Musik, Formations- oder Einzelkleider verkaufen und anbieten
Antwort schreiben

Formations-Musik "Italien" gesucht

Di 28. Jul 2020, 11:51

Hallo, unsere Formation hat die Idee, als nächste Choreo das Thema "Italienische Nächte" zu vertanzen.
Wir suchen nun eine passende Formations-Musik, z.B. mit Liedern von Eros Ramazotti ... Es darf auch etwas anderes sein.
Da wir derzeit kein Budget haben, darf es gerne eine sehr "alte" Formations-Musik sein

Da wir 3 Rollstuhltänzerinnen dabei haben und im Alter zwischen 40 und 60 sind, wollen wir die Musik langsamer vertanzen. Wir tanzen in keiner Liga, sondern bei Equality-Turnieren und Shows.

Wer hat einen Tipp für uns? Wie finde ich eine passende Musik? Danke! :)

Viele Grüße
Sigrid Dorschky

Übungsleiterin C Breitensport des Nds. Tanzsportverbandes
Trainerin der Hips'n Wheels - Inklusive Equality Latein Formation von TKH - Turn-Klubb zu Hannover und TanzArt e.V. Hannover

0170-1150511 http://www.dorschky.de tanz@dorschky.de

Di 28. Jul 2020, 11:51

Re: Formations-Musik "Italien" gesucht

Mi 29. Jul 2020, 12:44

Hallo Sigrid,

also ich weiß, dass das alte TSZ Velbert mal eine Musik zum Thema "Italia" hatte. Das war auch noch weit in den 90er Jahren. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie recht günstig zu haben ist.

Alternativ gibt es natürlich auch noch die "La dolce Vita" vom Grün-Gold Club Bremen von 2003.
Auch die "Siamo Noi" von GGC Bremen ist auf italienisch gesungen, aber die dürfte wohl etwas zu teuer für euch sein :D

Als Standard Musik fällt mir da noch die "Eros Ramazotti" vom Braunschweiger TSC von 2006 ein.

Re: Formations-Musik "Italien" gesucht

Mi 29. Jul 2020, 15:50

Danke für die schnelle Info :)

Standard-Musik passt leider nicht, da die Standard-Tänze für die Kombi-Paaren ("Fußis" und "Rollis") sehr schwer / langwierig zu erlernen sind, in Latein tanzen derzeit alle selbständig wg. Corona-Abstand ;)

Gerade habe ich in Velbert angefragt, Grün-Gold Club Bremen hatte ich schon auf der Liste.

Möglicherweise sind die Musik-Wechsel zu schnell für uns - leider gehen auf den Youtube-Videos gerade diese Stellen immer im Beifall unter :(
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz