Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:33 
Offline

Registriert: Sa 4. Jun 2011, 12:30
Beiträge: 7
Die Präsentation der TSG Leverkusen findet am 05.02.2011 um 18:00 Uhr im Clubheim der TSG Leverkusen auf der Dhünnstrasse statt.

Alexander Bernard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 16:05 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ahhh nun scheint der TuS Wickrath doch an zu treten wie vor monaten schonmal spekultiert wurde. Schon irgendjemand von den von denen gesehen/gehört??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:37 
Offline

Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:59
Beiträge: 3
Also ich war gestern auf der präsi von Vluyn.
Der Rahmen der Veranstaltung war für eine Präsentation eines LL Teams vollkommen Ok. Mich wunderte ein wenig, dass der Bürgermeister der Stadt anwesend war, aber vlt hat man auf dem Dorf ja zeit für solch unwichtige Termine.

Ja also, am Anfang gab es viel bla bla. Der Moderator und der Bürgermeister hielten eine rede, danach kam eine Kindertanzgruppe und zeigte zwei Tänze.

Danach präsentierte sich dann endlich auch die Formation. Die Damen sehr feminin in rot und violett. In einer Vielzahl Fransen mit einem schrägen Rock. also ein Rock war es nicht wirklich, mehr ein breites Band welches um die Hüften geschlungen war. Mir persönlich gefallen die Kleider sehr gut, vor allem wenn es stimmt was der Moderator gesagt hat, dass diese eigens genäht wurden. Respekt!

Die Herren in schwarz mit zwei scherpen aus, ich tippe auf pailetten. Der Stil der Hemden sagt mir nicht so zu. Obwohl ich sie in Bewegung und Kombination mit den damenkleidern ganz nette Effekte haben. Ist auf jeden all stimmig das outfit.

Ich weiß nicht wie dieser verein, der von vielen (in der Vergangenheit) sicher auch von mir oft belächelt wurde, es schafft sich im Geschäft zu halten und in diesem Jahr wieder eine eigene Musik produziert zu haben. Den Namen hab ich leider vergessen vergessen, aber die Musik ist mir noch im Ohr.
Es sind bekannte Titel von adele, beyonce und dieser Musik Titel von der bekannten Samba von slavik &Anna. Einige Übergänge finde ich sehr hart, aber im großen und ganzen echt schön.


Ich finde die Mannschaft sehr sympatisch, beide Durchgänge waren fast fehelrfrei, synchron und nett anzuschauen. Dafür, dass man ein überarbeitetes Konzept der Lady gaga Musik erwartet hat, wurden wir sehr positiv überrascht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 15:30
Beiträge: 17
Ich war ebenfalls dort und teile mit crazyfrogg99 in den meisten aussagen die meinung.
Der Rahmen war vollkommen okay und das mit dem Bürgermeister... irgendwie doch niedlich oder?
DAS highlight am sonntag abend in neukirchen die präsentation der lateinformation ;)
die kleider gefielen mir wirklich gut. Sind mein ich die aus der letztens saison aber echt hübsch verändert.
die musik heißt mein ich hora del amore!?
wirklich schöne titel.
zum tänzerischen...
eine steigerung zum letzten jahr ist da, keine frage.
allerdings sehe ich das mit dem "fehlerfrei" etwas anders. mir hat hier und da noch einiges gefehlt!
nun sind es noch knapp 3 wochen bis zum 1. turnier...also warten wir mal ab was die niederrheiner da noch so rausholen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:20 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
scheint so, als würde in dieser Liga alles ganz anders als gedacht!?

Mönchengladbach doch kein Favorit?
Aachen D stärker als erwartet?
Niederrhein auf Angriff?

Ich bin jetzt echt sehr gespannt, was Leverkusen macht. Die sind meine Top-Favoriten nach der Relegation letztes Jahr..

mein Tipp (nach dem, was man hier so hört):

1. Leverkusen (vermutlich mit großem Abstand, aber man weiß es natürlich nicht ;-) )
2. Niederrhein (da bin ich besonders gespannt, mit neuem Konzept...)
3./4./5. Langenfeld, Mönchengladbach A, Aachen C
6. Duisburg (da sie ja wohl nen neuen Trainer haben oder bzw. den Trainer, der das Team dann mitten in der Saison übernommen hat, sollten sie deutlich besser sein, denke ich..)
7./8. TuS Wickrath/ Aachen D
9. Mönchengladbach B (soll wohl erstmal nur ein Aufbauteam mit 6 Paaren sein)

Beim TuS Wickrath habe ich mal ein Video gesehen, das hier gepostet wurde. Schwierige Sache,
sie einzuordnen..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 15:30
Beiträge: 17
warum denkst du ist leverkusen so stark??

gibts es irgendwas über langenfeld?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 12:19 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:07
Beiträge: 23
Leverkusen auf 1 zu sehen, ohne Präsentation, ist schon gewagt. Aber ich denke auch, dass sie zumindestens aufgrund der letzten Saison eher "oben" zu sehen sind...
Eine wirkliche Aussage zu Royal Dance Niederrhein wurde jetzt auch nicht getroffen, außer, dass es nett anzusehen war... kann da jemand mehr zu sagen?
bin auf Langenfeld und die Präsentation von Leverkusen gespannt. dann dürften so ziemlich alle Teams durch sein, oder? mit ausnahme von wickrath und duisburg. hat eigentlich mal jemand etwas über sie gehört?
nachdem man hier so einiges von den teams gehört hat, finde ich einen Tip äußerst schwierig - in knapp 3 Wochen wissen wir dann mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:38 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:12
Beiträge: 29
Das wird ja richtig spannend hier :)

Ich konnte mir bisher nur RD Niederrhein anschauen, daher habe ich keine Vergleiche. Zumindest Leverkusen möchte ich noch sehen; Langenfeld hat auch Präsi? Wann und wo denn? Hab noch nichts gehört...

Zu Niederrhein:

Zu den Klamotten kann ich den Vorrednern nur zustimmen; die Damen sind der Hammer von den Kleidern her, die Figur passt ist was nackiger gehalten in rot/pink und dunkellila, sehr schöne Kombi. Die Herren gefallen mir weniger, obwohl das Outfit analog dem letzten Jahr relativ schlicht gehalten ist (mit Ausnahme der Glitter-Scherbe am Oberkörper).

Zur Choreo:

Die Musik nennt sich "Hora de Amor" und ist wie schon geschrieben ein Mix aus aktuellen Hits und Latein-Liedern. Die einzelnen Lieder finde ich gut, allerdings passt der Schnitt irgendwie nicht ganz....abgesehen davon kommen einzelne Passagen langsam und langatmig rüber. Wer Fan der "Fame Monsters" des letzten Jahres war wird sich auch hier freuen dürfen :)

Zur tänzerischen Leistung hat sich das Team in jedemfall weiterentwickelt, allerdings sieht man an manchen stellen wirklich noch "Fußgänger"-Tanzen, z. B. Cha-Cha-Locksteps die nicht richtig getanzt sondern ohne Akzent und Hüftaktion gelaufen werden, das finde ich schade...da sollte auch der Basic-Trainer nochmal ran ;)

Das Schrittmaterial ist einer Landesliga entsprechend, einfach gehalten und nicht zu anspruchsvoll, dafür ist die Synchronität echt super. Schwierigkeiten sind auch einfach gehalten (3 Stehpirouetten, 4 Sitzpirouetten, 12 Schläge Roundabout normal). An den Steh- und Sitzpirouetten sollte nochmal gearbeitet werden...

Als "Aufstiegskandidat" würde ich Niederrhein jetzt nicht unbedingt beziffern, ich persönlich könnte mir diese Mannschaft aber im guten mittelfeld vorstellen. Aufjedenfall sieht man der Mannschaft an, dass sie Spaß haben beim Tanzen. Es sieht locker aus und nicht abgehetzt.

Letztendlich entscheiden aber die Wertungsrichter, wen Sie vorne sehen und da bin ich echt gespannt wie sich die Liga dieses Jahr entwickelt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 15:11 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:02
Beiträge: 1
Also, ich war am Sonntag auf der Präsentation von Langenfeld. Wie den meinsten schon bekannt sein dürfte tanzen sie die Bremener Rocky. Die Choreo ist an die Bremener Choreo angelehnt, jedoch für das B-Team stark vereinfacht. Ich habe leider nur den ersten Durchgang gesehen und weiß nicht wie der zweite war.
Das Team hat schöne Kleider in orange, relativ schlicht gehalten, aber für eine Landesliga vollkommen okay.
Jetzt zur Präsi selber. Ich fand die Leistung des Teams insgesamt schwächer als die letzte Saison, sie haben aber wohl auch wieder einige neue Leute dazubekommen, die noch keinerlei Erfahrung Formationstanzen haben. An manchen Stellen waren die Bilder sehr schwer zu erkennen. Es fängt eigentlich recht sauber an, aber die synchronität nimmt im Laufe der Zeit ab. Die Tänzerische Leistung ist für eine Landesliga okay, aber ich glaube nicht, dass sie vone mitspielen können (ich habe jedoch keine anderen Mannschaften gesehen).
Die Mannschaft hatte Spaß beim Tanzen und ich wünsche ihnen auch ganz viel Spaß auf den Turnieren.
Ich bin gespannt wie diese Liga ausgehen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 09:15 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:07
Beiträge: 23
Das TD B-Team startet nun in der LL1, damit dürften alle Spekulationen und Prognosen neu beginnen. Sind absoluter Favorit in der Liga, oder was meint ihr? Mit 10 Teams dürfte es auch eine ZR geben, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Oberliga West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 6
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Landesliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 33
Landesliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15

Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz