Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 22:00 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 16:52
Beiträge: 26
Zitat:
Der Aufmarsch einer Formation beginnt mit dem Betreten der Fläche durch den ersten aktiven Tänzer/die erste aktive Tänzerin der Formation und endet mit dem Beginn der Musik. Der Abmarsch einer Formation beginnt mit dem Ende der Musik und endet mit dem Verlassen der Fläche durch den letzten aktiven Tänzer/die letzte aktive Tänzerin der Formation. Auf- und Abmarsch dürfen jeweils nicht länger als 30 Sekunden dauern. Bei Verstoß in der Stellprobe erfolgt eine Verwarnung durch den Beisitzer. Bei Verstoß im Turnier erfolgt die Disqualifikation durch den Turnierleiter.

Beschluss im DTV-Sportausschuss


Diese Regel trifft vom Weltmeister bis zum Landesligisten alle Mannschaften - eure Meinung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 22:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 22:21 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:08
Beiträge: 43
Was soll man dazu sagen? Wahr längst überfällig diese Entscheidung. Es geht ums tanzen und nicht ums auf die Fläche gehen. Mich hat dieses minutenlange aufmarschieren bis zuletzt genervt und es ist zeitraubend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 05:03 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Stimmt showgirl komplett zu. Es ist mehr als überfällig - Dadurch werden die Turniere nicht noch unnötig in die Länge gezogen, nur weil diese oder jene Formation der Meinung ist, sie müsse einen Tänzer nach dem anderen auf die Fläche schicken oder sich erstmal orientieren, indem sie 23mal über die Fläche marschieren.

Einzig beim Abmarsch finde ich eine halbe Minute etwas hart, grade wenn das Publikum frenetisch applaudiert und du dann schnell von der Fläche huschen musst, um die 30sekunden Grenze nicht zu überschreiten. In dem Falle bin ich der Meinung, sollte man den Tänzern schon die Möglichkeit geben, ihren verdienten Applaus zu genießen. Und mir persönlich ist nach 8 Jahren jetzt keine Formation dadurch negativ aufgefallen, dass sie noch stundenlang abmarschiert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 08:13 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Piaf hat geschrieben:
Einzig beim Abmarsch finde ich eine halbe Minute etwas hart, grade wenn das Publikum frenetisch applaudiert und du dann schnell von der Fläche huschen musst, um die 30sekunden Grenze nicht zu überschreiten. In dem Falle bin ich der Meinung, sollte man den Tänzern schon die Möglichkeit geben, ihren verdienten Applaus zu genießen. Und mir persönlich ist nach 8 Jahren jetzt keine Formation dadurch negativ aufgefallen, dass sie noch stundenlang abmarschiert sind.


Kommentar der Verantwortlichen dazu: Neben der Fläche kann man ja dann ruhig stehen bleiben für den Applaus. :| :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 08:31 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:04
Beiträge: 23
Es ist aber etwas anderes ob man am Rand steht oder frontal vor den applaudierenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 10:46 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Ich sehe auch durchaus Porbleme beim Abmarsch. Aufmarsch musste geregelt werden, das war schon manchmal lächerlich. Aber beim Abmarsch ist das so ne Sache. Ich habe die ein oder anderen male die Komandos gegeben. Ich kann durchaus sagen, das es mal Situationen gibt, wo das Teamgefühl so stark war und die reaktion des Publikums irre aufkam. Mann darf sich jetzt also nicht mehr emotional von dem Moment einfangen lassen, sonst wird man also disqualifiziert... Das ist also schon ziemlich... Unglücklich geregelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 10:56 
Offline

Registriert: So 29. Sep 2013, 16:55
Beiträge: 2
Ich denke bei den 30 Sekunden handelt es sich eher um einen Richtwert.
Keiner wird auf die Uhr schauen und bei Sekunde 31 oder 32 eine Disqualifikation aussprechen.

Gut nur, dass solchen Geschichten wie z.B. ~50 Sekunden Aufmarsch bei Prince of Persia nun der Vergangenheit angehören.
30 Sekunden nach Abmarsch ist mehr als genug Zeit..: >=10 Sekunden rumstehen und sich feiern lassen plus <20 Sekunden ablaufen reichen doch locker.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 16:48 
Offline

Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:18
Beiträge: 2
Guten Tag,
ich bin Birgit Schaller , Trainerin des A- Teams Latein vom 1. TSC " Schwarz- Gold " Altenburg e. V.
Ich habe mich heute eigens und nur aus diesem Grunde im Forum angemeldet, um klarzustellen, dass sich hinter dem Namen B. Schaller nicht meine Person verbirgt , ich keine Kommentare in das Forum schreibe und dies auch nicht zu tun gedenke. Ich möchte denjenigen, welcher unter " B. Schaller " Kommentare schreibt sehr herzlich bitten, doch, so er darüber verfügt, seinen eigenen Namen zu benutzen.
Birgit Schaller


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Bei der Formulierung der Zeitbegrenzung wurde nicht auf ein mögliches Verhalten des Trainers eingegangen, dieser könnte mit dieser Regelung weiterhin eine zeitraubende Showeinlage bieten, bevor auch nur ein Tänzer die Fläche betritt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 23:10 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ingwer hat geschrieben:
Bei der Formulierung der Zeitbegrenzung wurde nicht auf ein mögliches Verhalten des Trainers eingegangen, dieser könnte mit dieser Regelung weiterhin eine zeitraubende Showeinlage bieten, bevor auch nur ein Tänzer die Fläche betritt.


Auch die Trainer werden in dieser Saison angehalten, ihr aufmarschieren an zu passen... Die Teams sollen im Vordergrund stehen und nicht die Show der Trainer mit Küsschen links, küsschen rechts, einmal durchs komplette trainerteam, dann noch gruppenumarmung etc. Hierzu gibt es zwar keinen Beschluss, aber das Verhalten wird in der nächsten Saison beobachtet und ggf. darauß konsequenzen für die kommende Saison gezogen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz