Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
ich möchte mich auch kurzt äußern

bremen a: die musik fand ich deutlich powervoller als es auf dem video den eindruck vermittelt hat. aber leider fimnde ich es dennoch langweilig... schlimm finde ic hdas outfit, die kleider sind nicht nur hässlich und unvorteilhaft für die bewegugn sondern tragen durch den wasserfallrücken auch in der taille auf und passen meiner meinung nach überhaupt nicht zum thema und zu den herren. hat mich echt gewundert weil ich sowas roberto nicht zugetraut hätte..... zurück zur umsetzung: ich kann es leider nicht an kriterien fassen, aber sowohl ich als auch andere zuschauer haben festgestellt, dass bremen langweilig gewirkt hat einige sagen auch dass man ihnen ihre arroganz ansoieht. tänzerisch sind mir sogar hier einige defizite aufgefallen

fg: kam unglaublich sympatisch rüber und die musik gefällt mir umso mehr je öfter ich sie höre. das konzept ist zwar sehr alternativ aber trotzdem irgendwie stimmig.

velbert: finde ich ganz furchtbar.... die einzige hüftbewegung habe ich im Ausmarsch in locksteps gesehen.... sie waren aber im finale sehr auf angriff gebürstet daher kann ich eini paar dreien in der wertung verstehen.

bremen b: finde ich grundsätzlich attraktiver als verlbert wegemn der tänzerischen leistung aber leider kommt genau wie beim a team nichts rüber. in der liga sehe ich sie aber klar vor velbert.

neuss: furchtbar. die männer reißen nur das maul auf und stehen schlecht haben den kopf extrem vorm körper. ganzkörperpailette finde ich ganz schlimm und trägt auf. musik finde ich langweilig, die bleibt nicht hängen bei mir

bochum: auch hier ist nichts hängen geblieben

backnang: ich finde das herrenteam stärker als das damenteam. einige schöne ideen dabei. haben es aber natürlich schwer....

lubu: ich kanns nicht mehr hören und sehen....

ich weiß das das nicht alles wirklich sachlich kritisch ist aber ich finde das der persönliche eindruck auch ganz interessant sein kann.
ich hoffe, dass die fg angreifen kann bei der wm und in der liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:38 
Offline

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 11:05
Beiträge: 1
@ Paso doble

Alles in allem stimme ich dir zu, gut zusammen gefasst!
die einzigen Dinge die ich anders sehe/nicht verstehe :
Neuss hat mit sehr gut gefallen, sie haben etwas andres ausprobiert und mir gefällt es persönlich besser als letztes jahr. Hätte sie auch vor Bremen b gesehn, aber das ist tatsächlich Ansichtssache.
Und Backnang stürze? ich bin mir ziemlich sicher das in dem leider einzigen Durchgang kein Tänzer/Tänzerin
gestürzt ist.ich war eher positiv überrascht von der für mich neuen Power und synchronität, denn das hatte mir die letzten jahre gefehlt.
Ansonsten wie gesagt, sehe ich alles ziemlich ähnlich, verdienter deutscher Meister :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:56
Beiträge: 14
Ich möchte mich zu den Wertungen der DM garnicht mehr äußern.Eins freut mich total!Das jetzt eeeeeeeeeeeeeeendlich Einige die absolute Arroganz,das über allen Manschaften stehende Grinsen und ich weiß nicht was sonst noch von beiden Bremer Teams mit dem Trainerehepaar an der Spitze bemerken.So waren die schon immer!!!.Übrigens finde ich das Outfit von Bremen A eine Katastrophe.Sie sehen aus wie ein Gospelchor.Aber die Kleider verdecken bei den Damen eben die Problemzonen.Für mich ein totaler Fehlgriff und das schlechteste Outfit der DM.So jetzt könnt Ihr Bremer wieder auf mir rumhacken.Nur zu. :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
herzlichen glückwunsch nach bremen, absolut verdient gewonnen!

wie ihr es geschafft habt in einer fremden halle, beim direkten konkurrenten das publikum so hinter euch zu bringen war schon sehr beeindruckend, es ist seit langen mal wieder der funke von einer mannschaft auf das publikum wieder übergesprungen!!! die vorwürfe das bremen arrogant ist kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso arrogant? weil sie gewonnen haben und sich gefreut haben?!?...naja...ich und auch viele andere haben eine sehr symphatische mannschaft gesehen die sich mit den tollen leistungen dieses ergebnis verdient hat! auch für diese angriffe gegen roberto die deutlich unter die gürtellinie gehen, kann ich nicht nachvollziehen. ich denke es gibt kaum jemanden der diesen sport so sehr lebt und alles dafür tut, er hat sich absolut sportlich und neutral im vorfeld und im nachhinein geäußert und die fg als starken gegner gewürdigt...und dann wird so über ihn oder auch die mannschaft im vorfeld geredet, ihr solltet euch schämen!!!

zur fg möchte ich noch sagen dass sie mir sehr gut gefallen haben, war anfangs nicht so überzeugt von der musik und der idee die dahinter steckt. hat mich jetzt aber live auch sehr mitgenommen und wirklich eine tolle leistung gesehen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 12:13 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 15:06
Beiträge: 19
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b4033.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 12:18 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
sunshine hat geschrieben:
Ich möchte mich zu den Wertungen der DM garnicht mehr äußern.Eins freut mich total!Das jetzt eeeeeeeeeeeeeeendlich Einige die absolute Arroganz,das über allen Manschaften stehende Grinsen und ich weiß nicht was sonst noch von beiden Bremer Teams mit dem Trainerehepaar an der Spitze bemerken.So waren die schon immer!!!.Übrigens finde ich das Outfit von Bremen A eine Katastrophe.Sie sehen aus wie ein Gospelchor.Aber die Kleider verdecken bei den Damen eben die Problemzonen.Für mich ein totaler Fehlgriff und das schlechteste Outfit der DM.So jetzt könnt Ihr Bremer wieder auf mir rumhacken.Nur zu. :P



ich habe in meinem vorherigen post ja schon etwas zu dieser angeblichen arroganz gesagt, aber noch einmal speziell für dich sunshine, oder all diejenigen die aus lauter verbitterung über dieses ergebnis wie kleine kinder irgendwas zum meckern und darauf rumhacken suchen...lasst euch etwas neues einfallen, es wird langweilig!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Ich glaube mal sollte die Beiträge genauer lesen. Mit den Finaldurchgängen hat Bremen verdient gewonnen. Sie waren im Finaldurchgang besser, weil FG Nerven gezeigt hat. FG war in der Zwischenrunde stärker und hätten sie so im Finale getanzt, hätten sie Bremen mit ihrer Leistung geschlagen. Trotzdem muss aus persönlicher Sicht nicht jeder das Ergebnis gut finden. Und ich habe in dem Beitrag nicht irgendwie den Kommentar beim Jubel gehört: "Wie haben sie geschlagen". Und der Blick von Roberto zu FG rüber nach abschätzend und voller Arroganz und nicht wertschätzend. Und dieser Jubel....als ob er die Kamera braucht. Einige empfinden das als arrogant. Das er als Trainer super Leistungen bringt und in den letzten Jahren tolle und innovative Ideen hatte, spreche ich ihm nicht ab. Er ist ein Erfolgstrainer ohne Frage, aber deswegen muss man ihn trotzdem kritisieren dürfen. Auf das Team würde ich es allerdings nicht übertragen. Den Tänzern gönne ich es sehr, weil sie eine super Leistung gebracht haben. Udn viele das schon über Jahre tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 15:00 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
danke spike für deinen sehr sachlichen beitrag! persönlich habe ich zu dem ausgang und zu den platzierungen eine andere meinung, ist aber auch nicht weiter schlimm. geschmäcker sind verschieden und wenn du es anders gesehen hast ist das auch okay, schließlich lebt unser sport davon, dass es unterschiedliche stile und konzepte gibt. es wäre sonst auch irgendwann tod langweilig wenn jeder dasselbe machen würde.
persönlich habe ich den sieg für den ggc nicht als gefährdet angesehen, zu keiner zeit, egal ob die fg gepatzt hat oder nicht. davon abgesehen finde ich nicht dass diese patzer so sehr ins gewicht gefallen sind und davon das endergebnis abhängig war.
um noch einmal auf diese ätzende arrgonazgeschichte zurückzukommen. er ist ein trainer und sollte auch dementsprechend an dem tanzen seiner mannschaft und seiner arbeit beurteilt werden. dieses nach seinem jubel zu beurteilen und irgendeine abneigung gegenüber der konkurrenz in seinem blick zu interpretieren ist doch lächerlich. der herr co-trainer von der fg macht auf mich auch nicht den herzlichsgten eindruck, denoch wage ich kein urteil über ihn weil ich ihn einfach nicht kenne und er ja vielleicht ein sehr netter und freundlicher mensch ist, vielleicht ist er einfach nur konzentriert während des turniers...keine ahnung.. muss man darüber jetzt diskutieren? wen interessiert das auch schon..ich finde wir sollten mehr auf das tanzen blicken und nicht immer irgendwelche gesichtszüge der einzelnen trainer interpretieren und deuten...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:09 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Hey Leute langsam wird es doch echt traurig, was hier geschrieben wird. Nach dem man jezt nicht mehr die Leistungen zerstören kann, macht man jezt die Leute schlecht oder wie? ICh denke die wenigsten von uns kennen die Menschen richtig die dort tanzen. Was kommt als nächstes, die doppen, klauen oder schlagen sich. Last euren Frust doch hier aus und argumentiert doch vielleicht mal Sachlich warum ihr, wen besser findet oder fehlt euch dafür die Basis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 18:56 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
Ich war Zuschauer (seit vielen Jahrzehnten im Tanzsportgeschehen) der Abendveranstaltung auf der DM mit seitlicher Sicht (Diagonale) in Lateinrichtung.
Hier nun mein Eindruck.
Die Veranstaltung insgesamt doch recht gelungen, bis eben auf ein paar Kleinigkeiten u.a. im Cateringbereich. Allerdings war anfangs die Musik recht laut und teilweise übersteuert. Das wurde aber nach und nach besser geregelt. Auf der Fläche war das wohl anders denke ich. Die Halle ist hell, freundlich und modern (eben eine Sporthalle), aber meines Erachtens doch gut geeignet für solche Veranstaltungen. Wichtig: die Sicht ist von allen Plätzen sicher ausgezeichnet.
Bezüglich des Publikums möchte ich mich einem meiner Vorredner anschließen- äußerst fair und applaudierfreudig gegenüber a l l e n Mannschaften, was ja wohl nicht immer der Fall zu sein scheint, besonders im Norden. Tja, die Rheinländer sind da eben doch anders gestrickt.

Nun zu den Mannschaften der Endrunde:

GGC B: wirklich die große Überraschung. Tänzerisch gute Fortschritte und mit dieser Choreo in teilweise leicht veränderter Form absolut gut rübergekommen. Nach einer super Zwischenrunde für mich ein Kanditat für Platz 3. In der Endrunde dann nicht mehr so stark, aber immer noch gut. Die werden es dem 3. Platz in Zukunft schwer machen.

FG: Die Zwischenrunde war sicher der beste Durchgang. Ohne Fehl und Tadel. Da stimmte meines Erachtens einfach alles. Die am Anfang etwas gewöhnungsbedürftige Musik wird in der Choreo sehr geschickt umgesetzt und reisst einfach mit. Neue Ideen, hervorragende Ausnutzung der Fläche und gut getanzte Schwierigkeiten habe das Publikum zu Recht begeistert. Da hat Oliver Seefeld wirklich ein wegweisendes Meisterwerk geschaffen. Leider gab es in der Endrunde einige kleine Wackler (u.a. Pirouette nicht ganz zu Ende getanzt) die sicher einige weitere Einsen gekostet haben. Wenn diese Unebenheiten in den nächsten Wettbewerben geglättet werden können, sehe ich die FG schon das ein oder andere Mal vor GGC A. Die Kostüme sind dem Thema entsprechend stimmig geschickt gewählt.

GGC A: Auch eine großartige Leistung einer sehr homogenen Mannschaft. Aber in der Zwischenrunde doch mit kleinen Unebenheiten. Da stimmten die Linien nicht immer (Seitensicht), aber das bemerkt man ja meist von vorne nicht so gut. Die Endrunde wurde wirklich durchgehend hervorragend getanzt und sämtliche Schwierigkeiten sind gelungen. Hier zeigt sich auch sicher die Routine der Tänzer bzw. der Mannschaft. Leider störten doch bei einigen Damen die langen schlauchartigen Kleider. Da sah man mitunter Hände die versuchten zu raffen, um Bewegungsfreiheit zu schaffen. Die Musik und die Choreo, obwohl auch mit neuen Ideen gespickt, sind sicher nicht der größte Wurf in der bisherigen GGC Formationsgeschichte, aber das ist ja auch etwas Geschmacksache und man wird ja bald sehen, wie das international ankommt.

Velbert: Leider doch enttäuschend. Im Gegensatz zu GGC und der FG fehlen innovative Ideen. So hat man schon immer Formation getanzt. Ich sehe kaum Fortschritt. Außerdem wirkten die TänzerInnen teilweise recht angestrengt. Nur mit Mund aufreißen bewirkt man keine Ausstrahlung, was übrigens leider immer mehr im Tanzsport zu sehen ist. Es wurde zwar meist synchron getanzt, aber es wirkte etwas seelenlos und wenig geschmeidig. Auffallend waren schon die langen, dünnen Männer, was durch die meines Erachtens ungeschickten Outfits noch betont wurde. Velbert wird es schwer haben gegen GGC B den 3. Platz zu behaupten. Übrigens habe ich in der „jungen“ Mannschaft doch einige sehr alt bekannte Gesichter entdeckt.

Am Rande noch eine Bemerkung zu Neuss: Man hatte sich sicher mehr versprochen. Nette Ideen in der Choreo- aber die Musik ist nicht sehr eingängig. Tänzerisch sicher nicht so schlecht, aber die Anderen wirken halt besser und harmonischer. Leider unterstreichen die ungünstigen schwarzen Pailletten Outfits noch diesen unruhigen Eindruck.

Die kommende Saison wird wirklich spannend, da die Dominanz der GGC A längst nicht mehr so eindeutig wie bisher ist.


Zuletzt geändert von Grille am Mo 12. Nov 2012, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Meisterschaft Karten abzugeben
Forum: Standardformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 0
Deutsche Meisterschaft 2018
Forum: Standardformationen
Autor: HelgaH
Antworten: 18
Deutsche Meisterschaft 2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 99
Deutsche Meisterschaft 2011
Forum: Standardformationen
Autor: drake
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz