Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 16:25 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2011, 20:57
Beiträge: 32
Ich verstehe nicht wie Emsdetten den 5ten machen konnte. Für mich waren sie in der Vorrunde die stärkste und mit tänzerischste Mannschaft. Trotz kleinerer Unsicherheiten dachte ich, wenn sie die Chance gehabt hätten im FInale zu tanzen, sie ein klarer Aufstiegskandidat gewesen wären. Schade. (Konnte aber leider den Durchgang nciht von vorne betrachten.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 16:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 17:36 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Ich fand auch, dass es bei beiden Aufstiegsturnieren durchaus Diskussionsstoff gab, z.B. Leverkusen in der Landesliga, Neuss und Emsdetten in der Oberliga.
Aber gut, die Wertungen zumindest in der Oberliga waren ja auch nicht eindeutig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 20:25 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 22:07
Beiträge: 20
Man sollte sich mal ernsthaft überlegen, die Relegation in einem anderen Modus durchzuführen. Bei einem Aufstiegsturnier werden extreme Ansprüche an die Tagesform einer Formation gestellt und dadurch entscheidet sich innerhalb von nur wenigen Stunden, wer im kommenden Jahr eine Liga höher tanzt, und das nicht einmal ansatzweise deutlich, wie man beim 2. Turnier an den Wertungen gesehen hat. Das kann, wie ich finde, im besonderen Hinblick darauf, dass die Teams sich MONATELANG vorbereiten und dann kleinste Faktoren über Aufstieg oder große Demotivation des Teams, die bis hin zu Auflösungen führen, nicht wahr sein und ist sehr Schade. Wenigstens sollte man sich mal Gedanken machen 7 WR einzusetzen, um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben und nicht so ein Wertungschaos wie am Samstag. Zwei mehr werden sich wohl noch finden.

Irgendetwas ist da schief gelaufen =( Hoffentlich kann die West-Regionalliga ihren hohen Standard beibehalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:04 
Offline

Registriert: Do 7. Apr 2011, 11:42
Beiträge: 28
Vorab, ich habe das Turnier nicht gesehen, deswegen kann ich weder die Leistung der Teams noch die Wertung in irgendeiner Weise beurteilen.

Einfach mal so generell, auf jedem Turnier kommt es doch auf die Tagesform an.
Da muss man halt als Team seine Leistung abrufen können. Wenn das nicht geht, dann kann man auch nciht gewinnen.

Nur weil man Ligaerster ist, hat man ja nicht den 1. und 2. Platz auf der Relegation gepachtet, da muss man schon was tun..

Wenn andere besser waren, muss man das halt auch mal akzeptieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:04 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:34
Beiträge: 20
Erst mal herzlichen Glückwunsch nach Bochum und Köln

Komme aus Emsdetten und muss sagen ich hätte schon gerne das kleine Finale ausgetanzt (auch wenn ich noch lieber im grossen gewesen währe ^^). Ist eigentlich schade wenn man für eine 7 Minuten Auftritt einen Tag auf sich nehmen muss der um 08:30 anfänget und erst in der Nacht um 1Uhr endet und dann dabei nicht mal an der Aftershowparty teilnehmen kann, da die Anreise so weit war...
Hätte ein Kleines Finale nur Fair gefunden. Ich weiss das es unterm Strich egal ist wer 5. und wer 6. auf so einem Tunier wird, hätte aber gerne wenigstens die 2 Durchgänge getanzt, eingentlich schade, aber was solls

@ Aachen beim nächsten mal dürfen er gerne mehr Tische und Größere Kabinen sein ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 07:57 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:55
Beiträge: 15
greenlight hat geschrieben:
Man sollte sich mal ernsthaft überlegen, die Relegation in einem anderen Modus durchzuführen. Bei einem Aufstiegsturnier werden extreme Ansprüche an die Tagesform einer Formation gestellt und dadurch entscheidet sich innerhalb von nur wenigen Stunden, wer im kommenden Jahr eine Liga höher tanzt, und das nicht einmal ansatzweise deutlich, wie man beim 2. Turnier an den Wertungen gesehen hat.


Also jetzt muss man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Bei unserer Sportart entscheidet nunmal immer die Tagesform. Aber auch die Tagesform ist ja kein Zufallsprodukt. Wenn eine Mannschaft mental und physisch fit ist und auf das Turnier gut vorbereitet, gibt es keine schlechte Tagesform. Das ist nunmal Fakt. Und auch in der Liga haben wir nur 5 Turniere und es kann ein einziges Turnier entscheidend sein. Demnach müsste man auch über ein anderes System in der Liga nachdenken. Das genau ist doch das, was unseren Sport so besonders macht. Man muss auf den punkt fit sein. Ohne wenn und aber. Und auch zwei weitere Wertungsrichter würden daran nichts ändern. Schau Dir Wertungen von vergangenen WMs an, oder 2. BuLi-Relegationen mit 7 oder mehr Wertungsrichtern. Eindeutiger werden die Wertungen dadurch nicht.


Danbo hat geschrieben:
Komme aus Emsdetten und muss sagen ich hätte schon gerne das kleine Finale ausgetanzt (auch wenn ich noch lieber im grossen gewesen währe ^^). Ist eigentlich schade wenn man für eine 7 Minuten Auftritt einen Tag auf sich nehmen muss der um 08:30 anfänget und erst in der Nacht um 1Uhr endet und dann dabei nicht mal an der Aftershowparty teilnehmen kann, da die Anreise so weit war...
Hätte ein Kleines Finale nur Fair gefunden. Ich weiss das es unterm Strich egal ist wer 5. und wer 6. auf so einem Tunier wird, hätte aber gerne wenigstens die 2 Durchgänge getanzt, eingentlich schade, aber was solls


Auch das kann ich gut nachvollziehen. Würde es auch allen Teilnehmern gönnen, ABER: Siehe Deutsche Meisterschaft! Die Teilnehmer der DM bereiten sich ja zweifelsohne noch intensiver auf diesen Tag vor, die Anreise kann bis zu 10 Stunden dauern und dann haben sie ebenso nur einen Durchgang, wenn man nach der Vorrunde aussscheidet. So ist halt der Sport. Das ist hart, aber so isset^^ Ich will jetzt hier keinem auf die Füße treten, aber es ist ja so.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Natürlich geht es immer um Tagesform im Sport. Das ist doch nicht nur beim tanzen so oder?

Ich glaube aber was hier gemint war ist einfach, dass z.B. der Modus auch sein könnte, dass wenn es (Beispiel LL West) 3 Gruppen gibt und 4 Aufstiegsplätze, vielleicht die ersten jeder Gruppe aufsteigen und die nächsten die Relegation tanzen. Vielleicht nimmt man wie bei anderen Sportarten (Fußball z.B.) auch die Absteiger mit ins Boot.
Na klar kann man hier gegenargumentieren, erster in einer Gruppe zu werden bedeute nicht, dass man zu den 3 stärksten (in dem Beispiel) der ganzen Liga gehöre. Vollkommen richtig.

Ich nehme auch mal das Beispiel der letztjährigen OL West. Wie war das noch? Es gab zwei Gruppen und 4 Aufstiegsplätze. Hier wurden die ersten 3 Teams der OL 2 auch die ersten 3 Plätze des Aufstiegsturnieres und dann kam erst der Platz 1 der OL 1.

Nun kann man sagen, es war Tagesform oder man kann sagen die OL 2 war einfach stärker (was natürlich auch blöd für die Absteiger war, zu wissen, dass sie in der stärkenern Gruppe getanzt haben und in der anderen den Klassenerhalt vielleicht geschafft hätten).

Egal wie man es macht, man wird die andere Seite nie wissen und beurteiln können.

Zu den WTR: Naja, ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass 7 WTR zwar nicht immer das Ergebnis deutlicher machen. Aber weniger Spielraum für Spekualtionen lassen und gerade bei Aufstiegsturnieren schon mehr gefühlte Richtigkeit darlegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:55
Beiträge: 15
Pee-Dee-2 hat geschrieben:
Na klar kann man hier gegenargumentieren, erster in einer Gruppe zu werden bedeute nicht, dass man zu den 3 stärksten (in dem Beispiel) der ganzen Liga gehöre. Vollkommen richtig.


Eben! Und genau deswegen macht dieses System auch überhaupt keinen Sinn.

Die Absteiger mit ins Boot zu nehmen finde ich ehrlich gesagt eine gute Idee. Allerdings hätte man dann ein Relegationsturnier zur Oberliga mit 13 Mannschaften. Das ist doch organisatorisch... Naja... Also für'n Arsch. Ich denke, dass das System so wie es ist, gut ist und auch so bleiben sollte. Natürlich gibt es auch in den Oberligen Leistungsunterschieden zwischen den einzelnen Ligen, aber man kann in der Regel im Großen und Ganzen immer sagen, dass sich die meisten Unterschiede eben in der oberen Tabellenhälfte finden, die Abstiegsplätze tun sich meist sehr wenig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 11:29 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 08:21
Beiträge: 31
Hallo Zusammen,

ich finde es sehr interessant dass die Foren fast alle Mausetot gewesen sind und jetzt wo die Saison zu ende ist blüht es hier total auf :).

Also ich denke es gibt hier viele verschiedene Varianten die man anstreben könnte. Aber immer gibt es ein was wäre wenn und irgednwer findet es immer doof.

Ich denke auch dass es keinen Sinn macht den 1. Plazierten immer direkt weiter kommen zu lassen. Einfach aus dem Grunde dass es diese Leistungsunterschiede in den Liegen gibt.

Man könnte natürlich hingehen und die Platzierungen oder einzelnen Bewertungen der 5 Turnier der Saison mit in das ergebnis der Vorrunde einfließen lassen. So wäre eine schlechte Tagesform eines Teams dass alle turniere mit allen einsen gewonnen hätte etwas ausgeglichen. Jedoch könnte dieses Team sich dann auch bewust hängen lassen. so unter dem motto: "uns kann eh nichts passieren". Anderer seits wird so einfach das ganze jahr berücksichtigt und nicht nur der eine Tag. Es sidn aber wiederrum die Mannschaften die evtl immer "nur" den dritten gemacht haben total ausen vor obwohl sie am Tag des aufstiegturnieres total super in Form sind.

So oder so, es gibt immer Pros und Contras.

Ich persönlich fände es viel spannender wenn zum Beispiel der der Gewinner oder die ersten Zwei platzierten vom Aufstiegsturnier in die OL sich für das Aufstiegsturnier zur Regionalliga qualifizieren würden. Auch wenn die Chancen da ehr gering sind könnte dieses Team dort direkt "ausprobieren" wie stark sie wirklich sind. Aufsteigen würde dann wohl nie jemand aber es wäre doch mal eine lustige sache. Die Teilnahme an dem Turnier ist dann natürlich auf freiwilliger Basis und kann vom Team selbst entschieden werden. :)

Ach ja über sowas lässt sich viel - nein sehr viel - philosophieren. Merkt ihr auch oder :) ?

_________________
You can dance, you can jive
Having the time of your life, o-o-o-ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen.

Iam the Dancing Queen - young and sweet only xxxx - pssst das is geheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer steigt auf? Bereich West
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 12:02 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:55
Beiträge: 15
Das wird ja immer lustiger hier :-D

DancingQueen hat geschrieben:
Man könnte natürlich hingehen und die Platzierungen oder einzelnen Bewertungen der 5 Turnier der Saison mit in das ergebnis der Vorrunde einfließen lassen. So wäre eine schlechte Tagesform eines Teams dass alle turniere mit allen einsen gewonnen hätte etwas ausgeglichen.

--> WTF??


DancingQueen hat geschrieben:
Ich persönlich fände es viel spannender wenn zum Beispiel der der Gewinner oder die ersten Zwei platzierten vom Aufstiegsturnier in die OL sich für das Aufstiegsturnier zur Regionalliga qualifizieren würden.


Das ist n Spitzenvorschlag. Und der Sieger der Relegation zur Regionalliga fährt dann zum Aufstiegsturnier in die 2. Bundesliga und dann ZACK BUMM bastel ich mir ein lustiges Revival-Team und innerhalb von einer Saison steigt man von der Landesliga in die Bundesliga auf. Coole Sache... Oh Mann...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSA des TSV Bocholt steigt wieder in den Ring!
Forum: Castings
Autor: Ela S.
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz