Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:03 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:52
Beiträge: 1
@Baschdl: Sehr schön Bericht von dir. Bin ein wenig stolz ;)
Die Änderung finde ich sehr gut, allerdings gehen sie mir nicht weit genug (Ich denke, so geht es auch mancher Person im Ausschuss). Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Da ich das Ganze mit etwas Abstand nun betrachten kann, finde ich es immer noch erschreckend, wie man Formationstanzen auf nur die sogenannten Highlights reduzieren kann. Und das junge Menschen nur wegen ihnen in Formationen beitreten oder tanzen, ist weit an den Haaren herbeigeholt. Wenn es solche Menschen gibt, bin ich froh, daß sie bei mir niemals waren und wünsche diese auch keinem Trainer.

Zudem haben es auch schon verschiedene Formationen in der Vergangenheit bewiesen, daß man auch nur mit einem Roundabout und sonst nur Tanzen erfolgreich sein kann

Gruß
Albert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:27 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:32
Beiträge: 35
Smiling_Cherry hat geschrieben:
Ist ja ganz schön die Meinung der Leute hier zu lesen. Jedoch frage ich mich eins:

Warum schreibt hier jeder seine Meinung über einen entschluss, der längst gefallen ist?!

Versteh ich leider nicht ganz...



Sehr genialer Beitrag... schonmal in unsere deutsche Politik geschaut? In die Wirtschaft, oder in das Leben allgemein? Wenn man alles als gegeben hinnimmt, weil es ja bereits entschieden wurde, und es keine Gespräche - über beschlossene Dinge - mehr gibt, würde es keine Weiterentwicklungen, Innovationen und Investitionen mehr geben. Ebensowenig würde man Fehler im System erkennen.

Gerade die VWL zeigt uns - und so wird es auch gelehrt - dass ein volkswirtschaftliches Modell nur solange Bestand hat, bis es von einem anderen, die Wirkichkeit besser darstellenden, Modell abgelöst wird. Diese Entwicklung kann aber nur durch das in Frage stellen des "beschlossenen" Modells voranschreiten, nicht durch bloßes hinnehmen einer "momentanen" Tatsache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 11:16 
Offline

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:58
Beiträge: 3
Nachdem sich die diesjährige Saison dem Ende neigt möchte ich dieses Thema im Hinblick auf die kommende Saison aufgreifen. Zunächst einmal finde ich die bisherige Diskussion sehr interessant. Was ich mich aber schon die ganze Zeit gefragt habe ist Folgendes: Gelten diese Beschränkungen auch für den Ein- und Ausmarsch? Ich meine, wenn der weiterhin nicht bewertet wird darf man da doch "alles" (inkl. Lifts, Drehungen, Roundabout etc.) machen, oder wurde das auch geändert? Wäre ja irgendwie komisch, wenn z.B. ein Lift im Einmarsch erlaubt wäre aber ein paar Lankenau Pirouetten zur Disqualifikation führen würden . Ich meine, das wäre dann doch ein guter Kompromiss, wenn man beispielsweise da ein paar Schwierigkeiten reinbaut. Dann können LL und OL Teams zwar unter realen Bedingungen die Schwierigkeiten proben (ohne den Druck, dass es Abzug in der Wertung gibt). Andererseits wären dieejenigen, die dann später in den oberen Lign weitermachen wollen, bestens gerüstet was die Tricks angeht.
Wie gesagt, die Frage hat mich einfach beschäftigt :) .

Viele Grüße
Hendrik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 12:13 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Das ist eine sehr gute Idee mit Ein- und Ausmarsch..

Ich finde es allerdings immer noch sehr schade, dass es diese Begrenzung gibt.. Wenn
man gerade mal die unteren und oberen Ligen in diesem Jahr miteinander vergleicht, so
muss man doch feststellen, dass die Regelung eigentlich nicht von Nöten ist. Selbst in
der Bundesliga verlaufen die Highlights nicht ohne Fehler und in den unteren Ligen gibt
es einige Teams, die die Highlights sehr gut beherrschen, teilweise in der Oberliga besser
als in der diesjährigen Regionalliga.. Ich finde die Regelung deshalb sehr fragwürdig, da
sie auch die Selbsteinschätzung völlig beschränkt. Es gibt Teams wie zum beispiel Vfl
Bochum B, die in der Regionalliga nur 4 Pirouetten tanzen (warum auch nicht)... aber
die meisten Mannschaften fühlen sich ab der Regionalliga genötigt ihre Choreographie
mit Highlights voll zu stopfen, wo hingegen zum Beispiel in der diesjährigen Landesliga
manche Teams viele Highlights vertanzen (und das gut) und andere weniger (ihren
Fähigkeiten angemessen). Gerade in diesem Jahr muss ich sagen, dass besonders in
Landes- und Oberliga die meisten Teams eine sehr gute und vorbildliche Verteilung ihrer
Highlights darbieten. Wäre es immer so verlaufen, hätten wir diese blöde Regelung
jetzt vielleicht gar nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 14:55 
Servus,

meine Meinung zu diesem Thema hat sich nicht maßgeblich verändert und ist auf der vorigen Seite noch zu lesen.

Ob die Begrenzung auch im Ein- und Ausmarsch gilt habe ich mal interessehalber nachgefragt und haben erfahren, dass dort die Trickbegrenzung ebenfalls gilt.

Also wenn man unbedingt etwas zeigen will dann am besten vor dem Einlaufen noch am Flächenrand stehen bleiben und die Pirous abrobben :-)
(das ist natürlich als Scherz gedacht!)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:37 
Offline

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:58
Beiträge: 3
Hi,

also erstmal vielen Dank an Baschdl für die schnelle Antwort. Dann wäre die Frage ja schonmal geklärt :). Ich finde diese Schrittbegrenzung an sich auch nicht schlecht allerdings wäre es meiner Meinung nach eine gute Idee im Ein- und Ausmarsch (aus oben genannten Gründen) "alles" zu erlauben. Ich meine, wenn beispielsweise Lifts oder so weiterhin erlaubt sind (so versteh ich das zumindes, da ja bei der Begrenzung nur von Pirouetten aller Art und Roundabout die Rede ist?!) dann könnte man den Mannschaften zu Übungszwecken ruhig diese Freiheit zugestehen. Und als Trainer könnte man dann ab und zu diese Schwierigkeiten trainieren aber eben nicht so intensiv wie bisher, da ja v.a. von Gong bis Gong alles stimmen sollte ;).
Generell finde ich wie gesagt diese Beschränkung eine gute Idee: Ich habe diese Saison beispielsweise die OL Süd TBW gesehen. Bietigheim A ist ja jetzt in die RL aufgestiegen und das ohne die Lankenaus aus der Original Neusser Choreo (wurden sogar aus der Musik herausgeschnitten). Dagegen hat z.B. Weinheim B für mein Empfinden viel zu viele Highlights gezeigt (die dann auch nicht wirklich gestanden wurden). Diese wurden dann auch dementsprechend nicht so gut gewertet. Hätte man sich an deren Stelle auf weniger beschränkt wären sie wohl besser gefahren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht auch ohne und auch ohne ist es durchaus schön anzusehen und spektakulär. Trotzdem finde ich, den Ein- und Ausmarsch soll man den Teams ruhig die Freiheit lassen. Dann können die nen Kopfstand oder sonst was machen :D. Wäre ich Wertungsrichter würde ich während des Einmarschs wahrscheinlich sowieso nur halbherzig auf die Fläche gucken um nicht beeinflusst zu werden. Das habe auch schon des Öfteren beobachtet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:55 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 00:06
Beiträge: 19
Wenn wir schon mal bei Änderungen sind sollte man sich auch mal überlegen eine Relegation zur RL-Süd einzuführen. Dieses Jahr wird es ja so wie es ausschaut ein lustiges Auf- und Abstiegsspiel geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 16:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Also nach wie vor sehe ich diese Änderung mit gemischten Gefühlen. Es ist natürlich positiv die Formationen der unteren Ligen zum Tanzen zu zwingen :twisted: aber ob das wirklich Not getan hätte wage ich zu bezweifeln.
Es ist so, dass sicherlich der, der die Choreo tanzt und gut vertanzt mit einer guten Platzierung belohnt werden soll. Hierzu gehört nunmal auch die Highlights, wenn vorhanden. Wennn Formationen meinen, diese einbauen zu müssen, diese dann aber nicht beherrschen, so soll es einfach Punktabzug geben.
Die Frage, was man wie in einer Choreo einbaut sollte den Trainern überlassen sein und nicht der Reglementierung.
Ich komme zwar auch aus einer Zeit, in denen Piros frühestens in die RL oder 2. BuLi gehörten und man das erste vernünftige Roundabout bei den ersten Mannschaften der LL oder erst ab OL sah und da auch nur eines pro Folge, aber das heißt auch nichts.

Ich bin trotzdem gespannt, ob die unteren Ligen dadurch von dem "stehen - Pose - laufen - Pose" weg kommen und mehr tanzen. Vermutlich werden nun einfach 3 Posen mehr gemacht :P

Zu Ein- und Ausmarsch: Ja sehr lustig! Lifts und jeden sch... darf man machen, aber trotzdem keine Piros und Roundabouts?! Ist ja total logisch!

@vlad: Also gibt es das trotz der mehreren Gruppen im Süden nicht, wenn ich Dich richtig verstehe? Sorry, komme aus dem Nordwesten (habe dort in den Ligabereichen immer getanzt). Ist natürlich ungünstig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:27 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 00:06
Beiträge: 19
Ne gibt es nicht. Im Moment ist die Regelung so, dass jeweils der erste der OL in die RL aufsteigt und die 3 letzten der RL absteigen.
Dieses Jahr wird ja so wie es ausschaut Nürnberg in die RL-Süd absteigen und demnach 4Teams aus der RL-Süd absteigen. Es sei denn, es steigt jemand aus der RL-Süd in die 2 BL auf. Dadurch darf das Team NR 4 bis zur Relegation zur 2BL warten um zu wissen, was darf ich denn jetzt für Schwierigkeiten tanzen?
Das Problem Könnte man durch eine Relegation lösen, in dem man die ersten (oder ersten Beiden) der Oberliegen mit den letzten 3 (oder 4 oder 5...) der Regionalliga eine Relegation tanzen lässt. Die ersten 3 steigen dann in die RL auf. Würde meiner Meinung nach der RL nur gut tun, da es in den OL doch schon starke Unterschiede gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 18:58 
Offline

Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:07
Beiträge: 12
Ist es möglicherweise so, dass Lifts jetzt außerhalb des Wertungsbereichs auch verboten sind, da sie unter Tricks fallen? Könnte ich mir vorstellen. Denke da zum Beispiel an den Like a Rose Einmarsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz