Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 13:56 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Also für Mitte Oktober ganz schön ruhig hier...

Ich mache mal den Anfang!

Mannschaften:

1) VfL Bochum 1848 TSA A
2) TSC Brühl im Brühler TV 1879 A
3) TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A
4) 1. TSC Emsdetten 'young & old' A
5) FG Grün-Gold TTC Herford / TSA im TV Ibbenbüren 1860 A
6) TSG Blau-Weiß Hilden A
7) Dance Sport Team Cologne A
8) FG TSK Schwarz-Gold Oberhausen / TSA des TuS Wickrath A

Gibt es schon erste Infos oder Gerüchte?
Wer tanzt was?

Bringen wir den Stein doch mal langsam ins rollen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 13:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 15:13 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
1) VfL Bochum 1848 TSA A - Thrust aber wohl ganz anders als letztes Jahr
2) TSC Brühl im Brühler TV 1879 A - Neu und Eigenproduktion
3) TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A - Noch ein Jahr Showstars 1.?
4) 1. TSC Emsdetten 'young & old' A - Neu und Eigenproduktion
5) FG Grün-Gold TTC Herford / TSA im TV Ibbenbüren 1860 A - Showstars 2.?
6) TSG Blau-Weiß Hilden A - The Race
7) Dance Sport Team Cologne A - Die Viedeos sehen ja stark nach Noises, Voices und Melodies aus.
8) FG TSK Schwarz-Gold Oberhausen / TSA des TuS Wickrath A - ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
wickrath- day of the battle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 15:14 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
day of the battle?
ich habe gehört die Bruno Mars


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Blutrausch hat geschrieben:
day of the battle?
ich habe gehört die Bruno Mars


Da die FG zum größten Teil aus Wickrath besteht und Wickrath die Day of the Battle vor Zusammenlegung bereits gemietet und trainiert hat, isses wohl die geworden... war auch meiner Meinung nach die bessere Entscheidung ist :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 12:30 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
sehe ich auch so


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 09:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
1-3 Emsdetten, Bochum, Köln

Emsdetten: Sollte das Team nur halbwegs zusammengeblieben sein wird das schon laufen. Haben wohl auch noch vereinzelt Leute aus anderen Vereienen bekommen.

Bochum: Mit Jeanette auch einige Einzel Paare von ihr in die Formation bekommen. Bin gesoannt wie das Konzept umgestaltet wird. Mönner sicherlich gut Frauen bleibt abzuwarten. Schätze sie könnten was reißen aber glaube nicht an zu viel.

Köln: Die Überaschungskiste letztes Jahr sehr schwach in allen Gesichtspunkten. Laut den Videos die sie posten steht da jetzt ein ganz anderes Team. Die Musik scheint die alten HAsen wieder motiviert zu haben.

4. Td Düsseldorf

Das alte Team ist wohl komplett zusammen geblieben bis auf vereinzelte Abgänge. Wird nicht gut nicht schlecht halt Mittelfeld

5: Brühl

Bin sehr auf das Kozept gespannt. Wohl auch zusammengeblieben. Kann aber trotzdem wie vor 2 Jahren völlig abstürzen weil einfach tänzerisch zu schwach.

6: Hilden

Die Fronttänzer des letzten Jahres sind wohl weg. Was bleibt dann noch übrig. Man hört ja nichts.

7: Herford
Auch hier komplettes schweigen, außer dass der Trainer weg und jetzt wohl wieder da ist ? .. NAja alles was fragwürdig. Mal sehen was passiert

8: Wickrath

Wohl nicht komplett und selbst wenn mit neuen Thema wahrscheinlich was überfordert in der Regio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:15 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:40
Beiträge: 9
3 Monate vor dem ersten Turnier passiert im Forum wieder was. Als Neuling möchte ich auch mal meine Meinung loswerden.

Emsdetten: neues eigenes Konzept, Powermusik, waren aber auch im September noch auf Personalsuche, werden nicht an die Leistung vom letzten Jahr herankommen, kriegen keine neuen Leute aus dem B-Team, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Könnte dieses Jahr nach hinten losgehen, haben einige Leute verloren
Köln: noices, voices and melodies - haben sich damit ganz schön was vorgenommen, Trainingsvideos auf instagram etc. sehen ganz ordentlich aus, trotzdem bleibt der Vergleich mit Bremen unumgänglich, hätten schon längst absteigen müssen, haben die Bremer Choreos bisher immer sehr vereinfacht und vor allem seeeehr langsam vertanzt, wenn sie erfolgreich sein wollen, müssen sie das dieses Jahr ändern.
Hilden: The Race - wirklich? Große Personalprobleme, sehe sie noch nicht auf dem ersten Turnier. Falls doch sollten sie an den Schwierigkeiten arbeiten, waren letztes Jahr eine Katastrophe. Bin gespannt, ob es da noch infos gibt.
Düsseldorf: Showstars - Umsetzung der Choreographie im letzten Jahr nicht optimal, war teilweise sehr langweilig. Haben lt. facebook wohl 8 Paare, aber die Qualität der einzelnen Tänzer hat sich nicht verbessert. Müssen auf Homogenität und ne gute Teamleistung hoffen.
Herford: Showstars - wird interessant, wer das Konzept besser umsetzt. Im letzten Jahr hat mir Herford deutlich besser gefallen. Allerdings hört man seit dem Trainerwegfall überhaupt nichts mehr. Fraglich, ob es ein Team gibt.
Wickrath/Oberhausen: Day of the battle - auch hier große Personalprobleme, wird sich zeigen, ob sie mit 8 Paaren an den Start gehen. Beide Mannschaften sind in den letzten Jahren nie durch gute Tänzer aufgefallen, Leistung hat insgesamt bestimmt weiterhin abgenommen.
Brühl: neues eigenes Konzept, könnte mir vorstellen, dass auch Brühl Personalprobleme hat, waren sehr lange die gleichen Tänzer, müsste langsam ausseinander brechen. Die letzte RL-Saison hat auch nicht das gebracht, was sich erhofft wurde. Könnte dieses Jahr erneut passieren.
Bochum: Trust und neues Trainerteam, wohl sehr viele Einzeltänzer in der Mannschaft, die aber keinerlei Formationserfahrung haben. Schwierig, direkt wieder gut in der RL zu starten. Hoffe, der Abstieg geht nicht noch weiter. Wahrscheinlich viele ordentlich Tänzer, Teamleistung trotzdem fraglich.

Sehr schade, dass das Niveau der RL wahrscheinlich sehr niedrig sein wird, leistungstechnisch eher wie OL, die inzwischen eher wie LL ist. Ligasystem sollte überdacht werden!!! Kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Westen jemand in die 2. BL aufsteigen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
uhi is wird mal wieder Interessant :D

Emsdetten: Hatten bis zur Ligaversammlung 4 Paare. Das B-team wollte geschlossen bleiben.
Cologne: auf den Videos her sehr Plakativ. Wenig tanzen. Viele neue "bekannte" Gesichter
Hilden: Sehr großer Personalmangel
Düsseldorf: Größtenteils selbe Besetung des vergangenem Jahr mit 2-3 guten Ergänzungen v.a. in der Damenmannschaft
Bochum: Ich weiß zwar nicht was du unter "Vielen Tänzern die noch nie Formationserfahrung getanzt habe" verstehst. Ich sehe auf dem geposteten Gruppenfoto lediglich 1 Herren der noch nie Formation getanzt hat :D Aber wie schon gesagt, zum Größtenteil erfolgreiche C-A Tänzer im Team. Haben durch das Einzel noch ein Paar mehr Teamanhaltspunkte als nur im reinen Formationsteam.
FG: Ebenfalls Personalmangel
Herford:Haben eine Mannschaft, aber die Qualität soll sehr schlecht sein.
Brühl: Haben auch Personalmangel. Choreo wird vom Ex-Bochumer Trainer mit entwickelt. Also kann man nicht viel spektakuläres erwarten.

Ich denke dieses Jahr wird es eine große Spanne in der Leistung zwischen 1-2 und 3-?8? geben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 17:17 
Offline

Registriert: Do 23. Nov 2017, 16:30
Beiträge: 4
So, nachdem hier mehrere Leute ihre Meinung kundgetan haben, möchte ich auch mal etwas zu meiner Einschätzung sagen :

1) Bochum: für mich erster in der Liga, da sie mit Jeanette eine sehr gute Trainerin haben. Dazu kommt dann auch noch die wahrscheinlich tänzerisch starke Mannschaft.
2) Emsdetten: Sehr solides Team. Auch sie machen ihr eigenes Konzept. Bin mal gespannt, ob es mir gefällt oder eher nicht. Wobei man auch Gerüchte gehört hat, dass sie bis vor kurzem noch Personalmangel hatten.
3) Cologne : mit der Musik "Noises, Voices and Melodies" besteht natürlich immer der Vergleich zu Bremen. Ich denke aber trotzdem, dass das Team es gut umsetzten wird.
4) Brühl : Für mich hat Brühl immer als sehr homogenes Team dagestanden. Als Aufsteiger machen Sie überraschender Weise was neues und werden nicht nochmal "Trust" vertanzen. Sie müssen natürlich Schwierigkeiten trainieren ( war in der letzten RL-Saison echt schwach)
5) Herford/Ibbenbüren : Trotz Trainerwegfall denke ich, dass das Team "showstars" gut umsetzten wird. Einmarsch hat mir letztes Jahr gut gefallen, besser als von Düsseldorf (wird natürlich nicht bewertet, aber ist mir positiv aufgefallen) Man hört allerdings nicht mehr so viel von Ihnen, wie in den letzen Jahren. Wahrscheinlich ist auch dort Personalmangel das Problem.
6) Düsseldorf : Trotz vorhandenen Teams, eine nicht so starke tänzerische Leistung vorhanden. Aber für mich auf keinen Fall Absteiger ! Das Team ist fast so geblieben wie vergangene Saison, was auch nochmal ein Vorteil sein könnte.
7) Oberhausen : "day of the Battle" find ich auch schon mal sehr ansprechend, denke aber, dass es nicht reichen wird für das große Finale. Obwohl nun hier eine FG mit wickrath besteht, hört man auch hier Gerüchte wegen Personalmangel.
8) Hilden : mit ihrer Musik "the Race" ist der Vergleich zu Duet Perm natürlich vorhanden. Gerade weil die Musik so auf die Schwierigkeiten abgestimmt ist, wird die Mannschaft Probleme haben. Außerdem auch hier das Gerücht : Personalmangel !


Ich denke, dass dieses Jahr 1)/2) evtl. auch noch 3) spanend wird und 4)-8) unsicher ist. Ich freue mich jedenfalls auf kommende Saison und bin gespannt, wie die einzelnen Mannschaften so anschneiden. P.S die oben genannten Reihenfolge kann natürlich jeder anders sehen aber wie gesagt : alles MEINE Meinung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord Latein 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 11
Regionalliga West 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 56
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 12
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Sunnyboy277
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz