Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 08:04 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
Hallo!

Weiss jemand, ob die WM irgendwo im Fernsehen übertragen wird und Deutschland gesehen werden kann? Oder gibt es einen Lifestream? Ich könnte mir vorstellen, dass die Bremer Fans nicht auf eine Übertragung verzichten möchten.
Da die besten Plätze bereits seit Wochen ausverkauft sind, haben wir entschieden, nicht
hinzufahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Nov 2015, 08:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 16:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 21:10
Beiträge: 5
Im Fernsehen wird's wohl nach bisheriger Planung nichts geben.
Da käme am ehesten ORF Sport+ in Frage, aber die sind im Tanzbereich noch mit der zweiten von vier (!) Ausstrahlungen der WM-Standard-Showdance-Highlights beschäftigt: http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20151212/

Update:
Es wird einen Livestream geben, Details folgen noch – https://www.facebook.com/wm.formationen ... 9908538227


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
gibt es schon erste Eindrücke der WM?
wie bekomme ich den livestream zum laufen geht bei mir nicht :cry:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Die Reihenfolge der Teams im Semifinale:
The order of the teams in the semifinals:

Serbia - Vracar
Netherlands - DSV Dance Explosion
Germany - GGC Bremen
Poland - EFEKT
Russian Federation - DUET Perm
Hungary - Gala TE
Russian Federation - Vera Tyumen
Austria - TSC Schwarz Gold
Mongolia - Moon Dance
Netherlands - Double V
Austria - HSV Zwölfaxing
Germany - TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf

Bremen tanzte in meinen Augen eine gute Vorrunde, ebenso die FG Aachen-Düsseldorf. Duet Perm war ebenfalls sehr stark und mir gefiel die Choreo "The Race" besser als Vera´s "Venus and Mars". Vera hatte zudem einige Unsauberkeiten drin. Lassen wir uns vom Semifinale überraschen, wer es ins Finale schafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 18:34 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
Live Stream unter http://wm.formationen.at/livestream/livestream
ab 19.30h Semifinale


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 21:55 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Im Finale stehen folgende Formationen:

Germany - GGC Bremen
Germany - TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf
Russian Federation - DUET Perm
Russian Federation - Vera Tyumen
Austria - TSC Schwarz Gold
Austria - HSV Zwölfaxing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 23:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Das Finale war definitiv eines Finale würdig. Sehr Sehr guter Formationstanzsport gewesen! (und das zeigen die Punkte ja auch)
1. ggc
... im Vergleich zu DM war das Finale kein Vergleich... Präzesion, Sauber Bilder und Wechsel, sehr sehr gutes Tanzen... 40 Punkte wären da auch akzeptabel gewesen.
2. duet
... Tänzerisch und Choreographisch sehr starke Darbietung... was die Bildwechsel angeht teilweise etwas "hart" im vergleich zu Bremen
3. vera
... das selbe wie zu Duet... teilweise sehr schnell, zu schnell, was dann auch an der Sauberkeit deutlich wird
4. fg
... Geschmackssache... weniger "Dauergeschwindigkeit", dafür an den richtigen stellen sehr zackig, Teilweise aber auch zu "simples" Schrittmaterial... schöne Ideen, schöne Bildwechsel und Entwicklungen, teilweise aber auch etwas "zu hart" (haben mir sehr viel besser als bei der DM gefallen) ein wechsel mit Vera wäre auch "zu verkraften" gewesen
5. zwölfaxing
... hat mir ganz gut gefallen, auch einige schöne ideen drin, aber in allen Wertungsgebieten hinter den anderen (wenn auch nicht viel)
6. wien
... "alles richtig gemacht" auch wenn das tänzerische Potential bei der Choreoumsetzung und Erstellung angepasst war


Zuletzt geändert von sprunghaft am Sa 12. Dez 2015, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 23:51 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Bremen hat verdient gewonnen. Sie haben sich vomn Runde zu Runde gesteigert und im Finale einen hammerstarken Durchgang rausgehauen, der ohne Fehler war. 39,01 von 40 möglichen Punkten sprechen für sich.
Duet Perm war ebenfalls sehr stark, kamen aber, trotz ihrer wahnsinnig schnellen Bodenpirouetten, die sie in allen drei Runden perfekt gestanden hatten, nicht an Bremen heran. Sie waren wohl die Lieblinge der Zuschauer in der Halle, was die Pfiffe nach der Wertung erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:12 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:46
Beiträge: 30
Wo kann man den die kompletten Platzierungen der angetretenen Mannschaften sehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:17 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Also ich bin von der Leistung der Zwischenrunden-Mannschaften außer der ersten 4 im Finale einer WM etwas enttäuscht.
Für mich war da schon klar an Bremen kommt keiner ran.
Die Formationskleider waren dieses Jahr auch irgendwie übertrieben, vielleicht stehe ich mehr auf schlichte Eleganz oder einfach weniger Zubehör, einige Kleider sind so überladen, schade. Das extremste Outfit (durch den Haarschmuck) hatte Tumen, obwohl diese sehr schön aussahen, besonders die Federn, nur leider lag nach dem Durchgang das halbe Kleid auf dem Boden. Ich habe aber die Outfits der 2. Wiener Mannschaft nicht ganz verstanden. Warum haben sie österreichische explodierte Nationalfahnen als Rock getragen?

Ich hätte Aachen mindestens auf 3 gesehen, sie haben mir sehr gut gefallen. Egal wie schnell die russischen Mannschaften auch sind, mir hat das Tanzen gefehlt. Für mich wirkten beide Teams wie Formationen im Discodancing. Auch die Musik war teilweise sehr befremdlich und einfach nicht schön eingespielt.
Tumens Einmarsch ist immer ein Highlight und sie fingen auch sehr gut an, das Puppenspielerintro fand ich eine geniale Idee und sehr schön. Für mich fällt das Programm aber ab der Hälfte extrem ab.
Beim Versuch immer neue Trends zu setzen sollte man aufpassen, das man das Lateintanzen nicht vergisst.
Auch Duett hat für mich zu viel Show, sie sind gut und auf dem 2. Platz sicherlich zu recht. Vom ersten sind sie für mich noch weit entfernt. Bremen hat einfach ein stimmiges Gesamtkonzept, Ich bin fasziniert wie sie alle weichen, tänzerischen Bewegungen so gleich bekommen, das ist einfach genial. Und die Musik ist eh ein Knaller, und nein ich bin sonst nicht wirklich ein Bremen-Fan, aber sie sind einfach die Besten.

Zwölfaxing hat eine sehr souveräne Leistung gezeigt, aber wirklich vom Hocker gehauen haben sie mich nicht, aber zurecht auf 5. Ich hoffe das sie bald etwas neues machen, ich kann die Musik nämlich nicht mehr hören, auch wenn sie schön ist.

Die zweite Wiener Mannschaft hat einfach Glück gehabt. Für mich nicht wirklich finalwürdig, aber der 6. Platz musste ja an jemanden gehen. Ich glaube ich hätte eher DSV genommen. Aber im Livestream konnte man das ja schlecht beurteilen.
Mir hat sehr gut Double V gefallen, nur leider waren sie noch nicht so austrainiert und daher kamen zu viele Fehler ins Programm, aber ich mag die neue Musik auch wenn diese an einigen Stellen "merkwürdig" klingt, aber die hatte was;)

So aber jetzt zum größten Ärgernis: der Livestream. Warum werden solche Turniere so verhunzt? Ich möchte keinen Trainer sehen, ich möchte kein Publikum sehen und ich möchte auch nicht das nur aus den Seiten gefilmt wird. Schon bei den Fernsehübertragungen stört mich das enorm. Tolle Momente in den Choreografie werden nicht gezeigt oder sind von den Seiten nicht erkennbar. Kann da nicht mal vom DTV etc. eine Erklärung an die Sender erfolgen was beim Formationstanzen wichtig ist?

PS: Hatte ich nur den Eindruck oder waren nur sehr wenige Zuschauer dort? Jedes Bundesligaturnier bei uns hat mehr. Auch während der Veranstaltung rief in Facebook der Veranstalter auf noch vorbeizukommen. Sehr schade für unseren sehr schönen Sport.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WM Wiener Neustadt 12.12. Ticket abzugeben
Forum: Lateinformationen
Autor: Mario72
Antworten: 0

Tags

Deutschland, Erde, Fernsehen, WM, Wien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz