Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:03 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:04
Beiträge: 10
schade das es kein Facebookeintrag ist, ich würde es sofort "liken"!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Jan 2012, 18:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:20 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2012, 18:13
Beiträge: 42
Sehen das andere auch so, dass Bremerhaven absolut unverdient so klar gewonnen hat?
War leider nicht bei dem gestrigen Turnier dabei, kann jemand daher zu jedem Team etwas sagen? Synchron, Tänzerisch, Outfit, Gesamteindruck, etc..? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 18:52 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:14
Beiträge: 53
Aber etwas muss Bremerhaven wohl gehabt haben, dass die anderen Teams nicht hatten wenn 6 von 7 Wertungsrichtern das Team auf Platz 1 gesehen haben, wa? Denn wären sie so schlecht, wie es einige (oder eher die meisten) sagen, dann gäbe es nicht so eine eindeutige Entscheidung.....
Ich bin gespannt, was in Oldenburg passiert!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 19:00 
Offline

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 09:44
Beiträge: 34
In der Halle verstand es ausser den Bremerhavenfans auch keiner, mit dem ich gesprochen hatte!
Ich meine, die 4er in der 1. BL waren ja auch ein Scherz, wie er nicht bitterer für den Formationstanzsport sein könnte... Und die Buhrufe aus den Bremerhavenrängen, weil nur zwei Wertungsrichter die 4 gezogen haben, aber andere nicht, ist unfassbar unsportlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:10
Beiträge: 3
Ich denke es ist bei allen Teams der Fall, dass hart trainiert wird um den bestmöglichen Platz zu erlangen, doch wie kann es sein, dass so ein Chaos zustande kommt?
Beste Besispiele sind dafür Oldenburg mit einer 2 und einer 7, sowie Verden, die von einem Wertungsrichter als Sieger, bei einem Anderen als Verlierer des großen Finales gewertet wurden.
Man fängt doch tatsächlich an zu zweifeln, ob alles noch mit rechten Dingen zugeht und ob wirklich objektiv gerichtet wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 09:14 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:29
Beiträge: 8
Wenn objektiv gewertet worden wäre, hätte es niemals diesen Sieger gegeben.
Es beruhigt mich nur, das, wie man ja hier im Forum auch bei der 1. Bundesliga lesen kann, endlich mal viele den Mund aufmachen und ganz klar erklären das die Ergebnisse, in der Oberliga Bremerhaven auf 1 und in der Bundesliga Bremerhaven auf 6 zu werten, einfach nur ungerecht waren. Bremerhaven zeigt momentan eine Leistung, die in der Oberliga mit Platz 3 oder 4 gerecht gewertet wäre und schon seit der Deutschen Meisterschaft gehört Bremerhaven A in der 1. Liga auf Platz 8.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:10 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:14
Beiträge: 53
Ist hier zufällig jemand vorhanden, der mal eine Beurteilung geben kann über ALLE Mannschaften???
Denn momentan liest man nichts anderes als "Bremerhaven hat unverdient gewonnen" bla bla bla.....
Heimvorteil hin oder her, es war kein Wertungsrichter der TSG vorhanden, der sie gezielt hätte nach vorn werten können.
Doch wie waren die anderen Mannschaften??
Wer hätte eurer Meinung nach den Sieg holen müssen? Und warum?
Was sagt ihr zu den Outfits?
Und zu den Aufsteigern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 12:59 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:33
Beiträge: 8
Da sich anscheinend niemand zu den Teams äußern will, fange ich mal an und setze mich bei den Verschwörungstheoretikern bestimmt in die Nesseln.

Bremerhaven: Hat für mich verdient gewonnen. Waren sehr präsent und wurden vom Publikum getragen. Dazu weniger Fehler als die anderen. Klamotte und Musik sind stimmig. Gutes Gesamtpaket. Mir hat´s gefallen. Politik hin oder her.
Buchholz: War auch nett anzusehen. Es fehlte aber etwas der Pepp. Trotz der Chaoswertung finde ich den 2. Platz gerecht.
Hamburg: Hätte ich nach der Vorrunde nicht im Finale gesehen. Haben sich hier aber deutlich gesteigert. Sicherlich die größten Profiteure der Wertungen.
Oldenburg: Dachte nach der Vorrunde, daß sie sich mit Buchholz um den Zweiten "prügeln". Nächstes Turnier ist in OL. Da werden sie sicher nochmal aufdrehen.
Stade: Im Vergleich zu den letzten Jahren enttäuschend. Habe einige neue Gesichter gesehen. Wahrscheinlich deshalb mit vielen Fehlern.
Verden: Für mich das Überraschungsteam. Wirkten auf mich sympathisch und spritzig. Sicher das nächte mal weiter oben.
Ellerbek: In der Landesliga fande ich sie echt gut. Was ist passiert. Vielleicht haben auch viele erfahrene Tänzer aufgehört???
Hannover: Siehe Ellerbek. Im Vergleich zum Vorjahr nicht wiederzuerkennen.
Walsrode: Ist ein Anfängerteam. Wirkten auf der großen Fläche verloren.

"Mein" Resultat wäre gewesen:
1. Bremerhaven
2. Buchholz/Oldenburg
4. Verden
5. Stade
6/7/8 Ellerbek/Hamburg/Hannover
9. Walsrode

Mal sehen, wie es weitergeht. bei den Wertungen ist noch "fast" alles drin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 09:44
Beiträge: 34
Ich versuch mich dann auch mal in einer Einschätzung.
Diesmal saß ich ganz gut, nicht wie bei vielen Generalproben. :D

Bremerhaven.
Tja, vorweg: Schlecht fand ich sie nicht, aber auch nicht so gut wie die Wertung vermuten läßt!
Wäre das erste Turnier nicht zu Hause gewesen wäre es nicht so gekommen, da bin ich mir sicher.
Die Herren sehr stark und die Damen fand ich weit abgeschlagen von den Herren und auch weit abgeschlagen im Gegensatz zu anderen Damenteams.
Ich hätte sie an dem Tag aber vermutlich dennoch auf Platz 2. getippt, weil ich schon dachte das es so kommt. Persönlich wären sie für mich 2./3.

Konzeptwirkung:
Ich mag die Klamotte der Damen, die der Herren ist gruselig!
Musik wie schon in den letzten Jahren ganz cool. Aber halt nichts umwerfend Neues, ist aber ja ein B-Team und bekommt demnach eine alte A-Team Musik.
"Christina"

Buchholz.
Neben Verden für mich der größte Verlierer des Tages. Sie hätten meiner Meinung nach die Wertung bekommen müssen, die Bremerhaven bekommen hat. Ausgewogene Mannschaft, schön getanzt, synchron und gut in den Bildern.
Leider völlig langweilig, aber das wird eben NICHT bewertet.

Konzeptwirkung:
Damenklamotte ist schlimm, aber die Herrenklamotte gefällt mir unheimlich gut! (Altes A-Teamoutfit).
Musik ist sehr schön/stimmig und Choreo ebenso.
"Furacao"

Hamburg.
Für mich der Gewinner des Tages, da ich sie nicht mit ins große Finale genommen hätte.
Weeder synchron, noch ausgeglichen in der Teamleistung. Vorne starke Paare, die scheinbar gewirkt haben. Vielleicht lag es auch an den Brillen der Wertungsrichter, die nur bis zur Hälfte der Fläche gingen. Denn die vorderen Paare hätten sich einen 3. Platz VIELLEICHT ertanzen können, aber alles was dahinter kommt an Paaren.... Für mich in der Vorrund raus gewesen.

Konzeptwirkung:
Böse geschrieben wäre wohl "Gab es hier ein Konzept!?"
Für mich das schlimmste musikalische und kleidungstechnischte Konzept der Liga.
Damen sahen unfertig in den kleidern aus und die Herren hatten sich "Nights" zum Motto gemacht, jedenfalls sahen die Schlafanzugoberteile so aus.
"Tokio Nights"

Oldenburg.
Letztes Jahr sehr stark, scheinen noch ein wenig vom Nachklang zu leben.
Etwas unsicher und wirkten unaustrainiert. Dennoch geht der Platz wohl so in Ordnung. Insgesamt war es eine solide Leistung. Lebten ein wenig von der Wertung und vermehrter Fehler anderer.

Konzeptwirkung:
Musik vom A-Team des letzten Jahres ist langsam ein wenig oft gehört worden, dennoch ein rundes Konzept, wie in den Jahren als die Musik aktuell war auch.
Kleider sind orange. Lassen wir es so stehen.
"Queen"

Stade.
Hm. Fand sie recht synchron, aber zum Einschlafen. Punkt. Fertig.

Konzeptwirkung:
Schöne Musik!!
Kleidung der Damen wirkte eher nach Jazz oder Rock'n'Roll.
Herrenklamotte gefiel mir gut.
"Michael Jackson"

Verden.
Mit Buchholz für mich der Verlierer des Tages und Opfer der "tollen" Wertung.
Und eine wirklich schlechte Vorrunde hatten sie. Besonders die Damen.
Im Finale hingegen wirkten sie wie ausgewechselt. Hätte sie wesentlich weiter vorne gesehen.

Konzeptwirkung:
Ich muss gestehen, dass ich vor der präsentation sehr skeptisch war wegen eines Lady gaga Themas und wegen blonder Gerüchte.
Mir hat es dann bei der Generalprobe schon gut gefallen und in einer Halle wie Bremerhaven dann noch mehr.
Stimmige Themenkleidung (zum anderen Thema vielleicht nicht).
Musik wie eine erste Eigenproduktion auch sehr schön.
"Lady Gaga"

Ellerbeck.
Hatte sehr viel erwartet von Ellerbeck.
Fand sie letztes Jahr unheimlich gut.
Dieses sind sie auch gut, aber da endet es auch. Synchron irgendwie, Bilder stehen auch irgendwie, aber irgendwie fragte ich mich die ganze Zeit, was fangen sie an mit dem vom letzten Jahr.
Keine Ahnung, kann es nicht so recht beschreiben. Fand sie definitiv solide, aber ja...

Konzeptwirkung:
Wie letztes Jahr. Alles beim alten.
Leider auch die Damenkleider.
"Crazy in Latin"

Hannover.
Letztes Jahr wesentlich stärker.
Ich finde, es sah so aus, als wären da einige neue Herren, die arg viele Klopper reingehauen haben. Dadurch fand ich sie sehr unhomogen. Schade eigentlich.

Konzeptwirkung:
Wie bei Ellerbek. Alles wie im letzten Jahr.
Nett anzuschauen.
"Mambo Kings"

Walsrode.
Schwache Generalprobe gehabt und sie erstaunlich gesteigert die letzten Wochen. Dennoch würde ich sagen, das der Platz gerechtfertigt war und sie in der Liga noch nicht mithalten können.

Konzeptwirkung:
Alte A-Team Kleidung.
Tolle Musik! Sogar sehr toll!
"Rhianna"

Das war es soweit von mr.
Ich hätte es vermutlich so gesehen:

1. Buchholz
2. Bremerhaven
3./4. Verden/Oldenburg
5. Ellerbeck
6. Stade
7. Hamburg
8. Hannover
9. Walsrode


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Nord B 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 23:42 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 23:25
Beiträge: 7
Hallo Gemeinde,

erstmal vorweg: Das Weinen *allenmaltaschentücherreich* darum, dass die Sieger unverdient gewonnen haben, ist so alt, wie der Sport selber.... erst Recht, wenn es das Heimturnier war :)

Was ich aber viel peinlicher von den Neidern finde ist, dass ihr die Leistung von Wertungsrichtern muntert, die berechtigt sind Deutsche sowie internationale Meisterschaften zu werten. Ich kenne in den letzten und auch in diesem Jahren kein weiteres Landes-/Oberligaturnier wo erstens 7 Wertungsrichter und dann noch von dieser Kategorie stehen. Bei den folgenden Ligaturnieren werden zu 90% nur Wertungsrichter stehen, die keine Bundesliga geschweige denn Meisterschaften werten dürfen und sicherlich werden auch nirgendwo 7 WRs an der Fläche stehen. Bevor ihr also die Leistung der Wertungsrichter muniert und subjektive Wertungskretierien nachsagt, sollte ihr Euch in Zukunft überlegen, WER da an der Fläche steht !!!!

Zu den Leistungen vermag ich nur zu sagen, dass keiner, aber auch wirklich keine Mannschaft in dieser Liga technisch einwandfrei getanzt hat... jedes Team hatte seine eingedrehten Füsse, ungestreckte Beine, fehlende binnenköperliche Bewegungen, Balanceprobleme und sonst was. Aber ein Großteil davon muss man als Zuschauer ja nur noch dieses Jahr ertragen, weil nächstes Jahr endlich die Schrittbegrenzung, die mehr als überfällig war, greifen wird :)) In den unteren liegen sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren und nicht wer am schlechtesten ein Pirouette tanzt, solange man sie denn drin hat...

Aber worüber eine auch mal nachdenken sollten ist, was man anderen Leute antut, die da so an der Fläche stehen und Dinge sehen müssen, die sie nicht wollen. Ich persönlich war schon recht früh in der Halle und es war nicht net zu sehen, was so einige Mannschaften zu den Musikproben an hatten. Wenn man bei einer Mannschaft 8 blanke Ärsche sieht, weil die Röcke hochrutschen ist das nicht gerade fein. Gott sei dank habe ich mitbekommen, dass der spätere Turnierleiter die Mannschaft darauf hingewiesen hat.

Wenn sich hier jemand beschwert, das irgendwas ungerecht war, dann überlegt wen ihr dieses in die Hände legt und denkt erstmal über Euch selber nach. Oberliga ist immer noch Oberliga, wenn da jeder perfekt wäre, dann wart die Mannschaft nicht in der Oberliga... Man sollte die Leistung immer in Realation zur Liga sehen und das die anderen immer schlechter sind als die eigene Mannschaft ist klar... das ist, war und wird immer so bleiben....

Und nu weiter viel Spass beim weinen *taschentüchernachreich*

Meine Prophezeiung: Bremerhaven wird die Liga klar gewinnen, genau wie letztes Jahr und dahinter ist alles möglich... und ich denke die WR haben dieses genauso erkannt.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 19
Oberliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28
Landesliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 36
2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
Oberliga West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 6

Tags

Erde, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz