Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 13:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Ja, war ansich ein schönes Turnier mit fairen Fans für alle Teams.

Als Mittänzer kann ich das Ergebnis nicht bewerten, habe nur DDorf, Wesel und Dorsten im Großen Finale gesehen und hätte Dorsten dann auch wohl auf 1 gesehen.

An die Veranstalter: Also es war ja lieb und nett organisiert und auch wenn man irgendwas hatte, habt Ihr sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und ward super nett.
Aber die Halle und Co...warum packt man immer LL + LL Team in eine kabine und OL + OL in ein andere. Es gab Kabinen, die blieben vormittags fast leer, während sich in den anderen die Leute auf den Füßen gestanden haben. man kann da besser LL + OL jeweils zusammen packen, meiner Meinung nach. das ist entspannter.
Die Aufwärmhalle war süß. Was ich nicht verstanden habe: Man hat mit Mühe den Boden und die Wände komplett abgeklept und hängt dann Schilder auf, dass Wasser und Öl verboten sind. Ich habe noch nie erlebt, dass Wasser oder Öl auf Plastikfolie Spuren hinterlässt ;-) Sehr lustig.

Und...kann man nächste Mal ne Cafeteria oder so aufbauen. War echt blöd, während den Stellproben konnte man nicht hoch um sich n Kaffee zu holen und sitzen konnte man da oben auch nicht.

Aber vom Ablauf her und Euren leuten her super. Vielen Dank für den schönen Tag!

Just my 2 Cents.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mai 2011, 13:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 13:57 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:37
Beiträge: 16
Also ich war als Zuschauer in Aachen und zunächst meinen glückwunsch an die Aufsteiger, auch in der Reihenfolge hätte ich das genauso gesehen.

Auch ich habe nach der Vorrunde gestaunt, das Leverkusen ins kleine Finale gewertet wurde, hätte da eher Gladbach oder Wesel gesehen, fand es übrigens komisch das die Halle bei Gladbach so leise war, hatten die keinen Fanblock dabei?

Kann mir vielleicht einer sagen, ob Borken auch in der Ligasaison teilweise blonde jungs und blasse Damen hatte? Oder haben die sich das gestern nur gespart? Fand ich etwas merkwürdig :D Ansonsten fand ich das Turnier jetzt nicht so spannend, ich hab mir schon im Vorfeld gedacht, das die 4 Mannschaften aufsteigen, aber alles in allem ein nettes Aufstiegsturnier, allerdings mit viel Luft nach oben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 18:10 
Offline

Registriert: So 29. Mai 2011, 18:06
Beiträge: 4
Palinka hat geschrieben:
Kann mir vielleicht einer sagen, ob Borken auch in der Ligasaison teilweise blonde jungs und blasse Damen hatte? Oder haben die sich das gestern nur gespart? Fand ich etwas merkwürdig :D


Ja Borken hat die ganze Saison ohne schwarze Haare getanzt
soweit ich weiß haben die Herren so schon in der letzen Saison ein paar Turniere getanzt
ich fands jetzt aber eigentlich nicht wirklich schlimm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 19:13 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:37
Beiträge: 16
Achso ok :)

Nee schlimm fand ich es auch nicht, steht ja nirgendwo geschrieben, das man des alles machen muss, gerade in einer Landesliga ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 21:11 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:17
Beiträge: 2
Ich finde es auch nicht schlimm, aber ich finde, wenn eine mannschaft aufsteigen will, sollte sie alles dafür tun, um so professionell und gut wir möglich zu wirken. Und da gehört meiner meinung nach auch ein ordentliches makeup, schwarze haare und eine gute bräune dazu, weil dies einfach zu diesem ganzen sport dazugehört. Wenn man in einer oberliga tanzen will, sollte man spätestens beim aufstiegsturnier auch schon oberligamäßig aussehen. ist allen anderen mannschaften ja auch gelungen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 21:30 
Offline

Registriert: Do 7. Apr 2011, 11:42
Beiträge: 28
Zitat:
warum packt man immer LL + LL Team in eine kabine und OL + OL in ein andere. Es gab Kabinen, die blieben vormittags fast leer, während sich in den anderen die Leute auf den Füßen gestanden haben. man kann da besser LL + OL jeweils zusammen packen, meiner Meinung nach. das ist entspannter.


Na ja, die Kabinen waren schon sehr eng. Wir waren auch mit 2 Landesliga-Teams in einer Kabine. Aber ich finde wir haben uns da ganz gut arrangiert.

Und ganz ehrlich, als OL Team würde ich mich aber auch bedanken, wenn ich mich noch aufs Turnier konzentrieren muss, und dann womöglich nen Aufsteiger mit in der Kabine habe, der dann schon fröhlich feiert, rumgrölt und Chaos verbreitet.

Ich fand es sehr schade, dass es auf einem Aufstiegsturnier nicht mal Pokale gab, so teuer sind die Dinger nun wirklich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 22:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Also wir haben uns ne Kabine mit ner OL geteilt und das hat ganz hervorragend funktioniert.
Eine Mannschaft hatte während ihres Turnier immer eine Kabine für sich ohne gestört zu werden, trotz Aufstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 07:04 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 06:37
Beiträge: 25
Hallo zusammen. Als Vertreter des Ausrichter möchte ihc natürlich auch auf Eure Kritikpunkte antworten. Ich kann Euch versichern, wir sind immer froh, wenn uns Verbesserungsvorschläge unterbreitet werden, denn nur so kann man lernen und es beim nächsten mal besser machen:

zu der Kabineneinteilung, die ich selber gemacht habe:
Wenn in einer LL 9 Manschaften und in einer OL 6 Mannschaften teilnehmen (Man in der Halle aber nur 8 Sportkabinen zur Verfügung hat), dann bleibt es nunmal nicht aus, dass teilweise Mannschaften aus der selben Liga in eine Kabine rein müssen. 15 Mannschaften in einer Sporthalle unterzubringen ist auch nicht so einfach, da wird es teilweise auch ein wenig enger. Nebenbei wurde dies ja auch Euren Vereinen bzw. Ansprechpartner mitgeteilt. Weitere Möglichkeiten in der benachbarten Schule zu suchen, war für mich keine Altertnative. Denn dann halbnackt z.B. bei regen durch das freie zu laufen finde ich noch viel beschissener als ein wenig Platzmangel in den Kabinen. Nebenbei waren es große Sportlerkabinen mit nem grossen Wasch und Duschbereich.

Zu der Aufwärmhalle: Es ist richtig, dass wir dort kein Oel und Wasser haben wollten. Auch haben wir nicht ohne Grund die Kabinengänge und die Aufwärmhalle abgeklebt. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was 300 Tänzer für einen Dreck hinterlassen. Jeder, der schonmal ein Turnier ausgerichtet hat, der weiss das sicherlich. Und hier geht es nciht um den normalen Müll, sondern um z.B. die Braunen Flecken an der Wand, die Oelreste auf dem Boden etc. pp. Alles Dinge, die wir selbstveständlich mit einplanen. Da ich selber 18 jahre aktiv Formationsturniere getanzt habe, weiss ich natürlich, dass sich das auch manchmal nicht vermeiden lässt. Auch braucht man manchmal Wasser unter en Schuhen, alles klar. Aber (offtopic) was sich ein Tänzer beim Einzanzen direkt vor der Turnierleitung geleistet hat, das hat mir selber die Sprache verschlagen. Kurz vor dem Durchgang rotzt der einmal kräftig auf den Boden und hinterlässt nen schönen gelbgrünen Klecks. Dann dort mit den Schuhen rein, so quasi als Wasserersatz. Sowas muss doch nun wirklich nicht sein, oder? ;-)

Ansonsten haben sich alle Tänzer super benommen und es war nicht mehr Dreck und Müll, wie üblich auf solchen Turnieren. Dafür ein dickes Dankeschön.

Ansonsten fand ich es ein super Turnier und gratuliere den Aufsteigern.

Viele Grüsse

Sascha Luckei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 10:09 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 09:50
Beiträge: 12
Fand es ein sehr interessantes Aufstiegsturnier.

1. Dorsten
Die einzige Mannschaft die über beide Runden konstant gut getanzt hat. Sehr souverän und tänzerisch das beste in dieser Liga.
2. Brühl
In der Vorrunde habe ich sie als sehr Verhalten empfunden. Im Finale dann aber zu Recht auf Platz zwei.
3. Ibbenbüren
Fand ich in der Vorrunde extrem gut und ich hätte gedacht, dass sie um den Ersten Platz mittanzen können. Konnten dann aber im Finale nicht mehr drauflegen
4. Düsseldorf
Vorrunde echt schwach. Finale dann okay, aber bei weitem nicht so fehlerfrei, wie ich es von einem Aufsteiger erwarten würde. Sehr starkes Gefälle innerhalb der Mannschaft. Mal sehen wie sie das in den Griff kriegen
5. Wesel
Habe ich nicht im Finale gesehen. Dort waren sie allerdings souverän und ich hätte mir sie auch auf vier vorstellen können
6. Mönchengladbach
Schade für diese sympathische Mannschaft. In der Vorrunde fand ich sie noch konkurrenzfähig, aber im Finale kam nichts mehr rüber. Der 6. Platz ging damit in Ordnung
7. Bochum
Sehr schönes Tanzen. Allerdings finde ich sie sehr langsam. Deswegen auch kein Finalteilnehmer. Der Sieg im Kleinen Finale ging dann in Ordnung
8. Leverkusen
Gute Vorrunde. Unverständlich für mich, dass sie nicht im Großen Finale dabei waren.
Im kleinen Finale war die Leistung dann viel schwächer. Deswegen dann berechtigt Vorletzter
9. Borken
Einer muss es ja werden. Waren in diesem Feld die schwächste Mannschaft. Aber es waren ja auch die besten Mannschaften am Start.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 10:20 
Offline

Registriert: Di 5. Apr 2011, 15:47
Beiträge: 8
Schön, dass sich einer der Veranstalter zu Wort meldet!
Trotzdem muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: bei 9 LL Teams und 6 OL Teams macht das nach meiner Rechnung nur eine einzige Kabine, wo zwei LL Teams untergebracht sind (6x LL-OL, 1x LL-LL, 1x LL alleine). Das war aber offensichtlich nicht der Fall. Die Kabinengröße hat mich nicht gestört, fand ich völlig in Ordnung und dass zwei Teams sich eine Kabine teilen ist ja auch völlig normal. Aber wenn man mal an ganz simple Dinge denkt wie: heiße Phase vor dem Turnier, mentaler Durchgang und das anschließende Duschen, so ist es viel schlauer, zwei Teams zusammenzupacken, bei denen dies zeitversetzt läuft - und die außerdem keine Konkurrenten sind!

Zu den Pokalen: beim letzten Turnier in Aachen gab es auch schon keine, da haben wir es allerdings auf die kurzfristige Übernahme des Turniers geschoben. Bei einem Aufstiegsturnier keine Pokale zu vergeben finde ich als Tänzer nicht nur enttäuschend, sondern auch echt peinlich für den Ausrichter. Das müssen ja keine qualitativ hochwertigen Dinger sein...es geht um die Geste. Gut, dass wir als OL schon darauf vorbereitet waren, die LL hatte schließlich auch schon keine bekommen.

Grundsätzlich war das Turnier sehr schön, und die beiden Kritikpunkte sind ja auch keine Katastrophen. Aber es bleibt halt ein gewisser Nachgeschmack, wenn man es mit anderen Turnieren vergleicht, wo sich viel mehr Mühe gegeben wird. Man wird netter empfangen, zur Kabine geführt und und und. Das sind alles Kleinigkeiten, die aber doch dazu beitragen, dass man sich wohl fühlt.

Zu dem Turnier an sich: Glückwunsch an alle Aufsteiger, ihr habt es euch verdient!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LL West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 16
Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49
Oberliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 200
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Sunnyboy277
Antworten: 31

Tags

Laufen, Liebe, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz