Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 20:23 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
@mal ehrlich...
was soll uns dieser verwirrende und substanzlose beitrag sagen? gegen oder für was richtet er sich denn genau? oder bist du lediglich unzufrieden mit deinem persönlichen abschneiden oder das deines präferierten vereins (was bei neu angemeldeten usern nicht allzu ungewöhnlich ist)?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2016, 20:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 01:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
ttc 11122
emstetten 22331
witten 23314
bocholt 54443
köln 45555


oberhausen 11223
brühl 11233
herford 12233


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 11:51 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:17
Beiträge: 4
Hallo, ich habe mich Sonntag spontan entschieden die RL in Bocholt zu schauen und bin extrem enttäuscht! Insbesondere von 3 Punkten. Schlafendes Publikum, durchwachsene Leistungen und W-Richter, die trotzallem zu willkürlich und eher nach Tabelle beurteilt haben...

Es fällt mir schwer objektiv was zu den Teams zu sagen, da mir eigentlich alle Teams nicht so richtig gefallen haben und jede Mannschaft mindestens einen Aspekt hatte der mir ganz extrem negativ aufgestoßen ist. Meine persönliche Meinung, dennoch hätten die W-Richter anders werten müssen, wenn sie fair und kompetent gewertet hätten. Es gab lediglich ein Licht am Horizont.

TTC Bochum: Tanzen heißt in meinen Augen nicht, nur Schwierigkeiten auf die Fläche zu knallen! Wobei diese am besten waren über das ganze Turnier verteilt und am stabilsten. Unnötige, merkwürdige Solo-Parts würde ich weg lassen. Letztes Drittel ihrer Choreo lassen sie nach, sowohl Bildtechnisch als auch präsentationstechnisch. Dieses Team wirkt einen Tick stärker als bspw. Emsdetten, wenngleich auch nicht so tänzerisch, vielleicht weil die Musik einen mehr abholt. Orange-Gold finde ich furchtbar! Die Kleideridee ansich, aber gut. Nur sehen die Kleider bei vielen Damen einfach zu groß aus und nicht richtig angepasst.


Young&Old Emsdetten: Energie kam an, dennoch Choreo und Musik zum Einschlafen langweilig. Solide abgeliefert, aber der Funken springt nicht über. Im Jive rumstampfen geht gar nicht. Sorry. Männer sind technisch zu unterschiedlich, Damen wirken insich einheitlicher. Aber Respekt hier stehen wenigstens die Mädchen die Pirouetten. Lila der letzte Versuch? Lieblose Damenklamotte die extrem aufträgt und weder die Mädchen unterstützt, noch diese sexy wirken lässt. Das schwarz-goldene vom letzten Jahr war der Knaller! Dennoch würdige ich ehrlich den Versuch auch optisch bei dem teuren Sport was individuelles mit eigenen Kleidern zu wagen.


Rtc Witten: Spritzig, Schnell, Innovativ. Technisch/Tänzerisch allen überlegen, da verzeiht man Bildwackler und auch mal ne Unsynchronität. Aktueller, angemessener und moderner Look. Auch wenn farblich nicht mein Fall. Souverän und würdiger RL-Kandidat. Das besagte Licht am Horizont. Eigentlich klarer Turniersieger! Hier gibs nichts hinzuzufügen. Weiter so!


TSA Bocholt: Ja... klassischer Heimvorteil. Alles wusselt so vor sich hin, keine echten Highlights, aber auch keine totalen Aussetzer. Ein Ablaufen einer Choreografie die sehr auf Sicherheit ausgelegt. Mehr Risiko und Angriff hätte ich mir gewünscht, die Musik gibt das eigentlich schon vor. Auf tänzerisches wird dies Jahr mal ganz verzichtet...schade. Damit sind sie auf Platz 4 leider falsch platziert. Sorry. Ihr hättet leider viel weiter unten landen müssen. Hier sollten die Damen Drehungen üben und die Bilder müssen einfach getroffen werden, Synchronität fand ich nur stellenweise ausreichend. Klamotten wirken von der Farbkombi gut, Schnitt wirkt improvisiert und zu unruhig. [2 Kleider zu einem vernäht?!]

DSTC Cologne: Die homogenste Mannschaft meiner Meinung nach. Aber nicht richtig in der RL?! Die Choreo ist viel zu einfach und wirkt extrem langweilig. Stehen-Pose-Stehen+Permanentes Gekreische. Synchronität sollte nur ein Aspekt in der Wertung spielen. Komplett auf Sicherheit zu gehen finde ich in der RL echt blöd. Oberhausen und Herford gehen deutlich mehr Risiko ein. Die Bildentwicklung funktioniert dennoch gut. Die Mädchen sind sehr rückenlastig unterwegs, wirkt in Endpunkten nicht stark genug. War bei den Jungens besser koordiniert. Liebes Team, sprecht mit dem Verein eure Klamotten wirkten schon sehr abgenutzt und nicht mehr schön, wenn ihr Einfluss habt versucht es.


TSK Oberhausen: Puh... wo fängt man hier an? An dem offensichtlichsten vielleicht. Liebe Mädchen, Klamotten entscheiden Trainer und Verein, ich weiß das... Man sieht Euch an, dass sich viele Damen unwohl fühlen und durch diesen schwarzen Netzstoff halbnackt wirken. Es wirkt sehr wuchtig und nicht wirklich feminin, eher wie Travestiekünstler und die Federn machen mehr als nur schwerfällig. Die pinken Spitzenkleidchen vom letzten Jahr waren viel passender und deutlich vorteilhafter!! Männer in rotem Samt? Könnte ich persönlich drauf verzichten... Die Choreo wirkt irgendwie überhaupt nicht. Alles wirkt angetäuscht nicht zu Ende getanzt. Eher gerannte Bilderwechsel gerade zu Beginn das ist nur Stehen - Rennen - Stehen - Rennen. Schwierigkeiten haben nicht funktioniert. Zuviel Risikobereitschaft! Bis die Choreo mal in die Gänge kömmt vergeht mir als Zuschauer zu viel Zeit. Fand diese Mannschaft eigentlich am Schwächsten, zuviele Dinge auf einmal die nicht RL angemessen sind. Und ich meine nicht das es Fehler und Komplettausfälle in den Durchgängen gab. Das ist menschlich und sollte nicht passieren, kann aber passieren.


Brühl: Was ihnen gefehlt hat war zum einen die Unterstützung des Publikums. Da kam einfach nix rüber, obwohl die Musik dich als Zuschauer regelrecht zwingt, auch wenn man alle Titel in den letzten 20 Jahren schon unzählige Male gehört hatte. Dennoch eigene moderne Optik, eigene Musik und Choreo, die Mannschaft mit dem besten Ausdruck und schön präsent nach oben gewirkt. Deutlicher Pluspunkt. Die Damen sollten hier unbedingt noch einmal auf Fußpositionen achten, ebenso wie nicht vorhandene Hüpftaktionen, die fallen stark auf. Einige Stellen der Choreo fand ich sehr langsam und zum Gähnen. Die Choreo ist angepasst auf das Können des Teams, sicherlich auch ein eindeutiger OL-Gewinner. Für die RL ist es bei Euch einfach noch zu früh. Sorry, ihr wirkt insgesamt eigentlich sympathisch. Aber ihr müssen einfach mehr wagen und anfangen zu tanzen.


TTC Herford: Überladene Optik und die Röcke wirken einfach sehr schwer! Sie zeigen eine gute Form von Selbstbewusstsein was sie auf der Fläche stark macht, haben sauber und konzentriert abgeliefert, allerdings gibts hier einige Angriffspunkte. Gerade die Männer, manchmal überlegt man ob die Trippelschritte beabsichtigt sind oder nicht, fällt besonders bei sehr langen Wegen auf und sie fallen im Körper oft zusammen. Hier sind die Mädchen eindeutig, dass starke Geschlecht! Die Damen zeigen gute Beinarbeit und Hüpften, vorallem in der Front, hinten machen sie dann allerdings manchmal was ganz anderes und es wirkt unruhig, schade, Arme könnten flotter sein. Hier gab es weniger showmäßige Elemente und vergleichsweise wenige Highlights! Nicht schlimm, fällt aber auf. Die Choreografie finde ich gut konzipiert, aber irgendwie nicht mehr richtig zeitgemäß. Die Musik wirkt irgendwie anders und schneller als mir bekannt, aber irgendwie kommt die Power und Dynamik nicht so richtig zum tragen. Sehe sie aber im direkten vergleich deutlich weiter oben, RL heißt auch auf Risiko zu gehen, bei euch aber auch manchmal besser mehr Sicherheit.


Bitte kein Kommentar als Beleidigung oder so verstehen, ich habe nur versucht zu beschreiben, was bei mir als Zuschauer angekommen ist, neben den Schnarchnasen zu meiner rechten und linken Seite... Und aus meine Beobachtung und auch Erfahrung im Formationssport... hätte die Wertung deutlich anders ausfallen müssen, deshalb war es auch irgendwie sehr enttäuschend das die W-Richter so völlig anders gesehen haben.

1.RTC Witten
2.TTC Bochum
3.Young&Old Emsdetten
4.TTC Herford
5.DSTC Cologne
6.TSA Bocholt
7.Brühl
8.TSK Oberhausen

Die Schwierigkeiten werden leider in fast keinem Team vernünftig gestanden, dass finde ich ärgerlich. Diese mehr trainieren oder einfach weglassen.

Was nun in Witten passieren wird kann man ja nie vorher sagen, aber ich denke alle Teams haben von außen sicherlich Kritikpunkte erhalten und werden an sich arbeiten. Mehr geht leider nicht, da die W-Richter entscheiden. Ich hoffe in Witten dann zumindest nachvollziehbarer und vorallem auch fairer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 13:06 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur mehr als anschließen. Ich habe nur einen Punkt dem ich nicht zustimme. Natürlich kann man bei jeder Formation Kritikpunkte finde, aber es ist eine Regionalliga und zwar eine verdammt starke. Es sollte meiner Meinung nach mit dem Teufel zugehen, wenn nicht beide Mannschaften aus dem Westen beim Aufstiegsturnier aufsteigen werden.

Die ersten drei Mannschaften sind weit vorne. Meine Reihenfolge auch hier: Witten deutlich vor Bochum und Emsdetten

Bochum: Ich bin froh, dass ich mit meiner schon zum Turnier in Herford geposteten Meinung nicht alleine bin. Es ist ist alles sehr synchron, beeindruckend synchron sogar. Aber ist halt sehr wenig getanztes dabei. Damit will ich die Gesamtleistung nicht schmälern. Sie gehören absolut zu den TOP 3 der Liga.
Für mich am Sonntag Platz 2.

Emsdetten: Ich kann dem WAS sie machen leider nicht wirklich etwas abgewinnen. Aber das gebe ich zu, ist nun wirklich meine Meinung. Das WAS sie machen, ist in dieser Liga für mich Platz 3. Vielleicht hilft es schon ein klein wenig, wenn einige Herren es schaffen würden, nicht ganz so überheblich und arrogant zu wirken.

Witten: Das selbe wie beim Herforder Turnier nur in grün. Auch ich sehe sie ohne Zweifel an eins. Und zwar deutlich. Tänzerisch TOP. Aber auch hier gefallen mir die Damenklamotten leider nicht. Die Farbe hat etwas von dickem fettem Mistkäfer.

Ab Platz 4 ist die Wertung meiner Meinung nach aus überhaupt nicht nachvollziehbar.

Zu Bocholt: Platz 4 dieses mal verdient! ABER NUR WENN MAN SICH DIE MANNSCHAFTEN IM GROßEN FINALE ANSCHAUT! Aufs gesamte Turnier gesehen ein/zwei Plätze zu weit vorne! Für mich wäre der 5./6. okay gewesen.

Zu Köln: Wie kann es die Mannschaft, die in dieser Liga offensichtlich die Schlechteste ist, ständig schaffen ins große Finale zu kommen? Köln macht aus der Countdown, die man sowieso schon nicht mehr hören kann, weil sie einem aus dem Hals raushängt, ein langweiliges "Irgendetwas". Ohne irgendein Risiko und alles auf Sicherheit ausgelegte Choreografie.
Irgendetwas machen die Verantwortlichen aus Köln wohl richtig. Aber die Energie, die darauf verwendet wird, "Kontakte zu knüpfen", Freundschaften (alte oder neue) zu pflegen, sollte lieber ins Training fließen. Und ich hoffe, dass es sich letztendlich NIEMALS auszahlen wird und wir es in unserer Sportart endlich mal schaffen, dass Wertungsrichter wirklich OBJEKTIV an die Sache ran gehen!!!
Und noch eins: Was um alles in der Welt hat sich der Schöpfer dieser Kleider nur dabei gedacht?
Für mich Platz 8.

Oberhausen: Wie schon beim letzten Post von mir erwähnt, habe ich auch dieses mal viel mehr erwartet. Die Kleider sind wohl seit dem ersten Turnier auch geändert worden. Die Damen sehen jetzt leider so aus, als ob sie alle eine Pampers an hätten. Und einige Herren wirken, als wenn sie in diese rote Couchgarnitur reingeschossen worden wären.
Liebe Trainer: SEHT IHR DAS DENN NICHT?
Für mich Platz 7.

Brühl: Für mich auf 6. Ich finde das Konzept und die Musik toll. Tänzerische Leistung könnte besser sein, etwas zu viel gehen-stehen-Pose-gehen-stehen-Pose- usw.

Herford: Hier sehe ich den eindeutigen Verlierer, der bei Köln oben genannten Situation. Wie einfach ist es doch diejenigen, die am weitesten weg von Schuss sind, dafür zu opfern.
Auch ich sehe noch die ein oder andere Baustelle. Aber für mich gehört diese Mannschaft MEINER MEINUNG NACH auch nächstes Jahr ganz klar in die Regionalliga. Zur Choreografie möchte ich nicht sagen, dass sie "nicht mehr zeitgemäß ist". Sie ist halt komplett anders als alle anderen in dieser Liga. Und ich finde es absolut legitim, mit einem "Anders-sein", einen eigenen Weg zu gehen. Das ist mit Sicherheit risikobehaftet. Aber mir gefällt es. Es gibt in der gesamten Choreo ganz klar zu erkennende Übergänge, Linieführungen und Bildwechsel. Da muss man bei den anderen schon ganz genau hinschauen und teilweise suchen, um dies erkennen zu können.
Für mich Platz 4.


Ich habe nach meinem politischen Posting über das Turnier in Herford einige Kritik, nicht nur hier im Forum, sondern auch im meiner unmittelbaren Umgebung, bekommen.

Erstens: War dies ja keine Feststellung, sondern eine in den Raum gestellte Frage!!!

Zweitens: Wenn ich mir nicht nur die Ergebnisse und Wertungen auf dem Turnier am Sonntag in Bochholt so anschaue und diese mit dem vergleiche, was nach einem solchen Turnier gesagt und geschrieben wird. Oder damit, was man selbst für eine Wahrnehmung dabei hatte (und ich war schon auf unzähligen Formationsturnieren in den letzten 10 Jahren), dann muss es doch gestattet sein, danach zu fragen, wie es zu solchen teilweise offensichtlich "Falschbewertungen" kommen kann.
Vielleicht sind ja einige Wertungen, die manchmal so ganz so weit auseinander liegen, damit zu erklären, dass es tatsächlich einige Wertungsrichter schaffen, objektiv das zu bewerten, was gezeigt wurde und sich nicht von persönlichen Motiven leiten lassen.

Drittens: Warum soll das Thema "politisch getroffene Wertungen" ausgeklammert werden. Genau das ist es doch, was unsere Sportart so undurchsichtig nicht nur für Außenstehende macht. Es demotiviert, es verletzt, es kann sogar Strukturen zerstören, die versucht wird aufzubauen.
Auch wenn ich mir jetzt wieder böse Kommentare anhören muss. Es geht schließlich um die Einflussnahme auf Ergebnisse und dafür gibt es im Deutschen ein Wort.

Korruption

Zitat aus Wikipedia:

Korruption ... ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion ... in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen, um für sich oder Dritte einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen...
Korruption bezeichnet ... Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.
Der Politikwissenschaftler Harold Dwight Lasswell definierte Korruption als destruktiven Akt der Verletzung des allgemeinen Interesses zu Gunsten eines speziellen Vorteils.




So jetzt bin ich auf die Antworten gespannt, obwohl ja alles

Nur meine Meinung

ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Politik und Korruption
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 15:24 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
Leute, ihr nervt so.

In den vers Tabellenregionen sind die Leistungen eng beieinander.
Wurde hier öfter geschrieben.

Ihr redet von Korruption, Politik, unfairness und habt dabei offensichtlich selbst wenig Ahnung von der Materie.
Wenn man sich durchliest was hier so geschrieben wird kann man nur den Kopf schütteln.

Ihr bewertet hier aufgrund von Symphatie und Geschmäckern, Kleidern, Musik, Sicherheit/Risiko, Startpositionen, lasst dabei Hinweise auf die tatsächlichen Wertungskriterien fast völlig vermissen oder weist darauf hin (auch wenn es im Text eher zufällig wirkt) und meint dann, dass gerade diese Punkte vernachlässigt werden könnten.

Ich habe es immer so kennen gelernt, dass die guten Teams am Ende oben standen, die schwachen unten, auch wenn ich selbst unten dabei war.
Ihr glaubt lieber, dass es Büros im TNW oder DTV gibt die geheim über Erfolg und Misserfolg entscheiden und dann irgendwie alle Wertungsrichter einer Saison so beeinflussen, dass man z.B. ein Team opfert weil es weiter entfernt gelegen ist.

Verrückte Verschwörungstheorien und das Vertrauen in eigene Geschmackswertung ist eben einfacher als komplizierte Auseinandersetzung mit Wertungskriterien.

Es ist doch so, wenn man mal in Tänzer-Kreisen fragt wer die Kriterien überhaupt kennt und sie benennen kann erlebt man sein blaues Wunder. Der Prozentsatz derjenigen, die das wirklich können liegt schätzungsweise bei einem einstelligen Prozentwert. Selbst wenn es 25% wären, also jeder Vierte wüsste wie überhaupt gewertet wird (und seid ehrlich JEDER VIERTE davon ist die Realität meilenweit entfernt), dann wäre das immer noch viel zu wenig.

Statt dessen poltert man lieber rum und erzählt wie schlimm alles ist in der Bewertung unsere Sports und erzählt Märchen von Politik und Korruption!

DAS gehört zu den Dingen die unseren Sport kaputt machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
ich kann beide seiten verstehen und auch gründe finden, die gegen beide seiten sprechen. polemisierende und sachlich nicht fundierte negativäußerungen dienen dem sport genauso wenig, wie auch ein negieren jedweder persönlich motivierter wertung oder ergebnisbeeinflussung. diese hat es in der vergangenheit und auch aktuell immer wieder mal international und national gegeben.

das einzige was hier helfen würde, wäre eine größere tranzparenz im bereich der ergebnisermittlung und bei offensichtlicheren abweichungen von den wertungskriterien und dem zu wertenden ergebnis, ein konsequenteres sanktionieren gegenüber den wertunsrichtern. selbst das neue wertungssystem verhindert eine bevorzugende wertung nicht hinlänglich. man schaue sich nur die einzelnen wertungen des deutschen wertungsrichters bei der latein-formations-weltmeisterschaft an (auf spaeker.de) und man wird feststellen, dass zum beispiel der russische wertungsrichter deutlich neutraler und objektiver an die aufgabe herangegangen ist.
in den nationalen ligen mit dem alten wertungssystem ist eine persönlich motivierte wertung sicherlich einflussreicher und kann einen deutlich höheren ausschlag geben, daher muss es das bestreben des verbandes sein, durch schulungen und sanktionen dafür sorge zu tragen, dass die wahrscheinlichkeit einer nicht gerechtfertigten bewertung verringert wird. dieses bemühen wird jedoch auch dadurch erschwert, dass es insgesamt zu wenige wertungsrichter mit f-lizenz gibt und somit sanktionen sehr schwer ausgesprochen werden können, ohne den ligabetrieb zu gefährden.
eine andere möglichkeit wäre es, die punktwertungen der jeweiligen wertungsrichter in den vier kategorien nach turnierende zu veröffentlichen. dies würde für transparenz sorgen und unter umständen ist dann auch den nörglern ersichtlich, wie wertungsrichter x zu einem anderen ergebnis gekommen ist als wertungsrichter y. daneben erhöht es auch den druck auf den wertungsrichter, sich strikter an die gezeigten leistungen in den wertungskategorien zu halten.

aber, egal was man machen wird und wie gut änderungen gemeint sind, eine perfekte objektive wertung wird man niemals hinbekommen, wenn menschen werten, man kann es nur optimieren. liegt halt daran, dass jeder eine leicht andere wahrnehmung der dinge hat, was allein schon aus unterschiedlichen blickwinkeln auf die fläche begründet ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
TTC 11113
RTC 12233
Emsdetten 22233
Bocholt
Oberhausen
Köln
Brühl
Herford

Die VR war bei allen Teams ziemlich schlecht.... unsaubere Bilder, unsaubere/unsynchrone aktionen, schwierigkeiten bei allen Mannschaften sehr grottig.
Das Finale war bei allen Teams deutlich besser.

Finale:
TTC: Sehr sauberer Durchgang, hinten stehen die schlechteren Paare, wo man schonmal nen paar augen zudrücken muss, saubere Schwierigkeiten (glaub bei den hohen waren die Drehungen nicht ganz exakt). Ich hätte sie auf 2 gesehen, da Witten bspw. für mich ein kompakteres Bild gemacht hat
RTC: Durchgang ebenso wie beim TTC, tänzerisch vorm TTC. Für mich deutlich auf 1 gewesen.
Emsdetten: Wie einige schon sagten "nett" schwierigkeiten leider nicht gleich, aber immerhin "gestanden". Tänzerisch ganz gute Ansätze dabei. Für mich auf 3.
Bocholt: Ordentlicher Durchgang mit kleinen aussetzern in den Schwierigkeiten, tänzerisch für mich von den ersten 3 sehr weit entfernt. 4. Platz geht klar
Oberhausen: Hatten glaube ich den besten Turnierdurchgang in dieser Saison. Glaube da waren 2x6 in der Wertung, was ich jedoch nicht verstehen kann.
Köln: Können froh sein, dass es nur ein 2er finale gab. Sonst hätte ich se direkt im kleinen gesehen. Schwierigkeiten :shock: :o Man hat leider immer den orginalvergleich im Hinterkopf, gefühlte geschwindigkeit -1000, immerhin wurde die Choreo an das Können des Teams angepasst. Sehr einfaches schrittmaterial also
Brühl: fand ich in der letzten Saison besser, haben aber personell einige änderungen gehabt so wie ich sehen konnte.
Herford: Da fehlt es leider tänzerisch an vielen Stellen, daher für mich auch auf dem letzten Platz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 15:47 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:17
Beiträge: 2
Nach ewigen Zeiten endlich mal wieder ein Turnier gesehen.
Und ich muss sagen, dass mich die Regionalliga wirklich überrascht hat! POSITIV!!!!

Ich würde gerne etwas zu allen sagen! Versuche es so neutral wie nur irgendwie möglich !

1. TTC
Also für mich eine sehr saubere Leistung. Mir fehlt ein wenig das Tanzen bei allen 8 Paaren. Vorne geniale Leute und insgesamt eine gute Chores dir für alle machbar ist.
Macht Spaß auch wenn die Musik nicht ganz so Meins ist, aber das ist ja auch in Ordnung so!
Gute Leistung hätte aber auch locker Platz 2 sein können!

2. Witten
Das beste Team was das Tanzen angeht!
Für mich Platz 1 auch wenn das Formatethnische etwas mehr sein könnte !

3. Emsdetten
Die wohl geilste Frontfrau dieser Liga !
Hammer !

Zur Leistung: unsaubere Schwierigkeiten aber dafür eine homogene und kraftvolle Teamleistung in allen anderen Punkten.
Für mich Platz 3

4. Bocholt
Sorry ihr Lieben aber Oberhausen hätte euch diesen Platz wegnehmen müssen am Samstag. Die Leistung war OK aber mir persönlich zu viele kleine Fehler!
Ich glaube aber, wenn ich da so richtig sehe sind vom letzten Jahr echt nicht soooooo viele dabei geblieben und dann ist das schon eine Leistung mit neuer Musik, und neuem Team sich wieder in der Regionalliga zu beweisen und zu bleiben.
Für mich Platz 5

5. Oberhausen
Also erstmal finde ich es eine Frechheit was hier in den Posts vorher geschrieben wurde.
Schreibt den Trainern doch persönlich, wenn ihr eine Entscheidung von ihnen nicht OK findet! Finde die Tänzer müssen nicht hören was ihr alle denkt wie sie aussehen! Ich habe sie letztes Jahr noch in Pink gesehen und das am Samstag war ja wohl optisch eine ganz andere Klasse.
Ich kann wenig zu den Leistungen aus den Turnieren vorher sagen aber am Samstag fand ich sie sehr überzeugend und hätte sie problemlos auf den 4. Platz gesetzt. Tänzerisch fehlt da einiges, um ganz nach vorne zu kommen aber sie entwickeln sich.

6. Köln
Ein motiviertes und engagiertes Team, leider fehlt es an vielen Stellen. Ich finde von dem Original muss man sich frei machen, denn hier tanzt Köln mit ihrer Final Countdown und nicht Bremen !
Aber dennoch sind einige Punkte die besser sein müssen. Für mich eigentlich Platz 7

7. Brühl
Bleibt am Ball!!! Ihr seid echt sympathisch auf der Fläche! Es fehlt an einigen Stellen etwas das Tanzen und auch der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig im Vergleich zu den anderen aber ein zwei Jahre weiter und ihr seid fit.
Für mich Platz 6

8. Herford
Auf dem ersten Turnier Platz 5 ?? Naja also das ist schon ein ganz schöner Abrutscher und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Team auf dem ersten Turnier soviel besser gewesen sein soll als die drei die hinter ihnen lagen.
Ich denke der Weg ist der richtige aber es braucht noch Zeit !
Macht weiter !
Für mich Platz 8

Allgemein:
Das Turnier war schön! Ich fand nicht, dass in der Vorrunde alle so schlecht waren wie es zuvor gesagt wurde. Eine Steigerung war bei allen da ja! Aber es gab Teams, die in der Vorrunde schon stark waren!

Eine Sache hat mich aber extrem gestört. Wie kann man sich als Tänzer eines Teams ausserhalb der Liga so unmöglich benehmen? Ich Stand oben ziemlich nahe bei einem Tänzer aus dem Ruhr-Casino Bochum C-Team und als Oberhausen die Fläche betreten hat sind da wirklich ganz böse Sachen gesagt worden. Wenn man ein Team nicht mag muss man nicht die Brille abnehmen und doofe Sprüche raushauen! Das geht nicht ! Dann geh raus und gut ist ! Sowas gehört sich nicht ! Und es ist ja nicht so, dass du aus einem Verein kommst der diese Saison der absolute Mega Renner ist!
Frechheit !

Ruhr-Casino Bochum habt mal ein Auge auf eure Leute das macht kein gutes Bild! Und ich war nicht der einzige, der das Verhalten beobachtet hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 12
Regionalliga West 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Saisonstart A-Team TSC Brühl 2015/ 2016
Forum: Castings
Autor: TSC Brühl
Antworten: 0
Regionalliga Nord 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 11
Regionalliga West 18/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Yogi1965
Antworten: 48

Tags

Ford, Haus, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz