Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:21 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
In 8 Tagen startet die Regionalliga in Herford.

Lt. Dadoran scheinen dies die aktuellen Themen zu sein:

Bocholt: The Day of the Battle
TTC Bochum:Eternity
Brühl:What a feeling
Emsdetten: A womans worth
Herford/Ibbenbüren. The Oscar goes to..
Köln: The Final Countdown
Oberhausen: Showgirls
Witten:Phoenix

Recht unterschiedliche Musiken. Möchte mal jemand versuchen einige erste Vermutungen abzugeben? Ich versuche es mal. Allerdings spreche ich hier nur von meinen persönlichen WUNSCHplatzierungen. Keine Ahnung, ob das so nachvollziehbar ist, aber bevor hier wieder der Dornröschenschlaf Einzug hält ;-)

1.Witten:Phoenix
2.Köln: The Final Countdown
3.Bocholt: The Day of the Battle
4.Oberhausen: Showgirls
5.Herford/Ibbenbüren. The Oscar goes to...
_____________
6.Emsdetten: A womans worth
7.Brühl:What a feeling
8.TTC Bochum:Eternity


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 11:03 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:25
Beiträge: 11
Hello, also ich erwarte eine sehr spannende Saison, am samstag kann alles passieren und ich möchte mich im vorhinein nicht festlegen, aber ein bisschen diskussionsstoff möchte ich bieten:

Deshalb meine Idee wie es ausgehen könnte, muss dazu aber sagen dass ich keine Präsi gesehen habe:

1. Emstetten - reines Bauchgefühl, die letzten Jahre kontinuierlich weiter gearbeitet, für mich letztes jahr schon DIE überraschung der liga, wieso nicht auch dieses Jahr?

2. Witten - Von bildern des teams sind gute leute dabei, hoffe das sie die erwartungen erreichen und eine gute saison tanzen.

3. bocholT - haben letztes jahr auch für eine überraschung gesorgt, bin gespannt wie sie das neue konzept aufnehmen werden. Leider wie ich finde sehr unschöne kleider, aber das ist zum glück ja geschmackssache

4. Herford/Ibbenbüren - tanzen ihre choreo im 3. jahr, dementsprechend erwarte ifh eine solide leistung, haben mir allerdings letztes jahr nicht so gut gefallen?

5. Köln - final countdown ist hoffentlich dieses jahr besser als letztes, viele neue gesichter, könnten meiner meinung nach weiter nach oben aber auch weiter nach unten.

6. brühl - Mal schauen was der aufsteiger so macht, kann ich auch nicht einschätzen wie sie sich weiter entwickelt haben seit eem letzten jahr, habe auch noch keine fotos oder ähnliches gesehen

7. oberhausen - auch hier reines bauchgefühl nichts gehört oder gesehen

8. ttc bochum - fotos gesehen, aber auch hier kann ich mich völlig vertun

Hoffe einfach auf eine spannende saison, und das ich niemandem auf die füße getreten bin.

Bis samstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 00:14 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
1 emsdetten 2×1 1×6
2 ttc bochum
3 witten
4 köln 2x1 2x6
5 herford
6 bocholt
7 Oberhausen
8 bruhl


Gab ein 6er finale. Wie man oben sehen kann gingen die Wertungen wild durcheinander. Habe die leider nicht mitgeschrieben. Habe nur die zwei krassesten in Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Hallo zusammen
Ich verstehe die diesjährige Wertung nicht allgemein in allen Ligen
Jeder Wertungsrichter sieht das anders
Ob das Landesliga,Oberliga oder Regional Liga ist.
Ist das gut oder schlecht?
Wie kann es sein das der erste 2x1 bekommt und gleichzeitig eine 6 oder 2x6?
Auch in Oberliga Wickrath mit 4x1 und eine 5
Oder Landesliga Witten B im ersten Turnier eindeutig mit 5x7 und eine Woche später,gestern
Ein Wertungsrichter gibt eine 2...Hallo???
Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist
Fair ist es nicht und das macht leider viel kaputt
Alles Politik
Sorry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 12:25 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:34
Beiträge: 20
Naja, ich denke das wir jetzt sehen, dass jeder Wertungsrichter einen anderen Schwerpunkt legt. Wobei ich sehr gerne für so manche Wertung ein Begründung sehen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 13:13 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:25
Beiträge: 11
sehr spannendes erstes turnier, und eine sehr starke liga wie ich finde.

ich denke die wertung geht auch so im großen un dganzen in ordnung, hatte bocholt nur etwas weiter vorne gesehen und bochum was weiter hinten.

unterschiedliche wertungen spiegeln in dem fall wie ich finde wieder, dass es sich um eine starke liga handeln muss in der die teams eng beieinander liegen. eine 6 für emstetten finde ich allerdings sehr krass, da sie einfach ein tolles gesamtpaket gezeigt haben. Köln hatte ich auch auf dem vierten gesehen, aber auch hier finde ich die zwei sechsen nicht gerechtfertigt, allerdings die zwei einsen auch eher nicht ;)

Brühl und oberhausen für mich klar im kleinen.

insgesamt denke ich das nächste woche in bochum sich alles ändern kann im großen, es hätte ja nur ein wertungsrichter in den meisten fällen was anderes werten müssen, dann wäre das ergebnis ein ganz anderes gewesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 19:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
So, hier nochmal die gesamten Wertungen (hab noch nicht geschaut, ob sie online sind, aber ich habe ja mitgeschrieben:

1. Emsdetten 1 6 1 2 6
2. TTC Bochum 2 5 2 1 4
3. Witten 5 3 3 3 2
4. DST Cologne 6 1 4 6 1
5. TTS Herford / TV Ibbenbüren 4 2 5 4 5
6. Bocholt 3 4 6 5 3
7. Oberhausen 7 7 7 8 7
8. Brühl 8 8 8 7 8

Nun muss ich zuerst einmal sagen, dass die Wertung sehr durcheinander war. Allerdings ist hier schön zu sehen wie subjektiv das ganze ist und wenn man 10 Personen nach Meinungen fragt, bekommt man 10 verschiedene Turnierausgänge geschildert.
Ich persönlich hätte so gewertet:

1. Emsdetten
2/3. Bochum/Witten
4. Herford/Ibbenbüren
5/6. Köln/Bocholt
7. Oberhausen
8. Brühl

Andere, die ich sprach haben eben Witten auf 1 gesehen, andere Bochum. Ein Teil hat Oberhausen im großen Finale gesehen...es war eben sehr divers.
Ich kann mir die unterschiedlichen Wertungen nur wie folgt vorstellen:
- nimmt jemand das gesamte Turnier, so wertet er ggfs. anderes als wenn er nur die Endrunde wertet
- Schwerpunkte. Die eine oder andere Formation setzt eher auf Show und Sicherheit und andere eher auf tänzerische Aspekte. Was will ich als Wertungsrichter eher? Natürlich gibt es Wertungskriterien, aber "als Mensch" ist man wohlwollender, wenn es einem im Gesamten gefällt, das ist einfach so.

Zu den einzelnen Teams muss man sagen, dass durchweg (außer Bochum) die Endrunden stärker waren als die Vorrunden. Bei Bochum fand ich die Vorrunde etwas stärker.
Die Liga insgesamt ist sehr stark. bestätigten wohl auch Leute die die RL Süd gesehen haben (die West wäre viel viel viel stärker mit allen Teams).
Insgesamt muss man aber sagen, war das ein tolles Turnier mit tollen Teams und einer tollen Atmosphäre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Kann jemand was zu der Leistung der Teams von Samstag sagen? Ich habe es leider nicht nach Herford geschafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Warum wird als Wertungsrichter eigentlich so wenig auf das Tanzen geachtet?
Jeder sieht, wenn Formationen mit "Anfängern" einen Neuaufbau wagen oder wegen Tänzermangel "aufgestockt" wird. Ist nicht böse gemeint. Aber dies wird dann auch dementsprechend bewertet.
Aber warum sehen die Wertungsrichter, angeblich ja so toll ausgebildet, nicht, wenn eine Mannschaft im Durchschnitt tänzerisch den anderen in der Liga meilenweit voraus ist?
Ich meine Witten. Absolut outstanding in der Liga. Hätten für mich klar gewinnen müssen. Die 5 in der Wertung ist pure Ignoranz.

Zu den einzelnen Teams:

1. Emsdetten: Risikolos, langweilige Choreo, aber synchron,
Ist halt, wie schon früher erwähnt, nicht mein Ding. Aber 2x die 6 passt auch überhaupt nicht.
Endrunde besser.

2. Bochum: Genau das Gegenteil von Witten. Die Mannschaft mit der größten Synchronität. Kompliment dazu.
Aber hochklassiges Tanzen kann man das nicht nennen. Sorry. Vor allem Körperaktionen so gut wie gar nicht vorhanden.
Vorrunde besser.

3. Witten: Wie oben schon gesagt. Für diese Liga megageile Tänzer auf der Fläche. Nicht ganz so synchron, aber strahlen eine hammer Souveränität aus.
Endrunde besser.

4. Cologne: Man hört die Musik und hat halt unweigerlich Bremen im Kopf und da kann man nur schlechter mit aussehen. Besser als Anfang letzte Saison. Teilweise unsauber.
Endrunde besser.

5. Herford: Vorrunde sehr nervös und ein wenig wuselig. Als Aufsteiger starke Steigerung zum Aufstiegsturnier. Endrunde wesentlich besser und verdammt viel Dampf nach vorne.
Abwechslungsreichste Choreografie und die schönsten Kleider.
Endrunde besser.

6. Bocholt: Etwas enttäuschend nach letzter Saison. Hatte ich mehr erwartet. Sehr solide, aber irgendetwas fehlt. Keine Ahnung was. Bin bei beiden Durchgängen immer wieder
von anderen Sachen abgelenkt worden. Passiert nicht, wenn man von etwas gefesselt ist.
Endrunde besser

7. Oberhausen: Auf deren Präsi war ich noch überzeugt, dass sie vorne mitmischen werden. Aber auf dem Turnier nicht im Ansatz, das gezeigt was auf der Präsentation rüber
gekommen ist. Schade.
Endrunde besser.

8. Brühl: Eigentlich tolle Musik und gutes Konzept, aber keine Verbesserung zur letzten Saison. Ich fand sie sogar auf dem Aufstiegsturnier besser als am Samstag. Leider mit
Abstand zu den anderen Formationen.


Meine Reihenfolge wäre gewesen:

1. Witten
2. Bochum
3. Emsdetten
4. Herford
5. Cologne
6. Bocholt
7. Oberhausen
8. Brühl

Wie der Turnierleiter Herr Kokott nach dem Turnier auch schon sagte: Die Liga ist wesentlich stärker als erwartet und es kann sich noch viel verändern. Rundsporthalle in Bochum ist ganz anders und viel höher. Wird auf jeden Fall weiter spannend bleiben.

Zum Turnier allgemein:
Ich habe noch nie ein so tolles ausgerichtetes Regionalligaturnier gesehen. Wie man eine einfache Dreifachsporthalle in so ein Event verwandeln kann, ist schon toll. Halle abgedunkelt, separates Licht nur für die Fläche, Musikanlage mit richtig Dampf, jede Mannschaft wurde mit einem Jingle angekündigt, zur Siegerehrung gab es sogar eine Konfettikanone.
Wenn man dann die teilweise lieblosen Turniere sieht, war dass mal hier ein Highlight und man spürt, dass sich im Vorfeld richtig Gedanken gemacht worden sind. Endlich mal kein Verein, der nur darauf aus ist evtl. Geld zu generieren. Und das mit wirklich angenehmen Eintritts- und Kantinenspreisen.
Ich würde mir sehr gerne mehr davon wünschen, denn so ist auch eine volle Hütte garantiert. Der lange Weg bis Herford hat sich allein dafür schon gelohnt.
Ein Auftaktturnier nach Maass.

Aber wie immer:
Alles nur meine Meinung


Zuletzt geändert von Nur meine Meinung am Di 23. Feb 2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:39
Beiträge: 18
Zitat:
Eine kleine Randnotiz zum Thema Politik und Auswirkungen auf Ergebnisse:
Bei Emsdetten tanzt der ehemalige Trainer der holländischen Formation Dance Explosion mit. Alles soweit kein Ding und wir können froh sein, dass es der deutsche Formationssport schafft, Tänzer aus dem Ausland anzuziehen.
Aber genau dieser Trainer/Tänzer ist Mitorganisator/Initiator des diesjährigen DANCE Exlposion Cups 2016, das als Gemeinschaftsprojekt mit dem TNW ausgerichtet wurde.
Jetzt könnte man ja denken:
Organisator in Zusammenarbeit mit dem TNW -> tanzt in der höchsten TNW-Liga bei Emsdetten -> Emsdetten gewinnt -> kleines Geschenk unter Freunden?
Naja, es gibt aber natürlich auch alles Zufälle, ganz komische Konstellationen und die Wertungsrichter sind sowieso grundsätzlich alle neutral. Böse ist, wer schlimmes dabei denkt.


halte ich für Schwachsinn. Es tanzen auch andere erfolgreiche Tänzer/Trainer/Mitorganisatoren von Tanzsportveranstaltungen in dieser Liga und der ein oder andere kennt diesen oder jenen Veranstalter oder auch Wertungsrichter. Nicht bös' gemeint und es war ja, wie du gesagt hast, "nur deine Meinung" ;-)

Insgesamt aus Zuschauersicht wirklich eine wahnsinns Veranstaltung. Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Tolle Stimmung, großartiger Aufwand, danke an die Organisatoren!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd/West Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 3
Aufstiegsturnier Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bemrok
Antworten: 6
Regionalliga West 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: formations_dabby
Antworten: 1
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 12

Tags

Ford, Haus, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz