Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 17:25 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Ist das Fakt das bei Emsdetten keiner aus dem B-Team hochgezogen werden wollte? Fände ich ja schon sehr hart...

Klar es ist schön wenn eine Mannschaft komplett zusammen bleibt und man sich da wohl fühlt, aber sich zu weigern auf die Gefahr hin das keine 8 Paare im A-Team zusammen kommen... merkwürdig das ganze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 08:06 
Offline

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 16:17
Beiträge: 17
Herford/Ibbenbühren hat bei Facebook gepostet, dass Sie einen neuen Trainer haben, eine vollständige Mannschaft und wohl ein paar Einzeltänzer dazu bekommen haben. Wir dürfen gespannt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 12:17 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Interessante Einschätzungen, wenn man sich den letztjährigen Ausgang der Liga ansieht. Zumal hier eigentlich jedem Team Personalmangel angedichtet wird ;). Meine Einschätzung:

1) Bochum: Als Absteiger und mit neuem Trainergespann vielleicht schon hier anzusiedeln, vor allem, wenn man den gerüchten von einem Großteil von Einzeltänzern trauen darf
2-4) Emsdetten, Hilden, Brühl: Auf der Basis der letzten Jahre... Die mEn tänzerischsten und in den letzten Jahren auch stabilsten Teams
5) Düsseldorf: Sollten davon profitieren, dass sie als Mannschaft über die Jahre zusammengehalten haben.. Aber wie ich finde tänzerisch nicht stark genug und keine nennenswerte Weiterentwicklung seit 3 Jahren. Solide halt
6-8) Cologne, Wickrath, Herford: Cologne ist nicht mehr das, was sie mal waren, Musikauswahl cool aber gewagt; Wickrath als Nachzügler vor allem schwierigkeitentechnisch schwer einzuschätzen und zudem tänzerisch vermutlich noch nicht stark genug; Herford kann ich null einschätzen, hatten starke und schwache Jahre -> Überraschungskandidat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:48 
Offline

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:07
Beiträge: 8
wie ich es richtig sehe gibt es zwei Beiträge zur Regio West.....
leider auch schon länger nix mehr los hier, also fang ich mal an:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele Teams kommen in die heiße Phase. Ich geh alphabetisch vor ;)

Bochum: ja da scheint es ja viel zu geben wenn ich mir das hier durchgelesen habe. Auf der Facebookseite wurde ein Weihnachtsvideo hochgeladen bei dem eine kleine Passage der Formation zu sehen ist. Viele bekannte Einzelgesichter aus höheren Klassen, wenn ich mich nicht irre bis auf einem Herren alle Formationserfahren. das Tanzen vom Video sieht nach höherer Qualität aus, was man bei der Klasse an Tänzern auch erwarten darf, gleichzeitig das neue Trainergespann, eine sehr erfahrene Einzel- als auf Formationstänzerin und auch Trainerin und ein überaus erfolgreicher Einzel und Formationstänzer der noch selbst aktiv ist im Einzel. Nicht zu unrecht mit Favorit für die oberen Treppchenplätze (Eventuell Aufstieg und zurück in die 2. Liga?) beibt aber abzuwarten ob man die vielen Individuen synchron bekommt...

Brühl: einige Abgänge vom letztjährigem OL Team, aber auch einige starke Zugänge. Sollen sich bei der Choreographie Hilfe vom Ex-Bochumer Trainer geholt haben. Dürfte interessant sein was die Trainer und Tänzer da aus dem Hut zaubern. Auf jedenfall sehr mutig was eigenes zu machen als Neuaufsteiger in der Regio. Leider noch nichts bildliches gesehen, weder Teamfoto noch Video... deswegen kann man da nicht viel zu sagen

DSTC: ich bahaupte einfach mal: Das umstrittenste Team dieser Saison. in den vergangenen Jahren immer hoch gepokert und dann tief gefallen. Jedoch sieht man anhand der Videos die sie selbst online gestellt haben eine sehr synchrone Mannschaft mit Pfeffer im Hintern. Auch hier viele bekannte Gesichter aus dem Einzel (einige Neuzugänge und auch höherklassige Tänzer). Trainerteam hat sich auch verändert, ein Trainer vom letzten Jahr tanzt nun wieder mit, der andere hat sich laut Aussagen einige aus dem Team sehr zurückgezogen.... scheint ja wie bei Bochum zu funktionieren. Für mich auch ein Kandidat für das Treppchen!

Düsseldorf: wenn ich meinen Quellen trauen kann dann haben einige das Team verlassen und kaum gleichwertiger Nachwuchs hinzugekommen, da sich die Mannschaft auf den sozialen Plattformen auch ziemlich bedeckt hält vermute ich dass die Quatität und auch Qualität sehr abgenommen hat und sie die Liga nur halten wollen.

Emsdetten: letztes Jahr ganz oben mit dabei, dieses Jahr wieder? Man hört nur dass Emsdetten Probleme hat ein volles Team auf die Beine zu stellen, meine letzten Informationen sagen dass ein komplettes Team steht. es ist durchgesickert, dass das neue Konzept nicht so der Bringer sein soll. viel Gemurmel aber nix handfestes, auf jedenfall einer meiner Überraschaungskandidaten diese Saison!

Herford: Ein drunter und drüber... erst hieß es das Team löst sich auf, dann heißt es sie verzichten auf dem Regioplatz.. nun sind sie gesetzt und haben anscheinend ein neues Trainerteam und viele Positionen neu besetzt (Trainer und Tänzer nun in Aachen). Meine Vermutung: untere Hälfte der Tabelle

Hilden: immer oben mit dabei aber nie wirklich angegriffen. Scheint dieses Jahr genau das gleiche zu werden, zwar tanzt Hilden wieder The Race in abgespeckter Form, jedoch ist das was mir zu Ohren und Augen gekommen ist nicht gut genug um ganz oben mitzuspielen. Das Herrenteam ist wie immer Bombe, die Damen dafür wieder nur ein netter Hingucker...

Oberhausen/Wickrath: diese FG hat ihren Zweck erfüllt, das letztjährige Regioteam hat sich fast ganz aufgelöst und durch die Tänzer und Trainer die dazugestossen sind als Team halten können, Wickrath letzte Saison sehr stark in der OL auch verdient teil der neuen RL, es bleibt abzuwarten wie die Tänzer miteinander harmonieren. Leider hab ich vor kurzem erst gehört das es nicht ganz 6 Paare sind.... hoffentlich können sie sich in der Liga halten...


Meine Einschätzung zum Ende der Saison
Bochum und das DSTC werden den Sieg unter sich ausmachen, den Abstieg machen OH/W, Herford und DD aus. der Rest eher im Mittelfeld, je nach dem wie stark sie am Ende doch sind...

1. Bochum
2. DSTC

3. Emsdetten
4. Brühl
5. Hilden

6. Oberhausen/Wickrath
7. Herford
8. Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:20 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 09:30
Beiträge: 2
Jetzt haben wir ja endlich mal ein richtiges Lästerthema.
In Herford tanzen sie die Showstars. Passt!
Diven und Zickenalarm!!!!! :shock: :lol: :D

Facebook:"... noch nie so effektiv trainiert!" (schöner Gruß an das alte Trainergespann)
Facebook: "Obstfoto", haben sich wohl mehr Früchtchen als Köpfe auf das Bild geschlichen! :D
Instagram: hashtag #undendlichmalnegeilesaison #tschökackbratzen

Ich hab direkt mal meinen Namen geändert, weil ich dass so gei... finde!
Ach wie schön ist doch nachzutreten.

Davon lebt dieses Forum!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:11 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2015, 11:56
Beiträge: 5
Ouh, da fühlt sich offenbar jemand grade sehr auf den Schlips getreten. :roll:
Ich lese lediglich, das Herfort im A Team viele neue Leute hat und neuen Trainer. Vielleicht ist es ja wirklich super Stimmung und Laune die da ausgedrückt wird, da muss man als ehemaliger Tänzer oder Trainer nicht beleidigt sein.

Back to topic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:30 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 09:30
Beiträge: 2
Bin kein Ex-Herforder.
Bin nur belustigt über das, was da passiert! :mrgreen: :lol:
Die Posts wurden auch schon geändert! Vielleicht haben sie selbst was gemerkt! 8-)
Mir ist es egal. Ich amüsiere mich prächtig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:52 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2015, 11:56
Beiträge: 5
Gut. Dein Post klang nämlich arg nach verletzem stolz und nachtreten. Bei einer fremden Manschaft ist mir und dem Normalbürger sowas nämlich zumindest völlig Banane.

Gibt's was neues von den Teams? Weiß jemand etwas über die Eigenproduktion von Emsdetten?
Brühl lädt auch zur Präsentation ein, die sind nach der sehr erfolgreichen Aufstiegssaison mit Sicherheit hochmotiviert dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 01:17 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
wie ich gehört habe
emsdetten- We are one.... Präsentation 3.2.
brühl- videogames


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2017/18
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 13:58 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:53
Beiträge: 4
Nun bald ist es soweit.

Nach aktuellem Stand der verschiedenen Trainings und auch manchen Präsentationen kristallisieren sich manche Teams schon heraus.

Dstc ist vor allem durch die vielen Einzelpaare technisch gut aufgelegt, hinzu kommen einige sehr erfahrene Tänzer aus vergangenen Saisons. Insgesamt ist eine gute Einheit zusehen, das Thema von Bremen wurde gut aufgegriffen und besonders markante Stellen wurden übernommen. Schwierigkeiten sind bei diesem Team sehr gut gestanden.


VFL ist unter dem Trainergespann sehr gut gewachsen, besonders die Harmonie im Team stimmt und war bei der Präsi auch sehr zu spüren". Die ursprüngliche Choreo "Trust" wurde genau überarbeitet und an manchen Stellen passender gemacht und auch gelegentlich vereinfacht. Auch bei diesem Team merkt man, dass ein paar Einzeltänzer dabei sind, sowie erfahrene Formationstänzer/-innen. Besonders der technische und synchrone Aspekt wird bei diesem Team hervorgehoben, welches jedoch ein wenig auf die Schwierigkeiten schlägt. Lankenauer sind lediglich am Ende (2-3) vorhanden und werden leicht übersehen, Bodenpiros sind sehr ungleich und sehen eher wie ein Kraftakt aus, der Wind hingegen ist jedoch schon ordentlich. Das größte Problem hier sehe ich daran, dass es einem recht langsam vorkommt, im Vergleich zum DSTC zum Beispiel.

Brühl lässt wenig von sich hören, das Thema ist zwar mittlerweile schon durch ein paar Lücken im Team bekannt geworden, jedoch lässt dieses nicht so viel auf Kleider und Choreo schließen. Der anfänglich vermutete Personalmangel ist jedoch nicht eingetroffen. Generell vermutliche ich jedoch eine nicht ganz so starke technische Leistung, aufgrund der kaum vorhandene Einzelpaare und der fehlenden technischen Trainerseite Sandra aus den letzten Saisons. Weiterhin lassen sich hier nur noch Vermutungen anstellen. Präsi am 18.02, ist mit einer Woche vor dem 1. Turnier in Bochum sehr gewagt, lässt aber eine gewissen Erwartungshaltung entstehen.

Herford lässt kaum was vom Trainingsfortschritt hören, wie in den Kommentaren zufuhr, wird bei Herford eine merkbare Abneigung gegenüber alten Trainern deutlich gemacht, hier bin ich sehr gespannt ob dieses Team ihre recht aggressive online Haltung auch tänzerisch sauber auf die Fläche bekommt.

Bei Hilden / FG und Oberhausen liegt immer noch der starke Verdacht auf Personalmangel. Hier lassen sich weitgehend auch nur noch Vermutungen anstellen.

Ist jemand bei der Präsi von Emsdetten und kann berichten ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord Latein 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 11
Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 12
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 16
Regionalliga Nord Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz