Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:07 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:16
Beiträge: 5
Gute Laune hat mE viel mehr mit der eigenen Wahrnehmung der eigenen Leistung zu tun als man sich wahrscheinlich eingestehen wird.

Sollten beide Teams der Meinung sein, dass sie Welten vor den beiden Nbg Teams in Sachen Technik und Bilderausführung liegen, dann muss man ganz objektiv sagen, dass dem nicht so ist. Wenn dem so wäre - ich beschrieb es bereits - dann trügt die eigene Wahrnehmung.

Von daher käme die gute Laune automatisch mit der eigenen Leistung. Wenn die bei 100% war und man dennoch nicht gewonnen hat, dann waren andere besser oder machten mehr aus ihrem Potential aber man wird dennoch eine gute Laune verspüren. Sonst betreibt man den falschen Sport.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:23 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
@Tobias: Dann unterstell ich dir mal die trügerische Wahrnehmung, denn nur die gute Laune sollte nicht vom Können ablenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:28 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:16
Beiträge: 5
Ich meinte die gute Laune nach einem Turnier! Und im Training. Und überhaupt. Denn nur so könnte man deine "launigen" Einwurf verstehen. Zumindest ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:37 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 09:18
Beiträge: 3
Danke für die guten und objektiven Beiträge. Ich finde es gut, wenn man auf einem gewissen Niveau diskutieren kann. Und dass die Meinungen auseinandergehen, ist ja auch ganz normal und Bestandteil des Sports.
Was ich allerdings noch hinzufügen möchte ist, dass ich es schon ein bißchen komisch finde, dass Teams wie Landshut oder Wasserburg, bei denen einige schon seit Jahren immer wieder die gleichen Personen auf der Fläche stehen, sich nicht wirklich leistungsmäßig von blutigen Anfängerteams absetzen können - und auch tänzerisch sind da beim besten Willen gerade mal Änsätze zu erkennen. In der Oberliga würde es all diesen Teams nicht anders ergehen als Schwabach oder Unterhaching.
Vielleicht sollte so manches Team, wenn es mit den Ergebnissen nicht einverstanden ist, mal sein, seit Jahren eingeschlagenes Konzept überdenken und nicht immer die Schuld bei Wertungsrichtern oder dem möglichen Heimvorteil suchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:05 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 10:37
Beiträge: 1
Wow, da haben wir ja mal wieder ein Expertentreffen über Wertungskriterien und Verschwörungstheorien hier!

Ein paar Fakten:
- es haben gestern 5 WR gewertet, die alle eine Bundesligalizenz haben. Keiner davon kam aus Nürnberg oder dem Umfeld. Warum sollte einer dieser WR jetzt den Nürnberger Teams einen Platz ziehen, den er nicht durch die Leistungen auf der Fläche begründet sieht? Das ist ja nun in den anderen Ligen des Wochenendes (wo es für das RGC sicher wichtiger gewesen wäre) auch nicht geschehen.
- Zum Heimvorteil der Nürnberger ist bereits einiges gesagt (A-Team 7., B-Team 9., C-Team 4., Std-A 5., Std-B 8., keinerlei steigende tendenz zu den vorherigen Turnieren erkennbar). Das D-Team hat bis auf das Turnier in Landshut ALLE bisherigen Turniere gewonnen, also auch schwer hier einen Heimvorteil als alleinigen Grund des gestrigen Erfolgs fest zu machen.
- Das E-Team hat nun auf den bisherigen 3 Turnieren JEDESMAL 3:2 gegen andere Teams verloren und ist damit JEDESMAL 4. geworden (mit den Wertungen "23333", "23444", "12344", also 2x mit Wertungen, die keinen klaren 4.Platz erkennen lassen). Das Team ist in der Gesamttabelle weiterhin 4 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt, gefährdet damit voraussichtlich keinen Aufstiegskandidaten. Aber jetzt erreicht das Team einmal einen 2.Platz, eben diesmal 3:2 vor den anderen Teams. Also hat sich genau 1 WR anders entschieden, als auf den ersten 3 Turnieren. Kann man auch mal ausgleichende Gerechtigkeit nennen....
- Außerdem will ich jetzt mal ganz klar sagen, wenn es denn so wäre, dass die anderen Teams so viel besser tanzen als die Nürnberger Teams, dann hätten das die 20 WR auf den jetzt 4 Turnieren wohl irgendwann mal bemerkt und dementsprechend gewertet. Aber irgendwie scheint es wohl so zu sein, dass auch die anderen Teams Angriffspunkte liefern. Dem E-Team vorzuwerfen, dass man versucht die 8 Positionen aufzufüllen, während die Konkurrenzteams grundsätzlich mit weniger als 8 Paaren antreten, kann wohl kein Argument gegen, eher für das E-Team sein. Und auch wenn die Nürnberger Teams die jüngsten sind (?), wollen die auch gut tanzen und arbeiten auch an der tänzerischen Leistung. Verwehre mich hier schon ein bisschen dagegen, dass das angeblich nur die anderen Teams tun. Hört sich immer so an, als ob jetzt beim Turnier ein Trainingsplan mitgeliefert werden soll und dann gewinnt das Team, das am längsten versucht hat, Rumba-Walks im Kreis zu laufen, unabhängig vom Erfolg dieses Versuchs. Diese tänzerische Grundlagenarbeit muss man dann eben auch auf die Fläche bringen! Und daran arbeiten ALLE teams dieser Liga (und auch anderer Ligen), weil das eben die Grundlage für jeden Erfolg ist, vor allem langfristig!
- Fazit: wir haben hier eine Landesliga mit 4 Teams, die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Sicher ist das Qualitätsniveau dieser 4 Teams sehr eng beieinander. Sonst wären die Wertungen nicht so wie sie sind. Und scheinbar ist es nun mal so, dass das Nürnberger D-Team das beste Gesamtpaket präsentiert, sonst hätten sie jetzt nicht 3 von 4 Turnieren gewonnen. Damit wäre es schön, wenn alle mehr Energie auf die eigene Videoanalyse und die Verbesserung der eigenen Leistung legen würden, als die Erfindung haarsträubender Gründe, warum mal wieder die angeblich falschen vorne waren. Und wenn wir in Bayern nichgt alle miteinander was bewegen, ist das eh bald egal, weil dann gibt's nächtes Jahr keine Landesliga mehr, dann sind alle "aufgestiegen".

Viele Grüße, nicht anonym, Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:31 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 13
Hallo auch nochmal von mir ein kleines Kommentar zu dieser Liga

Im Vorfeld finde die Wertung an diesem WE geht durchaus in Ordnung ....

War bis jetzt auf jedem Turnier dabei und finde die Liga sehr durchwachsen ^^
Klar kann man sagen das Wasserburg und Landshut "tänzerischer" sind... allerdings ist in diesem teams schon ein starkes gefälle was sich auf Synchronität und Homogenität des Teams auswirkt...

Landshut find ich schon solide allerdings ist es alles recht einfach gestrikt und die beste tänzerische Leistung ist der Ein und Ausmarsch der leider nicht wertbar ist ...
Wasserburg hat leute die tänzerisch schon echt bisschen was können allerdings dadurch auch starkes gefälle und dadurch nicht gleich und exakt in den bewegungen ist...
Nürnberg E klar keine tänzerischen herausragenden Spitzen allerdings schon synchroner als die oberen Teams ...
Nürnberg D fand ich an diesem WE am "komplettesten" haben tänzerische Ansätze wirken homogen und doch noch exakt ...

Alles in allem hab ich bis jetzt auch jedes Turnier bisschen anders gesehen und auch selber andere Teams vorne bzw hinten eingeordnet ...
Kurz noch zum Thema highlights das aufkam :
Dazu kann ich nur sagen man möge mir eine Mannschaft nennen die ein gutes roundabout abgeliefert hat .... ob ich jetzt die kleine oder große katatstrophe als maßstab aller dinge beim werten nehme ist für mich mehr als fraglich ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:52
Beiträge: 1
Hallo Ingo,

ich glaube wir sind bald überflüssig bei dieser Kompetenz die hier durchs Forum geistert.

Ans Forum,

wer gerne Vorschläge für Trainer hätte, wegen Konzepten und Trainingsmethoden - wir sind im persönlichen Gespräch sicher sehr aufgeschlossen.
Aber das Forum ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Viele Grüße Robert ( Trainer Wasserburg. Auch offen!!!! )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:16
Beiträge: 5
Servus Robert ... ich möchte einmal kurz erwähnen, dass mir von eurem Durchgang positiv in Erinnerung geblieben ist, dass du eure Choreo auch tanzen konntest und nicht nur trainieren .. das war für dein Alter recht beachtlich, was du gestern auf die Fläche gezaubert hast.

:lol:

*duckundweg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 15:14 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
hey robert, ich weiß wo vom tobias das auto steht... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 13:46 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2011, 23:00
Beiträge: 31
Hey morphie mausi, aber ich weiß nicht wo der Bus steht.



Der Bus mit den Leuten denen das interessieren könnte. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192
Oberliga Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancequeen
Antworten: 91
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
Landesliga Nord A 2012/13
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 6
Oberliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 116

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz