kontraste tanzt

_________________
Wir Mamas sind die reichsten, glücklichsten Menschen der Welt - denn kein teurer Wagen, keine Protzvilla, kein überzogenes Managergehalt steht nachts an unserem Bett und sagt: MAMA, ICH HAB DICH LIEB!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:02
Beiträge: 6
Gibts noch keine Prognosen für die Liga??
Morgen ist doch das erste Turnier in Bremen.... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:04 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:59
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
1. TSK Buchholz A - 1313221
2. TCH Oldenburg A - 3144143
3. TSC Walsrode A - 4531317
4. 1. Latin Team Kiel A - 2455554
5. GGC Bremen C - 5267462
6. TSC Hansa Syke A - 6722736
7. GGC Bremen D - 7676675
=======================
8. TSC Norden A - 8888898
9. OTK Berlin A - 9999989


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 11:52 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 10:23
Beiträge: 9
Hier mal ein kleine Feadback zu dem gestriegen Regionaliga Turnier.

Erstmal was zu diesen Wertungen... Ich bin kein Wertungsrichter und möchte an manchen Tagen mit den Damen und Herren auch nicht tauschen, ich glaube auch nicht, dass das ein einfache Job ist und bin auch nicht dafür, Wertungsrichter zu zerreissen, aber WAS WAR DAS DENN BITTE?
Jetzt mal ehrlich, wie kann es denn passieren, das in einer Wertung von 2 bis 7 alles dabei ist oder dass ne Mannschaft von 6 Wertungsrichtern im obersten Drittel gesehen wird, der 7 aber den letzten Platzt zieht...? So unterschiedlich können Geschmäcker ja nun nicht mehr sein und schließlich gibt es ja auch noch Wertungskriterien :?

Naja, jetzt mal was zu den Teamleistungen.
Etwas geschockt war ich von den Bremer Mannschaften (C so wie D-Team). Bisher war ich immer ein Fan von der Bremer Nachwuchsarbeit, aber was ist denn da dieses Jahr schief gelaufen? Sowohl tänzerisch als auch in der Synchronität beide nicht wirklich überzeugend (nett ausgedrückt), von den Highlights wollen wir mal nicht sprechen... beide Teams wirkten verkramft und überfordert. Die beiden 2en fürs C-Team waren ne ziehmliche Frechheit und haben anderen Teams eine bessere/fairere Platzierung gekostet. Ein Wertungsrichter hatte an diesem Tag den Mumm das D- vor das C-Team zu werten. Hierzu kann ich nur sagen, danke dass es auch noch Menschen gibt, die sich nicht von gewissen Faktoren wie Buchstaben oder Namen beeinflussen lassen und einfach mal das machen, was sie für richtig halten!
Ich weiß, dass im Grün Gold Club nach jeder Saison das große Besetzungskarussel los geht und dass die Neuen jedes Jahr aus neue ein großes Erbe antreten, aber wer hoch fliegt, kann auch tief fallen. Und in einem Verein, der in diesem Jahr mit einem H-Team an den Start gehen möcht, sollte man doch meinen, dass zumindest ein C-Team ordentlich aufgestellt sein sollte...
Beide Teams hatten ein riesen Glück, dass das ihr Heimturnier war, will nicht wissen, wie die Wertung dann ausgefallen währe....

Positiv überrascht haben mich die beiden Aufsteiger Walsrode und Syke. Beide haben Kampfgeist gezeigt und sind dafür belohnt worden.

Zu den Platzierungen:

1. Buchholz:

Gute, soliede Leistung, wie man es in den letzten Jahren gewohnt war. Alte Musik, neue Kleider, insgesamt schön anzuschauen. Tänzerisch, synchron und präsent. 1 ter Platzt an diesem Tag völlig verdient.

2. Oldenburg:

Ebenfalls soliede Leistung. Neue Musik (irgendwas von Roxette) und neue Kleider. Kommen meiner Meinung noch nicht ganz an die Routine ein paar anderer Teams ran und sollten den Blick nach hinten nicht verlieren. Hatten etwas Glück, bei der chaotischen Wertung nicht weiter nach hinten gefallen zu sein (keine einziege 2!!!) Hier der 2te an dem Tag aber ebenfalls ok.

3. Walsrode:

Die Mannschaft, die von der Chaoswertung am meisten profitiert hat. Absoluter Olly-Style. Ebenfalls alles neu. Schöne Kleider und ne coole Musik. Voll auf Angriff gepohlt. Sehr energisch mit viel Wumms, leider bleibt das Tanzen etwas auf der Strecke... gerade wenn man im Anschluss Brühl auf die Beine schauen darf, fällt das schon ziehmlich ins Auge. Sollten vielleicht anstelle einieger Posen mal ne schöne Basic zeigen. Kann natürlich auch sein, dass das einfach n geschickter Schachzug von den Trainern ist, die Mannschaft nicht all zu viel tanzen zu lassen, aber dass währ dann für diese Liga etwas traurig.
Hätte sie auch irgendwo im Mittelfeld gesehen (die 1sen und die 7en fand ich dann doch ziehmlich fragwürdig). Trotzdem, als Regio-Neuling ne gute Leistung. Mal schauen ob die das halten können. 3ter Platz?

4. Kiel:

Kiel wie man sie aus alten Tagen kennt. Alles soweit ganz ok, könnte für diese Liega etwas synchroner und etwas besser in der tänzerischen Umsetzung sein, dafür reißen es die Highltghts dann raus... den 4ten Platz hat diese seltsamme 2 beschert, sonst währe es der 5te gewesen. Gutes Mittelfeld, föllig ok.

5. GGC C:

Tja, währen die beiden 2en nicht gewesen, hätte es düster ausgesehen (leider zurecht). Will da auch nicht weiter drauf rum hacken. Würde nur mal sagen, wenn die nichts tun und es das nächstes mal etwas gerechter mit den Wertungen zugeht, dann gehts hier weiter nach unten...

6. Syke:

Irgendwie der einer der Gewinner, aber auch der ganz große Verlierer des Tages.
Haben um ihr Leben getanz und sind dafür von 3 Werungsrichtern belohnt worden. Hätte auch nur einer der anderen Wertungsrichter den Mut gehabt Bremen nicht so hoch zu werten, währe es ein Platz unter den ersten 4 geworden. Echt schade für Syke, aber sei es drum, nächstes mal gibst ne neue Chance...
Wussten vom Gesamtauftritt zu überzeugen. Wollen mit Gewalt in dieser Liega bleiben und das hat man gemerkt. Tänzerisch definitiv eines der besseren Teams dieser Gruppe, leider noch ein paar kleine Probleme bei den Highlights, aber sowas kann man ja trainieren. 6ter Platz?

7. GGC D:

Irgendwo ist der 7te schon ok, die 5 war sehr großzügig. Nach der Vorrunde beinahe schon peinlich besser als ihr C-Team... sind mit diesem Platz gut bedient und sollten aufpassen nicht im kleinem Finale zu landen.

8. Norden:

Für die tat es mir an dem Tag richtig leid. Keine Ahnung was da los war. Ob ein großer Personalwechsel stattgefunden hat oder so was... Letztes Jahr fand ich die noch richtig gut. Haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekämpft und verloren. Vielleicht schaffen sie es ja noch an die Bremer ran und von den Abstiegsplätzen weg zu kommen.

9. Berlin:

Leider klares Schlusslicht. Waren letztes Jahr schon nicht die schnellsten und das ist dieses Jahr nicht besser. Glaube nicht dass die den Absprung noch kriegen, lass mich aber gerne überraschen...


So, soviel dazu. Am Sonntag gibts Runde 2 und ich hoffe, da geht es etwas geregelter zu.
Falls Jemand noch andere Meinungen zu den Leistungen hat, gerne her damit. Kann ja auch sein dass ich was übersehen habe oder völlig Falsch liege ;)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 23:00 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 28
Tja, normalerweise breche ich ja immer eine Lanze für die Wertungsrichter, da das nunmal ein verdammt schwerer Job ist, aber diese Wertung war schon etwas zu kurios, denn eigentlich fand ich es gar nicht so arg schwer zu bewerten und zum Glück weichen die Wertungen dann in der Majorität besehen von meiner persönlichen dann gar nicht mehr so weit ab:

1. Buchholz, mit dem stimmigsten Gesamtpaket aus tänzerischer Leistung, Schwierigkeiten und Synchronität, können aber definitiv noch an der Klarheit ihrer Bilder arbeiten

2. hätte ich Walsrode gesehen, tänzerisch gar nicht so schlecht, viel Energie und gute Synchronität, die 7 in der Wertung fand ich dermaßen abwegig...

3. für mich Oldenburg, da sind einfach einige Leute (erstaunlicherweise auch gerade bei den Damen) dabei, die ich tänzerisch zu schlecht finde für einen der beiden vorderen Plätze, ansonsten finde ich es immer schön, wie sehr sie als Team auftreten

4. für mich GGC C, auch wenn sie wirklich viele Fehler in Bildern und Synchronität zeigten, sind sie eins der ganz wenigen Teams, die auch mal schöne tänzerische Bewegungen zeigen

5. für mich Kiel, tänzerisch leicht verbessert zum letzten Jahr, aber eben immer noch Schwächen, tolle Schwierigkeiten, schön synchron (auch wenn das letztes Jahr noch besser war)

6. Syke, viel Power, aber tänzerisch noch einige Schwachstellen, entgegen meinem Vorredner muss ich gestehen, dass ich die 2en nun so gar nicht nachvollziehen konnte, denn dafür sind sie einfach noch zu untänzerisch....

7. GGC D, fand ich sehr eindeutig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 09:51 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Guten morgen,

im Großen und Ganzen gebe ich meinen Vorrednern recht deshalb möchte ich nur einzelne Teams erwähnen:


Überraschung des tages war für mcih ganz klar Kiel:

Sie kamen auf die Fläche und ich dachte mir als erstens, ohje die sind ja immernoch in der Regio, hmmmm... was haben die hier nur verloren.
Aber dann fand die Musik für was eigenes ganz gut eigentlich. Thematisch konnte ich nichts mitanfangen, aber "Make it happen" finde ich cool. Sie tanzen all das was sie können mit viel power und energie und "schauen was passiert" ganz großes Lob.

Für die die sich wundern wareúm ich nicht Walsrode genannt habe, nunja ich habe erwartet das sie eine super leistung bringen, und das haben sie! Schön anzusehen, nur die Fransen am Ärmel der Damen etwas kürzen. Einige Frauen hatten da echt probleme mit weil diese im haarschmuck hingen blieben und sonst so, war teilweise bestimmt etwas schmerzhaft.

Norden finde ich schade. Recht unsynchron leider. Nur der das Frontpaar hat von Anfang an richtig vollgas gegeben der Rest war leider sehr verhalten.

Zum OTK. Nunja Outfit für meinen Geschmack zu schlicht für die Regionalliga. gehen optisch einfach unter. Herren mehr strass definitiv. Und die Damen: Überlegt euch vielleicht Fransen an die einzelnen Zipfel des Kleiders zu nähen, so dass man in etwa einen geshclossenen Rock hat und der rest des braunen Kleids vielleicht gold bestrassen.
Ansonsten... dachte im Einmarsch och die sind eigentlich recht tänzerisch... was ab Gong komplett weg war. Ich muss auch zugeben von den kathastrophalen Lankenaus am Anfang war ich dermaßen abgelenkt das ich erst im 2/3 wieder vernünftig shcauen konnte. Mein Tipp liebe Berliner weniger ist mehr, dieses jahr sind alles was Pioretten angeht sehr verhalten und wenig in der Regio. Macht das auch so. Wollt oder müsst ihr sie drehen versucht anfangs 4 sauber alle Frontal und gut gewesen. Bodenpiros ebens so lieber 3-4 saubere die alle damen stehen als 8 wo die damen dann "auf die schnausze" bei fallen oder mann sie verliert. Und Round abouts naja reine übungssache.

Soviel von mir dazu. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:54 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 09:24
Beiträge: 1
Schönes Turnier mit einigen Überraschungen :D

Buchholz hat eine sehr gute Leistung abgeliefert und verdient gewonnen.
Walsrode hätte ich weiter vorn gesehen.

Bei den beiden letzten Norden und Berlin hätte man auch tauschen können nur bei dem Berliner Outfit hätte ich auch keine 1 gezogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 23:21 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2011, 08:29
Beiträge: 5
Beobachter hat geschrieben:
Bei den beiden letzten Norden und Berlin hätte man auch tauschen können nur bei dem Berliner Outfit hätte ich auch keine 1 gezogen.


Nur gut, dass du kein Wertungsrichter bist... oO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reginalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 14:56 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Dennoch lieber Berliner, entschärft die Choreo in den Schwierigkeiten und "pimpt" eure outfits etwas.

Norden war sehr unruhig und sehr unsynchron. Das ist auf jeden Fall für Euch ein Möglichkeit dran vorbei zu kommen :)

Have a try :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: linux
Antworten: 14
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
LL Nord B 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 8
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192

Tags

Berlin, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz