Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 2020-2021 zu Corona
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 15:33 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Mir der Veröffentlichung der Unterlagen aus dem Ligaereich West, steht nun mehr oder weniger fest, dass das Aufstiegsturnier der Bundesliga ehr unwahrscheinlich ist und somit ausfällt.
Auf Notfallbeschluss steigt der 1. aus den Ligabereich automatisch auf und soll 2-3 Wochen später an der DM teilnehmen.

Austiegsturnier absagen und 3 Wochen später ist Corona weg und eine DM kann stattfinden?
Der 2. der jeweiligen Ligen darf also jetzt unwissendlich aufs Aufstiegsturnier unnötig hinarbeiten, wenn er doch nicht teilnehmen darf?
Viele Vereine konnte noch gar keinen Saisonstart machen, sollen jetzt aber schon Teams melden?

ja ich weiß, schwere Situation, aber als Verein/Mannschaft wünscht man sich sicherlich etwas mehr Planungssicherheit...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Jul 2020, 15:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2020-2021 zu Corona
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 20:45 
Offline

Registriert: Sa 9. Apr 2011, 23:15
Beiträge: 38
Also ich glaube nicht das es so feststeht. Ich denke eher das es ein Plan B/C ist und sie jetzt einfach was rausgeben mussten wegen der Ausschreibungen (Turnierausrichtung usw.)
Wenn man sich die Einteilung anschaut, ist diese auch sehr fehlerhaft. Neuss ist 2x vorhanden, FG Aachen Düsseldorf ist drin obwohl diese gar keine Mannschaft mehr haben soweit man hört. Und VFL Bochum B Team ist direkt in der Regionalliga obwohl sie letztes Jahr in der Hobbyliga waren?
Außerdem gibt es ja wieder neue Lockerungen wonach Veranstaltungen mit bis zu 300 Leuten stattfinden dürfen. Das wäre bei einem Aufstiegsturnier ja leicht händelbar ;-)
Ich denke einfach mal wir sollten den Ball flach halten und abwarten was passiert in den nächsten Wochen/Monaten :)
Ich hoffe auf jeden Fall, dass ein fairer Wettkampf möglich ist, damit die aufgestiegenen Mannschaften auch gerechtfertigt da oben sind.
Bleibt alle gesund :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2020-2021 zu Corona
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 13:36 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2019, 21:23
Beiträge: 4
Tanzsüchtiger hat geschrieben:
Also ich glaube nicht das es so feststeht. Ich denke eher das es ein Plan B/C ist und sie jetzt einfach was rausgeben mussten wegen der Ausschreibungen (Turnierausrichtung usw.)
Wenn man sich die Einteilung anschaut, ist diese auch sehr fehlerhaft. Neuss ist 2x vorhanden, FG Aachen Düsseldorf ist drin obwohl diese gar keine Mannschaft mehr haben soweit man hört. Und VFL Bochum B Team ist direkt in der Regionalliga obwohl sie letztes Jahr in der Hobbyliga waren?
Außerdem gibt es ja wieder neue Lockerungen wonach Veranstaltungen mit bis zu 300 Leuten stattfinden dürfen. Das wäre bei einem Aufstiegsturnier ja leicht händelbar ;-)
Ich denke einfach mal wir sollten den Ball flach halten und abwarten was passiert in den nächsten Wochen/Monaten :)
Ich hoffe auf jeden Fall, dass ein fairer Wettkampf möglich ist, damit die aufgestiegenen Mannschaften auch gerechtfertigt da oben sind.
Bleibt alle gesund :)


Also das mit MG/Neuss/Viersen ist von der Mannschaftsanzahl richtig. Sie haben letztes Jahr schon 2 Teams an den Start geschickt. Das A-Team ist von der 2. Bundesliga abgestiegen und das B-Team war schon vorher in der Regionalliga. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2020-2021 zu Corona
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 14:33 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Also ich persönlich glaube, dass es nächstes Jahr eine sehr schwierige Saison werden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr eine DM oder WM geben wird. Zumindest nicht so, wie wir es gewohnt sind. Ich befürchte schon fast, dass es eine Relegation zur 1. Liga ohne Zuschauer werden wird. Oder, dass der jeweils erste der 2. Bundesligen direkt in die 1. Bundesliga aufsteigt und es dann nächstes Jahr eine 1. Liga mit 9 Mannschaften geben wird und demnach dann auch wieder drei Absteiger.
Sollte es keine WM geben, brauchen wir im Prinzip auch keinen deutschen Meister/deutsche Meisterschaft.
Ich empfinde es schon fast als etwas frech von Velbert immernoch Werbung für den VVK zur DM zu machen, nur um dann im November wieder kurz vor knapp die DM abzusagen. Zumal das Turnier von Velbert im März auch nur abgesagt wurde, weil sich 6 Mannschaften geschlossen zu einer Nichtteilnahme entschieden haben.

Meine Prognose für die Saison 20/21:

Keine DM
Keine WM
1. Bundesliga mit Bremen A, Bremen B, Velbert, VfL Bochum, Kiel, Resi Lubu, Buchholz, Backnang, Bremerhaven
Drei Absteiger aus der 1. Bundesliga
Ligaturniere mit einer eingeschränkten, maximalen Zuschauerzahl die pro Halle und Kapazität errechnet werden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2020-2021 zu Corona
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 10:52 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2019, 21:23
Beiträge: 4
SwishBish hat geschrieben:
Also ich persönlich glaube, dass es nächstes Jahr eine sehr schwierige Saison werden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr eine DM oder WM geben wird. Zumindest nicht so, wie wir es gewohnt sind. Ich befürchte schon fast, dass es eine Relegation zur 1. Liga ohne Zuschauer werden wird. Oder, dass der jeweils erste der 2. Bundesligen direkt in die 1. Bundesliga aufsteigt und es dann nächstes Jahr eine 1. Liga mit 9 Mannschaften geben wird und demnach dann auch wieder drei Absteiger.
Sollte es keine WM geben, brauchen wir im Prinzip auch keinen deutschen Meister/deutsche Meisterschaft.
Ich empfinde es schon fast als etwas frech von Velbert immernoch Werbung für den VVK zur DM zu machen, nur um dann im November wieder kurz vor knapp die DM abzusagen. Zumal das Turnier von Velbert im März auch nur abgesagt wurde, weil sich 6 Mannschaften geschlossen zu einer Nichtteilnahme entschieden haben.

Meine Prognose für die Saison 20/21:

Keine DM
Keine WM
1. Bundesliga mit Bremen A, Bremen B, Velbert, VfL Bochum, Kiel, Resi Lubu, Buchholz, Backnang, Bremerhaven
Drei Absteiger aus der 1. Bundesliga
Ligaturniere mit einer eingeschränkten, maximalen Zuschauerzahl die pro Halle und Kapazität errechnet werden muss.




Recht hast du da schon ... aber man kann ja als Verein selber nur hoffen, dass die DM stattfindet, da ja mehrere tausende Euros in die Vorbereitung gesteckt werden und ohne Ausrichtung hat man nur Verluste. In der jetzigen Situation muss man, aber dennoch noch abwarten.


Aber wie kommst du auf den Vfl? Erst Platzierter in der 2. Bundesliga West war der TTC Bochum. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2020-2021 zu Corona
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 09:59 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Oh, ich dachte es wäre der VfL gewesen :lol:
Dann meine ich natürlich den TTC :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0
DM 2021 und Bundesliga 2021-22
Forum: Standardformationen
Autor: Knorke
Antworten: 12
1. Bundesliga 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 73
2. Bundesliga Süd 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 2
Landesliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0

Tags

Auto, Bundesliga

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz