Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM 2016
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 17:11 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 19
Hallo, ich möchte mir gerne die WM live ansehen. Kann einer von euch sagen, wie sehr die Sichteinschränkung durch die Kamera auf der Tribüne 3 ins Gewicht fällt? Die guten Plätze sind jetzt ja natürlich schon lange weg.
Würde mich freuen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 17:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 00:17 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
auf der 3. tribüne hat man höchstens mal störung durch das stativ vom kameraschwenkarm. aber da man da soweit oben sitzt fällt das nicht wirklich ins gewicht... 313 ist ganz "gut"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 05:31 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 19
Danke für deine Antwort. 313 finde ich soweit weg. Ich meine die Tribüne an der Seite, da hat man ja auf der rechten Seite (aus Zuschauersicht) die tischplätze und auf der linken Tribüne 3.
Da sieht man zwar nur die Seite, würde aber vermutlich näher dran sitzen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 16:28 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 02:31
Beiträge: 3
2 Tage nur noch bis zur WM und überhaupt nix los hier :)
Was meint ihr, wird Bremen dieses Jahr wieder gewinnen?
Ich fand sie auf der DM mit der neuen Choreo ja nicht soo überzeugend.
Immerhin ist Duet Perm mit The Race nun im 2. Jahr. Andererseits hat Bremen den Heimvorteil.
Hat wer etwas von Vera Tyumen gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 19:11 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Also, ich verstehe nicht warum so viele Leute auf der deutsche Bremen nicht überzeugend fanden. Formationstechnisch waren sie überragend, Tänzerisch mit Abstand die besten was wollt ihr mehr. Nur weil euch die Musik nicht gefällt (mir gefällt sie übrigens auch nicht) heisst es noch lange nicht dass die Bremer nicht überzeugt haben. Bleibt mal Fachlich.

Schaut euch mal die Russen an und zwar beide Teams. Wenn man das neue Wertungssystem nimmt dann schaut es bei den Russen so aus:

Technische Qualität: geben wir mal 8 Punkte da es wenig Tanzen und viel Show ist
Bewegung zur Musik: Naja für mich ist es nicht wirklich Latein Musik was da gespielt wird und Bewegung ist da auch nicht wirklich drin. Viel zu viel Show
Team Skill: Absoulute Katastrophe bei den Russen und zwar bei beiden Teams. So viele Bilder Fehler ist ziemlich krass
Choreografie und Präsentation: Da sind beide Top und meiner Meinung nach das einzige Kriterium indem sie besser sind.

Kommen wir zu Bremen:

TQ: 9 Punkte, haben im Vergleich zu letztem Jahr sehr gute Tänzer verloren.
Bewegung zur Musik: 10 Punkte Latein Musik da die hälfte davon Casa Musica Songs sind und die sind ständig am Tanzen.
Team Skills: wieder 10 Punkte, selbst die Roundobaut reihe war auf der deutsche Perfekt und zwar ganze drei mal.
Choreografie und Präsentation: geben wir 8.5 da Wertungsrichter aus dem Ausland die keine Ahnung von FOrmation haben danach gehen wie die Musik bei den Zuschauern ankommt. Siehe EM (Aachen Düsseldorf) Sonst meiner Meinung nach auch Top gewesen auf der DM

Bevor irgend welche dumme Kommentare kommen, Ich bin kein Bremer, 900 kilometer trennen mich von Bremen. Aber ich finde man sollte endlich wieder den Sport in den Vordergrund stellen. FormationTANZsport und nicht FormationSHOWsport.

viel Spass bei der WM


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Minion scheint ja ein besonderes kompetenter und insbesondere fairer Fachmann zu sein....
Les dir mal durch was du da schreibst. Und wenn du schon meinst beurteilen und bewerten zu müssen versuch es einfach mal objektiv!

Gerade auf der WM 2016 wird es m.E. nach so eng wie schon lange nicht mehr werden. Insbesondere weil Bremen sich mit seinem neuen Programm nun auch endgültig stilistisch im Gesamtkonzept an die Russen angepasst haben. Ob das gut/schlecht oder wünschenswert ist, ist ne ganze andere Sache und spielt hier erstmal keine große Rolle. Allerdings sowohl Perm als auch Tyumen tänzerische Qualität abzusprechen und zu sagen viel Show um nix und kaum Bewegung.... da sieht man deutlich das dein "Fachwissen" nicht so ausgeprägt ist wie du dir es gerne wünscht.

Wir sprechen von den Russen! Nicht von den ehemaligen Litauern!

Was allerdings definitiv Fakt ist, dass die Russen insbesondere in Geschwindigkeit und Ausführung jeglicher Schwierigkeiten, nicht die Kontinuität und Präzision der Bremer aufweisen. Während du dies bezgl. Bremen nahezu blind drauf vertrauen kannst, schleichen sich bei den Russen immer wieder Aussetzer und Fehler ein.

In diesem Jahr wird es ein ganz enges Kopf an Kopf rennen geben mit minimalen Pünktchen, die über den Sieg entscheiden. Der Abstand wird sehr viel enger sein als auf der vergangenen WM 2015.
GGC A
TQ: 9.80, MM: 9.86, TS: 9.50, CP: 9.86
Duet Perm:
TQ: 9.46, MM: 9.30, TS: 9.80, CP: 9.86


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 23:55 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
Soweit man weiß wird TQ doch nur mit max. 8 Punkten bewertet oder nicht? Wegen Vergleichbarkeit zum Einzel.

Ich muss Minion in vielen Punkten Recht geben und glaube, dass mal wieder Lateintanzen vor Effekten landet.

Schade das Vera auf der russischen Meisterschaft so viele Bildfehler hatte. So wird es wohl wieder Platz 3 oder 4.

Meine Geheimtipps bzw. Wünsche fürs Finale sind Ungarn und die Mongolei :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:35 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 01:07
Beiträge: 20
Ganz andere Frage: Hat Roberto seine Finger bei Serbien im Spiel, hat Serbien choreo- und musiktechnisch bei Bremen abgeguckt oder ist alles nur Zufall?! :shock: Hab da schon gewissen Ähnlichkeiten zu alten Bremer Choreo´s erkannt... Geht das nur mir so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:46 
Offline

Registriert: Sa 10. Dez 2016, 22:23
Beiträge: 5
Soooo :)

Dann nach der Zwischenrunde einmal mein Eindruck von den Finalisten.

GGC A-Team
Prinzipiell bin ich kein Freund der Musik und die Kleider sind auch nicht so meins, aber gut das ist ja nur meine Meinung.
Tänzerisch fand ich sie allerdings wie immer überzeugend - sehr suverän.
Die Schwierigkeiten standen soweit auch sicher, wobei ich die Bodenlankenau dank Nahaufnahme einer Dame nicht ganz sehen konnte ;)
Was ich durch die wechselnden Kameraeinstellungen so sehen konnte sahen die Bilder auch gut aus, allerdings kann ich zur langen Gerade nicht viel sagen, da leider nur 4 Paare von oben eingeblendet waren - diese waren aber synchron und auf einer Linie.
Die Synchronität war im großen und ganzen auch gegeben, aber eine ziemlich schlanke Dame wirkte an manchen Stellen ein wenig verunsichert, was mir aufgefallen ist - und da Aufnahmen generell schönen kann es sein, dass dies ausschlaggebend sein kann.

Bochum/Velbert
Ich mag die Idee mit der deutschen Choreo und auch die Kleider gefallen mir eine ganze Ecke besser als die der Bremener - aber subjektiv ;)
Technisch meiner Meinung nach auf einem guten Level aber hier und da muss noch an der Gewichtsverlagerung gearbeitet werden, da die ein oder andere Dame ab und an unsicher stand und nachwackelte, was dem ganzen eine gewisse Unschärfe verliehen hat.
Bilder und Synchronität fand ich persönlich gut, nur die lange Reihe im Roundabout schwann ein bisschen.
Ich mag die Idee mit dem "Einsammeln" aber dies birgt einen ähnlichen Fehler wie letztes Jahr:
Das letzte Paar schwenkt sehr spät in die Reihe und da die Schwierigkeit danach beendet ist wirkt es immer ein bisschen zu spät.
Für mich aktuell stärker als Vera - aber hinter GGC und Perm.

Vera Tyumen
Die Musik, die Choreo und die Kleider sind super - aber den Eindruck gab es letztes Jahr schon.
Tänzerisch sind sie sicherlich stark und für mich auch einen Ticken besser als das zweite russische Team - sie vertanzen in den Rumben mehr und wirken ein bisschen weicher in der Körperbewegung, was einen schönen Gesamteindruck hinterlässt.
Die Schwierigkeiten haben allerdings gewackelt.
Im Roundabout war ein Paar am Ende fast gegengleich, sodass ich echt Bedenken hatte, ob das bei dem engen Bild noch gut geht.
Auch in der Lankenau wackelte eine Dame bedenklich.
Wiegt man dies gegen das Tanzen auf sind sie für mich - auch wegen einiger Bildmacken - aktuell eher auf dem vierten Rang.
(Wobei sie nach deutlich größeren Patzern und einem Totalausfall letztes Jahr trotzdem auf dem 3. Rang gelandet sind, was ich da schon unverständlich fand)

Duet Perm
Wie letztes Jahr reißt mich die Choreo einfach mit.
Es macht Spaß und gute Laune dem Team zuzusehen und für mich haben sie am größten Kritikpunkt des letzten Jahres gearbeitet:
In den Rumben wurden mehr Schritte zugefügt und es wirkte deutlich "vertanzter" als das harte "Pausenposing" des letzten Jahres.
Ich sehe sie tänzerisch aber immer noch hinter Bremen - sie haben aber durchaus das Potential dies durch die Umsetzung der Choreo auszugleichen und ich denke, dass es ein Kopf an Kopf Rennen werden wird.
Nuancen und die Nerven entscheiden, wer sich am Ende neuer Weltmeister nennen darf.

Wien
Ansehlich und sicher technisch und bildtechnisch sauber - aber es nimmt mich nicht mit.
Ich schaue es mir an aber die Emotionen kommen nicht rüber und sie schaffen es nicht einen an ihrer Geschichte teilhaben zu lassen.
Soweit ich es gesehen habe alles gestanden aber da ich nicht "nicht wegsehen konnte" habe ich das ein oder andere doch verpasst.
Daher kann ich auch weniger sagen als zu den anderen Teams.

Moondance
Für mich die Überraschung der WM bisher.
Chroeo etc. gefallen mir ausgesprochen gut und ich war wirklich gefesselt.
Leider leider haben die Schwierigkeiten in erster Linie die Lankenaus nicht geklappt und daher sehe ich sie auf Rang 6
- aber, ich bin sicher, dass sie das im Finale besser machen können und dann können sie mitunter oben angreifen.
Für mich sind sie noch nicht abgeschrieben.

Nun bin ich kein Fachmann und kann nur meine Eindrücke schreiben aber mal schauen was noch so passiert :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 23:31 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Eine Russische Mannschaft in den TS eine höhere Punktzahl zu geben als einer deutschen Mannschaft ist echt mutig. Es ist dass grösste Problem was die Russen haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz