Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 20:53 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2012, 20:25
Beiträge: 1
Zum Ende der Saison möchte auch ich dann mal meine Meinung preisgeben. Besonders möchte ich auf das Turnier gestern in Düren eingehen.

Das Turnier wurde ja bekanntlich von der FG ausgetragen. Von der organisatorischen Seite war eigtl alles in Ordnung, bis auf die nötigen aber falsch angewiesenen und übermotivierten Sicherheitsleute. Ich kann es in keinster Weise verstehen, weshalb Niemand oben am Geländer stehen darf. Auch nach "Duisburg" (Aussage eines Security) muss es wohl möglich sein, seine Mannschaft von oben anfeuern zu können. Ich vermute, es war eine Anweisung des Vereins, da man die hintere Tribüne kurzfristig noch mit Sitzplätzen bestückt hat und da keine leeren Ränge haben wollte. Die Streiterei ging so weit, dass Zuschauern gedroht wurde, sie würden aus der Halle entfernt, sollten sie nicht sofort ihren Platz einnehmen.

Kurz zu den Platzierungen:
1. Bremen A
Man hat ihnen angemerkt, dass sie das letzte Turnier auf jeden Fall gewinnen wollen. Sehr exakt, Schwierigkeiten tadellos gestanden, ich war mal wieder gefesselt und begeistert. Dennoch muss man sich mittlerweile fragen, was für einen Preis man für sozusagen das bisschen Tanzen zahlt.
2. Aachen/Düdo
Sehr toll anzuschauen, tolle Ideen, die auch gut umgesetzt werden. Insgesamt sind sie ja vom Tanzstil her klassischer, aber nicht unbedingt langweiliger als Bremen. Zum 1. Platz hat aber dann doch der Biss und die Exaktheit gefehlt.
3. Velbert
Die Lionel Richie Musik schwirrt mir persönlich immer noch einen Tag später im Kopf herum, vor allem die "All Night long" Samba. Das Team ist zum Großteil sehr jung, aber ich sehe bei denen viel Potential nach vorne.
4. Bremen B
Genesis ist schon anzusehen, allerdings kommt mir das alles so gerannt vor. Besonders eine Dame ist mir etwas negativ aufgefallen, aber trotzdem sind sie in ihren Bildern eben sehr exakt.
5. Neuss
Ich konnte mich die ganze Saison schon nicht mit den Outfits anfreunden und die Choreo ist für mich ebenfalls zu beliebig. Dennoch hat das Team Potential, weil sie einen jungen Trainer und eine so wie ich es beurteile kann lockere Teamatmosphäre habe.
6. Dorsten
Über die Bodylanguage wurde bestimmt alles gesagt, ich persönlich fand Dorsten aber im Vergleich zu den ersten Teams nicht exakt genug.
7. Bremerhaven
Also diese Choreo kommt mir vor wie aus den späten 90ern, total überholt, Herren sind so stark und die Damen im Gegenzug so schwach. Die Schlussbilder haben mich an billiges Gardetanzen erinnert, für mich waren sie ein klarer Absteiger in der Saison, aber wer weiß, wer da was im Hintergrund mit wem geredet hat.
8. Brühl
Schade! ... aber auch selber schuld! Die Choreo ist meiner Meinung nach eine der Gelungensten seit Jahren. Ich fand den Tanzstil sehr progressiv. Dennoch wusste ja schon während der Saison jeder, dass sich das Team aus vereinsinteren Gründen auflösen wird und die Hälfte nach Neuss wechselt. Ich würde solch eine Mannschaft auch nicht besser werten. Da hat Jemand sein Potential nicht ausgenutzt.


Als Turnierabschluss verweilt man ja bekanntlich nach der Siegerehrung noch auf der Fläche. Doch hier kamen wieder die "netten" Sicherheitsbeauftragten und schmissen die Leute wortwörtlich vom Parkett. ... später dann auch aus den Kabinen...

Nun zum "Highlight" des Abends: Die AFTERSHOWPARTY! Diese fand in einem kleinen Bistrobereich oben in der Halle statt. Die Atmosphäre war natürlich ausgelassen, für manche zu ausgelassen, da Jemand vor die Boxen vomieren musste. Danach gab es eine Durchsage, dass man sich nun bitte am Riemen reißen sollte, doch schon gleich kam der wohl größte Aufreger:
Nachdem alle ein wenig mehr getrunken haben fing iein Aachener einen Disput mit dem großen Roberto Albanese an. Der feurige Italiener ließ das nicht auf sich sitzen und drohte und keifte etc. Ja, fast kam es auf einer Tanzaftershowparty zu einer Schlägerei. Die Securities mussten eingreifen und die Party wurde beendet. Meiner Meinung war da bei manchen noch was anderes als Alkohol im Spiel....

Somit ging eine bis dahin ganz nett laufende Party um halb 2 zu Ende und alles traf sich im McDonalds...


Das war nun meine EInschätzung, ihr seid dran!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Mär 2012, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 21:35 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Checker hat geschrieben:
Nachdem alle ein wenig mehr getrunken haben fing iein Aachener einen Disput mit dem großen Roberto Albanese an.

naja, sooo genau war das dann bei der Aftershowparty auch nicht... bevor die ganzen Spekulationen und die Infos die man von dem Schwager der einen Freundin die man 2 mal gesehen hat und eigentlich das auch nur gehört hat...(ihr wisst was ich meine)
Ich kann nur so viel dazu sagen, dass beim letzten erwähnten Punkt kein Tänzer, weder aus der FG noch aus einem anderen Verein daran beteiligt war...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2012, 16:49
Beiträge: 1
Ich möchte mich dem Bericht von "Checker" anschließen. Die Security in Düren war wirklich unverschämt. Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nur die Anweisungen des Ausrichters aus Aachen umgesetzt haben, kommt es ja auch darauf an, wie man es sagt. Die Zuschauer von der Fronttribüne zu vertreiben war der blanke Hohn. Erst bemühte man sich zu erklären, der Rundlauf wäre ein Fluchtweg (was haben dann die Snackbars auf diesen Fluchtwegen zu suchen gehabt???) und später bekam ich mit wie ein Securitymitarbeiter erklärte, die Personen die dort stehen würden wären 'Anwärter'! Was allerdings ein sogenannter Anwärter ist, konnte er dann auch nicht erklären. Wirklich lächerlich!!!

Das absolute Highlight kam aber dann während der Aftershowparty. Erst war es den Verantwortlichen zu wild, dann wollte man auch keine Betrunkenen, dann sollte sich bitte auch niemand übergeben und zum guten Schluss wurden alle Teilnehmer für einen Streit zweier Personen zur Verantwortung gezogen. Dies alles machte den Eindruck, dass die Veranstalter nicht gewillt waren, eine Party auszurichten. Dann richtet doch bitte auch nicht das letzte Turnier der Saison aus.. oder besser: richtet bitte nie wieder ein Turnier aus!!! Denn offensichtlich habt ihr doch gar keine Lust dazu bzw. seid gar nicht dazu in der Lage. Diese Veranstaltung war ein Armutszeugnis für den Aachener Verein!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:56
Beiträge: 14
:?: Auch ich finde es schade,dass die Bundesliga so enden musste.
Meiner Meinung nach suchen die Securityfirmen immer Personal aus,was auf normalem Niveau niemals einen Job bekommen würde.
Hier in diesem Fall war es so,die Damen der Security liefen rum wie aufgescheuchte Hühner,und die Herren als unheimliche Wichtigtuer mit keinerlei Respekt dem Publikum gegenüber.
Wenn das immer so in der Düren Arena abläuft,na dann Prost.
Dann würde ich sagen:Liebe Leute meidet diese Location und bitte nie wieder ein Bundesligaturnier in Düren.
Ich war auf allen Bundesligatunieren inklusive der Deutschen Meisterschaft.Mal von den unterschiedlichen Publikumsreaktionen abgesehen,wurde man an jedem Veranstaltungsort wie ein Mensch behandelt.Egal ob man eine teure Sitzplatzkarte besaß oder eine Stehplatzkarte.
Wie man das jeweilige Turnier erleben will bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
Aber wenn in dem Fall ,wie hier in Düren, einfach immer weiter Karten verkauft werden,und die Leute sich die Formationen von hinten ansehen müssen,so ist das eine bodenlose Frechheit.
Ich fand das ganze Turnier sowieso unnötig in die Länge gezogen.Was sollte dieser Blödsinn mit dem Maskotchen.Ich finde die Begleitdame und auch Herr Kokott waren mit der Situation sichtlich überfordert.
Ich werde für meinen Teil Düren als Veranstaltungsort in Zukunft meiden,weil ich als Mensch nicht mit mir so umspringen lasse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:52 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2011, 14:19
Beiträge: 6
Lieber Ausrichter,

mit Ausnahme des Sicherheitsdienstes, darüber ist zu recht ja schon viel geschrieben worden, fand ich es ein schönes und gelungenes Turnier. Die Maskottchennummer war auch überflüssig , aber was solls. Die Halle war top und die Umkleiden auch - es brauchte sich keiner in einer unbeheizten Wäschekammer umziehen. Das das Warmwasser nicht für alle reicht, liegt an der Halle, aber nur die wenigsten Hallen schaffen es 8x16 Personen zeitgleich mit Warmwasser zu versorgen.
Das Helferpersonal ( ich meine nicht die Security) war freundlich. Insgesamt ein schönes Abschlussturnier.


Was das Theater mit der Aftershowparty betrifft-mein Gott, kann man sich nicht benehmen. Hier sind doch keine Möchtegernjugendlichen beim Komasaufen!! Die dies es verbockt haben, gratulier ich hier nochmal ganz herzlich und möge man Ihnen einen Benimmkurs schenken! Dass die Rauferei zum Abbruch geführt hat , fand ich überzogen, aber in der Sache konsequent !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 23:11 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:18
Beiträge: 11
Wer eine Party ausrichtet, muss auch damit rechnen, dass mal einer kotzt. Oder man setzt direkt nen Alkoholverbot und schenkt auch keinen aus.

Ich fands lächerlich und schade, dass es ausgerechnet die Abschlussparty war! Naja die Musik ging eh garnicht....wer Last Christmas im Mrz spielt (auch wenns nen Wunsch gewesen wäre)....naja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 15:41 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Die Saison ist vorbei, die EM steht vor der Tür. Was denkt ihr, wer hier wen schlagen wird? Habe bei den gelisteten Teams bisher kein Litauen gesehen. Bin mal gespannt welches Rennen bei Bremen, Aachen/Düsseldorf und Vera von statten geht und denke dass es eine verdammt heiße Entscheidung geben wird...

Weis zufällig jemand ob die Formationsgemeinschaft noch mal mit >Like a Rose< starten wird? Würde mich ja ehrlich gesagt schwer wundern, wenn die innerhalb der Saison schon was neues einstudiert haben :-D... aber zur Deutschen Meisterschaft werden die ja dann sicherlich was neues bringen?! Oder?!? Genau so wie:

Ludwigsburg ?
Bremerhaven ?
Bochum ?
Neuss ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:31 
Offline

Registriert: Do 3. Nov 2011, 12:58
Beiträge: 4
Die FG startet noch einmal mit der Like a Rose. Das neue ist aber bestimmt schon im Kopf von Oliver Seefeldt und vielleicht schon im vollen gange. Was es wird und ob schon was einstudiert wurde weiß denke ich nur das Team.
Fest steht dass die FG hoffentlich wieder vor Bremen abschneidet, diesmal vielleicht sogar als zweiter (???), wenn Litauen wirklich nicht antreten sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:47 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
michlkraemr hat geschrieben:
Fest steht dass die FG hoffentlich wieder vor Bremen abschneidet, diesmal vielleicht sogar als zweiter (???), wenn Litauen wirklich nicht antreten sollte.


So Sätze von Leuten, die wohl klare FG Anhänger sind - Egal ob sie in dem Verein sind, mit den Trainiern zu tun haben oder sonstiges - sind wohl sehr fragwürdig! ..Klar das da keine Begründung kommt, die man im nächsten Satz erwartet hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2011/2012
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 22:56 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Vielleicht war es einfach nur etwas unglücklich formuliert, fest stehen tut ja nix. Aber vielleicht möchte da nur jemand seine persönliche Meinung ausdrücken. Letzte Mal war FG international auch vor Bremen, vielleicht schaffen sie es diesmal wieder. ich denke Bremen wird auch nicht mit einer neuen Choreo an den Start gehen???? Weiß da jemand was? Aber toll wäre natürlich, wenn ein Deutscher den Titel holt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 57
Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Standard 2012
Forum: Standardformationen
Autor: Titania
Antworten: 9
2. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 76
1. Bundesliga 2010/2011
Forum: Standardformationen
Autor: Vava
Antworten: 0

Tags

ORF, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz