Antwort schreiben

Re: Landesliga West I 2011/2012

Di 3. Jan 2012, 09:30

Landesligaturnier in Mönchengladbach!

Wir freuen uns euch nun auch offiziell mitteilen zu dürfen, dass der TTC Mönchengladbach-Rheydt e. V. das dritte Formationsturnier der LL West I ausrichten kann.

Das Turnier wird am Sonntag, dem 01.04.2012 stattfinden!

Weitere Infos folgen natürlich rechtzeitig :)

Siehe auch: http://www.tnw.de

Di 3. Jan 2012, 09:30

Re: Landesliga West I 2011/2012

Di 3. Jan 2012, 15:01

Sehr cool, das sind doch tolle Neuigkeiten!

Dann schon mal ein dickes DANKE an Mönchengladbach!

Re: Landesliga West I 2011/2012

Di 3. Jan 2012, 17:04

Wow, Aachen bringt diese Saison also doch 4 Teams, das lässt darauf hoffen, dass das C-Team
immer voll besetzt an den Start gehen kann/wird..
Wer weiß, vielleicht sind sie wieder oben mit dabei..

Re: Landesliga West I 2011/2012

Mi 4. Jan 2012, 17:55

Finde ich super, dass Aachen wieder mit vier Teams an den Start geht. Selbst, wenn das D-Team wohl kaum eine Chance hat, oben mitzuspielen, bekommen die Tänzer/innen immerhin Turniererfahrung.

Re: Landesliga West I 2011/2012

Fr 6. Jan 2012, 07:43

Paso Doble hat geschrieben:Wow, Aachen bringt diese Saison also doch 4 Teams, das lässt darauf hoffen, dass das C-Team
immer voll besetzt an den Start gehen kann/wird..
Wer weiß, vielleicht sind sie wieder oben mit dabei..


Na klar! Wir werden mit 4 Teams mit je 8 Paaren an den Start gehen. Totgesagte leben ja bekanntlich länger... (siehe Beiträge 2. BL) ;-)
Und uns als Verein ist es völlig egal, was die Teams für Plätze machen. Hauptsache, es starten möglichst viele und bringen unseren tollen Sport nach vorne.

Re: Landesliga West I 2011/2012

Fr 6. Jan 2012, 13:06

Cool, selbst das D-Team mit 8 Paaren, das freut mich echt für Aachen!!
Und das mit den Platzierungen ist zwar ne gute Einstellung, aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg ;-)

Re: Landesliga West I 2011/2012

So 8. Jan 2012, 15:54

Wer war denn gestern in Mönchengladbach und kann berichten?

Re: Landesliga West I 2011/2012

So 8. Jan 2012, 18:52

Ich war gestern auf der Präsi in Mönchengladbach und kann berichten, allerdings nicht besonders viel Gutes...

Es fing an mit dem Eintritt, ich bin der Meinung, dass man auf einer Präsentation nicht umbedingt Eintrittgeld nehmen sollte, wer spenden will um den Verein zu unterstützen kann dies doch freiwillig tun aber gut das ist wohl ansichtssache und akzeptabel.
Die Präsi selbst hat 2,5 Stunden gedauert und dabei haben es beide Teams nicht geschafft einen kompletten Durchgang zu zeigen!
Wenn das B-Team, welches ein Aufbauteam ist noch nicht mit der Choreo fertig ist, ist das ja kein Problem. Aber dass das A-Team es nicht schafft, welches wie angekündigt aufsteigen will, dann finde ich das wirklich enttäuschend. Warum veranstalte ich eine Präsi, wenn ich meine Choreo nicht präsentieren will??
Zu den Mannschaften selbst:
Das was man vom B-Team gesehen hat, war vollkommen okay, die Tänzer sind alle Anfänger, auch nur 6 Paare und sie werden wohl nicht viel reißen können. Aber es ist doch gut, wenn sie Turniererfahrung sammeln können. Die Ausschnitte aus der Choreo, welche gezeigt wurden, waren dementsprächend den Leuten angepasst und die KLeider, sowie Musik war auch soweit in Ordnung. Vertanzt wird die Dancefire.
Das A-Team tanzt auf die crazyfire, schnelle und mitreißende Musik.
Die Herren in Rot, die Damen in recht langen Kleidern, in denen sie sich leider gern im Rock verfangen. Aus dunkelem skin und rotem Stoff/ Strass etc.
Viele Schwierigkeiten wurden gezeigt, die allerdings doch noch recht wackelig sind...
Wobei es ja noch 1 Monat bis zum 1. Turnier ist und die Mannschaft wohl noch 2 Trainingslager hat.
Einen Gesamteindruck habe ich persönlich vom A-Team nicht bekommen, viel Trara für eine Trainingssimulation und Choreoausschnitte...

Re: Landesliga West I 2011/2012

Mo 9. Jan 2012, 18:03

Ich war am Samstag auch auf der Präsi von MG und möchte auch meinen Teil dazu loswerden, allerdings in anderer Reihenfolge als mein Vorredner.

A-Team: ich finde die Kleider schön und sie haben etwas extravagantes. Sie werden sicherlich damit auffallen, schade nur, dass mehrere Damen im Rock hängen geblieben sind. Dafür ist der leicht transparente Stoff eigentlich zu schade, ihn mit dem Absatz kaputt zu treten :) Musik "Crazy Fire" ist ja aus der 2. BuLi hinlänglich bekannt, ich finde, sie passt sehr gut zu dem Team. Klar, natürlich waren die TänzerInnen alle nervös und da waren auch Unsicherheiten, aber ich gehe fest davon aus, dass man mit diesem Team rechnen muss und wird. Werden definitv ganz oben mitspielen. Choreo und Musik gehen gut nach vorne und das Team ist auch in der Lage, alles vernünftig zu vertanzen. Mir hat das wunderbar gefallen.

B-Team: es ist von vornherein gesagt worden, dass es ein Aufbauteam sei. Dafür haben sie ihre Sache wirklich ordentlich gemacht. Musik ist, wenn ich mich nicht irre, mit leichten Änderungen die Musik von Duisburg damals. Tänzer und Tänzerinnen waren alle entspannt und hatten eine natürliche Ausstrahlung. Hat mir - trotz einiger Unsicherheiten, die verständlich sind - auch gefallen. Und wenn ich es richtig verstanden haben, geht es in diesem Team ja darum, Turniererfahrung zu sammeln. Auch wenn es vielleicht ein letzter Platz wird, es macht definitiv Spaß, ihnen zuzusehen. Denn sie zeigen das, was sie können. Es wird weder überrissen, noch sieht man irgendwelche seltsamen "Formationsgrimassen". Mich hat das alles angesprochen, auch wenn natürlich noch einige Patzer drin waren. Aber das verzeiht man den Leuten gern.

Der Showblock (Kinder- und Jugendpaare) hat mich sehr beeindruckt, wirklich toll.

Jetzt die Manöverkritik: Die Präsi hat eindeutig zu lange gedauert! 2 1/2 Stunden und die Teams haben keine ganzen Durchgänge gezeigt. Das war schade. Wenn man nur Ausschnitte zeigen will, dann sollte man die Veranstaltung in einer knackigen Stunde durchziehen...war etwas langatmig, leider. Ich finde es ok, nicht die ganze Choreo vorab zu "verraten", aber für ein paar Tänze war der Abend deutlich zu lang.

In einem Punkt muss ich meinem Vorredner widersprechen: dass die Präsentation Eintritt kosten wird, wurde überall (Flyer, Plakate, Presse) angekündigt. Klar ist es schön, wenn man nix zahlen muss. Aber wir alle wissen, dass der Tanzsport und insbesondere der Formationssport für alle Beteiligten ein Zuschussgeschäft ist. Von daher finde ich 3 € Eintritt völlig ok.

Noch eine Notiz am Rande (Anonymität sei Dank): alle Formationstrainer sehen wirklich gut aus (besonders der mit der schwarzen Krawatte beim B-Team). Ist nur mir das aufgefallen? Herrje, das lange Single-Dasein ist wohl nix für mich *fg*

Re: Landesliga West I 2011/2012

Mo 9. Jan 2012, 22:10

Hallo Zusammen!

Auch bei uns ist es wieder soweit! Wir präsentieren unser Programm für die kommende Saison am 22.01.2012 in der Sporthalle des Julius Stursberg Gymnasiums, Tersteegenstr 85a in 47506 Neukirchen-Vluyn. Einlass ist ab 17.00h, Beginn um 18.00h. Der Eintritt beträgt 2€(Kinder unter 15 haben freien Eintritt) und für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein!
Sagt doch schon mal bei Facebook zu ;) http://www.facebook.com/events/194214170663459/

Wir freuen uns über jeden Gast!



Bild
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz