Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:13
Beiträge: 7
Turnierwochenende Lateinformationen 2018
(Facebooklinks in den Namen der Veranstaltungen)

Samstag, 24.02.2018 - Regionalliga West
Aftershowparty

Sonntag, 25.02.2018 - Oberliga West II

Bild

_________________
vfl-tanzen.de
Facebook
Instagram


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Feb 2018, 12:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 10:08 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:01
Beiträge: 7
Ich war auf der Präsentation von Brühl und muss sagen, ich war sehr überrascht (positiv,wie negativ)

-Eine toll inszenierte Präsi: Banner des Themas (Videogames-Game on,Let‘s play!“ und Kleidung wurden dramaturgisch präsentiert.
-Die Kleidung ist schon mal ein positives Highlight: Die Frauen in frischem hellblau/Türkis mit viel Strass und offener Stelle an den Hüften. Die Kleidung lässt alle Damen,egal ob schlank, oder weiblicher Körperbau sehr weiblich und sexy wirken. Am Po überlappen sich 2 Stoff Stücke. Eine Tänzerin sagte, dass der Rock sich dadurch gut für Bodenpiros etc. Gut weitet,aber nicht zu viel preisgibt. Tolle Lösung. Die Männer sehen bombastisch gut aus! Eine Art Uniform. Hoch geschlossen, kein Ausschnitt mit Tetrissteinen als Strass Ornamente. Sie sehen „russisch“ aus. Sehr männlich.
-Die Musik ist „schön“. Gut produziert und auch für Menschen, die keine Videospiele spielen (wie ich) hat sie Wiedererkennungswerte(Mario und Tetris Theme). Abgerundet wird es mit einer Gesangseinlage von „Videogames“ von Lana del Rey. Sonst kein Gesang. Sie wirkt anmutig, ist aber keineswegs eine „Baller“ Choreo. Ich denke sie wird polarisieren. Mal sehen, ob das Team trotzdem Energie und Power rein und rüberbringt.
-Die Choreo ist anspruchsvoll. Hohes Tempo, teils schwierige Figuren, was aber auch in einigen Unsicherheiten rührte. 12 Pirouetten, ein Wanderroundabout, 9 Bodenpirouetten und ein „Fake“Wind. Wenn das alles steht(was es an dem Abend nicht alles tat, ist das Bindesliga Niveau). Ein und Ausmarsch wirkten,wie einen Tag vorher noch schnell hingeklatscht. Nach dem Einmarsch dachte ich, dass das Team im unteren Mittelfeld der Liga landet...nach dem Hauptteil dachte ich mir, dass das auch in Richtung „Treppchenplätze“ geht und der Ausmarsch hat den Eindruck wieder ins Wanken gebracht...Da sollte noch was getan werden...
-Zu den Tänzern: Brühl stellt ein komplettes Team plus Ersatzleute. Das Team wirkt sehr homogen. Das Herren Team ist stärker als das Damen Team. Laut dem Trainer sind viele aus der Vorsaison geblieben, ergänzt um neue Leute und „Rückkehrer“. Keine Fußgänger. 2 Jungs stechen tänzerisch sehr hervor. Der eine verschwindet aber innerhalb der Choreo hinter dem
Anderen, ist mir ein wenig unverständlich.
-Die Bilder sind zum größten Teil gut getroffen und wechseln schön, keines wird durch „Gehen“ erreicht. Diagonalen stehen noch nicht sauber(Anfang Roundabout und Endbild) und das hintere Drittel der Choreo wirkte noch nicht 100-prozentig austrainiert.
-Energie und Power waren durchaus da. Man sieht das Team hat Spaß an der Choreo und an kleinen choreografischen Gimmicks. Synchronität ist zu Beginn stark, lässt aber im hinteren Teil etwa nach.

Mein (persönliches) Fazit: Mit dem Abstieg sollte das Team wenig bis gar nichts zu tun haben. Für ganz oben muss der Trainer noch an ein paar Stellschrauben drehen. Auch wenn ein und Ausmarsch nicht „gewertet“ werden, so beeinflusste es auch meine (nicht WR-Meinung) schon nachhaltig. Ich wünsche dem Team aber viel Erfolg! Es wirkte sympathisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 00:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
HipTwistCha hat geschrieben:
-Die Choreo ist anspruchsvoll. Hohes Tempo, teils schwierige Figuren, was aber auch in einigen Unsicherheiten rührte. 12 Pirouetten, ein Wanderroundabout, 9 Bodenpirouetten und ein „Fake“Wind. Wenn das alles steht(was es an dem Abend nicht alles tat, ist das Bindesliga Niveau). Ein und Ausmarsch wirkten,wie einen Tag vorher noch schnell hingeklatscht. Nach dem Einmarsch dachte ich, dass das Team im unteren Mittelfeld der Liga landet..
-Die Bilder sind zum größten Teil gut getroffen und wechseln schön, keines wird durch „Gehen“ erreicht. Diagonalen stehen noch nicht sauber(Anfang Roundabout und Endbild) und das hintere Drittel der Choreo wirkte noch nicht 100-prozentig austrainiert.

so unterschiedlich sind die Ansichten von hohem Tempo und schwierigen Figuren und schönem Bildwechsel
... hab ich auf der Präsi ich nicht ganz so gesehen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 21:42 
Offline

Registriert: Sa 9. Apr 2011, 23:15
Beiträge: 38
1 Emsdetten
2 Cologne
3 Bochum
4 Brühl
5 Hilden

6 Düsseldorf
7 Wickrath/Oberhausen
8 Herford


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:33 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
https://www.facebook.com/VfLBochumTanze ... 865465369/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 12:19 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:40
Beiträge: 9
Was war das denn für eine Wertung gestern??
Köln hätte eindeutig mit allen 5 Einsen gewinnen müssen! Ich bin kein DSTC Fan, aber dieses Team war einfach eine ganz andere Liga!
Die 3,4 und 5 in der Wertung waren absolut unverständlich! Nächste Woche in Bocholt wäre alles andere als 11111 unverdient. Liebe Kölner, lasst euch nicht unterkriegen und macht es einfach genau wie gestern. Schwierigste Choreo, sehr hohes Tempo, gute tänzerische Qualität innerhalb JEDES!!! Paares und saubere Schwierigkeiten haben mir als Zuschauer sehr zugesagt! Fand es super, wie ihr die Bremer Choreo umgesetzt habt, Respekt!

Meine Einschätzung von gestern:
1. Köln
2. Bochum
3. Emsdetten
4. Brühl
5. Hilden
6. Herford
7. Düsseldorf
8. Wickrath

Bin mal gespannt, ob die Teams nächste Woche an der Wertung bzw. der Platzierung etwas ändern können. Alles in allem hat mir die Liga aber viel besser gefallen als letzte Saison!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 13:00 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:14
Beiträge: 118
Herford vor Düsseldorf ich bitte dich, was hast du da gesehen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 13:35 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:40
Beiträge: 9
DancingKing hat geschrieben:
Herford vor Düsseldorf ich bitte dich, was hast du da gesehen?

Als Düsseldorfer ist es natürlich schwierig das mit einer gewissen Objektivität zu betrachten . ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 19:27 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 20:28
Beiträge: 6
Moin zusammen,

also ich war gestern auch live vor Ort und habe mir selbst ein Bild gemacht. 13€ Eintritt ist zwar ordentlich, aber für das Ü-Ei Auftaktturnier auch widerum okay. Habe insbesondere in der VR fleißig mitgeschrieben, da Feedback zu 8 Mannschaften merken...insb. beim Auftaktturnier...schwierig. :ugeek:

1. Bochum
In der VR Wanderroundabout gut, ein zwei Damen zu früh aus dem Wischer hoch gekommen, aber an sich okay. Beide Pirous nicht gestanden, allerdings gab es bei den Schwierigkeiten viele Totalausfälle auch bei den anderen Teams. Haben in der Choreo viele enge Bilder, wo man schon einige Unsicherheiten gesehen hat. Ließen sich vor heimischen Publikum gut anfeuern und man merkte Ihnen an, dass sie wollten. Waren aber deutlich schwächer, als ich es durch die Ankündigungen gedacht hätte. Nach der VR hätte ich sie auf 4 gesehen.
Im Finale deutlich besser...man merkte, dass die anfängliche Nervosität nun fort war. Roundabout gut, Wind nicht gestanden, Bodenpirou mit kleinen Schönheitsfehlern. Jetzt hatte man auch gut Diagonalen erkennen können.

2. Brühl
Mussten in der VR als erste ran. Cooles Intro. Interessantes Thema mit "Videogames"...Musik war mir allerdings zu langsam im Vergleich zu einigen anderen Teams. Bildentwicklung gefiel mir. Wanderroundabout + Wischer und Wind gestanden, lediglich beim Wind rausgekommen. Hätte ich nach der VR auf 3 gesetzt.
Im Finale Steigerung erkennbar. Hohe Pirous sehr gut...ließ auf mehr hoffen als die VR. Wanderroundabout + Wischer gut, aber die Bodenpirous gleich zu Beginn vergeigt. Schade. Größtes Manko sind die Reihen nach vorne...viel zu oft einfachste 2er-Reihen unterschiedlich. Zum Ende der Choreo waren auch viele Arme ungleich...bei 2-3 Bildern war das eher eine schlechte Welle. In meinen Augen ist da noch Luft zum 3.Platz.

3. Düsseldorf
Schönes Intro...hatte ein bisschen was von Moulin Rouge. Wanderroundabout über längere Zeit inkl. Wischer synchron gehalten. Hohe Pirou gut, aber am Boden leider nicht gestanden. Hauptkritikpunkt ist in meinen Augen die echt langsame Musik/Choreo. Bei den wenigen wirklich schnellen Teilen wirkt es hektisch. Bestes Beispiel der auf Charleston gemachte Jive...gruselig. Das kann die Regionalliga Standard ja besser. :o
Im Finale Steigerung. Wanderroundabout + Wischer wieder gut, aber Pirous nicht gestanden. Der Charleston-Jive immer noch unterirdisch...wirkt nicht austrainiert. Da müssen sie definitiv noch mal ran.

4. Emsdetten
In der Vorrunde stark, aber nicht die stärkste Mannschaft. Definitiv das synchronste Team. 1.Pirou zwar langsam, aber gut gestanden. Auch am Boden. Da hat man sich entschieden, lieber Geschwindigkeiten aus den Pirous zu nehmen und diese sauber zu machen...sehr gut. Mein persönliches Highlight war allerdings der Roundabout + Wischer...mega sauber...wie aus einem Guss. Hätte sie aber trotzdem nach der VR auf den 3.Platz hinter Cologne und Hilden gesehen.
Im Finale...was soll ich sagen...noch einmal gesteigert. Alle Schwierigkeiten sauber gestanden (ich glaube als einzige Mannschaft im Finaldurchgang). Drehungen bei Damen/Herren noch einmal gleicher als in der VR von Anfang bis Ausmarsch. Ich hätte sie eher auf 2 gesehen, aber der 1.Platz ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.

5. Herford
Musik und Intro wie letztes Jahr. In VR Pirou gut, aber im Roundabout + Wischer leider eine Dame gefallen. Ich hoffe sie hat sich nicht zu sehr weh getan. Größtes Manko ist die 8er Reihe...richtig gruslig. Ansonsten wirkt alles etwas undynamisch...mit Hinblick auf die ganzen Posts im Vorfeld (im Sinne "beste Training aller Zeiten...") ist das Ergebnis eher...dürftig. Das Outro mit dem Herforder Formations-Althasen fand ich deplatziert. Aber das ist Geschmacksache.
Im Finale deutliche Steigerung erkennbar. Reihen zur Seite jetzt besser...auch die Diagonalen waren nun zu erahnen. Roundabout + Wischer gut. Die 8er Reihe aber noch urseliger. Da war locker ein halber Meter zwischen dem innersten und äußersten Herren...aber aus meiner Sicht geht das auf die Kappe des vordersten Herren.

6. Hilden
In der VR saustark. Musik und Choreo kamen beim Publikum sehr gut an...hat mich mitgerissen...bei der russichen Weltklasse-Musik auch kein Wunder. Anfangs noch eher Turnen (russisch eben), legte sich aber dann im Laufe der Choreo.Bodenpirous nicht gestanden, dafür aber das Rounabout und die hohe Pirous. Witziges Ende. Hätte sie nach der VR auf 2 getippt.
Im Finale dann Leistungsabfall. Da kam nur noch was bei den Höhepunkten beim Publikum an. Wanderrounabout gut, aber Wischer bei einer Dame zu spät. Bodenpirou noch gerettet. Wind leider nicht gestanden. Keine Ahnung, warum Hilden im Finale nervöser wirkte als in der VR, aber man merkte es Ihnen an (mehr Blicke zur Seite zum Ausrichten etc.). Am Ende der 5.Platz ist bitter...aber da ist meiner Meinung nach noch viel Luft. Wenn der Schiß aus der Buxe wieder raus ist, kann Hilden auch ganz vorne mitmischen.

7. Cologne
Was soll ich sagen...VR war geil. Haben mich so mitgerissen, dass ich vergessen habe, mir Dinge zu notieren. :shock: Haben die Bremer Musik gut umgesetzt. Dynamisch...schöne Bilderwechsel. Schwierigkeiten meines Wissens gestanden (Pirous erst an einer Stelle ungleich, aber guter Herr - hat die Dame wieder hinein bekommen). Respekt. In der VR für mich definitiv die Sieger auf der Fläche.
Im Finale nur wenig gesteigert, aber für mich trotzdem noch auf Platz 1 gesehen. Leider beide Bodenpirous nicht gestanden. Einziger Kritikpunkt: Beweglichkeit der Herren im Oberkörper stark unterschiedlich...was man von oben halt gut gesehen hat...aber sind wir mal ehrlich...das sind Luxusprobleme.

8. Wickrath/Oberhausen
Bei der Vorstellung der Mannschaften cooles Gimmick eingebaut...Mädels toll, leider sah die hintere Herrenreihe urselig aus.
Die VR schwach. Da stimmte vieles nicht...kann ich gar nicht alles aufzählen. Man merkte dem Team an, dass sie neu in der Regio sind und dementsprechend nervös waren. Klarer 8.Platz in der VR.
Finale dann deutlich stärker. Das hat dann auch das Publikum gemerkt und es kam auch etwas rüber. Dynamischer als Herford und Düsseldorf, aber weniger austrainiert.


Fazit:
Teams im kleinen Finale mit Abstand zum großen Finale, aber recht eng beieinander. Die werden den Abstiegskampf unter sich aus machen, wenn da nicht noch ein Megasprung wie Kai aus der Kiste kommt.
Vorne auf 1-3 wird es spannend. Emsdetten wirkt top austrainiert. Cologne hat eine geile Choreo und Musik und die Mittel, sie auszutanzen. Hilden und Bochum streiten sich um Platz 3 und haben nur Chancen auf mehr, wenn Emsdetten oder Cologne stark schwächelt.


Sodele...ALLEN Mannschaften meinen Respekt für die gezeigte Leistung. Tolles Turnier.
Auch die Organisation war gut Musikanlage war wohl nur etwas interpretationswürdig habe ich gegört...und die Currywurst war halb-kalt...ansonsten alles tutti. :lol:
Gruß von der Zuschauer-Front


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 00:26 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
roundabout34 hat geschrieben:
Was war das denn für eine Wertung gestern??
Köln hätte eindeutig mit allen 5 Einsen gewinnen müssen! Ich bin kein DSTC Fan, aber dieses Team war einfach eine ganz andere Liga!


Dann lass dich doch mit deiner Wertungsrichterlizenz aufstellen, dann kannst du einer derjenigen sein, der Köln ganz eindeutig die 1 zieht ;)
Wenn die Wertung 11115 wäre, dann hat da ein WR vielleicht etwas ungenau hingeschaut... aber wenn schon 60% der WR Köln nicht eindeutig auf dem 1 Platz sehen (5 4 1 2 1), dann wird da auch was dran sein.... können.....
Ich kann nachvollziehen, warum man Köln nicht die 1 gezogen hat (so ganz "andere Liga" find ich sie noch nicht einmal ansatzweise), obs jetzt umbedingt die 4 oder 5 sein musste sei mal dahingestellt, wir wissen ja nicht, ob es sich hierbei um wenige Punkte unterschied handelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49
Regionalliga Süd 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: CarpeDiem
Antworten: 32
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
Regionalliga West 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 4
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz