Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
25€ die Stunde :shock: :o
Ich kenns auch genau amdersrum wo man den Trainerjob nicht des Geldes wegen macht, sondern weil man Spass daran hat... aber schon oft gehört dass irgendwelche unfähigen Trainer mega viel Kohle für ihre schlechte arbeit bekommen, da leistet jedoch auch der Vereinsvorstand schlechte arbeit....

Die Idee "es kommen weniger Zuschauer, also erhöhen wir die Preise um trotzdem auf den Betrag zu kommen" wird voll nach hinten los gehen... in der nächsten saison kommen noch weniger leute... also erhöhen wir wieder... irgendwann ist der formationssport nur noch für die 2-3 leute der luxusklasse zugänglich.
Entweder also die Turniere liebevoller gestalten, dass man gerne kommt... oder Preise reduzieren dass auch wieder wenigerverdiener zuschauen können...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 23:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 08:32 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:16
Beiträge: 18
ich gehe mal davon aus, dass 25 Euro für eine Trainerstunde nun wirklich nicht zuviel ist und da ist die ganze Arbeit die so nebenbei noch gemacht werden muss nicht mitgerechnet.
Für ein Einzelprivatstunde zahlst du wesentlich mehr.
Aber egal...darum geht es ja nicht.
Ich halte es auch für den falschen Weg die Eintrittspreise zu erhöhen damit mit weniger Zusehern der Verein noch auf ein kleines Plus kommt.
Aber macht andere Vorschläge.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 08:47 
Offline

Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:30
Beiträge: 15
wollen wir nicht mal wieder zum Thema zurück kommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 11:14 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 09:17
Beiträge: 13
Naja immerhin wird mal was hier drin geschrieben :D
Kurz zum Thema bezahlte Formationstrainer. Denke was sprunghaft meint das es durchaus Trainer gibt die eigentlich nichts als Trainer vollbracht haben aber trotzdem Geld gezahlt bekommen, während viele andere Trainer das ganze ehrenamtlich bzw vllt. mit Fahrtkostenvergütung oder einem Bruchteil als ÜL sich zufrieden geben. Und so leid es mir tut das sagen zu müssen aber eine RL im Tanzsport ist mit dem Verfall des Tanzsports auch einfach nicht mehr das was es mal war.
Denke wenn man das eben über Eintrittspreise versucht zu regulieren schneidet man sich schon auch ins eigene Fleisch irgendwie. Weil kommen keine neutralen Zuschauer bzw vielleicht auch Familienangehörige wird es schwer neue Mitglieder zu finden, da niemand etwas mit dem Sport an sich anfangen kann.
War jetzt wieder etwas längerer Exkurs als geplant aber naja :D
Hat jemand noch nen Tipp für morgen? ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:17 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
In Facebook wurde ein Artikel gepostet bzgl. des Turniers morgen.

Man rechne mit 600 Zuschauern und es würden insgesamt Kosten in Höhe von 8.000-10.000 € anfallen.

Ich finde den Eintrittspreis auch deutlich zu hoch. Aber mir bleibt leider aufgrund der Turnieraufteilung keine Andere Wahl.
Dieses Jahr gibt es auch sehr viele Überschneidungen zur OL/LL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 00:35 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:21
Beiträge: 38
Hallihallo,

ich würde gerne mal meinen Senf zum heutigen Turnier loswerden:

1. Die Organisation fand ich top. Sanitäre Anlagen sowie Bewirtung waren vorhanden und damit gut. Sitzplätze waren ausreichend vorhanden und die Turnierleitung hat einen Primajob gemacht. Musik fand ich bis auf den Einmarsch der Formationen sehr gut und sogar das Showprogramm vor dem ersten Team hat was getaugt. Also von mir ganz subjektiv ein Lob an den Verein - hat mir gefallen.

2. Die Teams. Ich gehe sie mal einzeln durch, soweit ich noch was zu sagen habe.

Coburg: stark austrainiert, sehr schnell, sehr sportlich. Hätte sie auf Platz zwei gesehen, weil ich neben all der Geschwindigkeit die tänzerische Einzelleistung vermisst habe. Platz drei war sehr knapp und auch etwas Pech. Denke, das dreht sich noch und an der Relegation ist ja dann alles möglich.

Nürnberg: Habe nichts erwartet, nach dem wackeligen Aufmarsch der Formationen. Dann kamen die ersten paar Schläge der Musik und für mich stand der Sieger fest. So kam es dann auch. Klares Thema, sehr clean vertanzt, schnell, exakt mit Leidenschaft und Siegerattitüde. Ich gehe davon aus, dass sie auch die restliche Saison oben stehen werden.

FG RheinMain: Altbekannte Choreo sauber runtergetanzt. Klar unter den drei Topteams der Liga, heute aber meiner Meinung nach viel Glück gehabt. Präsenz, Kondition und tänzerische Qualität variieren innerhalb dieses teams sehr stark. Ich glaube, es kommt sehr darauf an, auf welche Paare man hier guckt.

Niddatal: Nach der unsicheren Vorrunde mit etwas Glück ins große Finale eingezogen, dort aber abgeliefert und mit dem vierten Platz belohnt worden. Tänzerische Qualität ist vorhanden, aber ungleich verteilt. Synchronität fehlt mir etwas in den Armen.

Weinheim: Viel Power wie immer. Macht Spaß, sich das anzugucken. Hier ist Synchronität und Energie top, Bilder sind gut, tänzerische Qualität und Musikalität könnte besser sein. Also quasi das Gegenteil von Niddatal. Bei Wertungsrichtern mit anderem Geschmack, kann das auch andersrum ausgehen.

Kirchheim: Habe ich im großen Finale gesehen, haben hier etwas Pech gehabt. Viel Power, ungewöhnliche Kostüme (etwas unvorteilhaft für die Damen), schöne Show. Könnte mir vorstellen, dass sie den sechsten Platz auch mal aus dem großen Finale raus machen.

Südbayern und Ludwigsburg: tut mir leid, aber habe ich nicht mehr so genau zugesehen. In der Vorrunde vergleichsweise wuselig und eben mehr Fehler als die anderen Teams in allen Wertungsteilen.

Die alljährliche Mär von der schwachen Liga kann ich nicht bestätigen. Ich bin gut unterhalten worden von Teams die in eine Regionalliga gehören. Die Top3 sehe ich aktuell noch nicht erfolgreich auf einer Relegation, aber es war ja auch eben nur das erste Turnier. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Hoffe, ich bin niemandem auf die Füße getreten, liebe Grüße, haut rein, bis bald!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 11:32 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Erstmal zu den bezahlten Trainern. Egal wie gut oder schlecht jemand als Trainer ist, ist es ne Frechheit zu sagen das er kein Geld verdienen soll weil er nichts Taugt. Es sind nämlich nicht nur die Stunden im Saal die man Verbringt sondern auch die Stunden daheim, und die Nerven die man Verliert. Man Hat 20 Verschiedene Charaktereigenschaften im Team und die muss man so gut es geht auf einen Nenner bringen. Egal wie gut oder schlecht man das am Ende hinbekommt aber was man da alles an Nerven und Zeit verliert ist alles unbezahlbar.

Zu den Karten: Der Tanzsport lebt nunmal nicht vom Neutralen Zuschauer. Sondern nur vom Fachlichen. Ich meine Damit das sich eine Familie die nichts mit dem Tanzen zu tun hat niemals ins Auto setzen wird und sagt ich schau mir jetzt ein Formationsturnier an.

Es sind ehemalige Tänzer Tänzer aus den Unteren oder aus den Oberen Ligen und natürlich Familienmitglieder und Freunde. Früher kamen die deutschen Meisterschaften auf DSF heute müssen wir drum Kämpfen das wir ne Weltmeisterschaft über nen Versteckten Facebook Livestream anschauen können. Das ist einfach nur SCHLECHT. Und wenn wir mal nen Livestream anbieter haben dann kackt der ständig ab.

Preise werden nunmal Teurer ist halt so. Ein Playstation Spiel kostet mittlwerweile 69€ ein Kinobesuch bis zu10€ man könnte Tausende Beispiele machen. Man nimmt das in Kauf oder eben nicht. Aber meckern bringt rein garnichts. Wenn dir die Sportart was bedeutet schaust du sie an.

Dieses Jahr haben glaube ich die Karten für die WM bis zu 69€ gekostet.

Was mich gerade um so mehr ärgert ist die Präsenz der Vereine in den Sozialen Medien. Es wird alles mögliche gepostet aber mal nen kleinen Ticker am Turniertag bekommt keiner hin. Muss ja nichts grossartiges sein, Team A,B,C,D im Grossen Finale Team E,F,G im Kleinen. Und dann die Wertungen. Man muss die Wertungen dann durch die FB Homepage eines Fotografen mitbekommen. Das ist Traurig.

Naja genug gemeckert. Bin gespannt auf das nächste Turnier.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:07 
Offline

Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:57
Beiträge: 28
@Minion: Ich denke, es hat niemand gesagt, dass ein Trainer gar nichts verdienen soll. Wir wissen sicherlich alle, wie schwer solch ein Job ist und was Trainer auch hinter den Kulissen machen. Dennoch kann man sagen, dass manche Trainer etwas arg viel Geld nehmen im Vergleich zu dem Ergebnis, das am Ende erzielt wird. Aber das sei mal dahin gestellt.

Zu den Karten: Der Tanzsport lebt von ALLEN Zuschauern. Ich hatte viele neue begeisterte Freunde, die sich das gerne anschauen würde und die ich auch für den Fahrtweg überzeugen konnte. Aber dennoch sind die Eintrittspreise definitiv zu hoch gewesen. Und ich denke, dass die meisten so darüber denken. Kann man sich ja für´s nächste Jahr mitnehmen ;)

@Logan: Die Organisation für die Zuschauer war vielleicht gut, aber die Tänzer hatten an diesem Tag mit einigen Hürden zu kämpfen.

Das Parkett war breiter als tief, das Mittelkreuz auf der Mitte der Platte und die Tiefe waren jeweils nur 7,5m. Hab mittlerweile mitbekommen, dass ihr das Turnier eigentlich nicht wolltet und dass die Tänzer des Vereins damit am wenigsten zu tun haben. Dies hat man nämlich am Sportlereingang direkt gemerkt. Die rosanen Papierbänder hätten die aktiven Tänzer meiner Meinung nach ablegen können, sobald man sie anhand der deutlich auffallenden Schminke erkennen konnte. Dies wurde strickt von den Leuten am Eingang untersagt...

Dennoch muss ich sagen, dass diese Hürden nur Kleinigkeiten waren. Sie haben den ein oder anderen natürlich schon aufgeregt, da sie manchmal einfach unnötig oder nicht zu erklären waren.


Gibt es schon Prognosen für das nächste Turnier? Scheint ja wohl so, als wäre der Kampf um die beiden Relegationsplätze nun eröffnet. Wer wird das Rennen machen?

_________________
Shut up and dance!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 15:00 
Offline

Registriert: Fr 10. Apr 2015, 09:46
Beiträge: 6
War jemand auf dem letzten Turnier in Kirchheim und kann über die Leistungen berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd Latein 2017/18
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:07
Beiträge: 9
@and5,6,7,8 haha, ja wäre interessant ob jemand da war der berichten kann.... gemessen an der Tatsache dass überhaupt nur sehr wenige Zuschauer in der Halle waren.

Also ehrlich, da kommen zu jedem Landesliga Turnier mehr Menschen :? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzmaus14
Antworten: 42
Regionalliga West 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 27
Regionalliga Süd/West Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 3
Regionalliga West 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 48
Regionalliga Nord Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: little.talks
Antworten: 1

Tags

Liebe, ORF, Rap, TV, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz