Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:59
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Hab nur ein bißchen von der Standard-Vorrunde sehen können, deswegen jetzt die Frage ...

wechselt die Kamera-Richtung für die Lateiner oder müssen wir die von hinten sehen?? :shock:

edit ... ok, hat sich erledigt, Moderator erzählt grad vom kameraumstellen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 23:54 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
1. Bremen
2. FG
3. Velbert
4. Bremen B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 00:13 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
FG A 221122221
Bremen A 112211112
Velbert A 334334333
Bremen B 443443444

Bremen A perfekt, FG Gänsehautfeeling - nur leider nicht ganz sauber im Finale (mit ner sauberen Leistung können sie Bremen schlagen), Velbert nicht mehr so überzeugend + Sturz, Bremen B sehr tänzerisch und schön anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 03:43 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2011, 14:19
Beiträge: 6
Unfassbar dass Bremen B Platz 4 erreicht hat ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 04:14 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:28
Beiträge: 112
Wohnort: Frankfurt am Main
Nach einem spannenden Tag nun mit einer kurzen Zusammenfassung wieder zu Hause :)

1) Bremen A
2) Aachen/Düsseldorf
In Vor- und Zwischenrunde sah ich Aachen/Düsseldorf noch vor Bremen. Aber Bremen hat einfach in bekannter Manier Runde für Runde noch einen drauf gelegt und einen fehlerfreien Finaldurchgang präsentiert, wohingegen Aachen/Düsseldorf schlussendlich Nerven zeigte. Sehr sehr schade für Aachen/Düsseldorf, die bis dahin wirklich überzeugt haben. Aber die Wertung zeigt, dass es denkbar knapp war - und in der Bundesliga kann man davon ausgehen, dass es weiter sehr spannend bleibt.

3) Velbert
4) Bremen B
5) Neuss
Diese drei lagen über alle drei Runden sehr nah beisammen. Nach den Zwischenrunden war ich mir ehrlich gesagt nur sicher, dass Bremen B weiter ist. Neuss und Velbert lagen nah beisammen - und im Zweifel hätte ich wohl eher Velbert rausgeschmissen (bei 4 Mannschaften im Finale). Aber zwischen Neuss und Velbert war es in der Zwischenrunde sehr knapp - insofern lässt sich beides vertreten. Im Finale kann ich leider nicht verstehen, wie Velbert an Bremen B vorbeikommen konnte, - für mich war Bremen B einfach tänzerischer und exakter. Aber es war heute das erste mal, dass ich bei Bremen B mit Gänsehaut dasaß, ... nunja. Trotzdem ein Achtungserfolg für das B-Team, dass in der Liga bestimmt nochmal Gas geben wird.

Backnang, Bochum und Ludwigsburg waren von den andren Teams etwas abgeschlagen und besonders Backnang wird es mit dem Nachrücken in die 1.BL natürlich nicht leicht in der Vorbereitung gehabt haben. Bin gespannt, ob sich die beiden Süd-Teams noch steigern können. Würde mich jedenfalls sehr freuen! :)

Aber zum Abschluss:
Glückwunsch an Bremen A zum Titelgewinn, Glückwunsch an Aachen/Düsseldorf für einen spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen (auch wenn es nicht dem mit dem großen Ziel geklappt hat, - der Chancen zur Revnache gibt es noch genug :) ) und Glückwunsch allen andren Teams, die eine großartige Leistung aufs Parkett gebracht haben! Dankeschön dafür! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 08:31 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
ich denke alles wesentliche wurde gesagt! Glüchwunsch an Bremen, wiedermal verdienter DM da sie im Finale die besseren Nerven hatten und ebenfalls an die FG für die starke Leistung, leider hat es nicht gereicht, aber ich denke die Saison kann echt spannend werden! Ansonsten muss ich sagen war das Castellopublikum sehr fair zu allen Team und hat jedes gut mit angefeuert. Die Organisation des Veranstallters war auch sehr gut, bis auf kleinigkeiten, für die das TZS Aachen keine verantwortung tragen kann/muss. Ich hoffe die Sportler und Zuschauer sahen/sehen das genau so.

Die Aftershowparty... naja, schade dass einige Teams gar nicht erst vertreten waren, aber der DJ war auch echt "bescheiden" und hat mit seiner Musikwahl einem die Feierlaune tatkräftig versaut!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 09:18 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:14
Beiträge: 53
MrBook, kannst du das etwas erläutern?!
Was fandest du daran so unfassbar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:15
Beiträge: 21
*auchsenfdazugebmuss*

(Kurzinfo: ich war Livestream-Zuschauer)

GGC A: Haben mich ab der Zwischenrunde voll auf ihrer Seite gehabt, im Finale totales Gänsehaut-Feeling (v.a. In der „Herzklopf-2-Damen-bei-einem-Herrn-Rumba). Von dem, was ich auf dem Präsi-Video gesehen hatte, war ich entsetzt. Sogar der Meinung, dass der GGC damit international wieder keinen Blumentopf gewinnen wird, nicht mal in eigener Halle. Gestern haben mich Mannschaft und Trainer eines besseren belehrt. Kompliment an das Ehepaar Albanese und Herrn Emmrich, tolles Konzept, gute Musik (der Mega-Knaller ist sie nicht, aber gut), sehr gute Choreographie (auch, wenn mir so drei, vier flächenfüllendere Bilder fehlen), und ein toll tanzendes Team. (an all die Spekulanten: Es haben wohl an der Präsi nicht die getanzt, die gestern Abend getanzt haben). Glückwunsch, haben verdient gewonnen (und drei Zweien versteh ich nicht so ganz). (kurze Randbemerkung: Die Herren schauen von vorne ein bisschen wie Matrosen aus... ;) )

FG Aa/D: Hier war es umgekehrt, wie beim GGC. Nach den Videos, die man schauen konnte, dachte ich, wow, damit gewinnen sie gegen Bremen. Leider hält bei dieser Choreographie der Wow-Effekt nur so lange, bis man sie zum zweiten Mal gesehen hat. Die Kleider finde ich mega-toll, die Herren-Outfits auch. Das Konzept gefällt mir sehr, v.a., da seit Petra Heiduk niemand mehr was „künstlerisches“ kombiniert mit sehr gutem Tanzen auf die Fläche stellt. Aber im Vgl. zu Bremen zeigen sie nicht ganz so gutes Tanzen. Z.B. wenn Bremen mit cont. Locksteps über die Fläche tanzt, dann machen sie damit richtig Weg (ohne gerannt auszusehen). Die FG schaut etwas „gebremst“ dabei aus. Was mir sehr gut gefällt, ist die letzte Minute, da wird nochmal richtig Gas gegeben, da geht die Mannschaft voll aus sich raus und reißt einen mit. Toll, Herr Seefeldt! (aufgrund der 2 großen Bildfehler am Anfang, einer verpatzen Pirou und der fehlenden Sitzpirou für mich kein Einser-Kandidat)

Velbert: Haben sich stetig gesteigert und dank einer guten Team-Leistung in der Zw-runde das Finale erreicht (dadurch haben sie sich ein bisschen von Neuss abgehoben). Das Outfit ist schön, aber – wie schon häufiger angemerkt – die Wirkung suboptimal. Haben trotzdem sehr viel Energie und einen hohen tänzerischen Level, v.a. Unter dem Gesichtspunkt, dass das Team auf mich ncoh sehr jung wirkt. Die Choreo und das Konzept ist stimmig, nach oben wird dieses Jahr nichts gehen. Leider. (Am Rande: Die Herren schauen schon sehr dünn aus. Bin am überlegen, ob ich ein Advents-Care-Paket nach Velbert schicken soll. Mit selbstgebackenen Lebkuchen und Plätzchen)

GGC B: Glückwunsch! Tolle Leistung, der Choreo Leben eingehaucht, toll und v.a. Sehr gut vertanzt, und das ganze noch mit einer Wahnsinns-Energie rübergebracht. Auch anscheinend eine sehr junge Mannschaft, die von der Vorrunde an Vollgas gegeben hat. Ich hatte in keiner Sekunde das Gefühl, dass sie überfordert gewesen wären, obwohl sie die Original-Choreo nicht sichtlich verändert hatten (ausgenommen die Roundabouts – wobei ich das letzte optisch besser finde, als das Original). Auch hier das Kompliment an die Trainer, haben ein tolles Team hingebracht. Und es geht sich diese Saison bestimmt mal ein dritter Platz aus...

Neuss: Ja, das Thema „Teamleistung“. Neuss hat es gestern nicht zu 100% geschafft, als homogene Mannschaft aufzutreten. Liebe Neusser, versteht mich bitte nicht falsch, ihr seid ein tolles Team, aber im Vergleich waren die anderen leider „besser“. Einen Tick synchroner. Markus Sónyi hat im Livestream-Kommentar zu Bremen gesagt, er habe manchmal das Gefühl, das Frontpaar tanz und dahinter stehen sieben Laser-Projektionen des Frontpaares. Genau das hat Neuss gestern nicht geschafft. Über das Konzept kann man geteilter Meinung sein. Es ist auf jeden Fall mutig. Und ich bin froh, dass nicht irgendwelche zweitklassigen Sänger irgendwelche Original-Musik „versauen“ (wie gestern z.B. in der Standardsektion zu hören). Aber irgendwann fühlt sichs dann doch fad an, wenn gar keiner singt... Die Choreo hat sehr schöne Elemente, einige schwierige Bildwechsel, aber auch hier fehlt mir – wie bei Bremen – das ein oder andere großflächige Bild.


Schlussbemerkung: Ich fand es absolut faszinierend, wie gestern die Highlights (mit kleinen Ausnahmen) gestanden wurden. V.a. in teilweise atemberaubender Geschwindigkeit und dazu noch mega-synchron! Respekt!!


PS: ich könnt mich immer noch über diesen miesen tenor aufregen...


Zuletzt geändert von matthes am So 11. Nov 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 10:26 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Hallo zusammen.
Ich war gestern von der Vorrunde an in Düsseldorf und wollte mal meine Einschätzung los werden. Wobei ich die Vorrunde nur von der Seite gesehen habe.
8. Backnang: Es tut mir leid, aber klar der achte Platz. Auch im Vergleich zu Bochum und Ludwigsburg. Sie kamen zwar mit viel Power und Wille auf die Fläche, hat aber im Laufe der Choreo nachgelassen. Zwei Damen haben die Piros geschmissen. Das Gefälle der DAmen war auch sehr groß in ihrem tänzerischen Vermögen. Ich fande die Herren sowieso etwas besser als die Damen. Tut mir wirklich leid für Backnang, aber wenn sie nicht wirklich noch zulegen, wird es in der Bundesliga leider nur der 8. Platz.
7. Ludwigsburg: Sorry, mir gefällt die Musik nicht so, bzw. der Anfang geht mir etwas auf die Nerven. Waren aber eindeutig besser als Backnang. Hatten auch recht viel Power, die Diagnoalen standen nicht so gut. Beim Roundabout war eine Dame raus und das Gefälle bei dem Damen war auch deutlich zu sehen. Aber ich fande gut, dass sie eine ruhige Rumba getanzt haben. Und mir haben die Bilder und Bildentwicklungen gut gefallen, auch wenn die Bilder nicht immer ganz richtig standen.
6. Bochum: Es war relativ eng zwischen Bochum und Ludwigsburg. Die Herren fande ich teilweise sehr stark, aber doch insgesamt waren Damen und 'Herren tänzerisch ausgeglichen.Manchmal hätte ich mir aber mehr Hüftbewegung von den Damen gewünscht, an einigen Passagen. Die Schwierigkeiten standen. In der Zwischenrunde haben sie mit wesentlich mehr Power noch mal getanzt. Da sah man doch deutlich den Unterschied zu Ludwigsburg. Ich denke in der Bundesliga könnte es eng werden, wenn Ludwigsburg noch mal zulegt. Aber Bochum war gestern dann doch eindeutig besser.
5. Neuss: Beim ersten hören der Musik bin ich eingeschlafen, und auch das Team hat einen nicht wirklich mitgerissen. Mir fehlten so ein paar Höhepunkte. Mag daran gelegen haben, dass ich sie nur von der SEite gesehen habe. Samba und Chacha fande ich stark, besonders von den Herren. In der Rumba, wie bei fast allen Teams könnte mehr Bewegung sein, fällt aber bei der Musik umso mehr auf, wenn zu wenig getanzt wird. Manchmal fande ich die Damen, besonders in den Drehungen, etwas steif im Oberkörper. Die Kleidung fande ich übrigens sehr anstrengend. Die haben so geglitzert. Das war einfach zu viel und macht es sehr unruhig. In der Zwischenrunde kam dann eine Steigerung. Besonders die erste Rumba war stark. Aber der Mitte bis zum Ende haben sie auch noch mal besser getanz, als am Anfang der Choreo. Die Musik gefiel mir dann schon besser, vielleicht weil auch das Team sich noch mal gesteigert hat. Also ich glaube die Musik muss man öfters hören. Das Herresolo im Jive finde ich auch sehr stark. Ich hätte sie eher auf Platz vier gesehen bzw. im Finale, weil ich sie innovativer fande. Und in der Zwischenrunde auch tänzerischer.
4. Bremen B: Ich hätte sie sogar knapp auf Platz 3 gesehen. Eine klar tolle Musik, die aber auch super umgesetzt wurde. Sie haben sich von RUnde zu Runde klar gesteigert. In der Vorrunde standen die SChwierigkeiten. Sie haben mit viel Power getanzt und das die gesamte Choreo. Die Rumbas waren sehr ruhig, aber mit guten Bewegungen, besonders die Solorumba der Damen. Man merkte ihnen in der VR aber den Respekt an, manchmal guckten bzw. tanzten sie etwas ängstlich bzw. mit REspekt. In derZwischenrunde dann noch mal an Power zugelegt. Sehr tänzerisch für so eine junge Mannschaft und trotzdem sieht man noch deutliches Potential in der Mannschaft. Den REspekt hatten sie abgelegt, zu REcht, weil sie ins Finale gehörten. Für mich sogar auf Platz 3. Im Finale haben sie voll auf Angriff getanzt. Sie wollten den dritten Platz, im Gegensatz zu Velbert.
3. Velbert: nach der Zwischenrunde für mich nicht im Finale. Sie haben dann zwar 3 solide Durchgänge getanzt, aber besonders im Finale nicht mit besonderer Power. Der Zuschauer wird allerdings durch die Musik mitgerissen, aber das TEam reizt einen nicht mit. Sie haben die CHoreo etwas vereinfacht, auch die Schwierigkeiten. Das Solo im Einmarsch ist weg, was ich schade finde. Man sieht ein starkes Gefälle zwischen den Herren und Damen, bei den Damen ist wenig Bewegung. Allerdings finde ich es schön, dass Rumba im Paar getanzt wird, allerdings mit zu wenig Bewegung.
'Im Finale nicht wirklich mit mehr Power getanzt. Die Schwierigkeiten standen gut, die Bilder recht sauber und gleich, allerdings keine STeigerung. Besonders im Jive sieht man kaum Bewegung. Die Kleider der DAmen finde ich übrigens schön, besonders die Fransen, könnte super Effekte herstellen. Aber mit den roten Anzüge der Herren alles etwas unruhig.
2.FG: Schade, schade, schade. Die Choreo live zu sehen lässt einen sprachlos werden. Es ist einfach ein Kunstwerk, alle anderen sehen daneben nurals einfache Formationen aus, auch Bremen. Der Lauf auf die Fläche wurde stark verkürzt, wurde hier ja kritisiert. Bremen brauchte mit ihrem Gerenne deutlich länger. In der VR und Zwischenrunde deutlich vor Bremen. Super stark, mit viel Power. Super tänzerisch. Besonders die DAmen in der Rumba sind sehr stark, mit viel Bewegung, sehr tänzerisch, besser als Bremen. Der 1. PAso haut einem vom Stuhl. Sie tanzen wesentlich schneller als in der Rose und als Bremen, allerdings trotzdem elegant und präzise. Das Egypt Lied passt in die Musik super rein, weil darauf Jive und Samba getanzt wird, also etwas schneller. Das Lauf aus dem engen Bild in die Diagonale passt super, und kommt bei Zuschauer auch super an. Das zweite Laufen ist in der Musik auch vertont. Also wird nicht in die Bilder gelaufen, sondern es passt ins Packet. Die Rumba nach dem ersten "Laufen" ist hammermäßig stark. In der ZWischenrunde hätten sie Bremen A locker geschlafen. Der Finaldurchgang war zwar auch noch super, aber es fehlte etwas an Power, zwei kleine Wackler waren drin und eine DAmen hat die Piros nicht zu ende gedreht. Das sie trotzdem noch 1 in der WErtung hatten, zeigt, dass sie Bremen schlagen können. Ärgerlich dass es auf der DM nicht gereicht hat. Ich hätte allerdings trotzdem FG auf 1 gesetzt. WEil das Konzept für mich einfach stimmiger ist, das ist aber jetzt nur ne persönlich Meinung.
1. Bremen A: Vorrunde und Zwischenrunde ok. Im Finale haben sie dann ohne Fehler mit viel Power getanzt, deswegen sind die Deutscher Meister geworden, auch wenn ich es persönlich Roberto Albanese nicht gönne. Die Musik finde ich schlimm, sie passt nicht zusammen. Allerdings muss ich sagen, dass mir einige Ideen udn Passagen trotzdem gut gefallen. Die Locksteps im Chacha, wenn sie nach vorne gehen, sind super stark. Ich finde sie sowieso in den schnellen Tänzen beweglicher. Die Rumbas gefallen mir überhaupt nicht, da fehlt es an Bewegung, die sie in der Samba zum beispiel zeigen. Auch im Jive, besonders die HErren, stark. Dass zwei Paare zusammen tanzen sieht auch super aus. Das Ende wurde im Gegensatz zum Video geändert glaube ich. Es kommen Piros, die vorne dann zu Bodenpiros werden und dann als Kette gehen die anderen auch in Bodenpiros. Schöner Effekt. Sie bringen auch eine Power rüber, bis zum Schluss, allerdings finde ich, passt das oftmals nicht auf die Musik. Der Ausmarsch ist lustig, passt aber nicht zum Rest der Choreo. Auch das auf die Fläche gerenne finde ich kindisch. Wie sie danach in den Kreis tanzen sieht allerdings wieder cool aus. Leider ein zu 99% perfekter Durchgang von der Gleichheit her und den SChwierigkeiten. deswegen sind sie wohl auch Deutscher Meister geworden.
Was mir übrigens aufgefallen ist. Bremen B hat zum Schluss getanzt, das A TEam hat das TEam sehr unterstützt. Und Roberto war noch nicht mal in der Lage für sein eigenes TEam zu klatschen. Jetzt sagt nicht, er stand unter STress. Das stand jeder Trainer. Selbst Oliver Seefeldt hat mitgeklatscht bzw. angefeuert. Also wenn man noch nicht mal in der Lage ist, sein zweites Team zu unterstützen finde ich das etwas arm. Und wie er dann fast in dei Kameras gesprungen ist vor Freude, doch sehr übertrieben. NAtürlich kann er sich freuen, aber für straht er einfach nur pure Arroganz aus. Deswegen glaube ich gönnen es ihm weniger den Titel, mag er auch nach demfinale gerechtfertigt sein. Ich war übrigesn biszur Genesis Bremenfan, aber die letzten Jahre fande ich ging es bergab. Ich hoffe auf der WM zeigt FG was sie wirklich kann. Sie kann nämlich Bremen auf jeden Fall schlagen.
Die Zuschauer waren übrigens sehr fair zu allen TEams. Die Location war auch gut, obwohl ich mir einen GEtränkestand mehr gewünscht hätte. Ich fande die Musik übrigens teilweise etwas laut. WEiß nicht ob das nur mir so ging. Sonst eine gelungene Sache.

Noch mal Glückwunsch an den Deutschen Meister und an alles TEams die ihre bestes gegeben haben :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 10:42 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
Naja, es gab positive und negative Überraschungen aber so richtig toll fand ich die DM dieses Jahr leider nicht. Das für eine DM überschaubare Publikum, das sich die hohen Eintrittspreise leisten konnte und wollte, hat sich den Leistungen auf der Fläche angepasst.
Mal ne Frage am Rande: Wollen wir das der Tanzsport gänzlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet? Denn es hat den Anschein als wenn die Verantwortlichen alles dafür tun!? Oder können wir uns der breiten Massen öffnen und wieder große Hallen füllen? Ehrlich gesagt, mich wundert es nicht mehr, dass der WDR kein Interesse hatte diese Meisterschaft zu übertragen!

Weil wir es hier im Forum nicht ändern können, komme ich zurück zum Thema:

positive Überraschung: FG, Bremen-B, Bochum
keine Überraschung: Velbert, Neuss, Backnang
negative Überraschung: Bremen A, Ludwigsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Meisterschaft Karten abzugeben
Forum: Standardformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 0
Deutsche Meisterschaft 2011
Forum: Standardformationen
Autor: drake
Antworten: 14
Deutsche Meisterschaft 2018
Forum: Standardformationen
Autor: HelgaH
Antworten: 18
Deutsche Meisterschaft 2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 99

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz