Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 18:53 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:29
Beiträge: 60
Ergebnisse online unter formationen.de

1. Bochum 1131111 -> Aufstieg
2. Velbert 3315323 -> Aufstieg
3. Wiesbaden 2444252
4. Fischbach / Hofheim 4553434
5. Buchholz 5222545

Vorrunde
6. Oldenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 18:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 19:15 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Glückwunsch an Bochum und Velbert. Wünsche euch ganz viel Erfolg in der 2. Bundesliga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 19:21 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:57
Beiträge: 23
bisaphi hat geschrieben:
Glückwunsch an Bochum und Velbert. Wünsche euch ganz viel Erfolg in der 2. Bundesliga.

Dem schließe ich mich an.
Bis auf Bochum und (mit Einschränkungen) Velbert schienen die Meinungen ja weit auseinanderzugehen. Muß ein starkes Turnier gewesen sein, wenn man mit drei Zweien Fünfter wird.

Wesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 19:36 
Offline

Registriert: Do 17. Mär 2011, 10:16
Beiträge: 61
Dass Velbert mit der Wertung aufsteigt ist auch sehr interessant. Die Leistungen waren wohl sehr dicht beieinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 22:14 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Hachja, heiteres Wertungswürfeln gewesen heute ^^
Ich war da, und ich war ehrlich gesagt ziemlich unbegeistert vom Ergebnis.

Nach dem Finale war ich mir eigentlich über folgende Reihenfolge sicher:
1) Bochum
2) Buchholz
3) Velbert
4) FG
5) Wiesbaden

Dass Bucholz jetzt durch das Wertungschaos so weit hinten lag, hat nicht nur mich unzufrieden gestimmt, nachdem ihre Wertung aufgezeigt wurde, gab es überall offene Münder, sogar verhaltene Buhrufe in Richtung der Wertungsrichter.
Sehr schade, hab sie heute das erste Mal gesehen und war spontan begeistert. Hätte ihnen den Aufstieg sehr gegönnt.

Ansonsten:

Bochum - klasse. Unangefochtene Nummer eins.

Velbert - hatte mir eigentlich mehr erwartet. Wohl wegen dem Namen ;) Aber Platz 2 geht schon okay, gerade nach der eindeutigen Steigerung im Finale.

Wiesbaden - hat mich leider negativ überrascht... hab ich während der Saison gesehen und hat mir da viel, viel besser gefallen. Heute habe ich da sehr viel In-die-Bilder-Gefalle gesehen, im Verhältnis zu den anderen nicht überzeugend. Ihre Wertung hat auch einige überraschte Gesichter hervorgerufen ^^

Fischbach - schön! Meiner Meinung nach eine klasse Leistung, und zur vergangenen Saison 2011 auch nochmal ordentlich gesteigert. Freu mich schon darauf, was sie nächstes Jahr so machen!

Buchholz - hab ich ja schon gesagt. Doofes komisches Wertungssystem. Ich fand euch super!

Oldenburg - ohje. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen, aber da muss doch einige Fluktuation im Team gewesen sein, oder? Sonst ist mir schleierhaft, wie da die Saison gewonnen wurde...


Insgesamt jedenfalls eine spannendes Turnier :) Ich freue mich, dabei gewesen zu sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 23:20 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 23:47
Beiträge: 53
Sooo...

Spannendes Turnier!!
Die Leistungen lagen echt sehr nahe beinander, Ergebnis geht so aber inordnung.
Glückwunsch an Bochum und Velbert...gute Leistungen!

bei den beiden Südteams fand ich die Vorrunder sehr verhalten, das war im Finale besser.
zu Buchholz muss ich sagen kann ich mich meinem Vorredner nicht ganz anschließen!
Buchholz hat mir in der Vorrunde sehr gut gefallen und ich hätte sie auf Platz 2 oder 3 gesehen, aber leider war das Finale total überpowert und überrissen. Das hat sich unter anderem auch negativ auf die Synchronität ausgewirkt und bei einigen wurde die Topline stark in Mittleidenschaft gezogen etc - schade.

im Großen und Ganzen ein gelungenes Turnier. Das Einzige was echt mies war war der "Kiosk" ... geht garnicht!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga!!
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 13:20 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2011, 13:10
Beiträge: 1
Schade!!!!!

Wirklich Schade, dass es leider recht offensichtlich "Regionalwertungen" gibt! Hätte ich bei erfahrenen Bundesligawertungsrichtern nicht erwartet.

Oder kann mir jemand eine bessere Erklärung für dieses (abgesehen von Bochum) Wertungschaos geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 13:41 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:28
Beiträge: 112
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

auch ich hab es mir dieses Wochenende gegönnt nach Rüsselsheim zu fahren und mir das Turnier anzusehn.

Man muss natürlich im Vorfeld sagen, dass das Leistungsfeld im Lateinturnier sehr nah zusammen lag - was die wilden Wertungen zum Teil erklärt. Aber die eine oder andere Überraschung gab es wie schon erwähnt trotz allem.

Bochum (1-1-3-1-1-1-1):
Hat mir sehr gut gefallen und hat verdient das Turnier gewonnen. Bleibt eigentlich nicht viel zu sagen außer: Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Bundesliga! :)

Velbert B (3-3-1-5-3-2-3):
Wenn Norden und Süden sich streiten, freut sich der Westen... Ob sich das "Norden" und "Süden" auf die Mannschaften oder Wertungsrichter bezieht, sei jedem selbst überlassen. Aber eine gewisse Ironie mag dahinter stecken.
Velbert darf sich allerdings zurecht freuen. Sie haben sich sowohl die Teilnahme am Relegationsturnier sowie den Aufstieg verdient erkämpft und runden damit eine erfolgreiche Saison für den Westen ab. Auch hier nochmal Glückwunsch zum Aufstieg!

Wiesbaden A (2-4-4-4-2-5-2):
Ja, wo war denn gestern das Wiesbaden, dass ich während der Saison gesehen habe? Lustlos, unsicher, unsynchron... Für mich eigentlich ein klares Vorrundenaus. Hier muss es mal wieder eine "höhere Macht" gegeben haben, die verstärkt aus dem Süden kam. Die Leistung in der VR erinnerte jedenfalls an einen der ersten Durchgänge nach einer Saisonpause. Ihnen kam allerdings auch nicht zu Gute, dass Bochum die selbe Choreo "Fame" direkt nach ihnen in der VR zeigte. Für den Eindruck hat das sicherlich nicht gut getan.
Umso besser dann, dass Wiesbaden sich im Finale fangen konnte. Da war endlich mal der Wille sichtbar und das ganze wurde wieder exakter. Was auch immer in der VR nicht gestimmt hat - im Finale war nach den ersten Sekunden zu sehen, dass man jetzt auf Angriff geht.
Naja, nichts desto trotz lag mir auch im Finale noch die VR schwer im Magen, sodass ich sie gleichauf mit Hofheim auf Platz 4/5 gesehen hätte. Platz 3 ist sehr geschmeichelt.

FG Fischbach/Hofheim (4-5-5-3-4-3-4):
Die zweite Mannschaft aus dem Süden hat mich dagegen positiv überrascht. Und hier muss ich Mittekreuz widersprechen. Bei ihnen hat man von der ersten Sekunde der Vorrunde gemerkt, dass sie nicht zum Spaß antreten und sind voll auf Angriff gegangen. Während ich sie in der VR noch ganz klar besser als Wiesbaden fand, muss es Wiesbadens Comeback im Finale geschuldet werden, dass ich sie letztlich zurecht Platzgleich auf Position 4/5 gesehen hätte. Da bin ich allerdings wirklich mal gespannt, wie es in der nächsten Saison in der Liga aussehen wird.

Buchholz (5-2-2-2-5-4-5):
Dem Chaos in der Wertung zufolge nicht zurecht auf dem fünften Platz gesetzt. Ich hätte sie im starken Starterfeld knapp vor Velbert B gesehen. Sie sind als zweiter aus dem Norden in das Turnier gestartet und haben gleich mal ein Statement gegenüber Oldenburg gesetzt. Sehr schade, dass es nicht für Platz 2 gereicht hat. Aber freut euch - auf diese Weise habt ihr (hoffentlich!) nächstes Jahr die Chance, auf dem Relegations- und Heimturnier den Aufstieg klar zu machen. Würde ich euch jedenfalls wünschen.

Oldenburg (VR):
Da kann ich mich Vava nur anschließen - was ist denn hier passiert? Ganz klarer Verlierer der Vorrunde. Irgendwie hat hier garnichts gestimmt. Ich hoffe, dass ihr euch bis nächste Saison wieder fangen könnt.


Im Allgemeinen war es ein schönes und auch hochklassiges Turnier. Auf der Fläche war alles stimmig und die Moderation war locker und gut gelaunt ;) Empfang ich als sehr angenehm. Einzig das erwähnte "Kiosk" war angesichts des großen Turniers etwas unterdimensioniert. Man hätte den großen Vorraum wunderbar für ein Buffet nutzen können. Aber das wichtigste hat gestimmt - die Leistung auf der Fläche. Nochmal vielen Dank für das schöne Turnier und Glückwunsch an Bochum und Velbert B zum Aufstieg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 20:41 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
War wirklich ein schönes und spannendes Turnier. Was ja auch deutlich an der Wertung zu sehen ist!

Was ich allerdings UNMÖGLICH und total RESPEKTLOS den andern Teams gegenüber finde ist, das Bochum und Velbert sich bei der Preisverleihung geschlossen hingesetzt haben.
Auch das Verhalten im Anschluss, als das Gruppenfoto gemacht wurde, war nicht gerade das tollste.

Wirklich enttäuschend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 21:02 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2011, 20:57
Beiträge: 32
Respektlos?! Eher genau andersrum wie ich es betrachte!
In den West-Ligen ist es allgemein üblich sich während der Siegerehrung zu setzen um sich von den jeweils aufgerufenen Teams optisch abzuheben. Es ist eine Art Tradition, die, wie ich finde, auch vollkmmen angebracht ist, denn man beugt dem jeweiligen Team seinen Respekt dadurch, dass man ihnen ihren Moment lässt. Kann man also sagen es war verkehrt?
Generell kann man ja einen Trarah aus allem machen. Man lasse jedem Team seine Freude - das Gruppenfoto kam zustande und alle waren glücklich :D kein Grund sich aufzuregen oder es negativ anzumerken.
Auch von mir den Aufsteigern herzlichen Glückwunsch. Sie haben es zurecht verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 33
1. Bundesliga 2010/2011
Forum: Standardformationen
Autor: Vava
Antworten: 0
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 52
2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: linux
Antworten: 14

Tags

Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz