Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 09:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Der Termin für das offenen Turnier steht jetzt auch.
28.2. in Bochum


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 09:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 10:02 
Offline

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:22
Beiträge: 14
Guten Morgen aus Herford,
die Landesliga und Regionalliga starten ja wie bekannt am 20.02.2016 bei uns in Herford zu ihrem 2. bzw. 1. Saisonturnier.
Ursprünglich waren in der LL 6 Mannschaften geplant, durch verschiedene "Gerüchte" (u.a. FG Wesel-Borken) sind es wohl bis zu 10 Mannschaften, die an den Start gehen wollen.
Wir begrüßen das sehr, dass im Westbereich wieder mehr Vereine den Mut haben, Formationen im Ligebetrieb starten zu lassen.
Jetzt aber zu unserem praktischen Problem. Wie viele vielleicht wissen, haben wir in Herford eine klassische Sporthalle mit 6-7 Umkleidemöglichkeiten, zusätzlich nutzen wir eine weitere Halle in der Nähe mit noch einmal 6 Umkleiden.
Bei jetzt möglichen 18 Mannschaften am 20.02.2016 stellt sich für uns die Frage, wie organisieren wir die Umkleidesituation am besten. Variante 1: Doppelbelegung von den klassischen Umkleidekabinen oder Variante 2: In der Nachbarhalle neben den Umkleiden auch die eigentliche Halle als Umkleide "umbauen", d.h. Bereiche abtrennen (evtl. Sichtschutz,falls machbar) usw..
Welche Meinung habt ihr dazu?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 23:45 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Ich würde die Doppelbelegung bevorzugen, bestmöglich mit einem Landesliga und einem Regionalliga Team. Damit beide Teams während des Turniers genug Rückzugsraum haben. Das es eng auf turnieren werden kann, ist ja jedem bekannt. In der Variante, dass man eine weitere halle dazunimmt, ist zwar ggf. mehr Platz da, allerdings heißt das für den veranstalter noch mehr Aufwand, die Teams sind zum Teil außerhalb des eigentlichen turniergeschehens und je nach Wetterlage ist der Weg zur Fläche dann auch ggf. umständlich.

Und Duschen sind in Sporthalle eh immer etwas schwierig :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 20:01 
Offline

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:22
Beiträge: 14
Auch im Jahr 2016 sind die Formationen zu Gast in Herford!
Sie erleben die Landesliga West Latein und das Auftakturnier der Regionalliga West Latein im Rahmen des 22. Herforder Tanzsportwochenendes

Beginn LL West Latein: 16:00 Uhr (Einlass ab 15:15 Uhr)
Beginn RL West Latein: 19:00 Uhr
Eintritt: 12,00 € (Tribüne) 15,00 € (Tischplätze)
ermäßigt: 8,00 € / 10,00 €
Kombiticket für Samstag und Sonntag (RL Nord-West Standard): 20,00 € (statt 24,00 €)
https://www.facebook.com/events/1007992812596264/

KARTENVORVERKAUF AB SOFORT !!!!

https://www.facebook.com/events/952007558199097/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 10:12 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Sooo Freunde noch nicht mal mehr 3 Wochen sind es. Bevor hier alle einschlafen wenigstens die Themen sind inzwischen ja bekannt:

Bocholt: The Day of the Battle
TTC Bochum:Eternity
Brühl:What a feeling
Emsdetten: A womans worth
Herford/Ibbenbüren. The Oscar goes to..
Köln: The Final Countdown
Oberhausen: Showgirls
Witten:Phoenix

Generell sehr offene Liga :D Zum ersten mal habe ich einfach mal keine Ahnung... Nur nach Teamfotos und allgemeinen Gerüchten würde ich Emsdetten und Witten doch eher nach oben schieben und Herford nach unten... Dazwischen jedoch ist mmn alles offen. Die Vorrunde in Herford verspricht spannend zu werden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
War jemand bei Präsentationen und kann berichten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Bevor hier das Forum wegen ständiger "Nichtaktivität" geschlossen wird, mal ein neuer Eintrag.

Ich war bei einigen Präsentationen und frage mich langsam, ob die Choreografen/Trainer außer dem Diamanten auch noch andere Bilder kennen. Egal ob gekaufte oder eigene Musik/Choreo, gefühlt ist jedes zweite Bild ein Diamant. Sind die klassischen Bilder, wie eine Diagonale, eine lange Reihe oder ein über die ganze Fläche gestelltes Bild out oder will man unter allen Umständen vermeiden, die Masse aus dem Auge zu verlieren, um die tänzerische Qualitäten der "Hintermannschaft" zu verstecken?
Ich finde es schade, dass nur noch darauf geachtet wird, dass der Gruppeneffekt benutzt wird und die Individualität der einzelnen Tänzer dabei komplett verloren geht.

Ach so, ist eigentlich der "Aachen-Düsseldorfer-Prince-of-Persia-Schlitz" im Damenkleid dieses Jahr auch obligatorisch?

Und was ich ebenfalls ein wenig vermisse, sind die eigenen Ideen, die eigene Handschrift eines Trainers. Das zu kopieren, was andere schon mal vorgetragen haben, kann doch auf Dauer nicht befriedigend sein. Klar ist es einfach und eigentlich ohne großes Risiko eine bewährte Musik zu kaufen. Aber kann es das Ziel sein, einfach andere nach zu machen? Es wäre doch mal toll, auf ein Turnier zu gehen und es würde keine einzige schon zigmal gehörte Musik gespielt. Ich ziehe meinen Hut vor allen Mannschaften, die versuchen ihr eigenes Ding zu machen, sich ein Konzept ausdenken, sich monatelang darauf vorbereiten und eigene Ideen in die Tat umsetzen.

Ich werde keinen konkreten Tipp abgeben. Aber hoffe auf eine spannende Saison mit möglichst vielen Überraschungen. Und deshalb glaube ich, dass die beiden Aufsteiger für genau diese Überraschungen sorgen werden. Nach den bisherigen Präsentationen sehe ich auch Emsdetten nicht so stark wie vorher eingeschätzt, verbessert im Gegensatz zu letztem Jahr, ja, aber mit einer Choreo, die nicht wirklich mitreißt und (´tschuldigung an Emsdetten) manchmal sogar langweilig wirkt. Warum auch unbedingt die Woman´s Worth genommen wurde, kann wohl auch nur in der relativen örtlichen Nähe zu Dorsten zu erklären sein. Wirklich toll war sie auch schon letztes Jahr nicht. Vielleicht hat man sich nach der Auflösung des dortigen A-Teams einen größeren Zuwachs an Tänzern erhofft. Aber wer weiß das schon.
Ich sehe dieses Jahr Witten vorne, Oberhausen gefiel mir auch ganz gut.
Köln ist mit der Final Countdown auch schon mal auf die Nase gefallen. Unbestritten eine tolle Choreo, aber muss dann auch so umgesetzt werden. Man hat bei der Musik halt ständig die BL-Teams aus Bremen im Kopf und wird dadurch sofort damit verglichen.
Brühl hat letztes Jahr mit What a feeling verdient das Aufstiegsturnier gewonnen und wird mit Sicherheit eine ganz schöne Schippe drauf gelegt haben. Das gleiche gilt für Herford, die jetzt im dritten Jahr Oscar tanzen. Wie schon letztes Jahr machen die ein großes TATA vor ihrer Präsi, mal sehen, ob sie mithalten können.
Bochum wird es, nach der gestrigen Präsi, wohl nicht schaffen, oben mit zu tanzen.

Die Wertungsrichter werden aber natürlich alles ganz anders sehen. Lassen wir uns überraschen.

Und wie immer:
Alles nur meine Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 10:55 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:17
Beiträge: 4
Soweit nun kommuniziert müssten alle Präsis gelaufen sein, also vielelicht kann ja mal jemand zusammenfassen, der möglichst viele gesehen hat.

Ich habe mich Köln nageschaut und fand sie ziemlich gut, auch wenn ich meine viele Neulinge gesehen zu haben und kaum Tänzerinnen aus dem Alten Kernteam. Ich denke in der Rl werden sie sich gut behaupten können. Auch habe ich das Bochumer Team gesehen. die holländische Musik gefällt sehr gut. Die Choreo wirkt schon tänzerisch zugleich ich allerdings nicht viel tänzerischen Können bei den einzelnen sehen konnte, klingt komisch, ist aber so. Macht euch hier am besten selbst ein bild. Kann die Bochumer in der Gesamtgruppe noch nicht einschätzen. Zu Brühl kann ich gar ncihts sagen, leider, ich glaube ich habe die Präsi irgendwie verpasst. Zu Witten muss ich sagen,das sie sehr synchron wirken und schon irgendwie ein eyecatcher sind. Die Musik ist leider so gar nicht meins und auffällig das das Team insich so "gealtert" ist.

Hohe Erwartungen habe ich an Bocholt, Herford-Ibbenbüren und Brühl, zumindest so von meinem Gefühl her. Kann da aber bisher leider noch nicht viel zu sagen. In gut 2 Wochen ist das Eröffnungsturneir im viel zu weit entfernten Herford ^^ aber mal sehen was geht los darein :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 17:06 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Also ich habe keine Präsi gesehen, aber halt einiges gehört und so. Deswegen hier mal meine Einschätzung.

DSTC: Sind nach dem letzten Abstieg stärker zurück gekommen, als sie vorher waren. Kann mir vorstellen, wenn sie nicht wie letztes Jahr versuchen die Choreo 1zu1 zu übernehmen, vorne mitspielen können.

Oberhausen: Da habe ich gehört, das es ein ziemliches Gefälle in der Mannschaft geben soll. Denke die sind dann eher Kandidaten für das Mittelfeld.

Witten: Da habe ich viele Gesichter gesehen, die mir bekannt sind. Wenn die gut trainiert haben, denke ich, das die Oben angreifen können.

FG Herford/Ibbenbüren: Kann ich nichts wirklich zu sagen. Herford war letztes Jahr echt sauber und Ibbenbüren hatte ketztes Jahr keine Mannschaft am start. Also muss man sich überschen lassen.

Emsdetten: Die arbeiten seit Jahren sehr ordentlich und ich glaube, hier kommt was gutes.

Bochum: Haben mir letztes Jahr ganz gut gefallen und wenn sie das Thema weiter ausgearbeitet haben, dann denke ich auch, das die nach Oben schauen dürfen.

Brühl: War letztes Jahr sehr ordentlich. Die Frage ist, weil das Team lange in der Oberliga war, ob die es schaffen den nächsten Schritt zu schaffen. So Schwieirgkeit und ähnlcihes. Bin gespannt.

Bocholt: Die Überraschung des letzten Jahres. Habe nichts gehört oder gesehen. Das war letztes Jahr auch schon so. Wünsche ihnen, dass das ein gutes Omen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 19:34 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:17
Beiträge: 4
Sehr hübsche Präsentation in Ibbenbühren nur alles etwas lang gewesen, der Moderator war immer sehr undeutlich zu verstehen und die Musik wirkte insgesamt sehr improvisiert und zu leise.

Das B-Team ist ein klassisches Aufbauteam schien dennoch recht konstant in beiden Durchgängen mit Defiziten in den Bildern wie ich von meinem nicht ganz guten Sitzplatz aus beobachten konnte. Ich denke ein Mittelfeldteam in der LL. Im A-Team sehe ich das anders. Die erste Runde wirkte auf mich ganz ok. Ziemlich starke Front die nach hinten abfällt und das sehr extrem, empfand ich zu auffällig. Die zweite Runde war in sich stimmiger und viel tänzerischer. Wirkte gesammelter und mehr als Einheit, aber irgendwie gänzlich überrissen in allen Schwierigkeiten und unsauberes Roundabout. 1-2 vordere Paare waren auf einmal auch sehr überfordert. Weiß nicht ob auch hier nun paare getauscht wurden. Kann da leider keine eindeutige Einschätzung für die RL machen, man sieht das Team arbeitet noch. Es war aber sehr verwirrend das in allen drei Teams permanent Leute hinundher gewechselt haben, so Standardherren auf einmal im Lateinteam und Tänzer im A und B Team. Keine Ahnung wie die Endversionen nun ausschauen werden. Die Standardmannschaft wirkte auf mich sehr sauber mit schönen Reihen und Bildern, kenne mich sonst mit Standard nicht weiter aus.

Ich hoffe am 20.02. dabei sein zu können. Dies Jahr eine Liga die insgesamt schwächer scheint, aber sehr unberechbar ist. Wünsche mir das es eine spannende Saison wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 87
Regionalliga Nord Standard 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 0
Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
Regionalliga Süd / West 2019
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 3
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35

Tags

Ford, Haus, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz