Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 11:07 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:36
Beiträge: 4
Hallo!

Zuerst meinen Glückwunsch an die vier Aufsteiger!!!

Ich hab überlegt, ob ich mich äußere. Aber als nächstes Danke ich allen, die mich nicht an meinen Augen zweifeln lassen.
Leverkusen...ich war überrascht, sie im kleinen Finale wieder zu finden. Die Vorrunde war absolut gut, da fand ich - in der Vorrunde - sogar Düsseldorf wesentlich schlechter. Wobei ich hier sagen muss, Bochum und Borken im kleinen fand ich durchaus verständlich. Zwar waren beide Mannschaften vom Gesamteindruck Synchroner als eininge anderen, aber Bochum war für mich einfach zu langsam und Borken hat in der Vorrunde dicke Bilderfehler eingebaut.

Dann hat mich noch ein Kommentar hier leicht erregt, in dem geschrieben wurde, zumindest habe ich das so verstanden, dass es Professionalität ausstrahlt, wenn man sich schminkt und alle schwarze Haare haben (vereinfacht gesagt). Da muss ich deutlichst wiedersprechen. Wir Tänzer haben uns diese Norm geschaffen, und es gehört irgendwie dazu, weil es die Formation Synchroner macht. Es ist leichter den Eindruck von Gleichheit zu erwecken, wenn alle gleich aussehen. Das ist der einzige Grund, nicht weil es "Professionell" wäre. Dümmstes und leichtestes Beispiel: Stell Bremen A in Kleidern hin, ohne z.B.schwarze Haare und schau dir daneben die voll "aufgerüstete" FG oder Neuss an. Wer gewinnt?
Wenn man sich "professionell" ausstaffiert und man verliert dann Teile z.B. des Haarschmucks auf der Fläche, oder die ganze schwarze Schweißsuppe läuft den Herren aus den Haaren und hinterlässt schlieren, auf dem "professionell" geschminkten Gesicht...ist das noch Professionell?
Also bitte nicht Professionalität mit "Schönheitsnorm" verwechseln. Und auch nicht Professionalität mit Vereinfachung der dargestellten Synchronität vermischen.
ABER ich muss auch sagen, vom Aufwand und vom Tänzerischen her hat sich das Formationstanzen insgesamt professioneller entwickelt. Als ich noch wirklich aktiv war, haben wir uns geschminkt um hinterher Duschen gehen zu können;-)

Soweit von mir:-)


Zuletzt geändert von Speed am Mo 30. Mai 2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 11:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Wen meinst du mit FG?
Welches Team hätte denn für dich eher ins kleine Finale gehört als Leverkusen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Gut, zu den Leistungen kann ich ja nicht viel sagen außer, dass es mich überrascht hat zu hören, dass Bochum nicht so stark war. Die habens in der Liga doch Ibbenbüren z.T. schwer gemacht.

Zur "Professionalität": Vollkommen richtig ist, dass es kein Muss ist, sich die gleiche Haarfarbe zu verpassen und gleich zu Schminken. Ich kenne das selber aus der Vergangenheit und es gab auch schon Bundeligateams, die die Haare der Herren so hatten, wie sie waren ohne Schuhcreme reinzupampen (nein ich meine jetzt nicht die blonden Herren, die damals "Chess" getanzt haben, das musste so).

Man muss nur folgendes in den unteren Ligen berücksichtigen: Synchronität ist eines der Wertungskriterien und gleiches Auftreten und Erscheinungsbild unterstreicht die Synchronität.

Nun ist das zwar in der BuLi nicht anders, aber da ist oft die Synchro eh recht gut und andere Wertungskriterien (wie tänzerische Aspekte) kommen in den Fokus, die in der LL noch mehr zu vernachlässigen sind (weil z.B. die Technikdichte nicht so hoch ist).

Also ich denke so ist das gemeint. Ich bin kein verfechter der gleichen Haare oder gleichen Brauntöne. das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ebenso wie es hier im Forum subjektive Meinungen dazu gibt, kann dieses auch ein subjektiver Impuls für einen Wertungsrichter sein.

@Sascha Lukai: Iiieeehhh...unterm Fuß und dann auf die Fläche mit dem Rotz? Und die Dame des Tänzers durfte einen Bodenwischer machen?! Zum Glück war danach der Boden wieder sauber ;)

@Speed: Die dritten der jeweiligen Ligen? Falsch, Bochum war zweiter in seiner Gruppe und hat so manche eins den Ibbenbürenern abgenommen. Für Leverkusen ist es schade, da die auch die Saison über immer stärker wurden undmächtig zugelegt haben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:36
Beiträge: 4
Sorry für die beiden Klöpse....erst genauer informieren, dann posten:-) Habs editiert! Wollte auch eher was zur Professionalität sagen, als zum Turnier:-) Wie man warscheinlich erkennen konnte:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 13:10 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 08:21
Beiträge: 31
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich für ein super Aufstiegsturnier bedanken!

Es war gerade in den Kabienen "sehr kuschelig" ;-) und der Umgang unter einander war echt super!
Also zumindest bei uns in der Kabine hat es geklappt und es war überhaupt kein Thema wenn eine Mannschaft mal seine Ruhe haben wollte für einen mentalen Durchgang oder so.
Dafür nochmal ein Dickes Dankeschön :D.

Die Halle ansich war meiner Meinung nach nicht sooo schön. Man hätte ein wenig mehr dekorieren können und die halle schöner gestalten.
Dennoch, das Parkett war super! Nicht zu rutschig nicht zu stumpf.

Die Fans waren der Hammer!!! Danke an alle Fans die da waren.

Ich freue mich auf eine schöne neue Saison in der OL ;) und evtl sieht man einige von euch ja wieder!!!

Liebe Grüße, eure Dancing Queen

_________________
You can dance, you can jive
Having the time of your life, o-o-o-ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen.

Iam the Dancing Queen - young and sweet only xxxx - pssst das is geheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 16:11 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Hier auch mal ein großes Dankeschön für die Unterstützung der Zuschauer und der anderen Teams.
Da wir als letzte im großen Finale getanzt haben, war es ja nochmal um einiges voller in der Halle, danke an alle Teams für die tolle Stimmung :)
(Ich finde das sollte auch mal gesagt werden, wir waren eine unheimlich faire Landesliga)

Wir freuen uns schon auf die Oberliga und um mal einigen hier noch nicht aufgetauchten Gerüchten direkt entgegenzuwirken: Nein, wir lösen uns auch diese Saison nicht auf ^^ (--> Siehe Castingaufruf)

Liebe Grüße aus Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 16:17 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Also ich kann jetzt nur was zur Vorrunde sagen, möchte dies dann aber doch loswerden...

Zu Dorsten: Fand ich tänzerisch wahnsinnig stark, qualitativ deutlich besser als Brühl... auch letztes Jahr mit den 6 Paaren fand ich sie schon super, deswegen gehörten sie für mich auch von Anfang an zu den Favoriten (ohne die LL3 vorerst gesehen zu haben) Ausdruck war stark, wirkte alles sehr rund und gut... einzig der Wind hat mich ein wenig gestört, der sah ein bisschen wüst aus, aber das war dann auch alles...

Brühl: Finde sie ein bisschen zu hart in den Bewegungsabläufen, klar eine gute Leistung für eine Landesliga, aber da hatte tänzerisch Dorsten eben einfach mehr zu bieten... ich muss auch sagen, dass ich sie in der Vorrunde sogar eher auf Platz 3 gesehen hätte (habe den zweiten Durchgang ja aber wie gesagt nicht gesehen)

Ibbenbüren: Waaaahnsinn in der Vorrunde, absolut gleich, absolute Power, absolut WOW! Ich muss alles zurück nehmen, was ich im Blog "Wer steigt auf? Bereich West" geschrieben habe... sie haben mich voll gepackt, voll überzeugt! Waren für mich in der Vorrunde outstanding, keine Ahnung was im Finale passiert ist... in der Vorrunde jedenfalls stimmte alles: tänzerisch gut, voller Willen, absolute Aufrechterhaltung der Spannung, voll angekommen, Bilder standen gut, Schwierigkeiten auch absolut in Ordnung, ich war echt total begeistert, sodass ich die ein oder andere Leistung danach vollkommen vergessen habe..

Düsseldorf: freut mich, dass sie aufgestiegen sind, Konzept hat mir auch ziemlich gut gefallen, den ein oder anderen Wackler gabs aber doch... wie gesagt ich habe nur die Vorrunde gesehen, habe aber gehört. dass sie sich danach gesteigert haben... was ich von der Vorrunde her beurteilen kann, ist, dass sie eine sehr ausdrucksstarke Mannschaft sind, die Willen zeigen und das Publikum mitnehmen, sodass die Spannung über den gesamten Durchgang gehalten wird. Das müssen sie sich fürs nächste Jahr auf jeden Fall behalten. Bilder und synchronität waren gut, jedoch nicht ganz so stark wie auf den Rängen 1-3.. Platz 4 war aber meiner Meinung nach trotz des ein oder anderen Wacklers bereits in der Vorrunde für mich klar!

Wesel: Im Gegensatz zu Düsseldorf und Ibbenbüren leider... sorry... absolut langweilig. Es tut mir leid, ein sehr symphatisches, nettes Team und eine tänzerisch gute Leistung, das muss ich sagen.. aber der Funke konnte für mich persönlich leider gar nicht überspringen... da hätte mehr Willen nach vorne kommen müssen. Nächstes Jahr dann ;-)

Mönchengladbach: Ja... wie soll ich es sagen. Die Leistung ist ja gut, aber sie reicht nicht. Es ist wie ich es mir dachte. Synchronität und Bilder sind da, aber es kommt nichts an. Ich glaube diese Mannschaft will schon, aber sie kann es irgendwie einfach nicht rüberbringen. Das war das, was mir bei ihnen im Ligabereich schon nicht gefallen hat, weshalb ich Düsseldorf (außer beim ersten Turnier) eigentlich immer vor ihnen gesehen hatte, vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen. Also, nächstes Jahr auf Angriff gehen!

Bochum: hatte ich mir mehr von erhofft! Synchronität war da, Bilder und ganz gutes Tanzen waren da... aber alles war sehr langsam und hat einen nicht so richtig vom Hocker gerissen leider :( da steckt noch viel mehr Potential drin meiner Meinung nach!

Leverkusen: Oh mein Gott, WARUM ist diese Wahsinnsentwicklungsmannschaft bitte schön ins kleine Finale gekommen??? Das kann ich wirklich gar nicht verstehen! Was ich bei so vielen Mannschaften vermisst hatte, hab ich hier endlich bekommen. Zusammen mit Ibbenbüren, Düsseldorf und Dorsten haben sie die Hütte abgerissen. Tut mir sehr sehr leid für diese Mannschaft. Natürlich kann man da tänzerisch auch noch einiges machen. Aber für mich haben sie da eine der besten Leistungen abgeliefert! Wenn das Finale nicht so doll war, wie hier geschrieben wurde, kann ich das verstehen... wenn mir jeder sagt: "Ihr wart super" und dann kommt man ins kleine Finale, dann ist mein wohl einfach gefrustet...

Borken: Ich fands nicht schlecht, aber im Vergleich hatten sie einfach keine richtige Chance. Auch hier hätte ich mir ein bisschen mehr Freude erhofft ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
Oberliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 116
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 16

Tags

Laufen, Liebe, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz