Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 00:22 
Offline

Registriert: Sa 10. Dez 2016, 22:23
Beiträge: 5
Das Finale hat meinen Eindruck der Zwischenrunde eigentlich bestätigt.

Ich denke nicht das die Wertungsrichter sich nicht trauen einem russischen Team eine höhere Punktzahl in der Technik zu geben...
Es ist eher so, dass die deutschen Teams die Bilder und Übergänge vertanzen und der Gesamteindruck an manchen Stellen nicht so
abgehackt ist.
Von der reinen tänzerischen Ausbildung her - liegt da nicht viel zwischen und ich denke schon, dass das neue Wertungssystem was das angeht wirklich transparent, gut und fair ist.

Bremen war heute einfach den ticken besser als Perm - aber wer weiß was im kommenden Jahr passiert? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Dez 2016, 00:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 09:29 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Wie vermutet und prognostiziert ein sehr enger Sieg für Bremen, wie war das? 0.18 Pünktchen unterschied. Allerdings was mich dies Jahr im Vergleich gestört hat, was ich irgendwie nicht ganz nach vollziehen kann und wo ich auch noch nach Erklärungen suche ist:

Der GGC hat mich nicht von Anfang bis Ende nicht mit genommen. Ich fand es im Mittelteil immer wieder sehr flach und das setzte leider dann auch meine Aufmerksamkeit aus und es wirkte langweilig. Bei der Deutschen war das irgendwie nicht so. Ich arbeite noch einer Erklärung dafür. Perm hat es wieder geschafft das ich die ganze Zeit aufmerksam dabei war und begeistert war. Möglicherweise ist es hier ein Beispiel für klassisches subjektives Empfinden keine Ahnung. Vielleicht ging es anderen ja auch so.

Insgesamt war das aber finde ich eine sehr "deutsche" WM finde ich. Man orientiert sich am Können und Stil der Deutschen und das finde ich insgesamt ganz gut. Abgesehen davon finde ich das man es in den Gesmatkomzepten ganz gut merkt, die holländische Mannschaft mit der Chrisitna Aguilera von Horst Beer von der TSG Bremerhaven ist nach wievor stimmig und toll, auch wenn die Umsetzung und das tänzerische Können der olländer noch nicht da war. Auch Savaria TSE hat immer noch irgendwie die Markus Sonyi Handschrift dich man erkennt.

Zu Serbien. Ich denke ihr Programm war das All of me- Programm (hieß doch so oder) der TSG Quirinus Neuss, was einst Michi Maas entwickelt hat, der ja lange Zeit unter Roberto Albanese sein Trainerhandwerk gelernt hat und somit sind auch hier die stilistischen Ähnlichkeiten zu Bremen nicht weiter verwunderlich. Die Serben haben insgesamt finde ich einen guten Job gemacht, allerdings haben sie sich etwas übernommen mit dem Programm, hätte deutlich entschärft werden müssen.

Aber insgesamt eine tolle WM und ja ich bin schon seit Jahren ein großer Fan der Mongolen. Ich bin mir auch sicher, die werden in den nächsten Jahren noch einen riesen Sprung nach oben machen. Bei solchen asiatischen Ländern darf man nie vergessen, dass da eine ganze Menge Kohle im Spiel ist und finanziell sehr große Unterstützung für die Teams da ist. Somit sind ganz andere Möglichkeiten da. Und ich finde die "Ice Queen" hat deutlich gezeigt, dass sich auch das trainerteam immer sicherer in der Choreografieentwicklung wird und schnell dazu lernt, aber gleichzeitig auch schon versucht einen eigenen Stil zu entwickeln finde ich toll.

Ich muss auch sagen, ähnliches vermute ich mit in Litauen, ich glaube das wird sich bewußt die Auszeit genommen, um das perfekte Tanzen im statischen Sinne anzupassen mit der notwendigen tänzerischen Qualität zu versehen, welche immer fehlte. Das ist aber schwer und aufwendig und dauert halt noch einige Jahre. Ich vermute dennoch das wir in spätestens 2 Jahren wieder ein Team aus Kleipedra erleben dürfen und verbüfft sein werden, wie es sich entwicklet hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 13:27 
Offline

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:40
Beiträge: 24
Kann mir zufällig irgendwer sagen, wie die das Lied der ersten Samba von Vera Tyumen heißt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2016
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
dtv hat geschrieben:
Auf der WDSF-Homepage wird für Dueteam Perm und Schwarz-Gold Wien ein anderer Wert angezeigt, der an der Reihenfolge aber nichts ändert. Grund dafür ist, dass die Limitierung auf acht Punkte in der Technischen Qualität nicht von allen Wertungsrichtern eingehalten wurde. Die Wertungen wurden aber nicht direkt nach der Abgabe überprüft; die überhöhten Wertungen fielen erst nach Ende des Turniers auf. Das Zurücksetzungen der 8,5- Wertungen auf 8,0 führte zu den Korrekturen bei den genannten Mannschaften. Im WDSF-Ergebnis fehlen zwei Mannschaften. Die in diesem Newsletter veröffentlichte Aufstellung ist nach derzeitigem Kenntnisstand korrekt.


Bei einem elektronischen Wertungssystem sollte man doch eigentlich erwarten können, dass technisch ausgeschlossen wird falsche Wertungen abzugeben, oder? Wenn manchen WR anscheinend nicht bewusst war, dass sie nur bis 8,0 in der TQ werten durften, hätte der ein oder andere vielleicht seine Punkte anders vergeben. Bei den winzigen Unterschieden im Endergebnis finde ich das mehr als bedenklich!

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz