Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 08:12 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
@Salsastar
Das Turnier in Emsdetten findet am 08.04. statt ;)
Die Teilnehmerliste findet ihr hier: http://www.thyger.eu/european-thyger-da ... ompetitors


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Mär 2017, 08:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Ergebnis vom 12.03. aus Düdo:
1) Bocholt mit allen 1en
2) Emsdetten
3) Hilden
4) TD
5) Cologne
------------
6) Oberhausen (nur Vorrunde)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 10:51 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Gibt es Meinungen zum Turnier?
Bocholt scheint ja deutlich gewonnen zu haben.
Auch Köln konnte sich anscheinend deutlich steigern. 54545 stand im Internet?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:03 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
Ja, gibt es :)

1. Bocholt: solide Leistung, allerdings wird es für sie in der Relegation schwer werden. Habe beide RL aus den anderen Bereichen schon gesehen, da lauern extrem gefährliche Gegner.
2. Emsdetten: hätte ich auf 1 gesehen, deutlich harmonischer als Bocholt.
3. Hilden: klarer dritter Platz, die beiden Teams davor sind zu gut...ich vermute, dass es in dieser Saison der dritte Platz bleiben wird.
4. Düsseldorf: ganz gefällig, aber auch hier wirds der vierte Platz bleiben, wenn Cologne sich nicht noch steigert.
5. Cologne: ja...Leistung war ganz ok, bei einer größeren RL hätten sie es vermutlich schwer gehabt.
6. Oberhausen: das war nix. Verständlicherweise nach der VR raus, auch wenn es bitter für das Team ist. Vom Leistungsniveau fernab der anderen Teams...Musik wurde groß angekündigt, plätschert aber so durch - was nichts mit der Leistung zu tun hat, aber es unterstreicht leider den Gesamtvortrag. Hatte ich mehr von erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:18 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Also für mich wäre es ein kleines Finale mit 3 Mannschaften geworden: Cologne, Ddorf und Oberhausen.
Und ich verstehe nicht warum Cologne weitergekommen ist. Nichts gegen die Leistungsbereitschaft dieser Mannschaft, aber für mich das Team, was dauerhaft gefuscht hat.
Die Mannschaft wirkt auf mich nicht austrainiert. Für mich persönlich viel zu wild alles wirkte auf mich übertrieben und explodiert. Wäre die Musik ausgefallen ich hätte nicht wirklich sagen können welcher Tanz gerade vertanzt wurde, dagegen wirkte Oberhausen kontrollierter und aufgeräumter, die Musik ist leider nicht angekommen, das lag auch mit an der Lautstärke, die angeblich bei dieser Mannschaft schon in der Stellprobe nicht lauter ging, sehr seltsam. Düsseldorf hat ein tolle Opening, fällt danach für mich aber ab.
Emsdetten sehr synchron, aber wirkte sehr langsam vielleicht das ganze schwarz auf der Fläche, wie auch bei Hilden, die mich aber etwas mehr abgeholt haben, wenn da die Tricks klappen würden hätten sie für mich auf 2 gehört auch wenn sie evt. mit "minimalen Aufwand das meiste rausholen", aber lieber so, als total überfordert sein.
Bocholt war für mich klarer Erster in diesem Turnier.

ABER für mich war das kein Regionalliganiveau, ich glaube Herford A, Brühl, und Bochum B wären in diesem Jahr in dieser Liga sehr weit oben gewesen.
Vielleicht hätte man sie wieder in die Liga setzen sollen und nicht absteigen lassen, dann wäre es in der Regionalliga sehr spannend geworden. Manche Vereine hätten den Abstiegsdruck gebrauchen können.

So langsam macht sich das Mannschaftssterben im Westen, der ehemaligen Hochburg des Formationstanzen, sehr bemerkbar. Und leider auch der Wunsch nach schnellem Erfolg führt dazu, die Tänzer/innen wechseln die Vereine um schnell Erfolg zu bekommen und die Chance auf eine höhere Liga zu nutzen, klappt nur nicht. Harte Arbeit und Stetigkeit würde das Niveau wieder heben. Hat mich schon genervt das in der ersten Bundesliga immer von einem Randsport gesprochen wurde, muss man sich schon selber klein reden. gemeinsam arbeiten, das Niveau an die Mannschaften anpassen und Wertungsrichter schulen, finde ich, würde helfen. Mich persönlich stört auf den Turnieren der persönliche Klüngel zwischen Wertungsrichtern, Tänzern und Trainern, ein Wertungsrichter sollte ganz neutral sein und sich auch neutral verhalten und nicht überall umarmen oder Küsschen verteilen.
So was macht nen faden Beigeschmack.

Zum Turnier, für mich als Zuschauer viel zu teuer, und ja ich weiß alle können froh sein, das jemand Turniere ausrichtet, trotzdem Preisleistung(auch auf der Fläche) passte nicht.
Was mich ärgert: es war meiner Meinung nach das Moerser Parkett verlegt worden. Und es gab ja enorme Lücken und Kanten durch sich verschiebende Platten. Wie kann das sein, wenn es dieses Problem beim Oberligaturnier auch schon gab, nichts mitbekommen? Zeitplanung leider auch enorm mies. langes sitzen und warten ist nervig.

Und bevor sich jetzt wider jemand auf mich einschießt: Es ist nur meine Meinung und ich möchte keine Leistung der Mannschaften damit schmälern, alle trainieren hart, trotzdem darf man was ganz subjektives dazu sagen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 16:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Blutrausch hat geschrieben:

Zum Turnier, für mich als Zuschauer viel zu teuer, und ja ich weiß alle können froh sein, das jemand Turniere ausrichtet, trotzdem Preisleistung(auch auf der Fläche) passte nicht.


In der OL wurde sich schon über 12€ Eintritt beschwert... aber 15€ find ich persönlich auch zu viel, aber das ist ja so der Preisdurchschnitt bei allen Ausrichtern der RL.
Es gibt immer weniger Zuschauer bei den Turnieren... irgendwie muss ja was eingenommen werden um die gestiegenen Kosten zu decken... also einfach Preise erhöhen.... und Zack kommen noch weniger Zuschauer weils zu teuer ist. Ein Teufelskreis....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 18:14 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
[quote="Blutrausch"
ABER für mich war das kein Regionalliganiveau, ich glaube Herford A, Brühl, und Bochum B wären in diesem Jahr in dieser Liga sehr weit oben gewesen.
Vielleicht hätte man sie wieder in die Liga setzen sollen und nicht absteigen lassen, dann wäre es in der Regionalliga sehr spannend geworden. Manche Vereine hätten den Abstiegsdruck gebrauchen können.[/quote]

Es war in der Tat kein Regionalliga-Niveau. Da ist uns der Süden in diesem Jahr weit voraus und der Norden ebenso. Wird sehr schwer für Bocholt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:34
Beiträge: 20
Hammer. Da hat doch gestern wirklich jemand sein 150tes Turnier getanzt. Chapeau!
Ergebnis
Bocholt 11122
Emsdetten 11222
Hilden
Düsseldorf
Oberhausen
Köln

Den Rest weiß ich nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 27
Aufstiegsturnier Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bemrok
Antworten: 6
Regionalliga West 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 4
Regionalliga West 18/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Yogi1965
Antworten: 48
Regionalliga Süd 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: CarpeDiem
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz