Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 13:58 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Danke Flo :)

Habe diese Auflistung noch nie gesehen, finde ich aber echt mal interessant zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 14:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Naja...aus 13 Jahren Formationserfahrung kann ich nur sagen, dass es die Wertungsgebiete gibt und sich mitlerweile viel dran gehalten wird (wie es auch sein soll), aber man darf nie vergessen, dass jeder WR nicht zuletzt Mensch ist und somit auch subjektive Einflüsse hat.

Es ist doch rein psychologisch schon logisch, dass im subjektiven Faktor auch Kleider, Musikgeschmack und Co einfließen.

Wenn eine Formation nicht so gut ist (laut Punkten) und grässliche Klamotten trägt, dann finde ich die als WR wohl "richtig schlecht"

Eine Formation, die nicht gut ist, aber spitzen Kleider trägt finde ich als WR vermutlich "nicht so gut"

Eine gute Formation, bei der ich aber Augenkrebs bekomme, finde ich als WR "ganz gut"

Und eine Formation, dnen ich am Liebsten die Klamotten abkaufen würde und die gut tanzt gebe ich dann die 1.

Also ist ein wenig überspitzt formuliert. Aber natürlich spielt sowas "unterbewusst" eine Rolle. Aber natürlich ist das nur ein kleiner %-Anteil. Die WR in DE sind schon ganz gut aufgestellt, auch wenn man denen manchmal ne Brille kaufen wollen würde ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 15:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 08:21
Beiträge: 31
Das ist doch genau das was ich sagen wollte PeeDee. :)
nur ein wenig übertrieben ^^.

Klar gibt es richtlinien aber wie schon gesagt gibt es immer dinge die einen irgendwie beeinflussen.

LIebe Grüße
Eure Dancing Queen.

_________________
You can dance, you can jive
Having the time of your life, o-o-o-ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen.

Iam the Dancing Queen - young and sweet only xxxx - pssst das is geheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:06 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Ich finde das Argument auch richtig!

Auf einer Relegation sollte ein WR schauen, wie es um ein Team gestellt ist, und ob sie mit der Leistung Chancen haben im kommenden Jahr in der Oberliga mitzuhalten.

Da meine ich nun nicht die Choreo oder die Kleidchen. Eher den Gesamteindruck, die Power und Energie, das Tänzerische, die Ausstrahlung! Sachen die ein Team hat oder nicht. Sachen die man wie ich finde nur schwer lernen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 08:18 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:32
Beiträge: 35
@Flo: Zumindest mal werden sie dies nicht lange tun und WR sein, wenn sie wirklich Outfits bewerten ;)

@all: Wenn ich mir hier die vorherigen Posts durchlese, muss ich leider klar zum Schluss kommen, dass ihr die von Flo geposteten Wertungskriterien mal genau durchlesen solltet. Findet man alles schön im Internet und das Ding heißt dann auch noch "TSO". Das Diskussionsniveau über die Wertungsrichter ist bestenfalls Stammtisch, aber hat scheinbar mit fachlichem Wissen wenig zu tun.

So und zu der Aussage dass bei zwei gleich starken Mannschaften das persönliche Empfinden ausschlaggebend ist, kann ich nur sagen, dass es teilweise so zu sein scheint. Es sind schließlich Menschen die dort Werten, und somit gibt es keine 100% objektive Wertung, dennoch gibt es genau dafür Kriterien, um eine möglichst hohe Objektivität zu erreichen.

Freue mich auf jeden Fall auf Samstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 09:37 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2011, 09:27
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
hier ist ja richtig was los.

Ich bin auch der Meinung, dass es klare Lienien gibt, an die sich WR halten müssen und dies auch sicher nach bestem Wissen und Gewissen tun. Dennoch sind das Menschen (glaube ich jedenfalls) und die können den persönlichen Geschmack sicher nicht komplett außen vor lassen. So wird das jeweils persönlich favorisierte Team, bei ansonsten fast gleicher Leistung zu den anderen, sicher die bessere Platzierung bekommen. Und dabei spielt dann bestimmt auch der jeweilige Musik-, Kleider-, und sonstwas Geschmack eines jeden WR eine Rolle.

Freu mich jedenfalls auch auf faires Turnier und wünsche allen viel Spass und Erfolg

Gruß
Jägermeister


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 20:01
Beiträge: 2
kleines Finale:

7 Bochum
8 Leverkusen
9 Borken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 16:19 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 20:01
Beiträge: 2
komplettes Ergebnis:

1 Dorsten
2 Brühl
3 Ibbenbüren
4 Düsseldorf
5 Wesel
6 Mönchen Gladbach
--
7 Bochum
8 Leverkusen
9 Borken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aufstiegsturnier zur Oberliga West
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 08:54 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:57
Beiträge: 23
Meinen Glückwunsch den siegreichen Teams und viel Erfolg in der OL.
Den anderen drück ich für das nächste Jahr die Daumen.

WeSch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 12:26 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Erstmal Glückwunsch an alle Teams die aufgestiegen sind!!!
Es war wirklich ein super Turnier :)

Hinter den Kulissen ging es fair zu und zwischen (ehemaliger) OL und LL war auch ne super Stimmung.
Das Publikum war auch einfach der Hammer, es hat uns fast umgehauen wie voll es war und wie laut :D Ein super tolles und faires Publikum.

Was mich aber interessieren würde, wie würden denn die Zuschauer das ganze Turnier bewerten?
Ich habe schon einiges Gemunkel gehört, dass Leverkusen in der Vorrunde wohl super war und keiner verstehen konnte, warum sie im kleinen waren.
Erzählt doch mal. :)
(Konnte selbst keins der Teams sehen)


PS: Lieber Ausrichter blau-silber, als Mitglied eines der Aufsteigerteams, die natürlich ordentlich in der von euch genannten Location feiern wollten war ich extrem enttäuscht, dass dort Fussball lief als wir gegen halb 10 ankamen und alles voll war.
Wenn man eine After-Show-Party organisiert, die um 21Uhr beginnen soll, dann muss man das dem Lokal auch mitteilen und nicht erst 2 Tage vorher anrufen und trotzdem nichts reservieren.
Am Ende haben wir es geschafft die Fussballfans zu vertreiben, aber die Party war echt überhaupt nicht organisiert!!! Am geilsten waren dann aber eure Mädels, die uns dann, eine halbe Stunde, nachdem wir uns selbst Tische organisiert hatten und schon das erste Getränk weg war begrüßt haben im Namen von blau-silber auf der After-Show-Party. Sowas geht echt garnicht!!!
Gegen 23Uhr wurde dann ja auch nebenan ordentlich getanzt und fast die Wanddeko abgerissen ^^ Aber es war einfach viel zu eng, man ist sich dauernd auf die Füße getreten... Wirklich schade, dass eine After-Show-Party von einem Aufstiegsturnier nicht etwas besser (oder überhaupt) geplant wurde. Man hätte z.B. einfach in der Halle bleiben können...

So, genug negatives, ich bin trotzdem noch begeistert von dem mega geilen Turnier gestern :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord A 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 9
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Oberliga Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancequeen
Antworten: 91
Oberliga West II 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Manchot_Dansant
Antworten: 49
Oberliga Süd TBW 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 1

Tags

Laufen, Liebe, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz